Anfänger sucht Antworten
32 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Howdy!
Keine Ahnung wielange es her ist das ich auf Dartmoor spielte. Manches ist mir indes in Erinnerung geblieben was ich hier nicht so recht umsetzen kann. Daher ein paar Fragen was ich falsch mache. a.) gibt es keine tasks, sei es kills oder crafting? b.) mein subjektiver Eindruck ist das es kaum quests gibt. Korrekt? c.) und wichtigster Punkt: Ich habe Bogenbauer gelernt, bin dort bei einem skill von in etwa 320. (bin auf der Arbeit und habe es nicht im Kopf). Wenn ich nun schneidern mache, dann steigt zwar clothworking und leatherworking bis zum max meines Bognerskills, nicht aber tailoring selber. Das dümpelt so bei 140 vor sich hin. Was mache ich falsch? d.) Gibt es den Beruf des Alchimisten? Hab einiges darüber gelesen, finde es ingame aber nicht e.) Ich weiß noch das es Schlachtfelder für kleinere chars gab, ich weiss aber nicht mehr wie ich dort hinkomme. g.) gibt es eine Möglichkeit die Sprache der nps auf deutsch abzuändern? h.) Ist mein hunter im rvr wirklich vergimpt? Ein reiner Bogie Hunter (50) mit 42(?) auf Speer und 29(?) Schleichen war doch ne feine Sache. Habe den char genommen weil ich absoluter Einzelgänger und Gruppenresistent bin, ferner gerne schleiche... aber das MIT Bogen. Lieben Gruß und im voraus vielen Dank für Eure Hilfe! ![]() |
|
a) killtasks -> zu named npc-guards gehen und /whisper task eingeben (der aufwand lohnt allerdings nicht)
crafttask -> zu deinem craftertrainer gehen und /say task oder /whisper task (bin mir net ganz sicher), geht bis zu nem skill von 500 oder so. b) es sind in den versschiedenen Reichen verschieden viele quests implementiert. Es gibt ne ganze reihe low-lvl quests bis lvl30, darüber kaum welche. Um zu erfahren, welche Quests du gerade machen kannst, einfach mal den "Reichshauptstadt"(z.B. Jordheim für Mid)-crier rechtsklicken und auf [work] klicken, allerdings zeigt der nicht alle quests an (die in jordheim zum Teil net, ein paar aus Mularn und eine aus Fort Atla). c) Die Craftskills neben deinem Hauptberuf haben ein cap, ab welchem du in ihnen keinen skillgain mehr bekommst. Wenn du auch Tailor werden willst, musst du das mit einem anderen char skillen. d) Der Alchemisten Trainer ist in der Haupthalle der Reichshauptstadt (Assembly Hall in Midgard), wo du auch den Vaultkeeper findest (naja zumindest in Midgard^^). Das müsstest du natürlich auch mit einem anderen char lernen, ausser du machst einen craftskillrespec. e) Schlachtfelder auf Uthgard: Braemar 20-35 ->2l2; Wilton 36-43.5 ->3l2, Thidranki 44-49.5 -> 4l2. Erreichbar sind diese über die Channeler (die mit denen du durch die Gegend porten kannst. [Battlegrounds]) f) mmhhh... kein f) also zu g) ![]() g) ich glaube nicht. wenn doch dann mit dem deutschen client, aber für volle kompatibilität solltest du den englischen client benutzen bzw. den client auf english patchen (fehler mit der deutschen version: z.B. "r" für respond (also auf /sends direkt an die, die dich angeschrieben haben zu antworten) funzt net. Und komplett auf deutsch gehts eh net, du hättest dann also so ein misch-masch. h) Die Meinungn gehen da auseinander. Ich für meinen Teil werde wieder von full-melee zu bogen respeccen (spear39, bogen 45, stealth 35, bc 32), da ich in tests mit seyha gesehn habe, das der dmgoutput mit speer 50+14 gegenüber 39+15 nur geringfügig besser ist, ich allerdings für diesen geringen anstieg komplett auf bogen verzichtet habe. Naja, jetzt wieder auf bogen und versuchen das beste daraus zu machen. Stell dich mal drauf ein, dass du volley als "die" hauptattacke des hunters verstehn musst ![]() grüße, Gemma |
|
Vielen Dank für die Antworten, haben mich schon mal ordentlich nach vorne gebracht. Wo f geblieben ist kann ich auch nicht sagen... xD
Bisher wollte ich eigentlich nichts in bc packen. Was bringen deine 32 Punkte im rvr? |
|
charm, summon, af.
Wobei ich eher auf 40 bc gehen würde wegen dem 63ger dex/qui anstatt 51. Der verbessert doch den bowdmg um ne menge, oder? Für reinen bogen-hunter würd ich eher 45 40 35 31 gehen, somit ist sper zwar nutzlos, aber mit 2h kommt man gegen scout mit schild sowieso nicht mehr an, und fast jeder ranger hat eh nen besseren meleedmgoutput als jeder hunter. |
|
39 in speer brauch ich für den Backstun.
