Interrupt Frage

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jul 23, 2009 15:37

Folgendes startet den 3s rupt timer:

Char bekommt Melee oder Cast Damage -> 3s rupt. Korrekt.
Char wird attackiert und Gegner missed -> 3s rupt. Korrekt?
Char wird attackiert und Hit wird von Bubble abgefangen -> 3s rupt. Korrekt?
Char wird mit DD attackiert und dieser wird resistet -> 3s rupt. Korrekt?
Char wird attackiert und Hit wird von Guard/Intercept abgefangen -> ?

Char haut im Melee zu -> 3s rupt noch nicht implementiert

Zur Interrupt Zeit:
Patch Notes: Version 1.68 wrote:- Spells will now cause an interrupt chance on a given target for a duration of 2 seconds after they strike the target. This fixes a bug where casters would be interrupted for an incorrect amount of time when hit with spells in some cases.
http://support.darkageofcamelot.com/kb/article.php?id=746

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 23, 2009 19:36

eben mit 50 sm auf live getestet:

gegner trifft bubble : rupt
gegner miss`t : rupt
gegner trifft pet: kein rupt !

leider grade keine gegner zur hand, der mal fix dd`S austeilt wegen resist schaun, mache ich heute abend nochmal.

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 23, 2009 20:00

wo wir gerade bei pets sind:

ich finde irgendwie die resistrate der feuer-DD vom cabba-pet enorm, laufe eben durch mithra`s und zähle spasseshalber mit und raus kommen werte bei nem gelben mob von 7 resists und 3 durchgehenden nukes (das ist jetzt kein einzelfall sondern eher die regel)...ora mobs werden schon fast zum glücksfall (mit 2 mal lifeleech incen und vom pet umnuken lassen, so kenne ich es eigentlich und meine, früher war die resistrate nicht so extrem).

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jul 23, 2009 20:25

Cool, danke für die Livetests. Scheint ja dann doch zu passen wie's is.
Wär cool wenn du dann bei den DD/Resist Rupt-Tests auch auf die Dauer des Rupttimers schauen könntest. Ob der in dem Fall nur 2s statt 3s dauert.

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 23, 2009 21:57

kumpel grad wegen dem bb drin, ich teste es, sobald ich reinkann.

pantal00n
Myrmidon

Postby pantal00n » Jul 24, 2009 14:48

[offtopic]
@Icp
http://www.idiotenapostroph.de.vu/
http://www.schriftdeutsch.de/ortr-gro.htm
http://www.sprache-kompakt.de/zeichensetzung/kommasetzung.php

Sorry, aber du machst dein vielleicht interessantes Geschriebenes wirklich nahezu unlesbar.[/offtopic]

Rector wrote:Char bekommt Melee oder Cast Damage -> 3s rupt. Korrekt.
Char wird attackiert und Gegner missed -> 3s rupt. Korrekt?
Char wird attackiert und Hit wird von Bubble abgefangen -> 3s rupt. Korrekt?
Char wird mit DD attackiert und dieser wird resistet -> 3s rupt. Korrekt?
Char wird attackiert und Hit wird von Guard/Intercept abgefangen -> ?

Bei Guard gibt es auch einen Interrupt-Timer, obwohl man da m. W. n. eigentlich durchcasten können sollte. Intercept funktioniert richtig: kein Interrupt.
Außerdem finde ich den seltsamen Fall mit den Pots noch erwähnenswert: "Caster attacks you and interrupts your spell!", wobei Caster der eigene Char ist. Da gab es vor nicht allzulanger Zeit mal einen Thread drüber, finde den aber nirgendwo. Glaube aber, dass das wohl auch als Bug tituliert wurde.
Uthgard's community is what makes me Vehement.<br>

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jul 24, 2009 17:28

Finde icp's posts für ein Internetforum absolut okay, da gabs schon weit schlimmere Kandidaten.

Zu Guard/Intercept:
Patch Notes: Version 1.55 wrote:- Performing a successful Guard or Intercept no longer causes an interrupt to a caster who is guarded.
http://support.darkageofcamelot.com/kb/article.php?id=568

Zu 3s Rupt-Timer nach Pot-saufen: Ich denke da hat halt die Meldung noch nen ziemlich provisorischen Charakter. Sollte ja eher sowas wie "You just used a potion and cannot cast in the next XX seconds." sein.

