Bevölkerungsboni? Ja, nein vielleicht? ^^

Forum for German speaking players.
Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 09, 2010 13:46

Hi,

gibts auf Uthgard nen Unterbevölkerungsboni oder Überbevölkerungsmali ?

Irgendwie gibts immer zuviel Mids. Braemar, Thidranki und soweit ich das abschätzen kann auch in Emain. Als Hibbel biste oftmal echt gekniffen weil du immer gegen ne Übermacht anrennst.
Und Albs rennen wohl nur noch mit Caster-16er rum. Ich dachte Hibernia sei das Casterrealm? ^^

Soll kein QQ sein. Ich kann ja selbst auch Mid oder Alb loggen wenns mir zu dumm wird. Trotzdem fände ich es gut wenn der Staff was für die "Balance" tut.

Vielleicht wird ja schon was getan und ich bin nur zu unfähig es zu erkennen? Oder es ist was geplant? Oder soll man langfristig doch lieber Abstand zu Hibernia nehmen weils ähnlich wie auf Live das ewige Underdogrealm sein wird?

Wenn jetzt einer was von Baselinestun schreibt spring ich ihm ins Gesicht :twisted:

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jan 09, 2010 14:09

Schau dir mal das unterste diagramm an:
http://herald.uthgard-server.net/herald ... statistics

Albs halten mehr zusammen, was rvr angeht, bzw gibts da spieler, welche den stress auf sich nehmen, eine BG zu organisieren, falls es zu einer zu großen mid-übermacht kommt.
Auf hib ists ein wenig schwieriger aufgrund der auch so tollen, 1337progamer nonadd philosophie... Dazu kommt die laufstrecke nach emain und somit versucht auch keiner, da was rvr-technisch zu organisieren.

Hibs haben mehr spieler als albs, also nutzt es aus.

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jan 09, 2010 14:45

Satz wrote:Hibs haben mehr spieler als albs, also nutzt es aus.

Wenn du jedem Hib, der 49-50 is, in den Hintern treten könntest, weil er lieber PvE macht, mein Gott, du hast die Stelle. :D
Mir geht das schon seit einiger Zeit auf den Senkel, das da 5 Albs in Emain sind, alle 50. 3 Hibs kommen, sterben, fragen ob denn wer kommen würde, weil da 5 Leute sind. Keine Antwort, machst du mal /who 49, bzw. /who 50 sind da so an die 10-20 Leute immer da... aber iwo im PvE, am craften, machen sonst nichts... aber RvR, was is das? Kann man das essen? :?

Bzw, das unterste Diagramm bestätigt, Hibernia hat am wenigsten Spieler, Midgard am meisten. :lol:
Image

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jan 09, 2010 15:12

Untere diagramm bestätit, dass hib weniger chars hat, als alb und mid, das unterste zeigt die anzahl, gleichzeitig gespielter chars auf dem server, abends wohl gemerkt. Runterscrollen, lesen, schreiben müssen wohl auch noch gelernt sein.

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jan 09, 2010 17:39

Öhm.... dreck, dachte, dass das 2te Diagramm von oben das letzte is, mein Fehler, sry. :oops:
Image

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 09, 2010 17:47

das letzte diagramm zeigt lediglich den rekord an (auch wenns grad 2 tage her ist ^^)

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jan 09, 2010 17:51

Als ob eine, 2 tage alte info nicht ausschlaggebend genug wäre.
Die spielerzahlen werden im ersten diagramm über die gesamte woche hinweg zusammengezählt und angezeigt. mit je 32% auf alb und hib gegenüber 36% auf mid, in der gesammten woche, an population, sowie 31%, 33% und 36% der erreichten RPLW kann man ebenfalls sowas ablesen, allerdings einfach nicht so genau genug, wie auf dem rekorddiagramm von vor 2 tagen.

Und ausserdem, wenns so weitergeht, wird die zahl bald wieder überboten.

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Jan 10, 2010 20:15

zuviele mids is klar
will nur ma auf den letzten reli raid hinweisen da waren z.B eindeutig am meisten albs^^
zudem ist das eh ne schlechte idee
vielleicht sind in mid mehr chr aber aktiv gespielte 50er chr sind denke ich überall ausgeglichen

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Jan 11, 2010 12:15

gestern waren über doppelt so viel mids wie albs eingelogt vllt statt einen bonus wie früher ein realm cap einführen :D
Back to NF, NEW RA.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jan 11, 2010 13:05

Ich wäre gegen einen realmcap. Die leute sollen das spielen, was ihnen spass macht.

PS. Ich ziehe grad meinen 3ten 44+ für mid hoch, vielleicht söllte ich auch endgültig nach midgard wechseln? Ist ja viel einfacher, wenn man den gegnern doch so weit in überzahl ist, dazu noch solch starken chars hat, und wie gestern zu sehen war, auch mit 4FGs vs 1FG keine mühe scheut, schon bei 16vs8 mit weiteren 8 mitreinzuadden, und das ausloggen der gegnergruppe zu beschleunigen.

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Jan 11, 2010 13:13

Satz wrote:Ich wäre gegen einen realmcap. Die leute sollen das spielen, was ihnen spass macht.

