Random Aggro
4 posts
• Page 1 of 1
|
Nabend,
mir fällt immer wieder auf, dass einige Mobs (z.B. Mudman ; Waterbeetle; Rootworm im Spraggo) zum Großteil neutral sind - aber zwischendurch immer wieder einige vereinzelte Mobs Aggro sind. Nun die Frage: Bug/Fehler oder so gewollt ? |
|
kann gut sein das es ein überbleibsel beim erstellen der mobs ist.
wenn du da 10 mobs hinklatscht und die im nachhinein von hand ausserhalb der datenbank änderst als gm kanns schonmal vorkommen das man einen übersieht. wär jetzt mein schuss ins blaue ![]() wär gut wenn du grob beschreiben könntest wo inetwa es vorkommt. (mobname erste abzweigung links - durch die wand/boden geadded in dungeon so und so.) kann auch manchmal vorkommen das durch client/serverseitige lags dein char weiterläuft obwohl du eigtl stehst bei dir.mobs laufen dann dem geist hinterher und dann zu dir. aber den unterschied sieht man recht gut. |
|
Das Problem gab es mit Dartmoorponies auch mal. Callgm mit /loc sollte das Problem lösen
![]() |
|
Zumindest bei den Wasserkäfern auf Live war es so das die Wasserkäfer Larven Neutral waren und die richtigen Wasserkäfer Aggro waren, und zusätzlich die Larven auf einer bestimmten HP anzahl um Hilfe schrien das die Wasserkäfer geaddet sind.
Beim rest bin ich mir unsicher. Könnte mir aber vorstellen das das um Hilfe schreien der Grund ist warum manche von denen auf Aggro stehen. |
4 posts
• Page 1 of 1