Savage damage
|
imho hat heli doch nen 50er savage oder? einfach mal für testzwecke zur verfügung stellen. dann wäre das thema auch abgeschlossen ziemlich fix, wenn alles passt. aber diese abwehrhaltung erinnert immer wieder daran, dass das gleiche verhalten auch gezeigt wurde bevor die letzten fixes eingespielt wurden. und das waren rein zufällig: savage macht zuviele multitreffer, savage macht zuviel schaden (falsches, zu hohes damagetable) und spiritmaster-pet intercepted 80+%.
wenn etwas nicht korrekt ist, sollten alle beteiligten daran arbeiten, es korrekt hinzukriegen. dieses ewige bugabuse, und dazu noch wissentlich, nervt einfach. darüber z.b. das der svg zuviele multihits etc machte, wusste damals auch halb midgard bescheid, aber es wurde nicht reportet. stattdessen gab es plötzlich x mal mehr savages. is ja auch super, kriegt man noch schneller den levelup und die realmgegner platt.fairplay is was anderes. (selbiges gilt für viper3 etc.) und um das klarzustellen, leider gibt es diese attitüde in jedem realm. ob es nun mobspots sind, die x platin pro stunde ermöglichen oder anderer kram, alles wird genutzt. problematisch ist nur leider, das der personenkreis, der den kram ausnutzt, gerne auch dem "i-win-team" beitritt. (daran sieht man auch die inflationäre verwendung der (scheinbar) overpowerten chars.) und somit bleibt es meist an den mids hängen, da hier die meisten probleme gefunden wurden imho. |
|
Ja ich hab nen 50er 8L3 Savage. Wenn ihr irgendwelche Tests oder so wollt, gerne, aber bitte nich son Mist wie Instant 50 Server mit Uthgard vergleichen.
![]() ![]() |
|
Bevor Du hier irgendwelche dumm-dusseligen Behauptungen aufstellst, solltest Du Du zumindestens die Mühe machen und recherchieren was genau ich damals getestet hatte:
Hierbei bemerke man, das es sich um einen lvl20 Troll Savage mit 85% equipment handelte und die Schadenswerte in der Tat nahezu identsich mit denen auf Uthgard waren. Die primäre Frage war bei dem Test jedoch, ob dmg-adds auf die multihits wirken. Die Chancen der Multihits selber wurden hierbei von dem damaligen ingame Admin bekannt gegeben und nach Recherche als korrekt beurteilt (nicht von meiner Person). Das der Savage auf einem falschen Waffenskill-Table lag, ist erst viel später aufgefallen. Silfa war hierbei derjenige der das ganze reportete, wobei man auch hier anmerken sollte, dass vor ihm ebreits diverse GMs/DEVs/Spieler den Savage unter die Lupe genommen hatten. Dieser Fehler wurde dann auch flugs korrigiert. Wenn Du also das nächste mal klugscheissen möchtest und andere Spieler an den Pranger stellen willst, so rate ich Dir wie eingehend beschrieben zuvor zu prüfen was genau derjenige getestet hat, Dicklippenkind. Was ein Affentheater. So long, Sethor Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Fakt is auch, dass bis ihr nach Albion abgehauen seid, alles in Ordnung war mit dem Savage. Taschentuch?
![]() ![]() |
|
^^
näh ich diskutier das nur mit dir aus ![]() celvin hat vorher zb gepostet bleib lieber mal beim thema... savage -> kette 200~ delay 1.5-2... merc ->stoff 225, delay 3... damit hat er praktisch den fast höchsten dmg mit dem fast niedrigsten von dir verglichen und sich damit den svg hochgerechnet. Das kann icn auch andersrum indem ich sage der svg hat seiner kette 190 und du an nem stoffel 260 sind immerhin 70 dmg unterschied für 0,5-1,0 schlaggeschwindigkeit. Und stoff mit kette zu vergleichen ist eh wie apfel mit birne. Wenn du und nen svg auf ein target haun unter gleichen bedingungen kann man daraus was ableiten aber so funzt das einfach nicht. Der scheiss schaden in dem spiel wird von soviel scheiss faktoren beeinflust. Sich hierhin stellen und sagen das klasse x zuviel dmg macht aufgrund von 2 pics und irgendwelcher aussagen ist gay und hat auf diese weise zu vielen hirnlosen patches auf live geführt.
