Geh wählen!

Forum for German speaking players.
salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Sep 23, 2009 15:58

Ist an den Gerüchten was dran das die Seite kürzlich gehackt wurde und Sachen ausgetauscht wurden etc ?

Hab es nur beiläufig mitbekommen.

Gibt wohl auch Abzockerseiten die sich das "Wahlfieber" zu Nutzen machen.

->
http://forum.webhostlist.de/forum/smalltalk/104293-wahl-o-mat-2.html

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Sep 24, 2009 10:57

Haben heute inner Schule eine Wahl gemacht- mal gucken was bei raus kommt :lol:

Wenn ich meine Wahlbenachrichtigung wiederfinde, geh ich Sonntag auch wählen :roll:

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » Sep 24, 2009 16:21

Chrissi wrote:Wenn ich meine Wahlbenachrichtigung wiederfinde, geh ich Sonntag auch wählen :roll:

Nimm einfach deinen Personalausweis mit, dann wirst du halt nur nen kurzen Moment in der Liste gesucht, darfst aber trotzdem wählen :-)

Zerbel
Myrmidon

Postby Zerbel » Sep 24, 2009 19:45

Satz wrote:Also, ich würde mein auto lieber an die 250 treten, und 11 liter, oder 7 verbrauchen(bei 130-160, 100-120 komm ich bis an 5 mit meinem 2 liter nissan), anstatt stunden im stau zu verlieren und die selben 10-11(mit klima) beim stop&go kilometerlang über autobahnen schleppen.

Je mehr autos auf autobahnen sind, desto mehr staus gibts. Wie schafft man weniger autos auf autobahnen? wenn man die autos schneller fahren lässt, damit die auch schneller rausfahren können. Das ganze ist eine einfache logik, die aber kaum einer verstehen will.
Ist zwar verständlich, dass ein deutscher vw, mercedes, bmw und nur noch mehr beim opel motor mit höherer geschwindigkeit mehr frisst, weil einfach nur viel zu schlecht konzepiert im vergleich zu japanern, aber man müsste doch verstehen, dass staus viel mehr CO2 produzieren als mit 200 kmh fahrende autos!

Dafür gibts ja zum Glück:
http://www.youtube.com/watch?v=zhuCAZ-PwI8 ;)
... oder gabs...
Image

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Sep 27, 2009 12:22

Klarmachen zum Ändern!!!

Piraten wählen!

Wer nicht wählen geht, stärkt die Politik von Gestern!

Und noch was, wer CDU wählt, stimmt gegen Direkte Demokratie, alle anderen Parteien sind dafür aber solange die CDU 33 % und mehr hat kann man keine Grundgesetzänderung durchführen!

Wer die FDP wählt, weil die auch Piratige Themen haben, kann damit rechnen, dass die FDP die Bürgerrechtsthemen aufgibt um andere Themen im Koalitionsvertrag fest zu halten (so geschehen erst neulich in Sachsen).

Wer die SPD wählt, wählt möglicher Weise Grosse Koalition 2.0.

Wer die Grünen wählt, weil er meint die Piraten schaffen es nicht, der schafft diese Wirklichkeit erst dadurch, dass er so gewählt hat.

Deswegen werde ich mit der Erststimme versuchen zu verhindern, dass der CDU-Mann es schafft und mit der Zweitstimme Piraten reinhauen ;)

Für weitere Überlegungen:

http://www.wahlrecht.de/bundestag/2009/bundesland.html

und

http://www.wahlrecht.de/bundestag/2009/index.html

Kuxi
Phoenix Knight

Postby Kuxi » Sep 28, 2009 09:55

Bei einer solch grottigen Quote von Wahlbeteiligung in Deutschland wundert mich gar nichts mehr... :?

