Wie lange soll das OF Event noch dauern?

Forum for German speaking players.
User avatar
Murax
Eagle Knight
 
Posts: 800
Joined: Mar 13, 2006 01:00

Postby Murax » Nov 19, 2009 00:37

Ich bin ja nun auch ein bekannter 8vs8 Liebhaber und ich muss sagen, daß OF beides bietet. Zur Prime Time wird es in Emain halt sehr schnell sehr zergi, gut dann weicht man halt aus und nimmt nicht die Mainrouten oder schliesst sich dem Zerg an. Man kann aber auch den 8vs 8 liebenden nicht den Zerg aufdrängen, wenn sie lieber 8vs 8 machen. Das ist halt wieder die Kehrseite des ganzen.

Aber mal ehrlich die RVR Spieler Zahlen sind so hoch wie noch nie auf Uth. Also muss hier doch einiges richtig gemacht werden, oder?

Als wir noch NF und Agra als Main Rvr Zone hatten erinner ich mich, dass viele Leute gerne eine 8vs8 Zone haben wollten. Nun wäre genug Platz vorhanden für Zerg, 8vs8 und klein Gruppen

-> Es liegt nur bei uns (Spielern) solche Zonen zu etablieren!

Ich bin froh, dass die Admins und GM´s ihren Weg beibehalten auch wenn er für mache hart erscheinen mag, aber für Fast Food kann man auf andere insta server gehen, muss man halt damit leben das man in 7 Tagen RR10 ist und der Server nach 4 Wochen wieder zu is.

Und ich hoffe die Uthgard Leitung behält die Einstellung bei, weil ich denke das dies der GRund ist warum so viele hier sind und geblieben sind.

Gruß

Murax


PS: @ Nessi ich weiß nich was dein Problem ist, sind doch genug asseln am amg die du mit deiner kleinen fullbuffed mos5 Scout grp ganken kannst - musst nicht mal weit laufen. die Zone scheint für dich wie gemacht


<bisschen editiert damit es mehr Sinn macht> :-)
Last edited by Murax on Nov 19, 2009 01:45, edited 1 time in total.
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

User avatar
Night
Gryphon Knight
 
Posts: 228
Joined: Mar 10, 2009 01:00

Postby Night » Nov 19, 2009 01:36

Glim wrote:Hibs müssen laufen und Albs und Mids müssen auf den Porter warten. Ich denke die Zeit ist in etwa die gleiche.


mit barden ligen ->emain 7min 30 ca ^^
porten 8 min

=hibs im vorteil :P

User avatar
Harting
Gryphon Knight
 
Posts: 247
Joined: Aug 25, 2007 00:00

Postby Harting » Nov 19, 2009 02:24

die zone an sich ist auch nichgt so übel, aber die portzeiten sidn halt irgendwie spielerunfreundlich.
zurzeit hab ich immer zwei spiele nebenher laufen. einam daoc, udn eins, das ich spiele, wenn ich auf uthgard auf den porter warte^^

klar livelike, aber nervig. genauso wie, dass man die porterketten nicht mehr im mysticslot tun kann.... hat doch niemanden geschadet? 0o
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

User avatar
supai
Warder
 
Posts: 27
Joined: Oct 15, 2009 00:00

Postby supai » Nov 19, 2009 05:53

Bevor ich noch weiter, auch ingame, bezichtigt werde ich würde "gegen OF flamen" möchte ich hervorheben:
Das sind nur die ersten flüchtigen Eindrücke...
geschrieben zu haben.

Natürlich kann man sich wieder an OF gewöhnen, es ist klasse dort RvR zu machen, jedoch muß es doch nicht eine so rigide Umsetzung sein alles so zu arrangieren wie es DAMALS war. Und wenn man schon acht Minuten nach einem Wipe laufen/porten muß, dann bitte wenigstens ohne RvR-Sickness, die gab es nämlich so nicht...

Versteht mich bitte nicht falsch, Uthard ist ein toller Server und ich fühle mich in OF eher zu Hause als in NF, ohne Frage, mit Sicherheit wurden viele Pros&Cons im Vorfeld ausgelotet, aber bewußt den Spielspaß zu reduzieren indem man unnötige Rückschritte vollzieht, wie z.B. die Porteramulette wieder für den mythical slot zu sperren nachdem diese wunderbare Idee implementiert war, keinen Port vom zweiten Broderkeep zurück anzubieten, keinen direkten Port in die Hauptstadt zu ermöglichen, halte ich für rein sadistische Ansätze und wundere mich darüber das sich dennoch masochistische Fürsprecher dafür zu finden scheinen!