Ist ja viel einfacher, wenn man den gegnern doch so weit in überzahl ist, dazu noch solch starken chars hat

4FGs vs 1FG ... das ausloggen der gegnergruppe zu beschleunigen.

jo das kommt leider immer öfter und überall vor, ich war in der gleichen gruppe

sind ja schon mehrere alb gilden zu easy mid gewechselt sind, ich hoffe sehr das pendelt sich von alleine ein, wenn noch mehr leute zu uth kommen oder wenn wenn mid gilden zusätzlich alb chars machen
Back to NF, NEW RA.

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Jan 11, 2010 15:32

Sorry, ich konnt es mir nicht verkneifen, aber Meeensch! Bitte! Lasst diesen Smiley ausm Subject! :D
aylwynn warden
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 11, 2010 18:18

Eigentlich wollte ich ja in Hib bleiben...habe dort einige hohe Crafter, 2 x 50er 2 x 49er und ein paar 30er chars.
Da es aber immer aussichtsloser ist in den BG´s (ich spiel lieber BG´s als 50er RvR weils ausgeglichener ist) dachte ich ich schau mal nach Alb. Gibt einige Chars die mich dort reizen. Und da meine Frau leider eh kein Daoc mehr spielt (wegen ihr bin ich nach Hib eigentlich) wollte ich dort mal neu anfangen.

Nachdem ich heute in DF x-mal von MID-FG´s geonehittet wurde (lev 20 mit Mobadd) habe ich mir gedacht: Hey was mache ich hier?

Ich meine ich spiele hier um SPAß zu haben.
Und da der Staff nix gegen Greykilling tut sowie auch nix gegen ein Realmungleichgewicht werd ich eben auch nach Midgard gehen.

Sollten alle machen: Vielleicht tut sich dann mal was.

Greykilling gibt und gab es auf allen Servern und allen PvP Spielen. Aber so abartig wie auf Uthgard habe ich das noch nie erlebt...nirgendwo. Sagt schon was über die Spieler und die Betreiber aus finde ich. :(

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jan 11, 2010 18:36

in einer DF-Grp sag ich immer, wenn wer Graue killt, viel Spaß, ohne Speed weiter zu rennen, Endu könnt ihr dann auch knicken.
Base-Buffs?
Klar, wenn der Druide genug Cons über hat, habt ihr Base, wenn nich, jo, is ein Prob, aber nicht meins.... :roll:
Am Geilsten ist es dann, wenn wer greykilling betreibt und ich dann ohne Kommentar aus Grp geh, alle Buffs cancel, Speed an und wech.
Kommt immer wieder sowas wie: "Ey, das war doch nur Spaß." oder "Bist du dumm? Die machen das auch!"
Nja, wenn ich dann nur meine, das wir das Lassen können, weil dann die anderen vieleiicht auch ma aufhören... bekomm ich zu hören, das die damit anfangen sollen. 8O
Meist wird die Grp danach von ner anderen Grp einfach gekillt, da sie halt keine Base Buffs haben.
Das die Albs btw die Mids sogar stärker adden in letzter Zeit ist mir schon aufgefallen.... ich habe nen add und anstatt mich erstma in Ruh zu lassen, nö, BS rein und versuchen mich zu killen... wtf. oO
Allerdings sollte irgendwer mal den kleinen Chars beibringen, sich nich mit nem lüla realm enemy anzulegen... wenn da plötzlich 5-6 graue auf mich haun, dann wird da gnadenlos gemezzt und einer nach dem anderen gekillt.

Ich errinner mich noch an früher, wo die high lvl aus den anderen Reichen einem geholfen haben, wenn man add hatte. Das man mal per cast gestunt oder gemezzt wurd, jo. Aber das immer, wenn man was sieht, da gleich draufgeht und es killt? Nein, das war äußerst selten.
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 11, 2010 18:57

Phisto wrote:Ich errinner mich noch an früher, wo die high lvl aus den anderen Reichen einem geholfen haben, wenn man add hatte. Das man mal per cast gestunt oder gemezzt wurd, jo. Aber das immer, wenn man was sieht, da gleich draufgeht und es killt? Nein, das war äußerst selten.

Ja. Es gab natürlich immer diese Spezialisten die bekannt fürs greykilling waren. Aber es waren doch überschaubar wenige. Und wenn man /sur gemacht hat haben selbst die einen ab und an verschont.

Im Großem und Ganzem wurden Graue aber stehen gelassen (solange sie nicht geaddet sind). Und ja es wurde auch den Grauen der anderen Realms mal geholfen wenn die zuviele Mobs am Hintern hatten.

Es war zwar auch ein Realm vs Realm....aber ohne dieses sinnlose und stupide greyganking.

Und wann es doch mal vorkam ist man wieder nach DF. Beim zweiten Mal wurde man eigentlich immer stehen gelassen.

Hier auf Uthgard hauen die dich auch 10x hintereinader um. Ist wohl ein Nachteil das Uthgard kostenfrei ist...sowas zieht eben die "Unterschichten" verstärkt an :/

Next

Return to Deutsch