Ein Fingerzeig bzgl Agramon

Forum for German speaking players.
Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Sep 09, 2009 03:34

Halli Hallo !
Wie einige sicherlich die letzten Tage festgestellt haben, sind abends zur prime-time doch recht viele on, heute Abend zB 2 FGs pro realm, also 6 Gruppen. Zwar wird brav gesplittet und zergen will eitl niemand, doch trotzdem hat man selnten einen Kampf für sich. Sobald der Kampf länger als eine Minute dauert, ist ein Eintreffen einer weiteren Gruppe quasi vorprogrammiert. Klar befinden wir uns im Reichskampf, aber totzdem scheint Agramon durch die Camps doch ein wenig klein zu wirken.
Es wurde ja schon vor Wochen zu verstehen gegeben, dass die Camps nur als eine Zwischenlösung fungieren sollen, aber das finde ich falsch.
Meiner Meinung nach sollte es jetzt nicht zu einer Kurzschlussreaktion kommen, womit ich die komplette Entfernugn der Camps meine. Eine Entfernugn der Camps ist zu prime time sicherlich die beste Lösung, da die rvr-Zone einfach tierisch klein ist für teilweise 50 Spieler(von 750 Spielern gesamt, aber das ist eine andere Geschichte).
Aber was, wenn wir uns nicht in der prime time befinden? Was, wenn gegen 12.00 Uhr Mittags nur 2 FGs udn ein paar Solos roamen? ein Aufeiinandertreffen der beiden FGs würde ewig dauern, mehrere Rebuffphasen ohne Inc wären vorprogrammiert, obwohl beide Gruppen auf Mainrouten roamen.
Was Agramon braucht, wäre eine dynamische Regulierung der Camps!
Sprich: Die Portfunktion zu den Camps Morgens, Mittags und Nachts aufrechterhalten - sofern das eigene Homekeep in Besitz ist versteht sich - und zum prime time rvr abzustellen.
Das könnte man zum einen (was sicherlich besser wäre) von der Spieleranzahl lvl50er in Agramon machen, oder zum anderen (sicherlich deutlich einfacher) stumpf von der Uhrzeit abhängig machen und die Portfunktion zwischen 20.00-23.00 beispielsweise deaktivieren.
Selbstverständlich ist erst zu beobachten, wie es die nächsten Tage in Agramon abends weitergeht, aber die Tendenz spricht dafür, dass es erstmal so bleibt, zumal das Sommerloch überwunden scheint.
Sollte übermorgen OF kommen und man Agramon keine Aufmerksamkeit mehr schenkt von Staffseite ist dieser Thread natürlich sinnfrei, aber da es vermutlich noch einige Monate dauern wird bis OF kommt, wär mein Vorschlag vielleicht eine einfache Lösung, um es den Spielern in Agramon leichter zu machen.
Ein Vorschlag - mehr nicht.
Was meint ihr? Unfug oder umsetzenswert?

PS: Mein english ist zu schlecht, um das ins RvR Forum zu posten :D Man könnte ja erstmal hier Meinungen einholen, übersetzen kann man es später immernoch :)

wer disen Thread garnicht so dumm finden, den mag ich bitten, sich auch einmal diesen Thread anzusehen:
http://www.uthgard-server.net/modules.p ... ic&t=10490
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Sep 09, 2009 06:59

Ist eine sehr gute Idee, zumal ich die Camps eh mistig finde, weil sie extremst ins spiel eingreifen- die brücken von den Homelands(HW,OG,Emain) sind ja nicht umsonst da...

Mfg

Elleri
Myrmidon

Postby Elleri » Sep 09, 2009 07:44

Ich finde es ist nicht wirklich nötig, und vermutlich mit viel Aufwand verbunden. Und was ist daran so schlimm, das die Gruppen sich oft treffen? Mir ist lieber, wenn ich mal abends viel Spass habe, statt halbe Stunde nach einem Inc zu suchen.

Und davon mal abgesehen finde ich die GvG-"Mode" auf Uthgard nicht zwingend ansprechend. Ich vermisse iregendwie RvR auf diesem Server.
So wie es früher mal war, in Beta oder nach DAoC-Release.
1vs1 oder GvG kann man 100 mal am Tag erleben, es ist nichts besonderes, eher etwas, an was man sich morgens gar nicht mehr erinnert.
Aber die paar Massenfights in Agra, wo je 2fg+ pro Reich gleichzeitig beteiligt waren, oder so paar Relikt-Belagerungen, werden mir noch lange im Erinnerung bleiben, weil erstens sie hier so selten sind, und zweitens in mir nostalgische Gefühle aufwecken an die früheren Zeiten, damals in OF ;)

Daher finde ich es gut, das RvR-Gebiet doch noch recht klein ist (wir haben ja auch nicht 2500 Spieler auf dem Server ^^) und die Gruppen sich doch noch recht schnell treffen (leider eher nur abends). Und würde es eher negativ und nervig finden, wenn ich von da bis da plötzlich nicht mehr porten kann.

BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » Sep 09, 2009 11:40

and die ganzen 8vs8 erinnere ich mich 0.

nur die 24 vs 150, an die erinnere ich mich noch sehr gut. das war fun^^

nothing wrong with zerg.

Reklawl
Gryphon Knight

Postby Reklawl » Sep 09, 2009 12:54

BlackCougar wrote:
nothing wrong with zerg.

!
1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums
3) You are reading my signature
5) You didn't notice that point 4 is missing
6) You just checked for point 4
7) You are smiling

FungsterINC's buffbot services!

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Sep 09, 2009 13:58

das mit der uhrzeit wird nicht funktionieren damit wären spieler aus einer anderen zeitzone benachteiligt
sprich die amerikaner z.B

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Sep 09, 2009 16:06

-.-
ok, ich glaube, der Sinn hinter diesem Thread hat nicht alle erreicht.
Es steht ausßer Frage, das Agramon ab einer bestimmten Spielerzahl zu klein wird. Das hat nicht mit GvG zu tun, das ist eine Tatsache. Wer zergen will, kann auch ohne die Camps zergen. Das hat selbst der Staff vor einigen Wochen bereits eingesehen.
Wovor ich nur warnen möchte, ist eine "entweder-oder-Lösung". Das steht hinter diesem Thread.
Ich halte die Camps im Gegensatz zu Chrisso, nicht für unnütz. Eine Verkleierung des rvr-Gebietes durhc die Camps ist notwendig, um einander abseits der prime time zu finden. Ganz ohne Camps geht es auch nicht.
@Dark: Du musst mir noch erklären, wieso Amerikaner von Regulierungen abseits ihrer Onlinezeiten benachteiligt sind? Wenn ich erst um 15.00 Uhr einlogge, bin ich doch nicht benachteiligt, wenn bis 14.00 irgendwelche Portregelungen anders waren? o.0
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Sep 09, 2009 16:37

HI Uthgard also ich finde die camps schon ganz gut sowohl für fgs als auch für solos ,viele leute haben nehmlich kein bock immer diese langen wege zu laufen/fahren/reiten und mal davon abgesehen wenn die fgs adden wollen tuhen die es auch so gibt genug stealther die infos weiter geben wo die fgs sind.Und wenn dann in broad steht 1 fg mids hmg rennen alle realm gruppen da hin um rps zu bekommen also werden sich denke ich trotsdem alle dann dort treffen ;)

MFG Rome

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Sep 09, 2009 17:35

Ich fände Bootsrouten in die feindlichen homelands wieder gut, dann könnten Soloer und Duos in der Primetime den FGs und Zergs in Agramon einfach aus dem Weg gehen.

Außerdem würde mein Hunter schneller nach Hadrian's Wall kommen, um dort das mit Abstand beste Hunterpet zu charmen ;o)

waffel3
Myrmidon

Postby waffel3 » Sep 09, 2009 18:55

warum muss es den ein zeit-schalter sein warum kann es nicht ein wie-viele-spieler-online-sind-schalter sein der die portmöglichkeiten beeinflusst ?? so wären andere länder nicht im nachteil
und auserdem gib es auch zeiten in der auch genügent spieler on sind. (soll heißen wen 750 spieler on sind braucht ja davon keiner in agra rumlaufen)

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Sep 09, 2009 19:02

Harting wrote:Das könnte man zum einen (was sicherlich besser wäre) von der Spieleranzahl lvl50er in Agramon machen, oder zum anderen (sicherlich deutlich einfacher) stumpf von der Uhrzeit abhängig machen

... so hat's Harting geschrieben.

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Sep 09, 2009 22:48

naja zuerst muss auf jeden Fall die Regelmäßigkeit dieser hohen Spielerzahlen betrachtet werden. Heute Abend zum Beispiel (9.9.) hat es prima mit den Camps funktioniert, Agramon hat also genügend Platz für alle Gruppen geboten.
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Qerildan
Warder

Postby Qerildan » Sep 10, 2009 11:52

hm gute idee harting, aber iwi überlfüssig, weil ja sowieso die of kommen, wegen der zeit die es ncoh dauert wäre es unnötig zeit und leute in das agra projekt zu investieren
Image
Image

Return to Deutsch