Procs

Forum for German speaking players.
Zongo
Myrmidon

Postby Zongo » Oct 22, 2009 18:26

Hallo,

habe meinen ersten Toon endlich auf 50. Mein Template ist auchf ertig gecraftet und nun farme ich gerade Kohle für procs auf Rüstung, Schild und Waffen. Nun habe ich da ein paar Fragen zu:

Gibt es hier reaktive MHB- und AF- procs für Rüstungsteile?
Gibt es AF-Ladungen, die man auf Waffen machen? (bin Schamane und habe den Hammer eh nicht zum prügeln im Einsatz)

Mit wieviel Kosten muss man für Procs (lvl 47) hier rechnen? Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass reaktive MHBs auf Live vor vielen, vielen Jahren mal 300g gekostet haben.

Gruß
Zongo

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Oct 22, 2009 18:57

Alles richtig

Greetz
Nes
Inactive

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 22, 2009 19:03

Versicher Dich aber vorher, dass der AF Charge auch wirklich mit Deinem AF Buff stackt.
Beim Shamy weiß ich das jete nicht, aber bei meinem Ranger stackt er nicht.

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Oct 22, 2009 19:19

Der Selfbuff vom Ranger ist ja auch ein Spec AF.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Oct 22, 2009 19:48

kleine kostenaufstellung:

reaktiver Melee Health Buffer (kurz MHB): günstige alchies bieten den für 300g an, kann aber durchaus mehr sein.
reaktiver ArmourFaktor (kurz AF): auch der wird (selten) ab 280g angeboten..in der regel aber auch 300g.
AF-charge hingegen kann man ab 100g bekommen

alle preise beziehen sich 47er procs/charges

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 22, 2009 20:02

Nayru wrote:Der Selfbuff vom Ranger ist ja auch ein Spec AF.

Woran sehe ich, dass der AF ein Speck AF ist?
Weil ich Punkte in PF investieren muss?
Ist dann nicht der Str Buff vom Ranger auch ein Spec Buff?
Der stackt aber wieder anders.
Wenn wir aber mal annehmen, dass der Ranger AF ein Spec Buff ist, woher weiß ich, dass der AF Charge ein Spec Buff ist?

Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann akzeptieren, dass es so ist, aber ich finde es nervig, dass es für mich vorher nicht erkennbar ist, wie es sein soll und dass ich es deshalb erst selber ausprobieren muss und dann wird es nach jahren geändert, wie beim Ranger AF (Wobei ich mich nicht darüber beschwere, wenn ein Bug gefixt wird, sondern darüber, dass ich kaum eine Chance hab, vorher zu beurteilen, wie etwas funktioniert und ob das auch so bleibt).

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Oct 22, 2009 23:13

Spec Buffs erkennt man generell daran, dass sie mit den Base Buffs (Baseline der Haupt-Supportklassen) stacken und sie von dieser Supportklasse gespect werden müssen. Der Ranger hat sowohl "base" Strength (da der Buff aus der Supporter-Baseline kommt, der Ranger muss ihn trotzdem erst durch PF erwerben) als auch "Spec" AF & D/Q.
Image
Image
Image

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Oct 23, 2009 07:58

Freu dich doch! du bist einer der wenigen spieler auf hib, die nen specaf haben^^ wobei durch die menge der, von dir gespielten klasse, gleichts sich doch noch aus^^.

PS. Specbuffs erkennt man am icon, neuen so wie alten. Wenn man lang genug support klassen gespielt hat, lassen sich diese unterscheiden.

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 23, 2009 10:59

âhem, JEDE Klasse kann nen Spec AF haben (ist ja hier auch geplant), ein level 1 MP Item mit 10 Charges schnell selber gebastelt und viola, muss man keine Punkte für versenken, wie der Ranger.

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Oct 23, 2009 14:37

die preise in midgard liegen bei 350g per ablativ und bei ca 200g per weap-dd-proc. charges und spezielle procs sind zu erfragen.
kannst dir ja im crafterforum alchymisten suchen die verfügbar sind.
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Oct 23, 2009 15:47

Methusalem wrote:die preise in midgard liegen bei 350g per ablativ und bei ca 200g per weap-dd-proc. charges und spezielle procs sind zu erfragen.
kannst dir ja im crafterforum alchymisten suchen die verfügbar sind.

Ich stimme da eher Musikus Aufstellung zu.
Das entspricht genau dem was ich fuer das Zeug nehme und viele anderen die ich gefragt habe auch ^^

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Oct 23, 2009 16:04

Gerbald wrote:âhem, JEDE Klasse kann nen Spec AF haben (ist ja hier auch geplant), ein level 1 MP Item mit 10 Charges schnell selber gebastelt und viola, muss man keine Punkte für versenken, wie der Ranger.

falsch...die AF-charge = Base AF...zumindest vom icon her

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Oct 23, 2009 16:20

af charge kostet 10g je 10 minuten +10g jeden tod. selfaf gibt mehr af-bonus und ist kostenlos(ausser paar mana), und pf spect wohl keiner wegen af, sondern eher wegen 75dex/qui, 51str und 7dps dmgadd. Die 80 extra AF die mit 42(mehr ist in meinen augen sinnfrei, da man noch andere sachen speccen muss) spec dazukommen sind aber um einiges besser als die 50 specaf vom charge.

Return to Deutsch