Schwarzer Bildschirm
4 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo,
beim starten habe ich einen schwarzen Bildschirm, obwohl das System eigentlich ausreichen sollte. Ich sehe den Mauszeiger und die Musik geht, aber der rest hängt. System: Processor: AMD Athlon(TM) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz Memory: 768MB RAM Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) Card name: ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series Manufacturer: ATI Technologies Inc. Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4150) DAC type: Internal DAC(400MHz) Display Memory: 256.0 MB Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz) Monitor: Plug und Play-Monitor Monitor Max Res: 1600,1200 Driver Name: ati2dvag.dll Driver Version: 6.14.0010.6925 (English) DDI Version: 9 (or higher) Driver Attributes: Final Retail Kennt wer das Problem? |
|
eigentlich ausreichen ist immer auslegungssache.. mit 768mb ram kommst du sicher nicht weit.
welche daoc version benutzt du? (lotm,cata,dr?) mal die camelot.exe gestartet und den haken für den kompletten check gesetzt? |
|
Danke erstmal für die Antwort!
![]() Also laut Wiki sind die Systemvoraussetzungen für Classic PIII 1,4Ghz CPU 512MB RAM 3-D-Karte Das müsste dann ja quasi ausreichen. Ich habe versucht sowohl den ToA als auch den Cata Client zu starten, bei beiden das selbe Problem. Hab auch mal das Häkchen gesetzt und alle Dateien geprüft, ohne Ergebnis. Die Treiber müssten auch alle aktuell sein (Cata 9.3). Es gibt zwar 9.8 mittlerweile, aber nach der Installation steht da immernoch 9.3. ![]() |
|
mit toa kommst du auf keinen server mehr. du brauchst mindestens cata in version 1.95 für uth (soweit ich weiss). klar,deine sysspecc sollte dafür ausreichen, aber viel spaß haste mit dem popligen ram sicher nicht.
so..dein problem. hast du schonmal nen komplettcheck deiner daoc.installation gemacht? laufen andere dx9.0c spiele? alte grafiktreiber installiert (vorher alle ati-treiber deinstallieren mit entsprechenden tools)? (ich konnte sacred 2 z.b. nur mit alten nvidia-treibern spielen, die neuen brachten ein memory-leak) fenstermodus getestet? (geht über ne einstellungsdatei im daoc-ordner irgendwo, googlen) lotm-client ausprobiert? (läuft bei mir pers. besser als cata oder dr) dx 9.0c neu installiert? |
4 posts
• Page 1 of 1