Bonedancer und fehlende Pets

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Tiomar
Guardian

Postby Tiomar » Sep 10, 2009 14:47

Tach,

ich habe mit einem Boni angefangen zu spielen und muss nu leider feststellen das bis auf den Commander keinerlei Pets implementiert sind.

Kommen die noch dazu? Und wenn ja wann?

Weil nen Boni ohne seine Pets is doch arg beschnitten.

MfG Tio

DanGer666
Phoenix Knight

Postby DanGer666 » Sep 10, 2009 15:27

n bonedancer ohne pets ist immernoch mehr als easy zu leveln. (solo 4 tage bis 41..)
sie kommen, wann?wenn sie da sind sindse da..mehr weiss keiner. wart mal ruhig noch 2-3 jahre.

Tiomar
Guardian

Postby Tiomar » Sep 10, 2009 15:33

toll :(

zu lvln geht er is richtig, aber nen Boni ohne pets ist wie ein Thane ohne Stormcalling. Geht, aber ist nich dasselbe.

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Sep 10, 2009 15:42

ja ,ja. du bist nicht der erste der das bemängelt^^

edit : aber es gibt wichtigere dinge als den BD
Last edited by Methusalem on Sep 10, 2009 20:15, edited 1 time in total.

Reklawl
Gryphon Knight

Postby Reklawl » Sep 10, 2009 16:05

Du musst die anderen BD features sehen: Ab rr11 kannst du durch Waende casten!
1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums
3) You are reading my signature
5) You didn't notice that point 4 is missing
6) You just checked for point 4
7) You are smiling

FungsterINC's buffbot services!

Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Sep 10, 2009 16:24

Methusalem, in Deiner unnachahmlichen provokanten Art hast Du mit dem Schrot zumindest etwas getroffen. :roll:

Ja, der Bonedancer hat noch keine Pets außer dem Commander. Und nein, es ist auch nicht geplant, diese in den nächsten Monaten einzubauen.

Da diese Frage immer wieder kommt und manche Leute die Suchfunktion für etwas zu Essen halten nochmal die für den Staff ausschlaggebenden Gründe:

1.) Priorität: Momentan liegt sie auf dem RvR System (OF), danach sollten erst einmal die Bugs/fehlenden Features der Classic-Klassen eingebaut werden. Bonedancer kommt da ganz weit hinten.

2.) Ausgleich: Momentan haben alle drei Reiche eine mehr oder weniger voll funktionsfähige SI-Klasse (Alb=Reaver, Hib=Valewalker, Mid=Savage). Dazu kommen eine halb funktionierende Klasse in Hib (Animist) und in Mid (Bonedancer). Alb hat keinen Necro. Schaut man sich den Bonedancer an, so ist er auch ohne Pets momentan gut spielbar (Solo extrem stark). Bevor nicht alle drei weiteren SI Klassen in den Fokus rücken wird sich dort nichts tun.

Das ist der Status Quo. Momentan wird nichts hinsichtlich des Bonedancers passieren und es gibt absolut nichts, was den Staff dahingehend zum Handeln/Umdenken bewegen könnte. Das ist zwar für einige Personen sehr ärgerlich und auch nachvollziehbar, für das große Ganze (Uthgard) aber momentan die sinnvollere Entscheidung.

Bitte akzeptiert dies. Hinsichtlich der provozierenden (dauert nur noch ein paar Jahre) Beiträge kann ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass sich bei uns die Developer/Coder nicht wie die Karnickel vermehren und wir da momentan einen Engpass haben. Hätten wir zehn weitere fähige Dev's, könnte man ernsthafte Aussagen zu einer Reihe von Fragen treffen. So ist dies momentan nicht möglich.

Auch wenn es für manch Unbelehrbaren (Staff=parteiisch, böse und will die Spieler nur ägern) unter euch nicht interessiert, auch der Staff hätte gerne mehr Möglichkeiten, die ganzen Bugs zu fixen und neue Sachen einzubauen. Wir sind momentan am Limit des Möglichen und das ist aus den genannten Gründen nicht unheimlich viel.

