Probleme mit DAoC Portal(Fehlermeldung)
10 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich das DAoC Portal starte kommt diese Fehlermeldung: -------------------------------------------------------------------------- Microsoft.NET Framework Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Feheler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet. Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden. -------------------------------------------------------------------------- Wenn ich dann einfach auf weiter klicke, sich das DAoC Portal öffnet und ich Uthgard auswähle, kommt die nächste Meldung: -------------------------------------------------------------------------- DAoCPortal v2.4b - DAoCPortal.net Shards Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet. Die Spalte [SID] wurde nicht gefunden. --------------------------------------------------------------------------- Ich weis nur Leider nicht was das bedeutet, oder Was ich jetzt machen soll. Erst konnt ich mich auf Uthgard einloggen nach ein paar stunden aber nicht mehr. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? LG Nelorea |
|
Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Vista -Rechner,
Bin imo mit dem xp-Rechner von der Frau on. Hast du da ne Lösung gefunden oderkennt jemand ne Lösung? Selbst wenn ich DAOC-Portal lösche und neu installiere kommt immer die gleiche Fehlermeldung Gruß Mati |
|
gleiches problem.
habe windows xp. hat schon wer ne lösung gefunden? |
|
schon mal die neues framenetwork treiber installiert?
Back to NF, NEW RA.
|
|
macht windows neu und DaoC auch neu (danke Red hsat mir sehr geholfen)dann gehts
habe nur seit dem das problem das ich nicht mehr auf mein hib acc komme passwort ist angeblich falsch |
|
Hm
Framenetwork Treiber sind neu.... kein Effect Windows und daoc neu draufmachen ![]() ![]() |
|
ich muss gehstehen ich habe das selbe problem, ich weiss garnicht mehr was ich machen soll.. kann man das nicht anders umgehen ausser dass man win neus instaliert ?! mein daoc geht ganz normal aber portal halt nicht.
würde mich sehr freuen wenn einer von euch uns weiter helfen könnte |
|
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.UriFormatException: Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden. bei System.Uri.CreateThis(String uri, Boolean dontEscape, UriKind uriKind) bei DAoCPortal.MainForm.SetProxy() bei DAoCPortal.MainForm.MainFormLoad(Object sender, EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible) bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl() bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- Portal Assembly-Version: 2.5.0.16500. Win32-Version: 2.5.0.16500. CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DAoC%20Portal/Portal.exe. ---------------------------------------- System.Windows.Forms Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll. ---------------------------------------- System Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.5447 (Win7SP1GDR.050727-5400). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll. ---------------------------------------- |
|
oah den grufti thread wiederbelebt :p
der war schon lange tod ![]() aber ok er ist verwandt mit dem thread hier glaub ich viewtopic.php?f=15&t=28533 ich stell mal ein paar fragen: ist daoc portal auf version 2.8 ? hast du daoc frisch runtergeladen (version 1.95 oder neuer, und wenn höher als 1.109 runter gepatcht mit ner game.dll)? ![]() |
|
N'abend zusammen,
obwohl ich mich selber Programmierer schimpfe, ist das nun folgende ohne Gewähr: Aufgrund der Fehlermeldung kann man ziemlich sicher ausschließen, dass Windows oder DAoC neu installiert werden muss ![]() Nach ein bisschen Rumschnüffelei gehe ich mal davon aus, dass die unter "%appdata%/Roaming/Daoc portal" (im Eingabefeld des Startmenü %appdata% eingeben und sich dann weiterklicken) hinterlegten Konfigurations-Dateien den Fehler enthalten und deshalb beim Programmstart nicht korrekt ausgelesen werden können. Ich persönlich (aber bitte wie gesagt ohne Gewähr ![]() @Blue: Bitte korrigiere mich, falls mein Ratschlag totaler Müll ist ... aber formuliere es dann bitte wohlwollend ("CaptnIglo war stets bemüht .." usw. ![]() |
10 posts
• Page 1 of 1