nochmal followstyle-frage

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Oct 22, 2009 11:20

und zwar: habe kleinen schnitter angefangen (lv 15 rum) und der gurkt ja nun mit 2-handwaffe rum und ich habe schon die fixeste genommen, die der händler hatte (3.8) und habe trotzdem beim levlen erhebliche probleme, einen followstyle anzubringen...drücke ich nach erfolgreichem evade den style für den dam add und der mob trifft mich während des delays der sense, verpufft der schlag und endu is weg (unter lv 15 enorm störend).
meine frage: ist das so? mache ich was falsch? bleibt das so? oder wird das später irgendwie besser mit items auf qui (52 im mom bloss, sollte eigentlich ani werden)?
nach subjektivem gefühl ist kein 3 sec zeitfenster nach erfolgreicher defense vorhanden, um einen stlye anzubringen.

mfg icp

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Oct 22, 2009 13:58

Icp wrote: drücke ich nach erfolgreichem evade den style für den dam add und der mob trifft mich während des delays der sense, verpufft der schlag und endu is weg (unter lv 15 enorm störend).

tja dsa ist so^^ wobei es mich wundert, dass du so langsam zuschlägst mit schnellen 2händer. einzige erklärung für mich wär, dass du ohne backupstyle spielst? spricht du haust erst nochmal mit taunt drauf und dann erst, versuchst du den evadestyle anzubringen?
weil 3,0 sollte eigtl schnell genug sein, zumal du phasenweise ja auch noch den starken selfhaste hast.
generell kann man sagen: ja, das ändert sich mit steigendem quick etc, keine angst^^

edit: backupstyle-system: erst evadestyle-drücken und gleich danach taunt: evadest du, wird der after evade style gedrückt, wenn nicht, wir der tauntstyle als backupstyle ausgeführt.
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Oct 22, 2009 23:37

danke, weiss schon, bin hauptamtlich infi-spieler, habe hier aber immer bis lv 15 unstyled zugehaun, damit ich endu für die after-def styles hatte , ohne ständig rumsitzen zu müssen (und der taunt hat ja def-malus, deswegen garnicht erst genommen in den niedrigen levlen).

vermutlich eben wegen der 52 qui so saulahm.

mfg icp

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Oct 23, 2009 08:08

OK, folgendes:
Dein schnitter ist lowlevel!
Deine waffe ist langsamer als 3,0 speed!
Deine quickness gibt dir nahezu keinen haste-bonus(dafür geht der styledmg nicht verloren).
Die meissten mobs haben eine angriffsgeschwindigkeit von genau 3 sekunden. Daran kannst du messen, wie schnell du reinschlägst.
Holl dir am besten die langsamste sense die es gibt, und kombiniere für jeden schlag evade+detaunt, wirst glaube ich den besten erfolg damit haben. Oder auch evade/parry+taunt, wenn du paar punkte in parry investiert haben wirst.
PS. wenn der mob mal fumbelt, kriegst du sogar die chance zwischendurch mal nen LL durchzukriegen.

BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » Oct 23, 2009 12:42

angriffs geschwindigkeit hat doch mit follow up styles nichts zu tun^^

wenn der evade style schon gelandet ist, wird der follow up auf jeden fall ausgefuehrt, auch wenn du mit einer 5.7 sense rumlaeufst.

stell sicher, das du die richtigen styles nimmst, arboreal fire -> foxfire.

idealerweise mit backup styles.

als schnitter bevorzuge ich arboreal fire + detaunt/taunt, wenn evade landet arboreal fire + foxfire.
so wird arboreal fire nochmalgenutzt, wenn ich noch im 3 sekunden zeitfenster bin / gegner noch nicht wieder zugeschlagen hat.
spart endu, bufft schaden und to-hit.

sprich

1: Taunting Scythe (6) (taunt)
2: Arboreal fire (8) (dmg add)
3: Foxfire (12) (dot)
4: Flamming Scythe (39) (AE DD)

ich fange meine chains (im pve) immer mit dem opener als backup an, sollte ich nochmal evaden, becor ich zugeschlagen habe, faengt die chain wieder von vorne an, to-hit geht schoen hoch und ich habe im ganzen mehr growth rate.
2 -1 ; evade ; 2 - 3 ; 2 - 3; 2 - 4;

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Oct 23, 2009 15:32

Es geht nicht darum, dass die followups vom evade nicht reinkommen, sondern darum, dass der evade-style nicht stattfindet. Das erstere ist einfach nur falsche benennung des problems.

Icp wrote:[...] followstyle anzubringen...drücke ich nach erfolgreichem evade den style für den dam add und der mob trifft mich während des delays der sense, verpufft der schlag und endu is weg [...]

Oder ists zu lange her, dass ich VW gespielt habe, bzw sich was verändert hat, und der erste afterevade nicht mehr DA gibt, sondern der zweite?

BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » Oct 23, 2009 22:01

der erste.

gut, wenn mans so sieht, liegt die schuld beim nutzer.

vales haben keine so hohe angriffs geschwindigkeit, als das man das "abpassen" koennte.
die styles muessen schon in der wartechlange sein, bevor man ueberhaupt ausweicht.

backup styles nutzen.

Return to Support (de)