Slash-Infi
36 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Tach auch,
ich steuere mit meinem Inf nun auf 6L0 zu, die Hälfte des Weges hab ich schon. Da ich nicht mehr auf den CS-Weg setzen will, werde ich respeccen. Eigentlich wollte ich von Anfang an auf Slash gehen, aber ich habe gehört der für mich wichtigste Schlag ist immernoch auf After-Block und nicht After-Evade. Der Style sollte nur für den Merc auf Block sein. Meine Fragen sind: -Stimmt es dass der Schlag nicht After-Evade ist? -Wenn ja, kann ein GM dann nicht die 20 min investiern und das mal eben ändern? -Was sind dennn die Vorteile und die Nachteile eines Slash-Infs gegenüber eines Thrust-Infs? -Sollte in einer reinen Slash/DW-skillung +CS im Temp berücksichtigt werden? Danke schonmal, LG Chap |
|
Die afterblock styles werden auf uthgard, wahrscheinlich nie in afterevade umgeändert werden, weil dies eine 1.80+ änderung ist, falls mich nicht alles täuscht.
Somit verliert slash infi den afterevadestun, hat allerdings mehr skillpunkte zur verfügung, weil er ja nicht 50 thrust speccen muss. Aufgrund, oder vielleicht eher dank, der neuen blockformel, kann man trotzdem, als slash infi, im kampf gegen gegner, die einen nicht zu schnell töten, auf einen block hoffen, um den gegner dann zu stunnen. Slash ist theoretisch attraktiver als thrust, weil alle hibschleicher slash resistent sind, dafür alle mid schleicher slash anfällig. Thrust dagegen ist neutral gegen alle hibs, dafür sind allerdings alle midschleicher dagegen resistent. Durch weniger skillpunkte in waffe, kann man dual wield viel besser hochziehen, und somit 50+16(in deinem fall) dw erreichen. Damit machst du nun um einiges mehr schaden, nicht nur weil du öffter mit deiner offhand mitschwingst, sonder auch dank dem DW lvl 50 style. Da die meissten infis mehr dex als str haben, wirst du ein wenig schaden verlieren, musst dafür in deinem template nicht auf dex achten(es sei denn du willst ernsthaft blocken^^). 34 cs ist für einen slashinfi auf uthgard pflicht, denn sonst hast du ausser bs keinen anderen stun zu verfügung. Pack dir mehrere waffen für gifte ein, wenn deine gegner sich dran gewöhnen, dass du keinen stun hast, werden diese deine gifte purgen, und diese wirst du immer nachschütteln müssen. Im endeffekt ist es eine entscheidung, ob du im stande bist, ohne stun zu spielen, oder nicht. Genauso wie auf hib, mit dem unterschied, dass hibbies mit pierce gegen alle ihre gegner im nachteil sind, mit blades allerdings jeweils neutral und im vorteil. Wundert mich aber immernoch, wieso ich bisher nur einen bladesNS/ranger gesehen habe. |
|
Nöööl
Völlig sinnfrei das nicht zu ändern, wurst egal ob 1.80+ oder ned. Ich dachte eher an eine 50 50 Skillung (50 SL 50 DW 34 Env 34 Stealth). Slash ist und bleibt ein nogo für mich solang das Ding auf Block ist. Schade eig... Vllt äußert sich ein GM mal dazu oder ich mach halt Shadow-merc. |
|
wow...
Was ist der unterschied zwischen normalem merc und shadow merc? Ungefähr doppelter schaden, slam, parry, stealth, rüstung, stoic, det, hat mehrere stunmöglcihkeiten vs hat keine stunmöglichkeiten, und noch paar andere wie dirty tricks und charge, etc.... Wenn dein shadowmerc viper3 kriegt, kommt er mit schaden besser hinterher, aber mit ohne cs verlierst du richtig viel CC(BSII, PA+CD, sind deine einzigen anytime und followup stuns, ausserdem haste dann kein garotte anytime snare, und keine 1,4gr afterevadecombo, dafür aber mit 0,8 frontal drauf spammen). |
|
Ist soweit ich weiß eine after 1.80 Änderung und wird daher nicht auf Uth kommen. Nebenbei, da es immer wieder mal gefordert wird: GM's können nichts im Code ändern. Nicht in 20, nicht in 200 Minuten ![]() Camulos |
|
Oups, wusste nicht dass das im Code is.
Satz: Für mich ist der Unterschied zwischen CS und DW einfach nur dass ich: 1.) nicht mehr auf stealth angewiesen bin 2.) nicht mehr auf zwei opener angewiesen bin (BSII/PA) 3.) mehr dmg im laufenden Kampf mache 4.) immernoch Dragonfang hab... 5.) mal n bissl Abwechslung hab lg Chap PS: Ich hab schon Viper 3, weil ich irgendwie die fehlende Alchemie und die fehlenden Charges ausgleichen muss... |
|
na dann isses doch eh egal wasde speccst^^ garotte-spam und immer neue waffe rein und du gewinnst :>
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日. |
|
hi
also in deinem fall 50 dw 34 cs,Stealth,Envenom den rest in thrust oder schitt wenn sarazene eher thrust,briton eher schnitt.den after evade stun kannst eh nur gegen ander kämpfer nutzen,wobei dir das ned viel bringt,hab im rvr noch keinen ns,sb inf ohne purge gesehen. also lieber die punkte in cs investiern,ich glaub derpa is schon ganz wichtig.die ra´s dann lieber in mopain und alles was schaden macht. so hab ich zumindest auf i50 immer inf gespielt und as hat super gefunzt.die wahrscheinlichkeit das du mit schild nen afterblock raus bekommst ist zu gering,wenn du auf den style hoffst bist bestimmt schnell tot ![]() Myth:Paladins cannot deal damage
Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde. |
|
Wie wäre es, das ganze etwas präziser zu formulieren?
1. wie heißt der Style 2. In welcher Linie liegt er ab welchem Level 3. Patchnotizen gecheckt wann genau das geändert wurde? ... 4. Es wird trotzdem nichts nutzen. Ich habe mehrfach hier im Forum bemerkt, dass der Ranger in allen Waffenlinien Styles hat, die nicht funktionieren wie sie sollen, sind alles Änderungen vor 1.80, ich hab die Quellen angegeben und die patchnotizen zitiert. Ergebnis = 0, leider. |
|
18er Slashstyle: Riposte
Opening : You block Fatigue : Low Damage : High Attack : Medium Bonus Defense : Medium Bonus Followup: Befuddler Opening : [*] Riposte Fatigue : Medium Damage : Medium Attack : Medium Bonus Special : Stunned - Stuns the target for a brief period of time. Duration 5 seconds So als Ausgleich zum Dragonfang. Ich beziehe mich da nur auf den Charbuilder, weil der zu 90% mit Uthgard übereinstimmt (abgesehn von diversen Kleinigkeiten). Ich habe keine anderen Quellen da mir klar war das wieder das "nach 1.80"-Thema kommt. Ich finds trotzdem bescheuert dass man das nicht trotzdem ändern kann^^ Beim Ranger hab ich auch schon das gleiche Problem gesehen, nur ging es bei dem afaik nicht um so grundlegend wichtige Dinge wie nen 5 sec Stun (gut außer beim Blade-NS/Ranger, der hat aber wenigstens nen Sidestun dann noch). @Madruk: Der Stun bringt mir unglaublich viel. 1.) Purge is weg (falls der/die überhaupt Purge hatte [was nicht mal annähernd bei jedem Stealther der Fall ist {du hast mich noch nie im RvR gesehn? Interessant}]) 2.) Wenn Purge down war bringt mir das nicht nur 5 sec Ruhe vor den Angriffen sondern auch genug Zeit für Charges/After-Evadecombo/Waffen switchen. Also mit blocken werd ich garnichterst anfangen OO Ich kenn die Waffenswitchenmöglichkeit und benutze sie schon seid thid... Und Viper 3 heißt nicht automatisch dass ich gewinn. Asseln: Remedy/Purge/resist, rest Purge/resist. Warum denkt jeder nur weil man Viper 3 hat legt man alles und jeden... Außerdem will ich hier kein Thread erstellt haben bei dem alle sagen wie man nen Inf spielen soll^^ LG Chap |
|
Entschuldigung
ich wollte nicht das das aussieht als wenn ich dir vorschreiben will wie man inf spielt,dafür spiele ich erst zu kurz daoc.du wolltest aber wissen ob nen schnitt inf was bringt.wie ich schon sagte ,das kommt drauf an ,weil der after evadstun nur in thrust ist,und der afterblock in der schittliene nix bringt.es hörte sich in deiner thread eröffnung so an als wenn du den nutzen willst!?und ja alle stealther gegen die ich gekämpft habe hatten purge,wenn sie im meinen stun standen.deshalb finde ich den afterevade aus der thrust liene eher als verschwendete punkte an und würde lieber diese 34 in cs packen.schnitt verbraucht auch so wie ich weis weniger endu,also könnte sich schnitt auch lohnen.und mit viper 3 stimmt wenn das weggpurged wird und remedy raus kommt dann nützt das ned viel,ABER dann kämpfst du nur gegen ns oder sb?weil das sich dann so anhört wenn du es so schreibst wie du es geschrieben hast,weil viper 3 an einem ranger oder hunter bringt schon was ![]() ![]() ok als sorry nochmal wollte keine vorschriften machen Myth:Paladins cannot deal damage
Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde. |
|
nur das der sidestun von ranger/NS gar nicht erst da sein dürfte..bei patch 1.62 steht das genau zu lesen - The Ice Storm -> Tempest -> Supernova chain has been modified for Blademasters only (i.e. Rangers and Nightshades are not affected by this). The damage for each has been increased, and Ice Storm now has a short stun component. ergo..zuvor gab es den stun nicht..aber ranger und nightshades haben ihn dennoch, und das ist bekannt da ich es mehrfach gepostet hab. ebenso kämpfen NS und ranger mit den zu hohen growth rates die nur der BM haben sollte..(selbes problem haben infi (dualwield) und SB (left axe) mit ihren styles) hier der link: http://www.camelotherald.com/article.php?id=493 i miss my Lady....
|
|
Gifte+viper bringen nicht soo viel? Dass ich nicht lache....
Mit dem str/con debuff kann man einem gegner gut an die 400 hps wegnehmen, dazu kommt lifebane mit viper3 an weitere 600, wenn nicht noch mehr. Damit sinds knapp 1000 mit einem schlag. Beim reintreffen von PA ist nicht der PA-schaden, sondern der followup wichtig. Der schaden selbst sitzt zwischen 300 und 600 schaden, ca. 400 werden nach dem schlag durch den str/con-debuff abgezogen, somit hat man mit pa soviel schaden gemacht, wie normalerweise ein tank mit einem mainhandtreffer. Der followup-stun ist allerdings dar wichtige punkt in der ganzen kombo. Sobald der sitzt, hast du genügend zeit, dem geschwächten gegner debuff-gifte oder schaden reinzusetzten. Ein stealther söllte entweder 34(PA+CD), oder 10(BSII, opener gegen caster), oder gar nichts in cd haben. Alles andere sind kompromisse, auf meucheln basierenden critbladespecs etc... Ein spec in 50 thrust 50 dw fänd ich ganz lustig, aber mit rr7 würde ich an deiner stelle eher auf 44 slash 50dw respeccen, und mit purge+ aug str mit mopain weitergehen... Slash hat zwar keinen stun, allerdings bessere schadenstabellen gegen deine gegner. |
|
*hust* lv 18 cd war schon IMMER stun... sogar in beta... (ka warum das da in den patchnotes steht) zu hohe growth rates? ![]() du weisst schon das ranger aufm live auf dem selben dam table liege wie light tank und nicht wie auf uth, auf demselben wie asseln. ahja.... cd/dw linien wurden erst unterschieden als after block in after evade geändert wurden. hat aber absolut nix mit den growth rates zu tun. selber style = selbe growth rate. und ja, auch das war schon IMMER so. so far, greetz |
|
Ich hab jedenfalls die Patchnotes gefunden und es ist leider 1.85 und damit sowieso egal, sonst würden viele andere Leute auch Änderungen wollen:
=================================== Dark Age of Camelot Test Version 1.85 Release Notes Quest System and Class Changes July 27, 2006 ================================== (...) Left Axe Changes - Decaying Rage is now a side positional style with a 5 second stun. - Aurora Borealis now chains off of Decaying Rage. Axe - Valkyrie�s Shield will be based off Evade for Berserkers and Shadowblades Sword - Frost Cut will be based off Evade for Savages. Slash Changes - Riposte for Infiltrators will now be based off Evade. Dual Wield Changes - Reflection for Infiltrators will now be based off Evade. Thrust Changes - Beartooth for Infiltrators will now be based off Evade. - Ricochet for Infiltrators will be based off Evade. Blades - Horizon blade will now be based off Evade for Nightshades and Rangers. Piercing - Tarantula will now be based off Evade for Nightshades and Rangers. (...) |
36 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3