Str/Con charges

Forum for German speaking players.
Peterle
Guardian

Postby Peterle » Jan 03, 2010 00:49

Jo

Ich wollt mal höfflich Anfragen ob die Möglichkeit besteht die Str Con charges auf den Items wieder zu reimplementieren.

Die gründe dafür sind ziemlich einfach. Erstens gabs die schon vor 1.80 und hätten eh nie entfernt werden dürfen.

Zweitens gibt es noch jede menge items mit dex qui charges was widerrum den ganzen charklassen nen grossen vorteil gibt die dex abhäng sind, zb alle asseln deren dmg/waffenskill auf dex geht wenn sie pierce/thrust waffen benutzen.

Ausserdem wird dadurch die evadechance erhöht usw wogegen ich als fulltank meine Waffenfähigkeit nicht sonderlich erhöhen kann (was ich aber brauch um evade zu durchbrechen) da ich dafür STR brauch. Das bissel was ich mit pots machen kann sind da kein vergleich und kostet nebenbei noch teuer gold und nen alchi was nen charge auch nicht tut.

Falls dieser post dazu führen würde, das auch noch die Dex Qui charges nur noch über Legion/ Taj2 verfügbar werden, vergesst ihn einfach...

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jan 03, 2010 01:07

S/C charges:

hat nur midgard in der classic homezone als drop in raumanik auf einem cloak.
der charge befindet sich auf einem SI-drop.
glücklicherweise für die mids dropt der in der classic homezone.

die SI-drops der albs und hibs mit den S/C-charges befinden sich leider in den SI-zonen welche ja bekanntlich nicht auf uthgard eingebaut sind.

aus diesem grund wurde der fairness halber auch die Mid S/C-charge rausgenommen.
alle reiche haben zugang zu S/C-charges bei legion bzw in taj2 wenn sie quest beenden und churiel mal die ''träne von tajendi'' fallenläst was nicht all zu häufig ist.

resümeé:
sollten die SI-zonen irgendwann zugänglich sein und Alb und hib somit zugang zu ihren S/C charges haben, wird die Mid-S/C-charge auch wieder eingebaut (begründung und erklärung des staffs als er damals die S/C-charge auf legion beschränkte)

-----------------------------------------------------------------------------------

D/Q charge:

droppen bei den mids in: malmohus auf 3 items (drachendrops mit D/Q charge nicht mitgezählt)
bei den hib in: cursed forrest auf 2 items (einer davon ist ein OTD; drachendrop nicht mitgezählt)
bei den albs in: NIERGENDWO (ausser beim drachen)

für alle 3 reiche zusammen: in DF bei direktor kobil in lilith fields

--------------------------------------------------------------------------------

wie du siehst stehen die chancen schlecht das die charges bald kommen..und auf uthgard gibt es sowieso nur die generften S/C 75 charges, die ganzen niedrigeren (S/C 35 zum beispiel) sind nicht auf uthgard eingebaut.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 03, 2010 01:14

Musikus wrote:die ganzen niedrigeren (S/C 35 zum beispiel) sind nicht auf uthgard eingebaut.

Teilweise schon ;)
Dieser Questreward ist eingebaut. Allerdings ist das rechargen genauso teuer wie bei den großen Charges, es lohnt also überhaupt nicht. Ein str/con Barrel ist 3x billiger.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 03, 2010 10:53

Und bei der Quest haben auch nur bestimmte Klassen die Chance auf einen S/C-Charge :(

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 03, 2010 17:47

Jo aber der is ja wie gesagt eh net besser als die Pots ;)

Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Jan 04, 2010 00:30

Musikus hat es ziemlich treffend beschrieben, genau aus diesem Grund wird sich in der absehbaren Zukunft nichts an den Charges ändern.

Gruß
Camu

Return to Deutsch