Savage damage

Forum for German speaking players.
Isador
Myrmidon

Postby Isador » Jul 18, 2009 09:43

@dieters screen:
der mainhand schaden sieht tatsächlich vergleichsweise gering aus.
aber (und auch wenn ich jetzt wieder als midgard-lobbyist verschrien werde):

- mehr schaden ist es trotzdem (eben nicht viel) du kommst sogar auf max 257, der savage nicht
- was mich zu der behauptung führt, das die screens immer noch nicht statistisch sind.. zugegeben sind es einige hits, aber trotzdem nur einzelbeispiele, grade die schadensvarianz weißt doch darauf hin dass es unterschiede geben könnte - zugunsten der einen oder auch andren klasse
- ein anytimer-vergleich würde auch anders auffallen.
- deine zweithand-angriffe sind konstanter.
- celerity oder self-haste und hoher quick/haste verringern den pro-schlag-schaden zwar deutlich, aber vielleicht nicht so deutlich wie manche denken. ich meine damit: aus 200 schaden werden nicht plötzlich 100.

->
ja, aber wenn man die beiden screens abgesehen von diesen einwänden betrachtet, könnte der savage-schaden tatsächlich zu hoch sein.

(würde heißen: SEHR viel höher als der anderer light tanks) direkt vergleichen kann man den schaden nicht, aber direkter würde es gehen, indem

- man einen berserker mit cele blabla auch mal auf einen druiden oder ähnliches schlagen lässt
- savage ohne haste auf einen caster (zum vergleich mit dieters screen)

das alles gebufft, mit anytimer (und auch mal mit posis) und langsamsten waffen usw und mind. 50 schläge

mir fehlen leider die mittel(chars) um das selbst zu machen.

ich finde einfach, man sollte eine klasse nur mit größter vorsicht nerfen.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jul 18, 2009 11:06

Euch ist, glaube ich, was entgangen.....

Laut den screens haut ein savage auf einen druiden drauf(27%abs, 700+af), am capspeed, für einen angenehmen schaden an die 200 locker.
Der söldi haut auf einen caster(10%abs, ca.750af müsstens sein mit selfbuffs), das mit nur halben speed und für nur knapp 25%mehr dmg PRO schlag! Fast hätte ichs vergessen, der söldi hat ja auch 2 schläge mit jeweils 0,9 und 1,1 GR benutzt, zwar wär der vergleich zwischen 0,9 & 1,1 vs 1,25 & 1,46 nicht sooo toll, aber das sind jeweils die chains, bis auf die evade-chain vom savage, die die höchsten grs für beide klassen haben.

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Jul 18, 2009 11:10

Heho,

Da zu sollte man auch noch anmerken das die Paw of the Wulfen Slash Damage machen.
Damit hat man einen Bonus auf Schuppenrüstung.

MfG Luydor
Image

Dieter
Warder

Postby Dieter » Jul 18, 2009 12:25

wie gesagt ist ein keiner direkter gut zu wertender vergleich weil ich um die uhrzeit nix anderes zum hauen gefunden habe wobei ich zuerst im rvr testen wollte und drot eine mid gruppe rum lief in der ein rr4 troll bersi mir mit dem 1. style der backchain FAST 140 dmg mainhand gemacht unter cele, womit ich nicht flamen will sondern zu vergleichbaren tests anregen weil von zahlen erzählen könnte ja jeder wie er will

und zu dem satz mit dem bonus auf schuppenrüstung sag ich mal nix, so von wegen das war ein caster auf dem ich rumgekloppt habe da brauchte ich keinen bonus weil der sogut wie nix hat

und isador es ist pro schlag von mir aus sogar 50% mehr schaden wenn ich glücklich treffe aber er haut doppelt so schnell zu dann kannst du von mir aus beim svg in der selben zeit 100% mehr schaden draufrechnen

aber wir können hier weiterhin reden wie wir wollen und uns jetzt an dem bonus von slash auf schuppe aufhängen aber es würde mehr bringen wenn sich ein schami ein merc ein svg ein cleri und ein druide bereitstellen würden um mal eine brauchbare testreihe zu machen

und ich wüsste nicht warum man mit einem svg ohne haste testen sollte weil es nunmal zum svg gehört genauso wie die starken styles und ich denke nicht das mythic es so gemacht hat um den svg sträker zu machen sondern den svg zu zwingen ordentlich zu stylen und seine selfbuffs(die ihn leben kosten) zu verwenden um brauchbaren schaden anzurichten

