Frage/Idee zu OF - Porten

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 16, 2009 03:55

Lintu wrote:Also will der Staff unbedingt dass einige ihr Neck vergessen, somit von der SC her leicht geschwächt sind und RPs verfüttern?

Ist doch egal, wie es Live war. Der Staff hat hier iegentlich immer nur zwei ausreden. Entweder etwas ist nicht livelike oder Uhtgard macht es lieber custom. Je nachdem, wie es dem Staff gefällt ^^

Du musst jetzt nicht provozieren. Das Ziel ist es mit Uthgard dicht an das Original ranzukommen und nicht Dark Age of Uthgard zu produzieren. Und nein, da muss ich Dir widersprechen, es ist nicht egal wie es auf Live war.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Blindgaenger101
Myrmidon

Postby Blindgaenger101 » Nov 16, 2009 09:22

Hmm, also ich weiß nicht. Muß man Sachen, die früher so waren unbedingt wieder genau so machen? Ist ja nicht gesagt, dass alles damals so gut war, wie es war. Und warum sollte man diese Sachen dann nicht korrigieren, wenn man die Möglichkeit dazu hat? Natürlich mit der Voraussetzung, dass so Änderungen keinen Einfluss auf die Balance zwischen den einzelnen Reichen hat.

Ich habe gestern niemanden ingame gesehen, der sich über die Änderung mit dem Mythical-Slot aufgeregt hat, aber einige getroffen, die sich drüber gefreut haben.

Ach ja, zu einer Frage, die ich hier im Thread gestellt habe, habe ich noch keine Antwort bekommen. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann der nächste Port sein wird? Irgendeinen Befehl, wie zum Beispiel /port und der gibt dann zurück, wann das nächste mal geportet wird. Oder so ne Möglichkeit wie der "Camelot Crier", der jede Minute sagt: Nächster Port in 4 Minuten.

Generell zum Porten. Das Porten in die Grenzgebiete finde ich so in Ordnung. Aber ist blöd, dass man die Zeit bis dahin nicht sinnvolll nutzen kann. Zum Beispiel mal kurz ins Haus gehen oder in der Hauptstadt was erledigen. Wenn man z.B. nur grad neue Tränke holen will, brauch man jetzt mindestens 2 Portvorgänge., dass zieht dann die Warterei für die Gruppe unnötig in die Länge.
Last edited by Blindgaenger101 on Nov 16, 2009 12:22, edited 1 time in total.

zadros
Guardian

Postby zadros » Nov 16, 2009 09:57

Blue wrote:Das Ziel ist es mit Uthgard dicht an das Original ranzukommen und nicht Dark Age of Uthgard zu produzieren. Und nein, da muss ich Dir widersprechen, es ist nicht egal wie es auf Live war.

Tajendi 1 ... Tajendi 2 ... classic hm?

Ganz strikt sollten SI Klassen + SC auch entfernt werden, da diese ja zu classic Zeiten auch nicht vorhanden waren...

Ich konnte nicht anders ...

Kabutoo
Warder

Postby Kabutoo » Nov 16, 2009 12:06

also bitte, man will doch classic, aber richtig. 1.0, kein SC, keine RA's, keine Pferde, kein DF, endu nur für Hibis, nix, wegdamit, 0,0 comform! DAoC Releaser-Anhänger vereinigt Euch ! :twisted:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 16, 2009 13:58

zadros wrote:Ganz strikt sollten SI Klassen + SC auch entfernt werden, da diese ja zu classic Zeiten auch nicht vorhanden waren...

Da hast Du aber absolut nicht unrecht. Selbst das war schon öfters ein Thema. Selbiges gilt für Charges. Allerdings muss man nicht alles ändern was bereits original ist, wie zb eine Halskette um den Nacken zu legen anstatt in der Hand zu halten.

SC und SI Klassen hatten wir nun bereits längere Zeit angeboten und sowas nach so langer Zeit aus dem Spiel zu entfernen wäre fatal, da stimmt uns sicher der Grossteil der Spielerschaft zu. Bei SI Klassen würde es zur Not noch gehen aber SC aus dem Spiel zu entfernen wäre so gut wie unmöglich. Die Überlegungen gab es schon öfters da unsere Drops auf einem non-SC Environment aufbauten.

Die Auswirkungen wären doch wohl aber sicher weitreichender als den Medaillon Equip auf original zu stellen.

Blindgaenger101 wrote:Ich habe gestern niemanden ingame gesehen, der sich über die Änderung mit dem Mythical-Slot aufgeregt hat, aber einige getroffen, die sich drüber gefreut haben.

Es gibt sicher auch nicht wenige die sich über einen Instantporter freuen würden, oder dass sie ihr Equipment nicht mehr reparieren müssten oder wenns Freelevel 20 gäbe. Das ist kein Argument.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

infi
Warder

Postby infi » Nov 16, 2009 15:18

Super Sache!
Danke fürs rückgängig machen.

Ich finde übrigens nicht, dass der staff schlecht argumentiert.
Es werden Vorschläge angenommen und dann abgestimmt, ob es sinnvoll ist. Und natürlich kann man sich dabei auch irren.

Blindgaenger101
Myrmidon

Postby Blindgaenger101 » Nov 16, 2009 15:49

Ok, dann gehe ich das mal anders an. Im "normalen" Leben würde keiner, der eine Halskette immer trägt, diese ausziehen, wenn er für einen anderen Zweck nur kurz eine andere anziehn müßte. Man trägt dann kurzfristig halt 2. Da aber im Spiel nur eine Kette möglich ist anzuziehen hat Mythic den Weg mit der Kette gewählt.