Einverstanden, Old Frontiers sollte beibehalten werden, der Threadtitel war vielleicht etwas provokant gewählt, mit Sicherheit möchte ich NF nicht zurück haben, allerdings werde ich in Zukunft dafür werben über Abänderungen der aktuellen Situation nachzudenken.
Die Wartezeiten sind nämlich, wenn man die RvR-Sickness und den Aufwand für die Regruppierung von Gruppen etc. benötigt berücksichtigt, einfach nicht mehr zeitgemäß. Dazu möchte ich etwas ausholen:

Als junger Erwachsener hat man sich damals die Zeit genommen, die das klassische DAoC in Anspruch genommen hat, man kannte es ja gar nicht anders und hat demzufolge alle Widrigkeiten hingenommen. Aber wir sind alle älter geworden und wenn ich jetzt die Zeiten auf dem Porter in geldwerte Arbeitszeit umrechne wird mir schwindelig.

Angenommen (zum BEISPIEL) man spielt am Abend zwei Stunden DAoC, Emain RvR und wiped dabei mit einer Gruppe fünf Mal (z.B. am Primetime-Zerg), diese ist allerdings recht flott unterwegs und man benötigt nur zehn Minuten um sich neu zu formieren und zurückzulaufen, dann hat man nicht nur die Hälfte des Abends damit zugebracht zurück nach Emain zu kommen, sondern umgerechnet auf das mittlere Monatseinkommen eines männlichen Arbeitnehmers in der BRD 20 Euro im wahrsten Sinne des Wortes verdaddelt.
Spielt man die Woche fünf Mal, sind wir schon bei 100, im Monat bei 400 Euro, soviel hat ein Arbeitsloser zum Leben im gleichen Zeitraum!

Damit möchte ich nur einmal verdeutlichen wie gravierend der (zeitliche) Faktor mit OF verschoben wurde und will nicht darüber diskutieren müssen wie passend das BEISPIEL gewählt wurde.
Nicht zuletzt dauert es immerhin klassisch-lange, um nicht zu sagen "ewig", um überhaupt ins große RvR zu kommen, da rechnen wir aber lieber nicht nach, wieviel das in Geld gerechnet wäre! ;-)

Deswegen will ich vorschlagen die Portzeiten zu verkürzen, z.B. zu halbieren und gleichzeitig ein Keep in der mittleren RvR-Zone unraidbar und dafür für dort beheimatete Spieler portbar zu machen, z.B. nGed in Breifine für Hibernia, was etwa auf halbem Weg nach Emain liegt.

Oder man könnte die Portzeiten reduzieren und dafür eigene Keeps die nicht belagert werden per Medallion vom Telekeep aus portbar machen, auf diese Weise würde das RvR-Geschehen automatisch wechseln, wenn z.B. Hibernia und Albion in Jamtland jeweils ein Keep halten, und nicht immer auf den gleichen alten Trampelpfaden ablaufen und somit wäre für etwas Abwechselung gesorgt, die bitter nötig werden wird, sobald der frische OF-Lack wieder etwas bleicher geworden ist. Übrigens war das damals eine gute NF-Neuerung, die man auf diese Art abgewandelt übernehmen könnte.

Mit Sicherheit gibt es einen Haufen Möglichkeiten auf solcherlei Art der absolut unnötigen Zeitdehnung etwas Einhalt zu gebieten und stimme hiermit für den im Poll nicht aufgeführten Punkt [x] Old Frontiers, but please improve it! ;-)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Supai

User avatar
Esme
Phoenix Knight
 
Posts: 1280
Joined: Jul 05, 2005 00:00

Postby Esme » Nov 19, 2009 11:06

ich finde die Map´s echt klasse nun,
aber ich finde auch, das die Porterzeiten viel zu lange sind .
Die Hälfte davon wäre schon mehr als lange genug

Ich habe noch keinen einzigen getroffen,der das Gegenteil sagt

Auch was das Medallion im Mystical slot angeht :alle haben sich gefreut darüber ,dann pöbelt einer im Forum und schon muss man wieder die Kette tauschen :(

Es würde Uthgard doch auch nicht viel weniger livelike machen, wenn das geändert würde.

