UI Video-Fenster
15 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo ihr da draussen!
Heute hab ich mal eine Frage an die knapp 600+ Leute die sich so auf Uthgard tummeln, von denen viele unterschiedliche UI´s laufen haben. Ich bin nun schon eine ganze Weile hier.. und bis vor einiger Zeit, konnte ich mit diversen UI´s (Derida etc) auch Videos schauen ingame. Egal ob Eggyo´s, Bobs oder andere UI´s, sie haben alle die Möglichkeit ein Videofenster zu erzeugen. Dieses Videofenster soll "eigentlich" den Teil des Bildschirms quasi "durchsichtig" machen auf dem es liegt, so dass, die von dem unter der DAoC-Oberfläche liegende Videoabspieleinrichtung (z.b. Windoof Media Player) angezeigt wird mit dem laufenden Video. Leider leider funktioniert das bei mir nicht mehr. Und ich weiss nicht warum, jeder Screen behält seine Farbe. Habe bisher WMP,Winamp,VLC,etc ausprobiert, keine Chance. Funktioniert es bei jemandem? Wer weiss was man evtl. noch einstellen muss? Bzw. verändern. Ich fand es immer ganz praktisch, einfach nebenbei irgendwas laufen zu haben. (z.b. die neueste Folge von 2 and a half man auf Englisch). Ich habe probiert: Wechsel der Auflösung, Wechsel der Farben (32 auf 16Mill. und zurück), in WinMedPlay Overlays aktiviert und deaktiviert. etc.etc. Nunja, mal gucken ob wer was weiss. Dan |
|
frage ist, was du seit dem gemacht hast. neue codecs, aenderung am daoc-tv etc.
meiner hat 3 channels fuer unterschiedliche codecs, die meisten codecs gehen nur in einem der channel, tv strea in nem anderen. evtl UI neu drauf ziehen wenn sich was veraendert hat, oder halt nach der auswahl einstellung suchen. <-OrchUI |
|
Ich habe keine Ahnung ob und wenn was ich verändert haben könnte. Imho ist das einzige was sich geändert hat, die DAoC-Patchversion gewesen. Hatte nun knapp 1 Jahr sehr unregelmässig gespielt, nur im Urlaub mal ein paar Tage. Nun hatte ich grad wieder eine Woche, und da fiel mir wieder auf, dass es doch stark fehlt.
Die 3 Channel der unterschiedlichen UI´s sind meist nicht für unterschiedliche Codecs, sondern für unterschiedliche Player, da diese eine andere RGB-Variante benutzen. Atm habe ich Bobs, Eggyo´s und noch was anderes getestet, und keines davon ging mit den oben beschriebenen Playern. |
|
Bei Vista funzt es nicht mehr, wie ich lesen musste. Vielleicht gehts Dir wie mir?
|
|
Hab XP SP 3.
|
|
wenn du nen screenshot mit der fläche machst machst, den in paint oder so mal über den player schieben. was passiert?
-aranax |
|
nix
|
|
ok, dann hab ich keine idee.
sry. -aranax |
|
also bei mir mit eggi funktioniert das musst halt schaun je nach player ob screen 1 2 3 oder 4 ob du wirklich richtig stehst siehst du ob du das video ach kp zu spät zum reimen
|
|
ja akip..das ist mir bewusst, ich benutz das system scho was länger.
|
|
![]() zitat von seiner seite: Q: How can I play video or watch TV with 'The Magic Video Window' ? A: 1. Open the movie or TV steam using your prefered video player (window media player or similar), and keep the window open (do not minimize) 2. ALT+TAB back to daoc and place the 'magic video window' above the video playing in the background. This should allow you to see the video playing within Windows Media Player inside daoc. Now you can craft and watch movies at the same time happy Still not working ? If you play in fullscreen mode, you must use the same resolution for windows desktop and DAoC, and turn your color mode to 32bits. - Goto display settings (right click desktop > properties > Settings Tab and set Color Depth to Highest 32 Bit.) Turn ON "Video Acceleration/Superposition" in the player you are using (french screenshoots, but menu options should be the same in english version) Windows Media Player: http://img364.imageshack.us/my.php?image=vala0fm.jpg RealPlayer: http://img295.imageshack.us/my.php?image=real8yl.jpg Try playing the video in the background (do not minimize video player) and open this webpage: http://www.alree.com/daoc_tv_test.html Do the video work in either of the three square windows ? 1, 2 or 3 ? ------------------------------------------------------------- Q: The video freeze or audio is unsynced with picture! How can I fix this ? A: DAOC will always try and use as much CPU as possible when running and in focus, so you will need to adjust the priority for the process 'game.dll' and in some cases also the video player. 1. Press Ctrl+alt+del 2. Right-click on Game.dll decrease to normal or inferior 3. Right-click on you video-player and increase to above normal or real-time |
|
Der Thread is zwar schon uralt, aber ich hab des fast des gleiche Problem....
NUtze Bob´s UI und VLC Player. Ich hab ne CD mit nem .avi ins LAufwerk gepackt und des Vid läuft. Alt+Tab zurück ins Game und das Fenster bleibt schwarz. Hat jemand da inzwischen ne Lösung parat? Hab jetzt auch winamp runtergeladen und damit verscht. ging au net. Kanns an alter DAoC Version liegen? Musste mal Zurückpatchen auf ... ka, uralt. Wegen buggy Trainerfenster.... /edit hab schon mal nen Fehler gefunden -,- unter 1.95 läufts net. gestern Client update gemacht übers Portal und es hat funktioniert. Dummerweise war wieder kein Trainerfenster da, als wieder zurück auf 1.95 und nix geht mehr -,- Hoffentlich bekommt ihr das hin, craften is öd wie sau ![]() |
|
für craften reicht auch fenstermodus ...
![]() |
|
naja, ist ein Client Problem, wie du schon gemerkt hast. Ich bin auf v. 1.103, nicht mehr 1.95 und bei mir geht das Videofenster mittlerweile wieder. Irgendwo hier im Forum gab es hinweise zum downgrade, vllt. hilft dir das ja weiter. |
|
Hm.... noch weiter zurückpatchen? Ich wart noch ne Weile, vlt wird neueste Version bald komplett unterstützt...
|
15 posts
• Page 1 of 1