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 24, 2009 19:58

[quote="pantal00n"][offtopic]
@Icp
http://www.idiotenapostroph.de.vu/
http://www.schriftdeutsch.de/ortr-gro.htm
http://www.sprache-kompakt.de/zeichensetzung/kommasetzung.php

Sorry, aber du machst dein vielleicht interessantes Geschriebenes wirklich nahezu unlesbar.[/offtopic]

du willst mich zu lachen bringen, gell?

den hinweis auf die bemerkenswerte schreibweise deines avatars in diesem zusammenhang erspare ich mir an dieser stelle.

@ rector : seltsame sache mit den dd`s : habe auf die schnelle bloss einen bd gefunden niedrigen levels, dessen dd`s bei resist keinen rupt erzeugten, bei low-levle-mobs das gleiche...mir wurde aber im gildenchat gesagt, es könne auch am level liegen.
da gerade hippie-fest bei uns ist, habe ich immo nicht viel zeit, schaue aber, sobald ich dazu komme.

achja: die rupt-zeit liegt bei 3 sec.

mfg icp

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jul 25, 2009 13:01

Also scheint ja im groben auf Uth alles zu stimmen, bis auf das hier:

pantal00n wrote:Bei Guard gibt es auch einen Interrupt-Timer
[konnte dies jedoch noch net zur Bestätigung nachprüfen]

Isador
Myrmidon

Postby Isador » Jul 25, 2009 14:08

hm, ich dachte immer die interrupt-zeit hängt auch vom weaponspeed ab.. was stimmt denn nun?

BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » Jul 25, 2009 15:37

interrupt time ist fix.

und solange du nicht getroffen wirst, solltest du auch nicht untterbrochen werden, sei es abgefangen von intercept, BT, guard, miss, fumble, resist.

wenn es dich nicht trifft, kann es dich nicht unterbrechen. so jedenfalls soltle es sein.
einzige grund warum caster ueberhaupt nen eigenen bladeturn haben, um eben doch noch eien cast rauszukriegen, auch wenn sie im meele angegriffen werden.

rupt mit BT nur dann, wenn er gebrochen wird und der schlag trifft.

wurde hier auch schon oefters mit misses interrupted und wundee mich doch.
grade als mage/heiler merkwuerdig, musste nen gruenen add mit dem stab niederknueppelt, weil ich staendig unterbrochen wurde, obwohl er mich nicht ein einziges mal getroffen hat.

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 25, 2009 16:09

das problem ist dann nur der sm: wenn von 10 schlägen 7 ins pet gehen, braucht der nie moc für melees dank LL.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jul 25, 2009 18:01

BlackCougar wrote:wenn es dich nicht trifft, kann es dich nicht unterbrechen. so jedenfalls soltle es sein.

Naja, offensichtlich ist diese Aussage leider falsch. Darfst gern versuchen das Gegenteil zu beweisen.

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Jul 25, 2009 18:32

wenn intercepted wird gibt es immernoch eine bestimmte chance dass du gerupted wirst

und icp, stimmt soweit tatsächlich, wenn der swingspeed niedrig genug is, also gegen pole-armsi oder hero is das kein problem, bei bm/merc is das dagegen dann schon n problem

BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » Jul 26, 2009 02:15

falsch ist relativ. was min 4 jahre so war, ist richtig. wenn es danach geaendert wurde, ist das geaenderte richtig - je nachdem, von welcher zeit man spricht.
ich kenne live server nur vor der toa lastigen zeit. alles andere danach hab ich nicht mitgekriegt und die i50 live copy server, bei dennen ich mal reingeschaut habe, haben mit dem urspruenglichen daoc nur noch den namen gemeinsam.

was heute auf live wahr ist, ist weit weit weg von dem, was damals auf live wahr war.

zumindest aus meiner perspektive sind damals und heute zwei komplett unterschiedliche games und ich wuesste nicht, wo man heute noch live classic "testen" kann. es sei den, origins hats nun doch geschafft. aber davon waere was zu lesen gewesen.

und selbst dann ist aeusserst fragwuerdig, ob mythic origins wirklich so instabil, unbalanced und bugbelastet belassen wuerde.
ich denke nicht.
sie wuerde eher das setting nehmen und daoc "finalisieren".
da wuerden mit sicherheit auch viele nachtraegliche aenderungen einfliessen, die es nur aus zeit/budget gruenden erst mit oder nach den addons gab, die aber schon seit release anstanden.

eigentlich genau das, wovon ich gedacht habe, dass das uthgards ziel sei, als ich zugezogen bin.

anderenfalls wuerde sich der ganze aufwand nicht lohnen und origins server waere ein schuss in den ofen, eine uthgard kopie mit monatlichen abo gebuehren.

Next

Return to Support (de)