Es ist echt nervig oft über ne Halbe Stunde irgendwo rumzustehn, bis die ganze Gruppe endlich da ist, weil einer umloggen muss und der char erst noch porten muss, dann hat einer das Medallion vergessen anzuziehen, der nächste verpasst den Porter um ne Sekunde ect.
Dann muss einer off, und das ganze geht von vorne los.
Und wenn man zusätzlich noch auf die Uhr sehn muss, weil man morgens früh raus muss, bekommt man wirklich Lust gleich auszuloggen, weil von der Stunde ,die man für rvr eingeplant hat, noch eine halbe übrig geblieben ist.

User avatar
Tumi
Myrmidon
 
Posts: 97
Joined: Aug 21, 2009 00:00

Postby Tumi » Nov 19, 2009 11:13

Night wrote:
Glim wrote:Hibs müssen laufen und Albs und Mids müssen auf den Porter warten. Ich denke die Zeit ist in etwa die gleiche.


mit barden ligen ->emain 7min 30 ca ^^
porten 8 min

=hibs im vorteil :P


Ich entnehme dem mal, dass es von dir nicht ernstgemeint war Night.
<img src="http://opakwertheim.mine.nu/sig.php?chars=Itana;Jasu;Mosa">

User avatar
Chrissi
Phoenix Knight
 
Posts: 1174
Joined: Jun 07, 2009 00:00

Postby Chrissi » Nov 19, 2009 11:13

Tjoa Esme, so macht man das halt heutzutage um seinen Willen zu kriegen...

Zum Thema Portzeiten, ... da sollte ich lieber nichts sagen: ABER ich spiele seit OF release net mehr mit meiner SB da es mich ziemlich abf***t 8 Mins rumzustehen aufm Porter, dann 5-10 Minuten in Emain z.B. MTK-> ATK zu laufen ohne INC.

Von den fehlenden Portern von SF/CS/DL in die Hauptstädte mal ganz abgesehen. Nebenbei: Ich respektiere die Arbeit des Staff's und alle die Zeit die ihr da reingesteckt habt.

Meiner Meinung nach wirds Zeit für ein paar Changes, aber nun gut, es würde gewisse Leute geben, die würden dann extrem auf die Barrikaden gehen... :lol:

Gut das wars auch schon. :wink:

User avatar
Lowbob
Guardian
 
Posts: 6
Joined: Nov 09, 2009 01:00
Location: HORIZON

Postby Lowbob » Nov 19, 2009 12:25

Es ist wahrlich nicht leicht den Pöbel zufrieden zu stellen. 8)

Gerbald
Phoenix Knight
 
Posts: 1546
Joined: Jul 01, 2005 00:00

Postby Gerbald » Nov 19, 2009 12:49

Esme wrote:ich finde die Map´s echt klasse nun,
aber ich finde auch, das die Porterzeiten viel zu lange sind .
Die Hälfte davon wäre schon mehr als lange genug

Ich habe noch keinen einzigen getroffen,der das Gegenteil sagt

Auch was das Medallion im Mystical slot angeht :alle haben sich gefreut darüber ,dann pöbelt einer im Forum und schon muss man wieder die Kette tauschen :((..)


Aua, Esme, von Dir hätte ich mehr Objektivität erwartet :(
Die Porterzeit ist doch gegenüber Live schon halbiert.
Wie stellst Du es Dir denn dann für die Hib vor, wenn Albs und Mids im 4 Minutentakt porten können, also im Mittel 2 Minuten warten müssen bis sie wieder in Emain sind und Hibs müssen immer noch 8 Minuten laufen?
Schon gehts weiter und man müßte den Hibs einen Ausgleich geben. Und weil man den Hibs in der Hib FZ was gegeben hat, müßten dann auch Mids und Albs in ihren FZs was bekommen, falls die Action dann mal da ist.
Eine Änderung jagt dann die nächste und am Ende können wir alle insta porten.

Und wenn Du noch keinen getroffen hast der das Gegenteil sagt, dann muss ich sagen, Du hast leider selektiv gelesen. Ich finde es im Moment recht ausgeglichen.

Das Medallion im Mytical Slot ist livelike so.
Es einfacher haben zu wollen ist kein Argument, wer es vergisst ist eben selber Schuld, genau wie der, der vergisst seine Ausrüstung zu reparieren.
Außerdem war es buggy und man konnte zwei Amulette tragen.

