Modifiziertes Catskin UI
74 posts
• Page 2 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5
|
Die wenigen, die
- mein Catskin UI Mod nutzen - in einer der unten aufgelisteten Auflösungen spielen - mit meinen WASD-Tastatureinstellungen zurechtkommen können sich ab sofort das lästige Einstellen des UI's beim Erstellen neuer Chars sparen. Ich habs hinbekommen, dass der Standard für obige Auflösung folgendermaßen aussieht: ![]() Make-Macros für /assist %t und /target %t sind vorhanden, ebenso schon die /qbinds Tabulator fürs assistmacro und C fürs targetmacro. Ich lege diese beiden Macros immer auf den Assistleader. Somit hab ich den Assistleader mit C im Target (kann dann mit E sticken), und assisten kann ich mit Tab. Die nextTarget-Taste liegt auf Alt. Sitzen ist auf Z. [Als Push-To-Talk-Taste im TS/Vent nutze ich ^] Das alles muss also für neue Chars nie mehr mühsam eingestellt werden, wenn folgende Dateien ersetzt werden:
Falls Nachfrage besteht, kann ich die anderen Auflösungen nachliefern. Edit: Diese sind inzwischen im UI-Download enthalten. Haut rein ![]() Gruß, Rectör Last edited by Rector on Jan 23, 2010 20:22, edited 14 times in total.
|
|
kann daoc gar nicht auf 1280x1024 spielen, warum? liegts vllt. daran das ich nen laptop hab mit breit bild?
|
|
Von mir auch mal vielen Dank für dein UI. Hier meine Methode:
Wenn ich mir nen neuen Char erstelle, kopiere ich die name-12.ini-Datei eines anderen, ähnlichen Chars, lösche die des neuerstellten und benenne die Kopie in die gelöschte um. So hab ich immer die Fenster und Makros wie ich sie brauche, und muß nur noch Zaubersprüche, Styles, RAs etc anpassen. Pfad: C:\Documents and Settings\<User>\Application Data\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\LotM viele Grüße Cabalentinnu - inaktiv |
|
Wenn dein Monitor keine 1024 Pixel auf der y-Achse unterstützt, liegt es daran. Als Beispiel (das auf Laptops mit Bilddiagonalen zwischen 14" und 18" oft zutrifft) nenne ich mal 1440x900... Aber selbst bei höheren Breitbild-Auflösungen, ob jetzt 16:10 oder 16:9, rate ich davon ab, dein Bildformat auf 5:4 (wie hier) oder 4:3 zu ändern, das verzerrt das Bild nur. |
|
Da ich auch nen Laptop mit 16:10 Bildformat hab, kann ich diese Auflösungen auch bereitstellen. Habs oben editiert.
|
|
dank dir, gleich mal testen
|
|
ne größere Auflösung wie 1280x786ist nicht möglich?
und woher bekomm ich karten? :p danke im vorraus gruß Cohkka |
|
Wo siehst du da oben 1280x786? Die Auflösung hab ich in DAoC nicht mal zur Auswahl ;-P [Größere Auflösungen wie die oben angebotenen leider auch nicht.]
Wenn du diese großen Maps meinst, die hab ich weggelassen, da ich sie für unnötig halte und sie die Dateigröße aufblähen. Wenn du die haben willst, nimm einfach das Original Catskin ![]() |
|
also 1280x768 kann ich auswählen :p
und das ui ist leider immer noch etwas zu groß "für mich" ^^ naja egal, werd ich mich schon dran gewöhnen, dank dir ![]() |
|
auf meinem pc mit 5:4 monitor konnt ichs auswählen. habs oben noch geadded.
|
|
*Cough* Sorry to be an ass, but shouldn't this be in the German Offtopic section?
![]() |
|
It's an UI with modified old icons, so that they really look like the icons before 1.89. For example all hammer styles have blue icons again, which is not so on the original "old icon pack" that was offered by Mythic with the upcoming of 1.89.
But that's only true for Midgard style icons. Some Alb&Hib icons might be messed up with this icon pack, that's why I posted it here. Anyways, I have no problem with moving this thread to a german section. |
|
hoi nochmal,
wollt nur fragen ob auch ne änderung für 1600x900 möglich ist? oder ist das normal das die Darstellung etwas schmäler wird? mit der Datei von dir für mein "merkwürdiges 16:9,6 Display" ist mir das ui einfach noch zu groß´, wenn ich meine Auflösung auf 1600x900 ändere ist die UI größe Perfekt nur die Chars sind wie schon geschrieben, etwas schmäler ^^ |
|
btw, "merkwürdiges 16:9.6" ist ein eher seltenes Format (5:3). Dass die Chars verzerrt werden ist normal, weil das Verhältnis zwischen Bildbreite und -höhe nicht mehr stimmt (16/9 > 5/3).
|
|
Thx für den Tip. Ne 1600er Auflösung kann ich leider net machen, da mein Holz-PC das net unterstützt
![]() |
74 posts
• Page 2 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5