Theurgen Pet vs. Ani Bombe "Verschoben"
57 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Ja, ich meine das Pathing, da dem Ani der Int-Bonus mit Verweis auf das Pathing verwehrt wurde. Was soll ich den sonst meinen. Das da 2 Lines nicht da sind, das is kein Bugg, es ist ja nicht da. ![]() Und da die Bombe sowieso durch Wände haut, warum haben die dann Int-Bonus(Wizard, Ench, SM)? Und beim Theurgen, ähm, Blue ich zitiere mich selber mal:
Ich habe immer beim Theurgen das verbuggt in "" oder ![]() ![]()
Es nie Int-Boni auf seine Pets gab, ist allso alles ok. Seine restlichen Spells richtig vom Int-Bonus Profitieren. Das ist beim Animisten nicht der Fall, also mein Rückschluss, dass er im Nachteil ist, oder nicht? In wie fern die Ani Pilze von Int-Bonus profitieren, weiß ich nicht, aber daß der Bonus bei den Bomber-Pets was bringt ist offensichtlich. ![]() |
|
ich weiß nicht was du für probleme mit der anibombe hast?
mein ani hat nur die level 9 bombe.. weder bringe ich damit meinen pilz um wie du es ein paar beiträger vorher geschrieben hast... noch hab ich ein problem mit dem schaden..an reichsgegnern (wenn die mal nicht resisten) mach ich um die 100 damage..an roten mobs (ich bin 43) sogar bis zu 150 (cloaktruhe in taj1). und der schaden ist doch beachtlich für einen level 9 cast.. der ani HAT int bonus...nur bei seinen geistern hat er den nicht. also bitte nicht die tatsachen verdrehen. danke also ich kann mir nicht erklären was du an der ani-bombe auszusetzen hast..ausser das der Taunt-pilz der linie nicht geht und du somit sofort agro nach der ersten bombe hast.. |
|
Ani Bombe=Die Grollgeister etc.
Pilzbombe=Briar storm etc. Wenn ich zum Bleistift lvl 1. Pilzbombe cast, macht sie Dmg an meinm Pilz, aber nicht an Mobs... Und 100 dmg mit lvl 9 cast? Da musst du aber verdammt viel Glück haben, wenn man sich den unterschied anschaut zwischen lvl 9 und lvl 40-50 casts. Lvl9 hat einen 41 Delve, der lvl 39 zum Beispiel einen 183. Wenn du mit dem 9ner 100 Dmg machst, was kommt dann bei lvl 39 raus? ![]() Hört sich wie WoW an von den Werten. ![]() |
|
Fakt ist: Ein Theurg ist ein super Char für RvR-Gruppen. Genau das ist der Animist nicht. Schau mal ob du als Animist in Hib ne RvR-Gruppe bekommst...viel Spaß ^^
Wer behauptet der Ani wäre ein brauchbarer Char hat selbst noch keinen gespielt auf Uthgard. Und das die Theurgenpets durch Wände, Tore und ganze Keeps durchlaufen verleiht dem Ani-Nerf hier eine ganz besondere Note. ![]() |
|
dafür kann der ani seine bomben auch von der mauer casten.. doll. wo wir dabei sind, kann auch der druide sein pet von der mauer runterschicken, oder halt der ench.. und kaba,sm,sorc/mincer..blablabla.. alle haben das gleiche problem/feature,also jammermodus stop.
|
|
hier werden Äpfel und Birnen verglichen..
wenn ihr den Animist oder seine Bomber wie auch immer ... mit etwas vergleichen wollt dann bitte mit etwas das passt, das wäre auf ALB seite der Necromancer.. und ich glaube der Necro is nicht einmal halb so gut spielbar wie ein Animist egal ob RvR oder PvM, oder sieht das hier jemand anders?:) |
|
Wahre Worte.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
also wenn hier schon äpfel mit birnen verglichen werden sollen, dann aber richtig!