machst du im endeffekt ja doch ![]() najo mir auf wumpe zock eh nitmehr auf uth von daher wayne macht was ihr wollt. |
|
Plix plox lerne er inhaltlich korrekte Formulierung ... ihr Satz ergibt keinen Sinn. Ach ne, wir haben den Savage von Albion aus gebuffed ... oder generft ... oder was auch immer. Wie wärs mit einer Folge Akte X, oder einer Verschwörungstheorie website? Sorry fürs offtopic. /ontopic @Zwikki: mit entzieht sich der Sinn einer Testreihe. Ich würde einfach mal nachfragen, welchen WF-Multiplikator zB Savage und Beris haben. Hierauf folgend könnte man eine Testreihe machen, um den Schaden zu ermitteln. Damit hier keiner einen Vorteil hat, sollte dies gegen Stoffrüstung und zB 0% Resis gemacht werden. Beachten muss man hierbei auch, dass der Berserker aufgrund der LA-Mechanik eine Schadensreduzierung in der MainHand erfährt. Dementsprechend einfach mal eine max. delay Axt in Bersi-Tatze nehmen, um einen unverfälschten Eindruck zu bekommen. Beachtet hierbei immer, dass der Savage einen 25% self-DPS buff hat. Meines erachtens nach resultiert der Hohe Schaden aus: a) +25% selfDPS b) sehr hohe growth rates Die multihits sind eine wahrscheinlichkeitsbasierte Geschichte. Ich denke mal Blue wird Euch gerne "erneut" erklären, wie der random generator funktioniert, der auch bei der Berechnung der multihits greifen dürfte ![]() Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Die Multihitrate unter Level 50 stimmt auf Uthgard trotzdem nich, weil sie hier vom H2H-Spec und nicht wie es sein sollte vom Level des Spielers. Interessant wäre noch, ob ein Savage mit hohem Reichsrang auf Uthgard ne höhere Chance auf Multihits hat als einer mit niedrigem Reichsrang.
![]() |
|
das ist der durschnitts wert zwicki...
erst willst du screens als beweis, nu zweifelste die glaubwürdigkeit an... glaub doch was du willst aber bleib wenigstens sachlich, denke die screens sprechen für sich. obwohl ich zugeben muss, dass es nur ein anfang und da müssen mehr tests her, aber ich habe weder offtank noch savage, sonst hätt ich schon längst was geguckt! |
|
zwikki es hat mittlerweile jeder verstanden, was auch von vornerein klar war, dass das kein gut zu wertender test ist aber der einzige der daran rumdreht wie er lustig ist bist du, mein niedrigster hit war in keinster weisen 225 wie celvin schon sagte und es sind im vergleich der 2 bilder keiner 0.5-1.0 sek unterschied es sind 1.5 und nein ich habe mich auf keine seite gesetzt ich will euch momentan nur helfen aus den screens das beste zu machen und mehr tests sehen, da es anscheinend leute gibt die komplett zu unfähig sind um nur offensichtlichste sachen aus einem bild abzuleiten(und damit mein ich nicht den vergleich, sondern die einzelnen bilder)
ok mr. ich spiel eigtl gar nicht aber weiß trotzdem was abgeht achja und falls es wirklich dazu kommen sollte den svg u nerfen bitte ich auch ausdrücklich darum nach den anderen si klassen zu schauen, sie fallen wzar nicht ganz so auf weil sie nicht in solchen massen auf einmal anzutreffen sind, aber ich finde auch die sind nicht ohne |
|
Uff also ziemlich viel zu lesen...