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Sep 28, 2009 14:11

Mich, bei solch grottiger Politik auch nicht, ... :roll:

Kuxi
Phoenix Knight

Postby Kuxi » Sep 28, 2009 15:28

Chrissi wrote:Mich, bei solch grottiger Politik auch nicht, ... :roll:

Dann hätte man was dagegen tun sollen.. Protestwahlen und einfach nicht nicht wählen.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Sep 28, 2009 16:16

Kuxi wrote:
Chrissi wrote:Mich, bei solch grottiger Politik auch nicht, ... :roll:

Dann hätte man was dagegen tun sollen.. Protestwahlen und einfach nicht nicht wählen.

Also ich war wählen ;)

Kuxi
Phoenix Knight

Postby Kuxi » Sep 28, 2009 17:01

Ich hatte auch nie behauptet das du es nicht warst. ;)

Ezek
Phoenix Knight

Postby Ezek » Sep 28, 2009 18:37

Ist doch (fast) alles gut ausgegangen. Ob das Ergebnis jetzt mit 99,7% Wahlbeteiligung oder 51% zustandekommt ist reichlich egal.

Gemma
Eagle Knight

Postby Gemma » Sep 28, 2009 18:44

Ezek wrote:Ist doch (fast) alles gut ausgegangen. Ob das Ergebnis jetzt mit 99,7% Wahlbeteiligung oder 51% zustandekommt ist reichlich egal.

Sorry, aber wenn du meinst, dass es in Ordnung ist, wenn über 17 Millionen Menschen in Deutschland sich so von den Parteien, den Politkern und/oder dem System verarscht fühlen, und deshalb net wählen gehen, dann ist dir auch net mehr zu helfen. Oder?!

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Sep 28, 2009 20:16

Gemma wrote:
Ezek wrote:Ist doch (fast) alles gut ausgegangen. Ob das Ergebnis jetzt mit 99,7% Wahlbeteiligung oder 51% zustandekommt ist reichlich egal.

Sorry, aber wenn du meinst, dass es in Ordnung ist, wenn über 17 Millionen Menschen in Deutschland sich so von den Parteien, den Politkern und/oder dem System verarscht fühlen, und deshalb net wählen gehen, dann ist dir auch net mehr zu helfen. Oder?!

CDU 19,52%
SPD 16,45%
FDP 10,44%
Linke 8,51%
Grüne 7,65%
CSU 4,65%
Piraten 1,43%
Rest 2,85%
Nichtwähler 28,5%

(http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=12373)

Ich denke darüber hinaus folgendes:

- Schwarz Gelb hat behauptet sie können uns am besten aus der Krise führen, das sollen sie jetzt beweisen.
- Endlich gibt es wieder Lagerstreit und eine bessere Opposition
- Es gibt keine Verfassungsändernde Mehrheit mehr
- Die FDP wird nun beweisen müssen, ob sie wirklich für Bürgerrechte eintritt, oder wie z.B. vor kurzem in Sachsen umkippt
- Die CDU wird beweisen müssen, dass sie ihre Sozialdemokratische Wählerschaft nicht vor den Kopf stößt indem sie alles mit der FDP mitmacht

Alles in allem wird es nun spannend, ich hatte ehrlich gesagt nicht mit diesem so klaren Ergebnis gerechnet, ich bin nur über eins negativ erstaunt, dass die CDU mehr als 33 % hat und damit weiterhin direkte Demokratie blocken kann (Braucht man 'ne Verfassungsändernde Mehrheit dafür)

Grüße

Duke

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Oct 06, 2009 18:38

so die wahlen sind vorbei.

wenn es uthgard in 4 jahren noch gibt werden wir uns hier wieder treffen und diskutieren was sich gebessert hat oder auch nicht.
sollte die cdu/csu fdp deutschland aus der krise führen,verspreche ich hiermit wieder wählen zu gehen,und zwar genau diese partei.
aber ich sage mal voraus das sich nicht viel ändern wird.möchte aber auch nicht zu schwarz malen,dfür ist es noch zu früh.
als denn bb
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Previous

Return to Deutsch