tank-klassen: Savage: komplett implementiert, nur kleiner bugs, sonst nix Reaver: komplett implementiert, keine bekannten bugs, bis auf blockrate, die allerdings alle tanks betrifft. Valewalker: implementiert, bis auf natures shield (blocken von pfeilangriffen) was seit über 2 jahren bekannt ist und ihn immer noch zu einem leichten ziel von archern macht. Cast-klassen: Animist: nur eine spell-line implementiert, manche spells aus andren linien sind auch drin, die man allerdings nur durch ausprobieren findet (pet-heal oder AE-root, aber nicht alle!) implementierte linie ist generft weil kein int auf die spec-nukes angerechnet wird, ergo ist der ani im RvR nur mit base-nukes unterwegs. Bonedancer: nur ein pet ist implementiert, melee damage des pets ist nen witz im vergleich zu castenden pets (betrifft ganz uthgard) hat allerdings von den sprüchen her vollen int auf spec-nukes Nekro: nicht implementiert so, unter dem strich bleibt zu sagen: - das hib 2 klassen hat die nicht alles haben. - das mid 1 funktionierende und 1 pet-lose klasse hat - das alb 1 funktionierende und 1 nicht implementierte klasse hat. soviel zum apfel birnen vergleich... meine eigene meinung dazu: ich weiss das uth nen "privates" fun projekt ist und man deshalb nicht die latte so hoch legen sollte wie für nen game was ich monatlich bezahle. nix desto trotz hab ich das gefühl, das den devs manchmal einfach ein wenig organisation fehlt. wenn man sieht wieviel energie in solche sachen wie tajendi geflossen ist, wundert man sich doch, das es immer noch ein paar sachen wie z.b. pet-melee damage gibt, der seit urzeiten bekannt ist und nicht gefixed wird. auch die energie die in old frontiers gesteckt wurde muss enorm gewesen sein (weil super gelungen!). es bleiben allerdings immernoch ein paar grundlegende bugs die das ganze balance-gefühl stören. ich kenne eure organisation untereinander nicht und will euch da auch nicht gross reinreden, es ist schliesslich euer hobby. nur solltet ihr bedenken, das auf grund eures hobbies hier ca 600-800 leute auf dem server sind und deren hobby an eurem hobby hängt ^^ wenn ich euch organisieren müsste, würde ich erstmal die grundlegenende world-bugs ausbügeln, dann die old-chars komplett machen, dann RvR gebiet fertig stellen, dann SI-klassen rein. aber ich kann auch nur grob abschätzen was sache ist, da ich keine kenntnis der todo-liste eurerseits hab. ![]() ihr betreibt euer hobby gut und es macht spass auf uth zu spielen, lasst euch auch weiterhin von den spielern helfen ![]() seht alles als konstruktive kritik an, die euch vorran bringt, die euch aufzeigt, das die leute mit herz und seele auf uthgard am spielen sind. das dabei manchmal auch die emotionen hoch kochen ist normal ![]() niemand verliert gerne, schon gar nicht aufgrund von "schummeln" oder "besondere auslegung" der regeln, sprich fehlende sachen und der gegner weiss das es fehlt. |
|
Du willst also einen Animisten lieber mit einem Nekro anstatt mit einem Theurgen vergleichen? Anders Thema: Ist es eigentlich bewusstes Ausnutzen von einem Fehler wenn Theurgen ihre Pets auf Leute in einem Keep schicken? Sprich: Theurg auf der Mauer castet Pets auf einen Spieler der auf dem Dach ist (inneres Tor noch zu) Auf Live würde das kein Theurg versuchen weil er wüsste das die Pets am Tor hängen bleiben (naja zu 99% zumindest) Hier auf Uthgard scheint es allerdings gängige Praxis zu sein, daß Theurgen gern ihre Pets auf eigentlich unangreifbare Spieler jagen. Für mich ein offensichtliches Ausnutzen von einem Fehler (Petpathing). Wird das auf Uthgard sanktioniert oder toleriert? |
|
Yol, ich sehe das so:
es ist zwar ein bug, allerdings sind bomben durchs tor auch nen bug. das ging nur bis zu einem gewissen patch, glaub irgendwas in den 1.7er bereichen und danach eigentlich nicht mehr. sehe es aber positiv! stell dir vor, die mids würden wirklich nur noch tank-grps machen, dann wären sie jedesmal futter wenn sie versuchen eine keep zu nehmen, weil sie die tore nicht auf bekämen ![]() ich verstehe schon den wink mit dem zaunpfahl den du da von dir gibst... ![]() meiner meinung nach, kann der animist auch ruhig int auf seine spec-nukes bekommen, jede grp die alleine durch die pilze verreckt, hat es wirklich nicht anders verdient ![]() die pilze sind so fix zercastet oder mit mezz im CC... |
|
yul, siehe oben, das machen ALLE, nicht nur die Theurgen. Also JammerModus bitte endlich einstellen. Sobald es da nen Workaround gibt können das ALLE nichtmehr, und gut ist.
Die AnimistenBomber sind auch pets und keine Bolts, und dürften genauso wenig aus Keeps raus oder in Keeps rein kommen. Da aber das Pathing fehlt, geht es halt derzeit und es ist Fair auf allen Seiten. Freu dich das du nen Super Keep-Defense Char hast. Also: keine Sanktionen. Wenn es dich so sehr stört, weisst du ja wie du nen anderen Server anklicken kannst im DAOC-Portal. @Funzel: Äpfel und Birnen kannst auch du gut vergleichen. TAJENDI und PET-Damage haben NICHTS miteinander zu tun. Tajendi ist ein Projekt, dass GM´s/ Worldbuilder gemacht haben, um die Möglichkeiten zu testen die da sind. Dazu gehörte das Scripte neuer Quests (weshalb es nun ein neues QuestSystem gibt, mit dem die dinger noch einfacher eingebaut werden können) und das erstellen von Zonen (weshalb OF nun drin ist und keine Probleme zu erkennen sind (bis auf fehlende Gates im MG etc..) Pet-Damage, Pathing etc etc ist reine CODE-Arbeit, soweit ich weiss in C#. Dass kann nicht irgend ein Worldbuilder oder GM machen, sondern nur jemand der weiss was er tut. Lern C# und bewirb dich beim Staff als Coder, und ich bin mir sicher, es wird alles viel besser. Solang du das nicht kannst, musst du, genau wie andere, warten, dass der Blue Zeit hat, neben seinem RL, um den Kram reinzubringen. Der Necro wird auch die nächsten 3 Jahre nicht implementiert, damit hat sich wohl mittlerweile jeder abgefunden, auch wenns kacke ist. Aber das gejammer der BDs und Animisten über ihre "ach so schlechten Chars" ist echt gruselig. Nehmt es hin und/oder spielt was anderes/wo anders, wenn es euch so nervt. |
|
also C# beherrsch ich zwar ned, aber java.