Ich les mal nicht alles und versuche irgendwie konstruktiv zum Thema beizutragen. Scheinbar wurde meine Anmerkung mit dem Evade nicht bemerkt... schade eigentlich. (Seite 3 glaube ich, falls jemand nachlesen will) Heli ist wirklich schön und gut, dass man Savages leicht blocken kann, aber man rennt ja nicht mit 4-5 Palas. Im Grunde stimmt vieles was gesagt wurde. Sobald 1 Cleric nen Savage dran hat und noch 2 andere Targets ist einfach vorbei. Hinzu kommt noch, dass man vielerorts nur noch Totgecharged wird - wobei sich mir die Frage stellt: Wurden die DMG-Charges auch im Wert gesenkt? Dies sollte man auf jeden Fall noch mal bedenken - da ja nunmal AF-Charge auch genervt wurde. (Mal ganz ab vom Svg Thema) Eine andere Sache, die mir noch auffallen würde ist, dass es ziemlich egal ist welchen Style ein Svg benutzt. Wenn wir uns da mal so schicke Beispiele raussuchen, die einen zum Teil einfach nur Taunten... dann frage ich mich wie das DMG rumkommen soll... Bei vielen Klassen sind ja auch die growthrates enorm wichtig - ich habe das Gefühl: Ob ein SVG nun Sidestyle oder Taunt macht ist relativ unwichtig. Konträr zu meiner Aussage steht, dass es bei meinem Svg irgendwie nicht so krass ist. Der Svg den ich loggen kann is um und bei RR5+ und hat DET 5 und bissi MoPain und kommt bei weitem nicht an den Schaden anderer. Klar man kann sagen taunte halt nicht bzw. backstyle aber wie ja schon erwähnt tun das andere ganz vorzüglich und machen dennoch sehr viel Schaden. (bei ca. gleichem RR und Kobold Savage ist ja nun nicht grade gümmelig + Rüstung ist auch gut) Vielleicht haben die ja auch Aug Dex / Aug Str gespecct? Ich würde wirklich in diese Richtung gucken, da ich das Gefühl habe, dass die Svges extrem unterschiedliche Schadenswerte erreichen. |
|
richtig, es gibt sehr viele faktoren, die auf den schaden einwirken und große unterschiede auch innerhalb der klassen.. was eben direkte vergleiche noch schwerer macht.
hier nochmal für alle der einwurf wegen evade:
nunja, zum einen geht es hier ja um "savage damage".. die evadechance scheint den meisten gar nicht so negativ aufzustoßen. wie evade richtig berechnet wird kann man nochmal nachschauen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es so einen geringen effekt haben soll.. zudem schießen savages dank hohem dexqui, evade 4, evtl RAs sowieso schon über das 50% evade cap hinaus (selbst trolle? mag das grad nicht alles genau berechnen) aber schwerer zu slammen als die meisten andren tanks sind sie meines erachtens nicht (außer vll von hinten, dank 360° evade) edit:
zitat aus einem alten savage guide (http://camelotvault.ign.com/?dir=guides/midgard&content=savage) scheint also alles richtig zu sein. |
|
Falls das wirklich so sein sollte, wie Sonnenschein schreibt, muss das natürlich gefixed werden. Gleichzeitig sollte dann aber auch Detaunt mal überarbeitet werden. Im Moment steigt die Evadechance durch Detaunt ja extrem an. Sogar mein Reaver mit Evade 1 kommt, wenn er detauntet fast ans Cap von 50% Evadechance. Savages müssten sich dann auch bloß umdrehen und einmal detaunten, dann wäre wieder alles beim Alten.
![]() ![]() |
|
Detaunt hat einen hohen bonus für defense. Und das heisst eben, das man einen def-bonus kriegt, in form von evade, parry oder block ist nun eher die frage.
Als reaver an evadecap? wow, das schaff ich nicht einmal mit meinem BM, und der hat eindeutig mehr baseevade als reaver. |
|
Tja dafür blockt und parriert er leider kein Stück besser. Bei meinem Paladin passiert auch überhaupt nichts, wenn ich detaunte. Detaunt wirkt sich auf Uthgard nur aufs Evaden aus. Mein Reaver hat dafür schon Asseln alt aussehen lassen beim evaden. Kein Scherz
![]() ![]() |
|
Also zu evade kann ich auch so einiges sagen, da ich mit meinem infi damals
meine komplette spielweise auf evade und reaktionäre styles ausgelegt habe. Ich habe da auch sehr viel herumprobiert und getestet, teilweise im beisein von GMs, und fakt ist, das man mit detaunt ans evade-cap kommt(mitm infi, vermutlich auch mitm svg); welches auch bei 50% liegt auf Uthgard. Reaver kommt übrigens nur auf ca25%, jedenfalls meiner, genauen wert weiss ich nimmer. Und einmal detaunten und auf ewig evade-cap geniessen funzt net, da die rate sich, sobald man einen style mit einem anderem defense-bonus/malus benutzt, sofort wieder ändert. Posis und taunt haben nunmal sehr oft nen defense-malus. |