Reichsrang über RR10 ?

Forum for German speaking players.
Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 25, 2010 16:34

Hi,

ich habe dunkel in Erinnerung daß es mal einen maximalen Reichsrang von genau RR10 gab. (so wie es den heute noch mit max rr13 gibt)

Nun meine Frage: Zu welchem Patchstand wurde diese Limitierung auf RR10 aufgehoben bzw auf RR13 angehoben?

koruun
Gryphon Knight

Postby koruun » Jan 25, 2010 16:38

Es gab zumindest vor NF meines Wissens nach einen höchsten Reichsrang von 11L0 womit der RR Titel von "Dragon Knight/Einherjar/Emerald Ridere" zu "Invader" wurde. Wann genau RR12 und RR13 eingeführt wurde weiß ich nicht exakt, ich mein aber dass das mit NF zusammenhing.
Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Jan 25, 2010 16:58

Heho,

http://de.daocpedia.eu/index.php?title=Reichsrang&oldid=4115

Achtung: Reichsrang 11 und 12 wurden erst mit Patch 1.72c eingefügt. Auf den EU-Servern ist diese Änderung noch lange nicht installiert. Auch können hier noch Änderungen auftreten! Details dazu können auf dem Camelot Herald [1] nachgelesen werden.

http://de.daocpedia.eu/index.php/Patch_1.72

MfG Luydor
Image

necator
Myrmidon

Postby necator » Jan 25, 2010 16:58

===================================

Dark Age of Camelot
Version 1.72 Release Notes
Fallen Barriers
October 26, 2004

Realm Rank Extension

As Dark Age of Camelot progresses, many of our players have fought their way to the tops of the realm rank charts. To allow these players the opportunity to achieve new goals in the New Frontiers, we have extended the realm rank system to Realm Rank 12.

Für meinen teil bin ich GEGEN eine senkung des derzeitigen caps das wäre totaler mist gegenüber denen die jetzt schon so hoch sind und das macht einen char auch total uninterresant wenn man den länger spielt bzw die motivation geht flöten und man müsste noch ma wegen den rps nachforschen

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Jan 25, 2010 17:46

koruun wrote:Es gab zumindest vor NF meines Wissens nach einen höchsten Reichsrang von 11L0 womit der RR Titel von "Dragon Knight/Einherjar/Emerald Ridere" zu "Invader" wurde. Wann genau RR12 und RR13 eingeführt wurde weiß ich nicht exakt, ich mein aber dass das mit NF zusammenhing.

^^ Invader sind Chars ohne Rang sprich <20 und 0 RPs.
Uthgard till 2003!

koruun
Gryphon Knight

Postby koruun » Jan 25, 2010 18:14

Das ist mir schon klar. Ändert nichts daran, dass es vor Patchtstand 1.65 schon RR11 Chars gab und diese den "Invader" statt z.B. "Einherjar" als RR-Titel hatten - wie beispielsweise Zerberusx, falls jemand damals auf Avalon gespielt hat. Der lief 2003 schon als Nordmann Eindringling herum... also lass dir von alten Hasen lieber erklären wie es wirklich war, statt gleich an einen Irrtum zu glauben. ;)

Galandriel
Gryphon Knight

Postby Galandriel » Jan 25, 2010 18:21

zerberusx um genau zu sein :)

fänds gar nicht mal so schlecht wenn bei rr11 schluß wäre , glaub zwar nicht daß die 10 punkte mehr den kohl noch fett machen aber die hohen leute würden dann auch eher mal neue chars spielen und man müßte gegen nicht ganz so extrem hohe gruppen antreten

klar ist deren vorrecht sie spielen die chars ja schon seit kA wielangs uthgard gibt aber ist natürlich für frische gruppen etwas nervig. achne ich vergaß, liegt ja nur am playerskill :P

Thaki
Warder

Postby Thaki » Jan 25, 2010 19:24

mit rr11 hiess man vor dem patch im heimischen gebiet "defender/verteidiger" und im ausland "invader/eindringling", genau wie die chars unter lvl 20. davon gabs ausser zerbe noch mindestens 20 weitere alleine auf avalon. :D

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 25, 2010 21:04

Also ist beim Uthgard Patchstand bei RR11 Schluß?
Oder hätte schon bei RR10 Schluß sein müssen?

necator
Myrmidon

Postby necator » Jan 25, 2010 21:11

necator wrote:

Dark Age of Camelot
Version 1.72 Release Notes
Fallen Barriers
October 26, 2004

Realm Rank Extension

As Dark Age of Camelot progresses, many of our players have fought their way to the tops of the realm rank charts. To allow these players the opportunity to achieve new goals in the New Frontiers, we have extended the realm rank system to Realm Rank 12.

Für meinen teil bin ich GEGEN eine senkung des derzeitigen caps das wäre totaler mist gegenüber denen die jetzt schon so hoch sind und das macht einen char auch total uninterresant wenn man den länger spielt bzw die motivation geht flöten und man müsste noch ma wegen den rps nachforschen

da uthgard allgemein zur zeit als 1.80 gilt nehm ich wohl das an was da oben in 1.72 steht also rr12 aber da es nicht ganz sicher mit 1.60 is ka

Iceer
Banned

Postby Iceer » Jan 25, 2010 23:33

Es gibt doch schon 11lx

Deshalb kann bei RR 11 nicht Schluss sein.

Akkarin
Warder

Postby Akkarin » Jan 26, 2010 00:20

Classic ging immer bis 10L10 und das war dann der Rang Invader.

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jan 26, 2010 00:30

Die Frage ist warum man es so beschränken sollte. Wenn man die Verlaufskurve ansieht ist es praktisch unmöglich RR13 zu erreichen, aber es bleibt immerhin nach RR11 noch ein Anreiz weiter zu spielen. Wäre doch schade wenn man RR11 ist und es nichts mehr bringt den Charakter anstelle eines anderen zu spielen, weil man nichts mehr bekommt, oder?

koruun
Gryphon Knight

Postby koruun » Jan 26, 2010 00:37

Interessant wäre zu wissen, ob der Anstieg des RR-Cap gleichzeitig mit der Erhöhung des allgemeinen RP-gain eingeführt wurde? Ich spreche hierbei von dem Anstieg, durch den man pro Solokill um die 4.000 RP gemacht hat.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 26, 2010 00:45

Mythic hat den RR cap einfach nach hinten verschoben um Spieler Anreize zu liefern weiter zu machen. Das ist doch nicht schwer zu erkennen. Dafür spricht auch die brutal ansteigende Schwierigkeitskurve weiterer Levelups im oberen Bereich.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Next

Return to Deutsch