ein paar fragen bezüglich OF an den staff

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Nov 16, 2009 03:57

1.) mit einführung von OF sind ja auch die supplymerchants die wir in boldiam (und den equivalenten keeps der anderen realms) hatten nimmer da.
nun einige klassen haben damit nun einen versorgungsengpass da sie rohstoffe brauchen um sachen herzustellen mit denen sie kämpfen..um genau zu sein.ich spreche alle archer an die zumeist auch gleich fletcher sind um sich ihre pfeile herzustellen.

könnte man diese porter in den grenzfestungen eventuell wieder hinstellen?

2.) ebenso ist ja der normale channeler den es in der grenzfestung gab nimmer da, soweit so gut..aber damit ist auch der flotte porter in die BG´s und nach camelot sowie in die housing bereiche dahin.
das der port timer in die OF gebiete 8 min beträgt is ja gerechtfertigt..aber:

muss deshalb der port in die anderen zonen auch so drastisch beschnitten werden? kann man denn keinen porter zu den anderen bereichen aufstellen?

3.) die wood-liste die ezek gepostet hat..scheint mir wenig akkurat zu sein
weil als ich ein keep gate upgraden wollte haben mir
1 duskwood board 136 bretter fürs upgraden gebracht
1 iron wood entspricht 16 brettern
..das deckt sich nicht im geringsten mit den werten von ezek.
oder hab ich da was falsch verstanden?

4.) die TK-wachen im allgemeinen sind lachhaft schwach..haun grad mal mit 300 schaden zu..mein scout ist kein großer könner in melee und selbst der kann einen lilane TK-wache umklopfen. und wenn mal ein feind das tor ins TK öffnet ist es mir gelungen reinzurennen.
hätte also eine FG die wachen weggepullt könnte die dann ohne weiteres den porter becampen INNERHALB des TK..portbeschränkung in dem fall gibts ja keiner und ma portet denen dann direkt in die hände.

eine behebung dieses missstandes wäre angebracht.

ach, auch die agro range is recht gering...konnt mich dem TK bis auf 300 units nähern bevor sich die erste wache bewegte.

aufgrund der wachenpositionierung ist es ebenfalls möglich sich an der rückseite des TK zu verstecken und mit GT-angriffen wachen und spieler im inneren zu treffen ohne das die wachen auf der wall etwas unternehmen.
bitte entweder wachen aussen um das keep aufstellen oder die wachen auf der wall in deren position anpassen das dies nicht mehr möglich ist.

5.) mobs und ihre plazierungen
mir ist bei vielen spots aufgefallen das mobs der selben gattung ENORME levelschwankungen haben..ausgehend von mir (level 50) haben mobs eine levelrange von grau bis lila an einem spot. (chillsome wight als beispiel in jamtland).

oftmals mischen sich auch weit stärkere mobs in die spots von niedrigen mobs..ist das so gewollt?

6.) keeptore und ihr level
ist es absicht das keeptore ihr level bei der eroberung eines keeps beibehalten?
sollten die nicht wieder auf level 1 zurückfallen, da sie ja zerstört wurden bei der einnahme.
oder merkt sich der server die level auf die jeder realm ein gate gelevelt hat? (zb: mid level 3, alb level 5, hib level 1)

danke fürs lesen und beantworten meiner fragen. bitte staff only..
an sich muss hier ja nix diskutiert werden..geht mir nur rein um antworten.

Cratemesy
Gryphon Knight

Postby Cratemesy » Nov 16, 2009 08:03

6. kann sein ich finds eh recht krass das man für 3x lvl 10 gates 1-2 stunden braucht und wenn man dann am lord von den gegnern gewipt wird (passiert halt) , diese nur 5-10 minuten brauchen um alle 3 keeptore wieder zu reppen und ,die dann immernoch lvl 10 sind is das schon echt hart wenn man pech hat und dann noch gerade die 8 minuten fürs porten oder auch fürs laufen brauch auf rezz kann man da nich hoffen wenn grad das keep voll mit guards guards und reichsfeinden is

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Nov 16, 2009 11:03

2. wurde hier jetzt schon 10x angesprochen und der Staff denkt darüber nach, wenns mit dem Change hier nicht schon erledigt ist....

Change: Channelers no longer offer teleports into the battlegrounds. Please use the teleporter at the borderkeep instead.

War noch nicht in game heute.

Lg

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Nov 16, 2009 11:35

Musikus wrote: und wenn mal ein feind das tor ins TK öffnet ist es mir gelungen reinzurennen.

Die kann man auch selbst öffnen. Bin gestern mit SOS fröhlich ins feindliche TK gelaufen ^^

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Nov 16, 2009 11:45

Lintu wrote:
Musikus wrote: und wenn mal ein feind das tor ins TK öffnet ist es mir gelungen reinzurennen.

