Dropwertigkeit Diskussion
41 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3
|
falsch, auch 2h und pole werden gesteigert, habs gerade selbst ausprobiert... ob es so sein sollte bedürfte weiterer tests.. ich will mich hier allerdings nicht an einzelnen items aufhängen sondern den sinn von tajendi den er momentan erfüllt hinterfragen... die masse und utility an drops greift meiner ansicht nacht ein bisschen zu stark in das spielgeschehen ein, also in das daoc wie es alle kennen, classic daoc (ohne 4x10% resi sc charge items und ettliche andere)
ich bin wirklich der ansicht das könnte auf lange sicht einen großen negativen einfluss auf realmevents(meiner meinung nach einer der wichtigsten indikatoren einer gesunden daoc community) haben. es gibt jetzt schon in allen reichen gruppen die regelmäßig tajendi2 durchlaufen. Es ist nur eine Frage der zeit wann der markt gesättigt ist von tajendi items, denn jeder char benötigt lediglich 1-2 davon um all seine stats/fähigkeiten/hp und resis ans cap zu bringen. und wieso sollte man dann noch an einem drachenraid teilnehmen wenn man für 5p viel bessere items bekomm... natürlich werden dadurch die leute die an realmevents nur aus dem grund teilnehmen, weil es ihnen freude bereitet nicht aussterben, allerdings bezweifle ich stark das dieser teil der community ausreicht um große raids zu stellen. |
|
Da gab es auch heftige Diskussionen im Staff wegen den Drops in Tajendi 2. Letztlich hat uns Haldan auch deswegen verlassen. Vorgabe war auf jeden Fall dass die Drops der Drachen keinesfalls getoppt oder erreicht werden dürfen. Mir ist nicht klar ob sich da bei jedem Drop dran gehalten wurde ich weiss nur dass Nayru einige Items kurz vor Release noch runtergetrimmt hatte. Gerade wegen dem Classic Konzept sollte das Addon nun nicht zu einer Pflicht werden wie zb ToA und die Classic Gebiete und Encounter wertlos werden.
Der Unterschied zwischen Tajendi und einem Drachenraid ist ganz klar dass man für Tajendi nur eine FG organisieren muss. Beim Drachenraid ist der Organisationsaufwand wesentlich höher und es sind mehr Spieler involviert (Stichwort Realm-Zusammenhalt) was demzufolge bessere Belohnung bringen sollte. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Vergiss aber mal nicht, wie man die Mobs besiegen muss. Ohne perfekte Koordination kriegst du Sortrom niemals besiegt. Der Drache wird doch sowieso immer mehr oder weniger "hirnlos" gezergt.
Ich finde zumindest von Sortrom und Churiel die Drops auf jedem Fall gerechtfertigt, wegen dem Schwierigkeitsgrad. Was ich auch toll finde, wären ganz seltene Reskin-Scroll-Drops oder ähnliches. Das tut keinem weh und man hat trotzdem etwas davon. |
|
Aber auf keinen Fall in einer Instanz.
|
|
das mit den drops hättet ihr lieben schon besser vor dem release von tajendi 2 besprechen müssen auch wenn das den release nen paar wochen hinausgezögert hätte, aber jetzt stats zu verändern wäre nicht so gut , weil man dann wieder einige templates von spielern kaputtmachen würde
![]() |
|
Willkommen in unserer Welt.
![]() |
|
Hehe ;D Ich finde die Items für den Zeitaufwand bei Taj2 gerechtfertigt! Klar habe ich nicht schlecht geguckt wo ich die ersten Taj2 dropps inne Hand bekommen hab, aber hab mit 2 davon mein SB allcap mit "crap-waffen" hinbekommen^^ Lg |
|
nja,
so drops wie die träne sind sehr overpowered, vor allem wenn du sie mit den anderen items vergleichst, da macht der zeitaufwand und die geringe dropchance schon nicht mehr so viel aus. |
|
Es ist und bleibt eine Instanz für 8 Spieler, wenn es eine Instanz für 20-30 Spieler wäre sehe die Sache ganz anders aus.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Welche drops sind nun eurer Meinung nach zu stark?
