Duallogging und zwei Spieler im Haushalt...

Forum for German speaking players.
Alois
Guardian

Postby Alois » Jan 24, 2010 12:12

... wenn ich das richtig verstanden habe wird das über die IP definiert. Meine Freundin würde auch gerne wieder DAoC spielen. Ist es nun so dass es dadruch zu einem Ban kommt? Beide Clients haben natürlich die selbe IP weil Inet über Router gesharet wird.

Cegan
Warder

Postby Cegan » Jan 24, 2010 12:21

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jan 24, 2010 12:39

Wozu gibs hier eigentlich: Ein FAQ, Regeln, und eine Suchfunktion.

Ist bestimmt das 10 millioste Topic zu dem Thema.

Ihr dürft über eine IP spielen, aber nicht lange AFK gehen, weil wenn bei einer Kontrolle, jemand von euch beiden nicht reagiert wars das für den dementsprechenden Char. (Zeiten für dieses usw. die Umstände unterliegen immer den einzelnen GMs)

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Jan 25, 2010 21:18

Ich denke die GMs wissen schon relativ genau was sie tun. Wir haben hier eine WG, aus der teilweise bis zu 7 Clients (bei der letzten LAN warens auch schonmal 11!) auf Uthgard rumwuseln und bisher gab es weder eine Kontrolle noch einen Ban für irgendwen.
Ich denke der Staff bedient sich irgendwelcher softwarebasierten Detektoren, die auf die typischen Eigenheiten von z.b. gestickten Chars, Buffbots oder Mulen triggern und reagiert dann erst entsprechend ;o)

Chaapaai
Image
---
Image

necator
Myrmidon

Postby necator » Jan 25, 2010 21:22

meistens gilt das soweiso nur für buffbots(die kontrollen) wär ja sehr unwahrscheinlich das einer zwei zb melees loggt und dann im pve oder rvr rumeiert^^
Last edited by necator on Jan 25, 2010 23:06, edited 1 time in total.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 25, 2010 22:32

Die meisten *Buffbots* werden von anderen Spielern verpetzt hab ich mir sagen lassen...

Greatreaper
Myrmidon

Postby Greatreaper » Jan 26, 2010 01:13

verpetzt kling so als würdest du buffbots befürworten :roll:

Ezek
Phoenix Knight

Postby Ezek » Jan 26, 2010 02:01

Ich mach hier mal dicht bevor noch mehr Unwahrheiten gestreut werden. Spekulationen sind reichlich sinnlos, und mehr oder minder bewußte Falschinformationen schädlich.

Der Punkt in den Regeln ist ziemlich eindeutig. Das betrifft eben nicht nur Buffbots, sondern jede Form von Duallogging.

Solange jeder Charakter von einem Menschen gespielt wird, wird es keinen Ban geben. Es kann trotzdem dazu kommen, daß ein GM überprüft, ob 2 Charaktere wirklich von 2 Menschen gespielt werden. So eine Überprüfung dauert keine 5 Minuten. Ich bitte vorab schonmal um Verständnis dafür - wir möchten kein Duallogging hier.

Return to Deutsch