Klar bin ich der Buhmann, weil ich die (schon verkürzten) Portzeiten so ok finde und das Medallion gern um den Hals trage, aber zum Glück sieht zumindest Blue das wohl auch so.

User avatar
Esme
Phoenix Knight
 
Posts: 1280
Joined: Jul 05, 2005 00:00

Postby Esme » Nov 19, 2009 13:11

ich habe meine Sicht der Dinge geschildert und das was ich bisher so mitbekommen habe in Gesprächen mit vielen anderen.

Und was der lange Weg der Hibs angeht, da gäbe es mit Sicherheit auch eine Lösung um es fair zu machen.

Ich habe damals gegen OF gevotet, weil ich es halt nicht kannte was ich heute sicherlich bereuen würde,wenn das mit diesen blöden Portzeiten nicht wäre.

Gerbald
Phoenix Knight
 
Posts: 1546
Joined: Jul 01, 2005 00:00

Postby Gerbald » Nov 19, 2009 13:40

Esme wrote:Und was der lange Weg der Hibs angeht, da gäbe es mit Sicherheit auch eine Lösung um es fair zu machen.


Dann schlag doch mal was vor.

Im übrigen könnten die Hibs ja - wenn sie wollten - auch einfach nach Odins porten oder HW, ein paar Mids und Albs würden folgen und dann wäre da die Action.
Wenn sie das nicht machen, sondern lieber immer laufen, dann ist das eben so.

User avatar
Chrissi
Phoenix Knight
 
Posts: 1174
Joined: Jun 07, 2009 00:00

Postby Chrissi » Nov 19, 2009 15:10

Gerbald wrote:Wie stellst Du es Dir denn dann für die Hib vor, wenn Albs und Mids im 4 Minutentakt porten können, also im Mittel 2 Minuten warten müssen bis sie wieder in Emain sind und Hibs müssen immer noch 8 Minuten laufen?


Doof nur, dass dieses "im mittel XXXX Minuten" total hinfaellig ist wenn du als Spieler X genau immer dann wipest, wenn die Gothi's sich grad vom Acker machen ... :x

User avatar
Esme
Phoenix Knight
 
Posts: 1280
Joined: Jul 05, 2005 00:00

Postby Esme » Nov 19, 2009 15:39

Gerbald wrote:
Dann schlag doch mal was vor.



Ich mute mir gar nicht zu hier irgendwelche Vorschläge zu machen, weil ich die OF nichtmal kenne.

Nur so wie es im Moment ist ,gefällts mir nicht.Das darf man ja hoffentlich noch sagen.
Wenns so bleibt wie es jetzt ist hab ich halt Pech

User avatar
jeddite
Warder
 
Posts: 13
Joined: Nov 16, 2009 01:00

Postby jeddite » Nov 19, 2009 18:13

also ich und viele andere haben die tage erst mit OF angefangen. gerade weil wir die alten zonen, keeps, (ras) usw... von früher lieben, wenn ihr lieber wieder mit 2-3 8er gruppen auf agramon 8vs8 machen wollt, dann nur zu ändert OF wieder zu NF. :P

den laut forum sind die zahlen ja deutlich gestiegen seit OF patch. die zahlen könnten auch weiterhin steigen. es gibt viele die gerne OF spielen würden. aber entweder uthgard gar nicht kennen oder eben noch auf den live servern rumgammeln.
zurzeit ist die situation auf den eu servern ziemlich ungewiss, niemand weiß so wirklich ob und wie es weiter geht mit eu.
möglicherweise könnte da noch ein schwung spieler von den live servern auf uthgard in ferner zukunft eintreffen.

OF ist defintiv eine investition in die zukunft, wenn man es so nennen will. allerdings erinnert man sich gerne nur zu an die guten dinge und verdrängt meist das negative.

will heißen das auch viele der neuen der meinung sind, dass man nicht alles ganz korrekt einhalten muss wie es damals auf dem live server war. man könnte dadurch auch wieder spieler vergraulen die sogar extra wegen OF gekommen sind.

mehr spielkonfort würde bestimmt nicht schaden. hier ist der staff momentan allerdings verunsichert, dass hat man an dem mythical slot gesehen. erst als tolle idee erkannt und umgesetzt und später wieder rückgänig gemacht.

allen wird man es nie recht machen können, allerdings sollte man schon drauf schaun das die mehrheit der spieler zufrieden ist.