Wir arbeiten mit Nachdruck daran, Uth weiterhin zu verbessern und den Server nicht wie die anderen ganzen Freeshards nach einigen Monaten wieder an die Wand zu fahren. Dazu gehört auch eine Prioritätenliste die für manch einen unverständlich sein mag. Bedenkt immer, dass ihr eine subjektive Sicht auf die Dinge habt (wenn grad der BD der Lieblingschar ist) und wir die Sache etwas objektiver sehen oder es zumindest versuchen.

In diesem Sinne mal eine etwas ausführlichere Antwort.

BTW: Methusalem, es wäre schön, wenn Du nicht in jedem Posting Deine sehr negative Ansicht bezüglich des Staffs durch verstecke Provokationen etc. herausstellen würdest. Langsam nervt es und irgendwann ist auch bei nur bei Kleinigkeiten das Fass dann übergelaufen. Wir sind auch alle nur Menschen und irgendwann haben wir die *beep* ganz *beep* von Leuten die ständig nur motzen und provozieren können (um es mal deutlich zu sagen).

Und, Reklaw, werd besser nicht zu einem zweiten Methusalem. Guter Rat.

Camulos

Reklawl
Gryphon Knight

Postby Reklawl » Sep 10, 2009 16:35

Camulos wrote:

Camulos

Sarkasmus muss nicht immer Provokant sein. Du kannst gerne mal besagten BD (du weisst sicherlich wen ich meine) eine Zeit lang Monitoren und wirst sehen, was ich meine.

Ausserdem ist das nicht nur mir aufgefallen (wo ich erst etwas mehr als einen Monat hier spiele) sondern auch diversen anderen Leuten, so, dass es zu Gespraechen mit in etwa folgendem Ablauf kam

Reklaw: "bah fu mids casting through walls"
some random guy: "ah BD XYZ running again, kk"

Da wuerde ich nicht an dem Zweig des Sarkasmus anfangen zu Saegen sondern eher an dem Stamm des Bugusings
1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums
3) You are reading my signature
5) You didn't notice that point 4 is missing
6) You just checked for point 4
7) You are smiling

FungsterINC's buffbot services!

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Sep 10, 2009 16:42

Reklawl wrote:

und ich habe gehört alle Midgarder sind 2 Meter groß und können Blitze aus ihrem Arsch schiessen
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Sep 10, 2009 17:01

Murax wrote:
Reklawl wrote:

und ich habe gehört alle Midgarder sind 2 Meter groß und können Blitze aus ihrem Arsch schiessen

Könnte hinkommen :D

BDs waren auch auf Live immer schon cheat0r. Ich sag nur ML Spam bis Zerg liegt :wink:

Argyl
Myrmidon

Postby Argyl » Sep 10, 2009 20:12

Echt ich kann durch Wände casten ? nice , naja auf Agra gibts ja auch soviele Wände .

Übrigends , ich kann auch Bier in Urin verwandeln 8)

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Sep 10, 2009 20:53

Camulos wrote:BTW: Methusalem, es wäre schön, wenn Du nicht in jedem Posting Deine sehr negative Ansicht bezüglich des Staffs durch verstecke Provokationen etc. herausstellen würdest. Langsam nervt es und irgendwann ist auch bei nur bei Kleinigkeiten das Fass dann übergelaufen. Wir sind auch alle nur Menschen und irgendwann haben wir die *beep* ganz *beep* von Leuten die ständig nur motzen und provozieren können (um es mal deutlich zu sagen).

Camulos

Ich stand/stehe ja denk ich auch auf der Liste derer die hier zu viel Kritik äußern...deswegen wollte ich hier mal einhaken weils grade so schön passt:

Warum fühlt ihr euch immer gleich persönlich von den Spielern angegriffen wenn diese mal an irgendwelchen Dingen Kritik üben?

Und dann immer gleich diese versteckten Drohungen. Ich finde das ehrlich gesagt äußerst unprofessionell bei der kleinsten Kleinigkeit gleich immer die Staff-Keule rauszuholen. Ein Schwert was zu oft benutzt wird wird schnell stumpf.

Ich für meinen Teil finde Uthgard toll. Trotzdem muß ich nun Angst haben wenn ich sagen was ich für verbesserungswürdig erachte?
Mir wurde schon gedroht meinen Spieleraccount zu bannen wenn ich hier im Forum Kritik übe.