Die kann man auch selbst öffnen. Bin gestern mit SOS fröhlich ins feindliche TK gelaufen ^^

Das mit dem selbst öffnen realmfremder Tore ging auf Live nicht.
Ich weiß noch, wie die Gruppen mit dem Stürmen immer gewartet haben, bis jemand das Tor aufmachte und erst dann rein konnten.
Manchmal waren sie dann halt stolz, wenn sie tot auf dem feindlichen Porterfeld gelegen haben und evtl noch jemanden mitgenommen haben, am liebsten nen BuffBot der da afk rumstand.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Nov 16, 2009 13:03

5). Noch ein kleiner zusatz.
Die mobspawns in OF sind irgendwie zu klein. Die mengen an mobs reichen einfach nicht aus, um normal zu leveln. Man hat zwar einen bonus für xp, allerdings nicht annährend genug mobs für dauerpull. Vielleicht haben die ja eine sehr schnelle respawnzeit(hab noch nicht in OF gelevelt), allerdings sinds normalerweise einfach nicht genug mobs da.
zweiter zusatz.
Die meissten mobs in OF sind nicht charmable, ist das so gewollt? Die charmpetklassen soweit runterzuschrauben, dass die nur blaue/gelbe mobs ohne specials charmen können? Beim rumlaufen gestern haben wir gut 50 mobs versucht zu charmen, konnten allerdings nur ein bruchteil davon charmen.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 16, 2009 14:03

Lintu wrote:

Natürlich sollte das Öffnen von Toren durch den Feind nicht möglich sein. => Bug

Zu 4.)
Dass die Wachen mal wieder schwach sind liegt am verkorksten Mob Damage. Da haben wir eh mal Untersuchungen zu starten. Mobs/Pets sind auf Uth zu schwach. Beim Alb TK zumindest stehen schonmal Bolter mit 2000 Range. Ob die anderen TK's bereits umgestellt wurden weiss ich noch nicht. Probleme gäbe es wenn die Wizards keine LOS bekommen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Nov 16, 2009 21:13

Gibs irgedwas neues zum Thema Porter nach Jordheim vonSvasud aus? (alb/hib auch)

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Nov 16, 2009 23:08

ok..

frage 1: noch unbeantwortet
frage 2: hat sich erledigt (der change hat stattgefunden im changelog) aber den channeler find ich irgendwie nicht.
frage 3: hat sich erledigt (liste wurde richtiggestellt und die frage damit beantwortet.
frage 4: hat sich teilweise geklärt schaden liegt deshalb low weil mob damage allgemein low.. (lösung könnte eine level 99 realmguard schaffen)
frage 5: noch unbeantwortet
frage 6: noch unbeantwortet

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 16, 2009 23:14

Guards haben bereits dieses Level, teilweise sogar Level 120. Das Problem liegt an den Mob Bugs die Mobs überdurchschnittlich schwach machen.

5.) Alle Mobs sind von "sicheren Quellen". Wenige handerstellt. Es fehlt Uthgard noch ein Spawnersystem um damit auch vernünftig leveln zu können.
6.) Keeptore nach Claim sollten wieder Level 1 werden => Bug

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

ana
Gryphon Knight

Postby ana » Nov 16, 2009 23:23

Blue wrote:5.) Alle Mobs sind von "sicheren Quellen". Wenige handerstellt.

Siehe hier: Thread
Diese Mobs sind ganz sicher nicht aus "sicheren Quellen" da sie ganz einfach falsch sind.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 16, 2009 23:27

ana wrote:

Diese Mobs sind ganz sicher nicht aus "sicheren Quellen" da sie ganz einfach falsch sind.

Wie kannst Du sowas behaupten? Wir haben sämtliche Mobs entfernt bevor wir neue dort eingespielt haben. Handgesetzt ist fast nichts ausser die Guards.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Nov 16, 2009 23:34

ne 120er guard die nur 309 (-289) trifft? nun bin ich schockiert,

was waren das dann für krasse teile zu ur-NF-emain zeiten?
dort gab es guards die mit rund 4000 (-23000) 8O zugeschlagen haben..

ana
Gryphon Knight

Postby ana » Nov 16, 2009 23:53

Blue wrote:
ana wrote:

Wie kannst Du sowas behaupten?

Wenn ich vor einer weißen Wand stehe darf ich dann nicht behaupten dass die Wand weiß ist? Es ist nun mal einfach so.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 17, 2009 00:17

ana: Ich kann Dir nur sagen dass dies dem Original entspricht was da drin ist. Ob Du das nun glaubst oder nicht.

Musikus: Ich weiss nicht welches Level die Guards in dem konkreten Fall hatten.

Next

Return to Support (de)