wobei ich mir den DOL-krams schon mal bei meinem sohn angeschaut hab und feststellen konnte das C# sich nicht so gravierend unterscheidet von java. quizfrage ist natl. inwiefern unterscheidet sich der uth-code vom DOL code...? sonst könnt ich das da mit dem pathing und so testen und code-fragmente oder logik bereit stellen. |
|
Brauchst Du nicht. Metty hatte da schonmal was versucht mit A* Algorithmus. Das Hauptproblem ist es 3 dimensionale (Keep-)Strukturen abzubilden und entsprechend zu benutzen und auf freiem Feld eben nicht. Das funktioniert nicht ohne weiteres. Ich hatte zum Pathing auch schonmal live Tests gemacht und da ist es so dass JEDES Gebäude ein internes Pathing Grid hat. Sowas ist natürlich auch nicht von heute auf morgen eingebaut. Der Code dafür muss obendrein extrem effizient sein weil er sehr oft aufgerufen wird.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Als erstes: Ich stelle gar keine Forderungen ala: Baut gefälligst ein funktionierendes Pet-Pathing ein. Es ist klar daß Uthgard kostenlos ist und man daher erstens mit manchen Bugs leben muß und zweitens ger nicht in der Position ist Forderungen gleich welcher Art zu stellen. Was mein Anliegen war ist folgendes: Eine Klasse wie der Theurg profitiert mehr als alle anderen Klassen im Spiel vom fehlendem Pet-Pathing. Der Theurg wurde nicht generft. Eine Klasse wie der Animist bekommt gleich 2 Nerfs: Anzahl der Pilze wurde beschränkt UND die Grollies machen zu wenig dmg weil nicht Int-basierend. Wieso wird eine Klasse 2x generft und die andere nicht? Und ehrlich gesagt wäre mir Hibernia ohne Animisten lieber als so wie es momentan ist. Momentan klauen die Animisten mit Pilzspam einem alle Spots ...und für die Reichsfeinde sind sie free-RP. Eigentlich wurde Hibernia durch die Einführung des Animsten geschwächt (zumindest so wie er jetzt ist) Und das sage ich der einen lev 50 Animisten hat. Hat nix mit QQ zu tun oder daß man hier Dinge fordert die einem nicht zustehen. Es geht darum das einige Leute gerne wüssten warum es so und nicht anders ist...also mehr eine höfliche Frage bzw ruhige Diskussion ohne gleich als Uthgard-Basher da zu stehen. Und was soll der Nekro den Albs bringen? Ganz ehrlich? Wollt ihr Albs wirklich eine reine PvE Klasse dazu bekommen um noch weniger Leute ins RvR zu bekommen? Als Alb wäre ich froh wenn der Staff das Projekt Nekro auf den Sanktnimmerleinstag verschiebt. ![]() Die ganzen doofen SI-Klassen sind eh murks meiner Meinung nach. ![]() Wenn schon die elenden Porter eingebaut werden um es auf Uthgard richtig Klassik-like zu machen dann haut die SI-Klassen bitte auch gleich raus ![]() |
|
Uhm, hast du mal den Dmg verglichen, den ein Earthlord auspackt, verglichen mit dem eines "normalen" Pets, egal ob gecharmed oder beschworen? ![]() Dann würde dir die Differenz auffallen, was da so alles rauskommt bei dem Theurg pet und dem normalen. ![]() Und wie gesagt, der Ani hat kein Int-Bonus auf Spec-Nukes, dementsprechen weniger Dmg, wann liest du meine Beiträge mal ganz durch? ![]()
Achwas, ich find nur, das hier diskutiert werde soll und ned gleich jeder dazu Aufgefordert werden sollte, den Server zu wechseln, weil ihm was nicht Gefällt. Dadurch wird nix Besser. ![]()
Jo lieber DanGer666, du kannst auch sehr gut Äpfel und Birnen vergleichen, ich sage nur Pet vergleichen mit Theurg-Pet, jeder weiß, das der Dmg, den die Austeilen in 2 verschiedenen Kategorien einzuordnen sind. Also, weniger meckern, erst lesen, dann denken, überdenken ob man andere damit Provozieren könnte, dann schreiben. ![]() ![]() |
57 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4