Natürlich müsst ihr euch nicht ständigh piesacken lassen: Aber viele die hier kritisch schreiben sind FÜR Uthgard eingestellt und wollen mit ihrer Kritik nur helfen.

Ein bischen Meinungsfreiheit wäre doch nicht schlecht oder?

Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Sep 10, 2009 21:18

Da ist sie wieder, genau das meine ich. Ich glaube Du verstehst nicht den Unterschied zwischen gewollter sachlicher Kritik und provokativer Kritik. Erstere wird natürlich akzeptiert und gewünscht, letztere wird nicht geduldet.

Komischweise schaffen es 95% der User im Forum, nie mit dem Staff in Konflikt zu geraten - und das obwohl sie bestimmt nicht immer unserer Meinung sind.
Die restlichen 5% haben einfach eine Art hier zu posten, die den Leuten, die sich hier für Uth tagtäglich kostenlos einsetzen massiv negativ aufstößt. Manche Leute haben sich diesen "Status" über lange Zeit quasi erarbeitet.

Keiner von uns (Staff) behauptet von sich, alles hier richtig und perfekt zu machen. Auch wir machen Fehler, sowohl im Support als auch im Umgang mit Spielern. Keine Frage. Bei weitem nicht. Nur sehen wir es auf Dauer nicht ein, uns ständig anflamen zu lassen und hier von einigen Personen Dauergenöle im Forum zu lesen. Jemand der einmal aus der Reihe fällt, der wird bestimmt nicht irgendwo negativ in Erinnerung bleiben. Jemand der ständig provoziert und Seitenhiebe unter der Gürtellinie austeilt, der schon.

Es gibt einen Unterschied wie man sich hier verhält, den haben manche nicht begriffen.

Ich darf Dich einfach mal -beispielsweise- zitieren:

Yol wrote:Der Staff wird das nicht tun. Sie wollen keine Bogis und auch keine Animsten (zumindest nicht im RvR). Das sieht man auch schön daran, daß der Animst absichtlich dmg-mäßig generft wurde auf Uthgard. (hat Nayru selbst hier im Forum bestätigt btw)

Wenn du eine Klasse spielst die nicht genehm ist: Vergiss es.
Dass Bogner auf Uthgard zu wenig dmg machen wird schon seit mind. 1 Jahr hier diskutiert. Passiert ist nichts...doch halt: Es wurden Bugs behoben (Kritshots critten nicht mehr)

Wenn du einen Bogi oder Animisten spielen magst biste hier einfach falsch.

Siehst Du hier was daran stört? Das ist keine objektive Kritik. Es wird dem Staff unterstellt, er würde absichtlich jemanden bevorzugen bzw. irgendwie steuernd ins Gameplay zugunsten mancher Klassen eingreifen. Das nervt einfach die Leute, die sich hier Tag für Tag den ***** auf**** damit irgendwas läuft, denn es ist einfach nicht wahr.

Man kann über alles diskutieren, aber der Ton macht die Musik - daran sind auch gewisse Revoluzzer der letzten Wochen gescheitert (die gar nicht mal so schlechte Ideen hatten!).

Also solltest Du sehr vorsichtig mit der "unprofessionell" Keule sein, Glashaus.

Camulos

Tiomar
Guardian

Postby Tiomar » Sep 10, 2009 23:49

Autsch, da hab ich ja was losgetreten 8O

War so nicht beabsichtigt.

Die Suchfunktion hatte ich bemüht. Nur hab ich, wie einige andere sicher auch, nicht die Muße mir aus den 890 Ergbinssen(bei den suchbegriffen: Bonedancer + pets ) den passenden Thread rauszusuchen in dem die Antwort steht.

wäre es da eventl. nicht sinnvoll sowas wie ne To-Do Liste Sticky ins Forum oder auf die HP ?

so alla:

Old Frontiers : planed (priority high)
Animist: Pets not implemented (priority: low)
Bondancer : ...

usw

So hätten neue alles auf einen Blick
MfG Tio

Ps: falls es sowas schon gibt, erklär ich mich offiziell für blind

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Sep 11, 2009 00:15

Camulos wrote:Ich darf Dich einfach mal -beispielsweise- zitieren:

Yol wrote:Der Staff wird das nicht tun. Sie wollen keine Bogis und auch keine Animsten (zumindest nicht im RvR). Das sieht man auch schön daran, daß der Animst absichtlich dmg-mäßig generft wurde auf Uthgard. (hat Nayru selbst hier im Forum bestätigt btw)

Wenn du eine Klasse spielst die nicht genehm ist: Vergiss es.
Dass Bogner auf Uthgard zu wenig dmg machen wird schon seit mind. 1 Jahr hier diskutiert. Passiert ist nichts...doch halt: Es wurden Bugs behoben (Kritshots critten nicht mehr)

Wenn du einen Bogi oder Animisten spielen magst biste hier einfach falsch.

Siehst Du hier was daran stört? Das ist keine objektive Kritik. Es wird dem Staff unterstellt, er würde absichtlich jemanden bevorzugen bzw. irgendwie steuernd ins Gameplay zugunsten mancher Klassen eingreifen. Das nervt einfach die Leute, die sich hier Tag für Tag den ***** auf**** damit irgendwas läuft, denn es ist einfach nicht wahr.

Man kann über alles diskutieren, aber der Ton macht die Musik - daran sind auch gewisse Revoluzzer der letzten Wochen gescheitert (die gar nicht mal so schlechte Ideen hatten!).

Also solltest Du sehr vorsichtig mit der "unprofessionell" Keule sein, Glashaus.

Ok, meine Kritik ist in dem zitiertem Fall zu weit gegangen. Sorry.

Ich habde dummerweise ausgerechnet einen Bogner und einen Animisten und habe mich über das ein oder andere geärgert in Bezug auf diese Klassen und daher aus dem Frust heraus zu unüberlegt gepostet.

Und wie ich schon schrieb: Ich bin kein Uthgard-Basher! Ich finde daß hier auf Uthgard vieles sehr viel besser abläuft als auf den Liveservern.

Aber um etwas On-Topic zu werden: Meiner Meinung (!) nach wäre es nicht gut wenn der BD auch noch seine Subpets bekommt. Der wird dann (immer meine Meinung!) echt viel zu stark.

Ich hatte auf Live einen BD und das war auf Live schon ein easymode-über-char (zumindest als es den 4-sec-Inst-LL dort noch gab und der Debuff auch noch geruptet hat). Auf Uthgard wird der noch schlimmer als die verhassten Wilden abgehen befürchte ich. Und dann müssste er wohl ähnlich dem Animisten angepasst werden...und schon würden die BD-Spieler nochmals losheulen.

Wenns nach mir ginge würde gar nicht so sehr übers zurückpatchen auf 1.65 und alte RA´s nachgedacht werden: Ich würde erstmal alle SI-Klassen aus dem Spiel nehmen. Seien wir doch mal ehrlich: Mythic hat immer neue Klassen eingebaut die immer krasser als die alten Klassen waren. Und auch oder gerade auf Uthgard merkt man schon deutlich wie schwierig die Balance in Bezug auf die SI-Klassen umzusetzen ist.

Wilde, Reaver und Schnitter sind einfach überzogen. Der BD ist auch ohne seine Pets hart. Der Ani in Braemar noch viel zu stark (dafür spätestens in Thidranki und RvR dann imo zu schwach). Der Nekro wird zum Glück für die Hibs und Mids nur die Albs in den Wahnsinn treiben weil alle PvE-Spots 24/7/365 belegt sein werden ^^

Naja...zumindest danke ich dafür dass die BD-Pets erst mal in der To-Do-Liste recht weit hinten stehen, auch wenn es dem Fragesteller nicht gefallen wird. Noch kann er sich ja einen "richtigen" Char aussuchen und auf 50 bringen :P (aber bitte nicht NOCH einen Wilden)

Ketaner
Myrmidon

Postby Ketaner » Sep 14, 2009 22:07

bitte gebt den bd´s keine heilpets ich spreche aus erfahrung das bd´s mit oder ohne pets mit 4sec lt OP sind..

also wenn die bds ihre pets bekommen dann auch lt auf 8sec setzen :P

Next

Return to Support (de)