DAoC EU ist tot
68 posts
• Page 4 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5
|
DAoC 2... wie hässlich klingt das denn...
Ich bin noch immer der Meinung, es muss was Neues her... Fantasy ist ausgelutscht und das ständige Remake von üblichen MMORPG-Systemen bringt auf Dauer leider nicht genug Spielspaß. Wenn sich Entwickler doch nur mal echte Neuerungen einfallen lassen würden, die dem Spieler auch mal etwas Skills abverlangen als nur das Hämmern auf die Aktionsleisten, oder zumindest etwas aktiver unterhalten... ![]() |
|
Najo, mit KOTOR steht ja nen vielversprechender Titel in den Startlöchern, und Bioware spricht denk ich mal schon für sich... Aber ansonsten hast du schon recht, was Inovationen angeht, hat man sich die letzten Jahre nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
|
|
R.I.P Daoc ...irgendwie traurig wenn man gesehen hat wie klein Daoc laufen gelernt hat und seine erste große Liebe kennen gelernt hat namens S.I bis zu den Jugendsünden namens TOA, LOM, da haben die Gesichtsop's bei Cata leider nicht viel geholfen...
Naja ich gönn dem alten Daoc seine Ruhe hat ja viel mit gemacht in seinem Leben.... <=== Geht jetzt in den Garten und gräbt ein Loch für seine Daoc Packung. |
|
Meine Theorie steht für mich fest: Mythic hat die Idee von DAoC totgepatcht.
Die "Neuerungen" waren einfach nicht balanced. Besonders alle Klassen, die je neu eingeführt wurden, waren Mist. SI, genau wie Cata und LoM sowieso. Auch CL und ML und der ganze Kram, irgendwann ist es einfach überladen, man hätte das RvR-Geschehen erweitern müssen, nicht x neue Fähigkeiten und Klassen einfügen. Traurig eigentlich... Ich hoffe einfach, dass unsere fleißigen Uthgard Teamler noch eine Weile weitermachen und viel Unterstützung finden. ![]() 700+ Spieler zur Primetime und dann so wenig Action in Agra, da komtm man ja teils nur noch nach Absprache und Sichtung von Feinden hin... (von Stealthern/Soloern und solchen, die sich an Levelern vergreifen mal abgesehen). |
|
bin erst vor ner woche auf uthgard gestrandet - die live-server hab ich, mit einem kurzen rückfall, schon vor dem ersten cluster verlassen, da ich es als dämpfer für die community empfunden hab
werd mal ab dem nächsten monat "spenden" um euch bei einem eventuellen serverumzug behilflich sein zu können |
|
bruticus = avalon hib?
|
|
ja? ^^ wer du?
|
|
kenne dich noch von den alten zeiten.
sage nur ancient forces ![]() ich hab da "Plong" gespielt, nen bolg fian. war oft mit elanas, theo, boulvar, leaf, scrotum, flafnir, wile unterwegs... unser damaliger cheffe bei AF war noch fideris... |
|
oh mann ^^
aber genau aus dem grund wird daoc-eu nie tot sein - wir haben alle viel zu lang zusammen gezockt ![]() |
|
schön gesagt ![]() |
|
naja, es wird "nie tot sein", solange es einfach keinen nachfolger gibt. ich meine nicht daoc 2, sondern irgendein spiel, welches wieder rvr in den vordergrund stellt. WAR war der letzte mögliche kandidat, doch leider hat der uns alle mächtig enttäuscht. nun ist gar nichts mehr in sicht, somit bleibt uns nur das gute alte daoc... ![]() |
|
so ist es - vor allem wärs ja mal wünschenswert bei neuen mmorpgs wieder 3 realms einzuführen - immer dieses gut/böse ist schon vor daoc ausgelutscht gewesen |
|
Schaut mann sich mal die vergangenheit an, kann Ich zumindest sagen, das Ich mir seit WoW sogut wie jedes Namenhafte MMO auf dem Markt angeschaut habe, und wirklich keines kam an DAoC rann.
Natürlich heisst das nicht, das alle neuen MMOS schlecht sind, WoW z.B. ist ein wirklich gutes MMO welches Massen anspricht, Blizzard hat nichts weiter getan, als die besten Elemente der bisherigen MMOS zu verknüpfen, und In Ihre mehr als bekannte Lore umzusetzen. Aion sieht bisher auch sehr vielversprechend aus, und könnte mal wieder schwung in das maue "Next Gen MMO PvP" bringen. Wobei Ich nach der Beta schon fast wieder ein wenig gelangweilt von diesem Spiel bin. SW TOR, aus dem Hause BIOWARE, wird mit sicherheit ein gutes Spiel, aber die Frage ist: Kann es DAoC Veteranen wirklich abwerben? Wollen wir überaupt ein anderes MMO ? Ich für meinen Teil nicht. In DAoC stimmt für mich Persönlich nicht nur die Spielmechanik, das RvR mit 3 unterschiedlichen Reichen, sondern z.B. der Mythos. Die Grundlage auf die, die 3 Reiche aufgebaut sind. Der Großteil von uns kannte Geschichten über Artus, Thor, Odin, Elfen und co. schon vor DAoC, und das macht für mich DAoC nochmal wesentlich interessanter. Diese Gut Böse schiene. Ork gegen Mensch, 2 verfeindete Fraktionen gedöns ist so ausgelutscht. Aber der Konflikt der Nordmannen mit dem Römisch Britischen Reich, bestand tatsächlich. Evtl. sagt dem ein oder anderem hier der Titel: Gods & Heroes - Rome Rising(Perpetual Entertainment) etwas. Ein MMO welches vor 2 Jahren leider eingestellt wurde. Ein MMO das auf der Römischen und Griechischen Mythologie basiert, sah sehr vielversprechend aus, doch das Entwicklerstudio welches Perpetual kaufte wandte sich dann dummerweise doch lieber Stargate Online zu. Für mich Fehlt im MMO Gewerbe einfach, Individualität und Vielfalt. Welches MMO Kann z.B. mit dem Rassen und Klassen ensemble wie DAoC, heute mithalten ?? So wie Ich EA Mythic Kenne, werden Sie früher oder Später aufgrund des guten Namens den DAoC ( Die Mutter des PvP ) heute trägt, einen nachfolger produzieren, jedoch dann wegen Zeitmangel kurz vor Release dann noch das dritte Reich streichen und es nachpatchen ![]() |
|
Mythic arbeited übrigens mit Bioware zusammen an SWTOR - was wohl daran liegt das beide zu EA gehören und von EA gemerged wurden sind.
Mythic hat im übrigen schon neben der WAR entwicklung für EA den Auftag eines neuen Game Clienten für UltimaOnline erledigt (UO:KR). Und ist soweit ich weiß nun auch allein für die weiterentwicklung von UO zuständig. |
|
Ja das mit den 700 Spielern ist mir auch ein Rätsel. Ich bin zwar noch im PvM unterwegs, aber selbst da hat man nicht gerade das Bild von 200-250 (mal geschätzt) Spielern pro Reich. Der /who Befehl spuckt gerade mal so 10-15 Spieler pro Klasse aus. Kann doch irgendwas nicht stimmen? |
68 posts
• Page 4 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5