Im grunde genommen geht es nur um die träne. Zerlegt diese doch mal in zwei items mit gleichem Namen, mit gleicher Droprate. Einmal die träne ohne bonus mit s/c charge(oder macht den s/c charge endgültig weg), und einmal träne mit 4x10 resis. In alb gibts nen lvl 41 stein mit 4x7 resis und das ist durchaus nicht der beste stein, den man kriegen kann, also wäre 4x10 durch aus gerechtfertigt, für den aufwand. In SI(gibts hier <noch> nicht) gibts mehrere drops mit ähnlichen werten, also ist es schon ganz ok(meine meinung). Die spieler, die das item schon haben, werden eben gefragt, ob diese die charge oder die stat version von dem stein haben wollen. Wenn nichts kommt, wird es eben gegen deren willen per /random 2 bestimmt, was die bekommen^^. Somit ist die ausrede: es ist schon im template eingebaut zwecklos. Und gegen: Ich habe 100p gezahlt um den charge mit stats zu haben wär die antwort: pech gehabt, das ist ein spiel, was möglichst fair gehalten werden muss, und die zu starken items sind unerwünscht. Wenn du 100p gezahlt hast, wirst du wohl noch mehr da haben, also nicht heulen. So, nun will ich mein bier! |
|
Was spräche dagegen? Gibts die Mobs dann zu oft? Wie oft legt man schon Churiel... Wenn der 10% Dropchance auf ein Reskin hat, tut das doch keinem weh ![]() Aber wenn wir von Instanzen absehen würden.. Wär doch ne tolle Idee... ![]() |
|
Das ist so nicht ganz richtig und ich werde und will hier auch nicht auf die gesamten Einzelheiten und Gründe für das Verlassen des Staffs eingehen - diese sind dem Staff, bzw Blue und Nayru bekannt. Zu den items. Bei Erstellung haben wir beachtet das die Wertigkeit der items dem benötigten Zeitaufwand entspricht. Ferner lautete die Vorgabe, welche in Rücksprache mit Nayru erfolgte, dass die items bis zu SI-Niveau erreichen dürfen. Hintergrund war hier mitunter die Tatsache, dass SI zwar kommen würde, das genaue Erscheinungsdatum der SI-Expansion jedoch in ferner Zukunft liegt. Bezieht man sich nun auf das beste SI-Questitem, also ein item welches relativ einfach beschaffbar ist, so hat man mit der Tear of Tajendi ein Äquivalent, welches jedoch einen durchaus enormen Zeitaufwand voraussetzt. Zu dem Thema Drache und Drachenraids. Auch wir befürchteten das Tajendi die Gewichtung von Drachenraids senken würde, jedoch war uns gleichermaßen klar, dass diese Drachenraids primär nur durch langzeitspielende Spiler-Organisatoren aufrecht erhalten wurden und auch hier bereits im Vorfeld an Drachenraids teilgenommen wurde, um gezielt wichtige items zu bekommen, wie beispielsweise in Albion den Drachenring mit über 120utility (zum Vergleich verfügt Tajendi über items mit maximal 80utility "Einzelklassenwertung") /// Einzelklassenwertung bedeutet hierbei dass ein item beispielsweise höher als 80 in der Gesamtutility aufgrund +all mellee/magic liegt, jedoch im effektiven Nutzen für eine Klasse die Wertigkeit von 80 nicht übersteigt. Diesen Tatsachen zugrunde liegend wurden die items erstellt. Die items in Tajendi sind also eine zusätzliche Gelegenheit seinen Spielercharakter für das lvl50 RvR startklar zu machen. @Lintu: die Idee der Reskins wurde initial für tajendi besprochen, jedoch aufgrund der möglichen Reskin-Schwemme schnell verworfen. Stattdessen erhielten die items in Tajendi bis zu SI-Skins ... sowie einen versteckten ToA-Rare skin, welcher in Anlehnung zu der Geschichte der Hohepriester steht. Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
ich versteh die plötzliche aufregung dennoch nicht.
wer meint das die ach so tollen drops immer droppen ist gehörig auf dem holzweg. ich war mittlerweile um die 60 mal im tempel...die ancient chainvest is 2 mal gedropt (das entspricht etwa 60 stunden SPIELDAUER um 2 davon zu bekommen), und dann musste immer noch mit 8 anderen teilen/random machen. und bei sortrom bin ich 18 mal vorbeigekommen. was einer reinen spielzeit von ~45 stunden (wenn man direkt nach tempel beginnt und bereits alle tränen bzw die kombinierte hat) entspricht. und in diesen 45 stunden ist der plattentorso nur einmal gefallen. wieder mit dem umstand um das teil würfeln zu müssen. und churiel habe ich 6 mal besucht enspricht ~33 stunden (da man ja nachdem man bei churiel war wieder alle 3 tränen holen muss) und dabei ist die sagenumwobene träne (das juwel) nur einmal gedropt. logischerweise musste man auch hier wieder teilen. ich denke das ist bei weitem nicht übertrieben ansprechende drops für einen derartigen aufwand zu erhalten. da finde ich die piraten in tajendi 2 bei weitem unfairer...sofern man glück hat. einige gehen dort mit ein paar platin minus raus... ich habs hingegen dort einen reingewinn von 87p bei rund 30 stunden spielzeit (mein dank gilt den vielen leuten die mich AFK unterstützt haben damit ich in der instanz verbleiben konnte) erzielt...das entspricht ~3p gewinn pro stunde, was weit über den farming spots in der homezone liegt. ich bezeichne die typen gerne als meine sponsoren da ich scheinbar das gold das andere dort verspielen gewinne. ps.: sämtliche zeitangaben entsprechen meiner persönlichen erfahrung aus tajendi 2. erzielt mit gruppen in albion da ich in mid und hib bisher keine gruppen gefunden hab die mich mitnehmen wollten (mag auch an den gespielten klassen liegen..) |
|
Versteh dat auch net. Ist mitlerweile schon "ne Ewigkeit" drin so wie es ist.
Wer sich über mangelnde Drachenraids oder Ähnliches beschwert sollte mal die Zügel selbst in die Hand nehmen und nen Raid orgen. Es gibt naemlich genug Leute die sone Raids machen wollen/würden aber einfach nur mega zu faul sind! |
|
/sign.
Back active after 2 Years
![]() |
41 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3