flogendes würde sicher keinem schaden…

- mythical slot wieder als port slot nutzen
- direktes porter von grenzfestung in die hauptstadt
- eine chat übergreifende nachricht, wenn das relikt angegriffen wird

das port problem ist sicher nicht einfach zu lösen. allerdings sind scheinen sich viele spieler daran zu stören.
von einer pferde route war die rede, aber das ist quatsch. das würde nur damit enden das man die spieler auf den pferden tot schießt, was definitiv möglich ist. es müsste wenn dann schon eine flug route sein oder eben gleich direktes porten.

der vorschlag von supai mit nGed als porter keep für hibernia, gefällt mir ziemlich gut. es müsste nicht mal unraidbar sein. vielleicht stärkere tore und paar zusätzliche wachen. ist das keep in feindeshand müsste man halt schauen das man es wieder zurück bekommt.

ob raidbar oder nicht es würde jedenfalls ein neuer strategischer punkt in der frontier bedeuten, port zeiten verkürzen und das rvr das sich derzeit wohl rein auf emain beschränkt (?) etwas auffächern. natürlich müsste in den anderen reichen auch ein geeignetes porterkeep geschaffen werden.


was ich nicht so ganz verstehen kann sind die 8vs8 add heuler. sollte es einige interessierte 8vs8 spieler auf diesem server geben, dann wird es doch kein problem sein auf eine zone, wie z.b. hw, auszuweichen um unter seinesgleichen 8vs8 kämpfe auszutragen.

gelingt dies der com auf diesem server nicht, dann gibt es entweder keine 8vs8 interessierte oder die gruppen wollen in emain lieber den zerg farmen, allerdings darf man sich in emain beim besten willen nicht über add beschweren.

User avatar
supai
Warder
 
Posts: 27
Joined: Oct 15, 2009 00:00

Postby supai » Nov 19, 2009 18:20

Gerbald wrote:
Esme wrote:Und was der lange Weg der Hibs angeht, da gäbe es mit Sicherheit auch eine Lösung um es fair zu machen.


Dann schlag doch mal was vor.

Im übrigen könnten die Hibs ja - wenn sie wollten - auch einfach nach Odins porten oder HW, ein paar Mids und Albs würden folgen und dann wäre da die Action.
Wenn sie das nicht machen, sondern lieber immer laufen, dann ist das eben so.


Also wirklich da setzt man sich hin, macht sich einen Kopf um dann von jemandem mit 1600+ Postings soetwas zu hören zu bekommen.
Die Qualität solcher Kommentare möchte ich einmal mit dem Prädikat "überflüssig" bestimmen und kann mir auch sofort denken, daß die Postinganzahl nicht von der langen Zeit die er schon im Forum registriert ist abgeleitet werden kann. Postings von dererlei Güte hätte ich höchstens im 4player erwartet.

Uthgard ist kein LIVE Server, die Porterzeiten waren auf dem Live unerträglich, aber ich würde sie in Kauf nehmen, wenn die dafür buffenden Überpets mit den !PERMA!-Buffs (nur durch Release shearbar) auch wieder nach Cruachan kämen. Das sollte übrigens ein Scherz sein, aber es gab sie wirklich.

Aha, alles live-like zu machen ist also garnicht machbar und möglicherweise hat es Nachteile. Warum muß man es denn dann auf Teufel-komm-raus versuchen?

Aber wenn Leute hier Meinungen bilden, die offensichtlich selbst gar kein oder nicht regelmäßig PvP machen, da sie sonst anders darüber denken würden, ein einfacher sinnfreier Einwurf alles über den Haufen wirft, dann ist es kein Wunder, das die leidende RvR-treibende Mehrheit weiter leidet.

Nicht zuletzt möchte ich anmerken das es eine kleine Gruppe von Spielern gibt die besonders darunter leidet: die Barden! Statt auf dem Porter einen Kaffee zu schlürfen müssen sie IMMER und IMMER wieder den gleichen Weg laufen, nervenaufreibend auf den doch meist incfreien Monitor starren und Bäumen ausweichen.
Und wenn jetzt einer damit kommt man solle doch in diesem Fall nach OG/HW porten, dann wünsche ich ihn auf den Mond zurück von dem er kommt!

Müssen wir uns dem fügen uns soetwas gefallen lassen? Natürlich, denn es gibt schlichtweg keine Alternativen! Zumindest solange bis die Obrigkeit sich erbarmt unsere Stimme zu hören. Hoffen wir das Beste.

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

Sunday, 22. June 2025

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff