Ld´s ohne Ende...
9 posts
• Page 1 of 1
|
Weiss net, ob´s nur mir so geht.... woher oder wieso hier diesen massigen ld´s aufßm server? war bis vor 2 monaten noch auf us, da hatte ich eigentlich kaum probleme. woran liegt das hier? hab ne 6000er leitung und seit einiger zeit wlan. ok, das drahtloskram verlangsamt ganz schön, aber so extrem? bin grad 9 mal hintereinander aus dem speil geflogen....
das macht dann langsam keinen spass mehr ![]() |
|
kann genau so gut an dem W-LAN liegen. Wenn du nen Kumpel hast, der es geil findet, als Alufolienmonster durch die Wohnung zu rennen, hast du da auch schon die erklärung.
|
|
Ich hab zwar keine LDs, aber massig Lags ab 19/20 Uhr^^
N Kumpel von mir hat auch Probleme mit seim W-Lan, ich denke nicht dass es zu 100% am DaoC liegt, eher an deiner Verbindung ![]() Wenn du die Möglichkeit hast, teste doch mal das ganze mit einer nicht-Wlan-Verbindung. |
|
hm... alles umbaun wird schwierig. könnte den wlan router bissel anders stellen. imo is eine wand dazwischen. hab heut mal bissel an den antennen gedreht, sprich, ne ander position und seitdem keine ld´s bisher... die hammermässigen lags hab ich auch. da gewöhnt man sich schon fast dran ^^
ach yo, zum glück hab ich net so durchgeknallten kumpel mit alufolie auf dem kopf.... so was lass ich net in mein haus ![]() |
|
w-lan - IEEE 802.11b/g - arbeitet auf dem 2,4GHz-band.
dort gibt es nur 3 kanäle die nahezu überlappungsfrei sind. 1, 6 und 11. würde mal den kanal wechseln, evtl. stört dich ein nachbar oder irgendein anderes elekrogerät, das auf der gleichen frequenz liegt. habe selber wieder auf kabel umgestellt, als mir die verbindungsabbrüche zu nervig wurden und kanalwechsel nichts brachten. viel erfolg! |
|
omg.... is denn wlan so kacke? somit also 90 euro umsonst ausgegeben
![]() |
|
so kacke ist w-lan natürlich nicht. aber halt störanfällig.
ich persönlich betrachte w-lan nur als notfall-lösung, wenn man absolut kein kabel legen kann. generell ist festverkabelung - alleine schon aus sicherheitsgründen - immer vorzuziehen. mit genügend ausdauer, zeit und krimineller energie ist jede verschlüsselung zu knacken. |
|
kann man net auch das wlan lassen und ich leg mir von dem router nur ein zusätzliches kabel zum pc? weil frau mit notebook auch ab und an mal ins netz geht über wlan....
|
|
klar kannst du das so lassen, sieht bei mir genauso aus:
hauptrechner kabel laptop w-lan du merkst ja die netzabbrüche nur beim spielen, nicht beim surfen etc. einfach w-lan auf deinem rechner ausstellen, kabel legen, glücklich sein ^^ |
9 posts
• Page 1 of 1