PS : Ich will damit hier nicht rumschreien "nerf svg LOL" ich will nur beiden parteien helfen brauchbare argumente zu finden und nicht nur ohne beweise zu argumentieren.

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 18, 2009 14:46

Naja wieviel dmg so ein svg an deinem stoffi macht würd ich schon gern wissen. Das würde uns hier mal weiterbringen^^

Der schaden an dem drui auf dem pic ist von der relation her wie ich meine absolut ok. Ich bin mir sicher mit Tedoc und den stats wie du auf dem pic beschrieben hast, würdest du an diesem locker 10-15 dmg mehr mit der main machen. Dafür haust du ja auch nen bissel langsamer zu -->relation.
Und auch nur 15 dmg mehr weil der sidestyle vom svg deutich mehr gr hat als die sidecombo vom merc (0,9 , 1,01) und nur das war das thema von anfang an von wegen der svg macht mit capspeed den gleichen dmg wie andere die langsamer zuhauen was schlicht und ergreifend nicht stimmt meiner (subjektiven) erfahrung nach.

Die 190-210+ mit der main auf pic sind eh nen tick zu high ich kann das zwar auch nicht mit pics belegen aber aus meiner erinnerung hat kein svg an meinem cleri mehr als 180 mit der mainhand gemacht, was wiederrum
2 gründe haben kann 1. meine erinnerenungen sind falsch oder 2tens die rüstung vom drui war nicht ganz taufrisch was bei supps und castern ja durchaus schnell geht weil die öfters gehaun werden.
Zusätzlich zu meiner SUBJEKTIVEN uth erffahrung machst du hier als tank nem stoffel ähnlich viel dmg wie nem sup mit kette.

Das der svg nen sehr hohen dps wert hat und alle anderen offtanks out dmged je länger er zuhaut bestreitet hier niemand zumal die chance auf multihits steigt je länger er zuhaut. Aber so soll das doch auch sein. Wenn ich anfange den reaver dps zu vergleichen mit dem von nem gleichwertig equipten svg stell ich mal die gewagte these auf der reaver hat nach 30 hits von hinten mehr dmg gemacht hat als der svg von der seite selbst wenn der 3 Quads gemacht hat dabei.Aber schon klar die op klassen haben immer die anderen ^^ Zumal alle SI klassen nen bissel krasser sind als die classic chars.
Rvr besteht halt aus nem bissel mehr als nur nüchtern dmg gegen dmg und heal gegen heal zu setzen.

Ich bin ganz bestimmt nicht allwissend aber ich kann auf ne lange uth erfahrung zurückgreifen die mir mehr wert ist als das MIMIMI von darkmark bla der nichts weiter getant hat als kurz ins forum zu heulen das er zuschnell down war und jeden zugeflammed hat der nicht seiner meinung war. Und ich gehe jede WETTE ein das bei dem 240+ und 209 offhand der selfaf ausgelaufen war ohne das er das gechegged hat oder das sonstwas war.