Natürlich kann man auch zugunsten des höheren dex/qui buffs auf ein paar Punkte speer verzichten (man hätte dadurch etwas besseren bogenschaden und etwa den gleichen Weaponskill, da speer ja dex/str basiert ist), aber so oft, wie ich den BS als opener verwende (und brauche) möchte ich nicht auf den verzichten 32 in BC is notwendig, um auf lvl50 ein blaues pet zu haben. Der dmg-output des pets ist zwar dan immer noch mies, aber es hat eine wesentlich bessere chance zu rupten. 35 stealth brauche ich, um nah genug heranzukommen, um den BS anzubringen ( 35 stealth +11 von items +4 von rr5 =50; ok, bin erst rr4, aber das wird schon^^) z.Z. bin ich komplett auf melee geskillt, was bedeutet, das ich wohl ein paar Dinge vermissen werde wenn ich respecce, wie z.B.: 195% speedburst für 60 (hat mir schon einige Male den Hals gerettet, und manchmal den Hals von meinen Gegner gekostet^^). Capped AF mit selfbuff (ist auf jedenfall net, wenn du dem buffer deines vertrauens ein bisschen conc-verlust ersparen kannst. |
|
kill taks is verbugt, mobs droppen das entscheidende beweis item nicht, thread ist leider schon länger ohne staff kommentar dazu offen, lass das lieber ^^
Back to NF, NEW RA.
|
|
Wenn ich du wäre würde ich den Hunter wieder einmotten und eher auf SB/NS/Inf gehen. Als solo Hunter wirst du es richtig schwer haben im RvR.
Gibt hier genug Threads die Bogi Klassen zum Thema haben, die würde ich mir an deiner stelle ma durchlesen |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib RvR is what happens while you are here complaining |
|
sorry, aber das is ja wohl ein ganz blöder kommentar. Da kannste ja auch sagen "was ne rune willst du machen, willst caster spielen. mach das nicht kein castspeed bonus, und außerdem ist das hier dark age of tankalot! mach ma lieber nen warri/zerk/svg" Der Hunter hat seine Probleme, ist aber eine sehr interessante und vielseitige Klasse, die von vielen unterschätzt wird. Wär halt schön, wenn man als hunter den Bogen vernünftig (ohne das man auf volley zurückgreifen muss) könnte, aber nichts desto trotz, ist der hunter weit davon entfernt mit gummipfeilen zu schiessen. Der dmg-output im Nahkampf ist auch ganz ordentlich da 2handwaffe (2 Beispiele: in grp fullbuffed pvm [gelbe und rote buffs] bis zu 155 dmg an prince abdin / solo rvr mit selfbuffs und str/con barrel mit BS ca. 580 dmg an nem gelben stoffi gemacht) Das du nicht alle klassen eazy legen kannst (bei einigen so gut wie unmöglich, was ja auch richtig ist) kann ja wohl kein argument sein um deswegen gleich nen full stealther zu spielen (besonders, da ich weiß, das ich 50% der Kämpfe gegen full stealther für mich entscheide) Edit: Sorgen macht mir nur der rollback auf 1.69, da der hunter dann auch evade3. Habe mal gehört, dass Hunter anfangs nen parry specline bekommen sollten, und deswegen dann nur evade2 hatten. ist aber 1. keine sichere info und 2. auch egal, da nur zählt was in den patchnotes -> 1.65 steht. |
|
oberen post editiert!
Wollte nur noch mal explizit draufhinweisen, da mir da ein recht schwerwiegender faux-pax passiert ist. ich hatte bei "sorgen macht mir nur..." geschrieben, das der hunter mit 1.69 evade3 und MoS verliert. Das ist natürlich blödsinn! 1.69 bedeutet evade 2 anstatt 3, hat aber nix mit MoS zu tun, da 1.69 nicht automatisch OF RAs bedeutet. Also: 1.69 = kein evade3, aber immer noch MoS, solange nicht auf OF RAs umgestellt wird. |
|
ja stimmt ist echt blöd wenn man neuen Spielern noch eine weitere Sicht der Dinge mitteilt... hatte vergessen das deine Meinung hier das absolute Maß aller Dinge ist.
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib RvR is what happens while you are here complaining |
|
Und dass du mir das nie wieder vergisst! ![]() |
|
Bleibt mal beim Thema, sonst müssen wir mal wieder bischen auf Räumen im Forum.
Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.
-Karl Jaspers- Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. -John Dewey- |
|
zum thema killtasks.. ich hab selbst welche gemacht vor grob nem jahr, rein testweise, und hatte keine probleme damit. die mobs droppen die special beweis-gegenstände, aber sie werden NICHT automatisch ins inventar gepackt.
|
|
Da muss ich dich korrigieren. Der direkte respond über die "r" taste funktioniert mit dem deutschen Client problemlos. Darüber hinaus ist der Misch-Masch auch zu ertragen. Im Grunde ist es ganz einfach alles serverseitige(NPC Texte, Questinfo im Journal, Stylebeschreibung etc.) ist englisch das was vom client kommt (UI beschriftung z.b.) ist dann halt deutsch. Wenn man damit leben kann ist der deutsche Client kein Problem. Gruß |
|
einzig mir bekannter fehler bei der deutschen version ist das man keine walls hochklettern kann.
i miss my Lady....
|
32 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3