frage bezüglich falschem material in mid und alb
7 posts
• Page 1 of 1
|
wäre es möglich das man hi und da mal die strips die man beim zerlegen von niete bekommt in, für die reiche, richtiges material umzutauschen?
hintergrund der frage ist.. in midgard und albion kann man mit den stripps nix anfangen und verliert beim blosen verkauf 50% des wertes.. wenn man barren bekommen würde könnte man die weiterverarbeiten und hätte weniger bis keinen verlust. klar das man nicht jeden tag umtauschen kommen soll, wär auch zu viel verlangt.. wäre es aber ab und zu mal möglich? Gruß Tom Ps: möglichkeiten das zu missbrauchen sehe ich keine da man die stripps sowieso nur beim zerlegen von items bekommt. |
|
/sign
leider hab ich keine salvage-value-list gefunden oder etwas ähnliches, auf dem steht welche Materialien und wie viele man für die einzelnen studded teile beim salvagen bekommt. Habe mal Erdie drauf angehauen, weiß jetzt aber nicht, ob er dem staff schon eine solche Liste hat zukommen lassen. Der hat zumindest in manchen posts durchblicken lassen, dass er mit DOL vertraut ist. Folgende PM ging von mir an Erdie:
In einer weiteren PM an Erdie hatte ich auch noch erwähnt, dass die Liste pre1.8 sein müsste, wobei ich nicht weiß, obs da jetzt nen Unterschied macht zu post1.80. Habe diese PM als Antwort bekommen:
Naja, wie dem auch sei, so eine Möglichkeit die strips in alb/mid-materialien umzutauschen wäre wenigstens ne bessere Übergangslösung als nichts. Abschliessend nochmal die Bitte an jeden, der mit DOL und salvage-sachen vertraut ist doch mal bitte solch eine Liste dem staff zur Verfügung zu stellen (aber bitte keine "meiner Erinnerung nach gab es für xxx xxx bars"-Liste). Vielleicht ist es ja auch nur ein leicht zu behebendes, aber zeitaufwändiges Problem, welches jemand aus der community lösen kann ( den entsprechenden Teil des Codes kopieren -> der Peron zukommen lassen -> der korrigiert die salvagewerte -> schickt den Teil wieder an den staff -> ein staffler untersucht den code ob nur die salvagewerte geändert wurden ![]() |
|
Wäre wenn überhaupt nicht ein Umtausch-NPC auf Dauer sinnvoller,
als wenn sich jedes mal ein GM die Zeit nehmen müsste das per Hand zu machen ? Könnte dann ja Optionen geben, je nachdem welches Metall man haben will, muss man entsprechend mehr strips pro Barren zu zahlen. Edit: Der zweite Teil hat sich erledigt, da ich kein Hib spiel und bisher immer nur chitin stripes beim salvagen hatte (scheinbar hatten alle meine Studded Drops zufällig das selbe Level gehabt), hab ich fälschlicherweise angenommen, es gäbe keine anderen ![]() Kurzes stöbern in Daocpedia auf Anregung von Ormilig hat mich eines besseren belehrt ![]() Last edited by Sordak on Sep 30, 2009 01:30, edited 4 times in total.
|
|
Wenn ich dich grad richtig verstanden hab willst du nen höheren Kurs als 1:1 beim Umwandeln zahlen oder wie? Find ich total behämmert da es einfach nur nen Bug ist, warum sollte man dadurch benachteiligt werden ?
|
|
Mh sinnvoll wäre nur eine Korrektur des ganzen. Ich werde mir das nach OF Release mal ansehen.
|
|
meintest du sowas hier? http://bestiary.telaran.org/?v=ab/sa |
|
Interessanter link, aber: 1. Weiß ich nicht genau, was das für eine Liste sein sollte, die für die Behebung dieses Bugs vom staff benötigt wird. 2. Gibts das auch auf englisch? 3. Beispiel: Jet Bloodletters Hauberk salvaged laut dieser Liste zu 61 (!!) Barren Arcanium, was absolut ncht dem entspricht, wie es auf Uthgard ist (bin mir net sicher, aber glaube es sind 10 Barren Arcanium oder Netherium), und es erscheint mir auch ziemlich überhöht. Warum ich überhaupt auf der Suche nach einer Liste war: http://www.uthgard-server.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=9581&highlight= und http://www.uthgard-server.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=7124 Ich selber habe und hatte nie einen live-account (abgesehn von 72h euro-beta), weswegen ich keine ahnung habe, zuwieviel barren welchen Materials stuuded parts (zum Beispiel eine "Shimmering vest of the Bloodwolf") salvagen, mal abgesehn von den silksteel und blacksteel items in spindel. Ich weiß nicht, was der staff dafür brauch. Ob Aussagen in einem thread von Spielern ausreichen, bezweifel ich mal einfach. Leider habe ich aber keine Ahnung, was gebraucht wird. Es haben doch sicher auch schon andere freeshards ziemlich komplette und korrekte salvagewerte auf ihren servern gehabt. Kennt denn niemand von euch jemanden, der solch einen freeshard mitgeleitet hat, und an die werte kommen kann (code durchsehen, schauen auf welche salvagewerte die verschiedenen items sich beziehen)? |
7 posts
• Page 1 of 1