Btw wo steht der svg auf uth eigentlich in der schadenstabelle? bei den Tanks wie zu SI zeiten oder den hybrids wies mittlerweile der fall ist.

so on ^^

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 18, 2009 15:11

http://de.daocpedia.eu/index.php/Wildheit
Siehe Nahkampfschaden. Und jetzt könnt ihr gerne weiter rumtesten und grübeln, warum ein Savage, wenn man einen Schlag alleine mit dem eines anderen Offtanks vergleicht, auf höhere Schadenswerte kommt. :roll:
Image

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 18, 2009 15:30

warum der svg viel dmg macht war garnicht gefragt sondern obs in relation zu anderen (off)tanks ZUVIEL ist und da bleib ich bei nein^^
ich mein mein kleri hat auch nen self dps buff haut aber trotzdem nicht allzukrass zu :D

meine grundtheorie dazu ist das der svg zwar den krassen dps buff hat aber vom dmg table soweit ich da infos gefunden hab auch auf uht also mit pacht 1.80 nur nen hybrid ist und er mit dem buff also ungefähr auf nen offtank dmg kommt aber keinesfalls höher.

aber labern hilft da eh nix da müssen tests her^^

celvin
Warder

Postby celvin » Jul 18, 2009 15:48

wäre nett wenn ein wilder mal auf ein stoffi haut.. dann kann man direkt vergleichen..

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 18, 2009 15:49

Ja nur hier wird immer nur über den Damage geredet, den der Savage mit einem Schlag machen KANN. Man sollte sich vielleicht auch mal angucken, was passiert, wenn er wirklich im Gruppenrvr is. Er trifft seltener als normale Tanks,wird öfter evaded/parriert/geblockt, muss sich selbst Leben abziehen, um an den Schaden der anderen Tanks ranzukommen und die Chance auf Mehrfachtreffer liegt auch nur bei 35%/15%/5% (2-, 3-, 4-fachtreffer).
Image

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 18, 2009 16:02

ja ebend drum find ich den svg an sich nicht so over.
Er wird halt richtig gefährlich wenn du im slam stehst und er in ruhe seine (side)stylez anbringen kann. Aber wenn er normal hinter dir her rennt vllt nicht mal rankommt^^ oder er geblocked wird ist da schnell die luft raus aus ihm^^

Was ich bei tedocs pic ebend noch bemerkt hab was mir beim ersten mal draufkuggn garnicht aufgefallen ist, ist die krasse varianz ziwschen den stylez. Der letze style auf dem Screen hat immerhin 260 dmg gemacht während andere davor nichtmal auf 200 gekommen sind.
Stell dir mal vor der style der die 260 gemacht hat ( war der folge mit 1.01gr) wäre nu der folge vom svg gewesen (1,45gr) . Das hätt locker mit 320 wenn nicht mehr reingezimmert.
Aber auch so wette ich wenn er da noch länger draufgehaun hätte wär da dmg mässig noch einiges drinn gewesen^^

mein gott soviele wäre und hätte ^^
Last edited by Zwikki on Jul 18, 2009 16:27, edited 1 time in total.

Dieter
Warder

Postby Dieter » Jul 18, 2009 16:22

Der schaden an dem drui auf dem pic ist von der relation her wie ich meine absolut ok. Ich bin mir sicher mit Tedoc und den stats wie du auf dem pic beschrieben hast, würdest du an diesem locker 10-15 dmg mehr mit der main machen. Dafür haust du ja auch nen bissel langsamer zu -->relation.

ein bisschen langsamer....vorhin hat jemand behauptet 0.7 wären wimperzucken dann sind 1.5 sek ja nur 2 mal wimperzucken das ist echt ne gute relation wenn er 400 schaden in der zeit an nem drui macht die ich brauche um an nem caster 260(höchster hit!) zu machen

und heli dich hab ich schon lange aufgegeben dass du mal irgendetwas verstehst...