Sie haben ja mit NF anscheinend das Problem selbt erkannt und das Portsystem gewechselt. Dort klickt man auf die Karte und wählt das Ziel aus, anstatt so eine alberne (aus meiner persönlichen Sicht) Kette zu tragen, die dann das Ziel bestimmt.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass aus Post oft nur etwas herausgepickt wird was einem gerade passt und der Rest ignoriert wird. Hab hier schon zweimal im Thread eine Frage gestellt, auf die aber bisher nicht eingegangen wurde.

Würde mit der Änderung irgendeine Welt zusammbrechen? Würde dadurch das Ziel Uthgard so zu machen, wie Live damals war, komplett zusammenbrechen? Wenn das der Fall ist, dann müßte man wirklich alles aus dem Spiel nehmen, was es damals nicht gab und Fehler, die damals im Spiel enthalten waren, auch wieder einbauen. Ansonsten sind es ja custom changes, die völlig gegen das Konzept sprechen.

Uthgard stellt für mich persönlich einen Versuch da, den Live-Server von damals nachzustellen. Aber zeitgleich auch sinnvolle Änderungen neuerer Changelogs oder auch eigener Ideen, die nicht in die Balance zwischen den Realms eingreifen mit einzubeziehn.

Verweise auf instantporter, Freelevel etc. sind irgendwie völlig unangebracht, da es dafür sinnvolle Argumente gibt, diese nicht einzuführen. Außer dem Argument, dass es damals so war und dem Rumgeheule von Gerbald hab ich das nichts gelesen.

Gruß Blindgaenger101

PS.: Falls im Post etwas provokant rüberkommen sollte, es ist nicht so gemeint. Ich will dem Server nur helfen besser zu werden.

zadros
Guardian

Postby zadros » Nov 16, 2009 16:21

Blue wrote:...

Ich wollte nur die Fronten etwas abstrakter dar stellen. Ich zum Beispiel würde auch einige Änderungen richtung NF nicht als völlig falsch ansehen.

Hybrid meeles DET zu geben fand ich immer eine gute Sache, die kommen sich sonst unnütz und blöde vor, wenn sie erst in meinem mezz dann in meinem root und dann wieder in meinem mezz stehen und sich 0 wehren können.

Eine Kette ist und bleibt eine Kette, die man um den Hals legt oder evtl. noch um den arm bindet, aber das ist eher die Ausnahme ( Rosenkranz und so )

Sich über Kleinigkeiten wie die Porterkette aufzuregen ist schon fast Amüsant, wenn es nicht weitaus wichtigeres gäbe. Man konnte, kann und wird es nie jedem Recht machen können.

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Nov 16, 2009 16:25

Neinein Blindgaenger101, es ist nicht provokant, wenn Du das was Blue schreibt als "völlig unangebracht" bezeichnest.
Es ist auch völlig ok, meine Beiträge als "Rumgeheule von Gerbald" zu bezeichnen.
Das kommt kein Stück provokant rüber, keine Sorge.

Aber zum Thema: Dein Argument für die Benutzung des Mytical Slots aus dem Ausgangspostin war:
Blindgaenger101 wrote:(...)so muß man nicht immer drauf achten, dass man nach dem porten seinen eigentlichen Schmuck wieder anlegt.

Oder auf deutsch, Du willst es einfacher haben als es damals war und Du willst die Folgen Deiner Unachtsamkeit nicht tragen müssen. Beides soll der Staff Dir abnehmen.
Ich werde jetzt keine Beispiele aufzählen um keine Angriffsfläche zu bieten, aber ich denke jedem von uns fallen Dinge ein, die das Spielen "einfacher" machen würden.
Trotzdem werden die meisten davon nie einfeführt werden, vor allem weil "ich möchte es einfacher haben" gar kein Argument ist, sondern eine Meinungsäußerung.

Blindgaenger101
Myrmidon

Postby Blindgaenger101 » Nov 16, 2009 16:47

Sorry, waren deine Beiträge kein Rumgeheule? Du scheinst da ja deine Meinung zu haben, ist ja auch ok, aber die Art und Weise, wie du es rüberbringst, wurden nicht nur von mir als "Rumgeheule" angesehen.

Ich respektiere andere Meinungen, bloß wenn ich sie nicht verstehe, dann möchte ich gerne Argumente hören, warum jemand anderer Meinung ist. Und bisher habe ich hier noch kein für MICH schlüssiges Argument gelesen, die das für MICH schwachsinnige Anlegen der Kette zum Porten rechtfertigt.

Ich kenne es halt aus meinen Beruf- und Privatleben so, dass man, wenn man die Möglichkeit hat Sachen, die in der Vergangenheit schlecht oder unausgegoren waren, zu verbessern, dies auch macht.

Und ja, es wäre in diesem Fall komfortabler, aber was spricht dagegen? Ich habe nie DAOC zu Zeiten von OF gespielt, deswegen ist mir das Portsystem fremd. Ich habe auch gegen die Einführung gestimmt. Aber die Mehrheit wollte es, es ist jetzt da und deswegen soll das Beste draus gemacht werden. Dazu gehören für mich persönlich halt kleine nicht in die Realm-Balance eingreifende Anpassungen, wenn sie angebracht sind. Es wäre ja nicht der erste custom-change, den es auf Uthgard gibt.

Um klarzustellen, ich will hier auch keinen Easymode-Server. Seine Sachen soll man sich schon erarbeiten. Aber gewisse Dinge sollte man halt schon hinterfragen dürfen.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 16, 2009 18:06

Ich denke es ist alles gesagt.

Previous

Return to Support (de)