Was ich bei tedocs pic ebend noch bemerkt hab was mir beim ersten mal draufkuggn garnicht aufgefallen ist, ist die krasse varianz ziwschen den stylez. Der letze style auf dem Screen hat immerhin 260 dmg gemacht während andere davor nichtmal auf 200 gekommen sind. Ich wette wenn er da noch länger draufgehaun hätte wär da dmg mässig noch einiges drinn gewesen^^

was soll den da noch drin gewesen sein glaubst du mein schaden steigt immer weiter? nein ich bin leider kein heretic

celvin
Warder

Postby celvin » Jul 18, 2009 16:45

der savage muss genauso rankommen wie alle anderen, mal abgesehen von charge 15sekunden, die nicht wirklich kampf entscheident sind... treffen tut der savage genau so gut wie alle anderen, wird sicherlich auch net öfters geblockt.. nur weil der treffer bonus fehlt o.O, zumindestens nicht so oft das es was ausmachen würde...

bleib lieber mal beim thema...
savage -> kette 200~ delay 1.5-2...
merc ->stoff 225, delay 3...

noch fragen? oder meint ihr wenn der wilde nun n stoffie haut macht der auch nur 225 schaden.. als würde es nicht reichen das der zu haut wie n maschinengewehr

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 18, 2009 17:19

du vergisst das du kein haste drauf hattest dann wären das "nur" noch eine sec unterschied. Ausserdem hast du deine offhand nicht mit reingerechnet. Damit bist du nach dem ersten hit auf vllt 350 dmg und das schaffst du als merc auf nen Kettenträger definitiv und mit dmg add und flurry und bla ist da auch noch potenzial nach oben.
Ja ich weiss hat der svg auch^^

Wie schon vorher von mr zugegeben macht der scheiss svg auf zeit mehr dmg als alle andern tanks.
Na und macht der reaver auch ^^ siehst du deswegen einen reaver dmg zu hoch thread?

Zudem kannst du das pic vom drui nicht als reverenz benutzen da du nicht alle details kennst. Eigentlich kannst du nichtmal dein pic dafür nehmen (zustand deiner waffe etc)
Wie gesagt das muss unter neutralen umständen getestet werden sonst kommen wir hier zu keinem brauchbaren ergebniss.

was soll den da noch drin gewesen sein glaubst du mein schaden steigt immer weiter? nein ich bin leider kein heretic

damit meint ich das dein 260er hit warscheinlich nicht der höchst mögliche war und da bestimmt noch bessere hits gekommen wären -.-
Wenn du aufgrund deiner varianz nen durchschnitts dmg von irgendwas UNTER dem max dmg angibts dann zählt das auch für nen svg. 2 Pics irgendwo aus der luft gegriffen machen da noch kein bild ^^

Dieter
Warder

Postby Dieter » Jul 18, 2009 18:00

ich merk schon ich brauch dir gar nix mehr zu sagen, du scheinst ja alels zu wissen....ein neuer forenheld ist geboren :)

Isador
Myrmidon

Postby Isador » Jul 18, 2009 18:05

Dieter wrote:und isador es ist pro schlag von mir aus sogar 50% mehr schaden wenn ich glücklich treffe aber er haut doppelt so schnell zu dann kannst du von mir aus beim svg in der selben zeit 100% mehr schaden draufrechnen

und ich wüsste nicht warum man mit einem svg ohne haste testen sollte weil es nunmal zum svg gehört genauso wie die starken styles und ich denke nicht das mythic es so gemacht hat um den svg sträker zu machen sondern den svg zu zwingen ordentlich zu stylen und seine selfbuffs(die ihn leben kosten) zu verwenden um brauchbaren schaden anzurichten

nunja. das ist alles richtig. den haste würde ich weglassen, weil man dann erstmal den grundschaden direkt vergleichen kann. dass dann beim svg noch ne höhere schlaggeschwindigkeit dazukommt (aber nicht doppelt so hoch) ist ein effekt der auch mit nachteil (lebensverlust) kommt, was den direkten vergleich zunichte machen würde. ein haste buff hat bei deinem screen auch gefehlt! so hat man dagegen 2x ähnliche bedingungen, und wenn der svg dann viel schaden macht, kann man sagen: okay, mit dps+haste buff wäre das echt zuviel.
PS : Ich will damit hier nicht rumschreien "nerf svg LOL" ich will nur beiden parteien helfen brauchbare argumente zu finden und nicht nur ohne beweise zu argumentieren.

das ist die richtige einstellung!

PreviousNext

Return to Deutsch