Savage damage

Forum for German speaking players.
Isador
Myrmidon

Postby Isador » Jul 17, 2009 17:50

celvin wrote:hier rr5 wilder mit det5...6 hits und einer unstyled, man sieht es zwar nicht aber bin danach gestorben, wers net glaubt einfach dam zusammenzählen kommt man auf 1.7 -1.8k und das alles wärend des stuns...solo,ohne crit

http://img520.imageshack.us/img520/2900/sshot019.jpg

das ist schon ein anfang, ich hab ein paar fragen:
- "solo, ohne crit" wer war solo?
- war der savage gebufft, celerity aktiv usw?

feststellungen:
- ich geh mal davon aus, dass du höchstmögliche buffs/rüstung/resists hattest.
- hat jetzt nichts mit dem pro schlag-schaden zu tun, aber dass du so schnell tot warst, lag vor allem an 1x double und 1x quad hit, was ja nicht sooo oft vorkommt.
- 193-213 dmg (soweit auf dem screen sichtbar) ist ordentlich, aber soweit ich weiß macht berserker mit einzelnen schlägen tatsächlich mehr.
- außerdem hat er dabei wahrscheinlich seinen seitenstyle benutzt (du warst ja im stun) der eine exorbitante growthrate hat, was wiederum ein feature der klasse ist - mit anytimer sieht das anders aus.

jetzt wäre es gut, das gleiche nun mit einem anderen rr5 light tank zu sehen.

bitte nicht falsch verstehen, will hier nur unklarheiten beseitigen - was die aussagekraft des/der screens steigern wird.

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Jul 17, 2009 18:12

Das wäre nicht das erste mal Leute die ein Realm spielen, ihre Realmklassen verteidigen^^, und nicht das erste mal das doch was dran war ( sm pet intercept, svg dmg-table ... ).

Gibt doch soviele Savagespieler. Warum postet den keiner mal nen netten screen ? Ist es so unmöglich ? Fix noch ein Merc/BM/Bersi whatsoever und dann kann man mal über Fakten reden.

Greetz
Nes
Inactive

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 17, 2009 19:52

Chrissi, geh was in Midgard (heißt nicht, dass alle Midis unfähig sind, ich glaub eher er kann das besser als lesen) spielen und lies Bücher, vllt. verstehst du dann den Sinn von Celvins und meinen Posts.

Mein Kollege mit den Screen war seit gestern net mehr on, aber ich werde die noch besorgen.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jul 17, 2009 20:17

Edit: lassen wir das... viel spaß beim Testen ^^

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 17, 2009 20:45

200dmg + mit capspeed von anderen klassen ? ^^ garkein problem
gab da nen bm der leider permabanned wurde, der hat mich gerne für 230+ getroffen da war er auch grad mal rr4-5, capspeed war das zwar nicht aber VIEL langsamer hat der auch nicht zugehaun. wie gesagt waffenspeed ist gecapped und nen gut durchgebuffter offtank kommt hier durchaus auf geschwindigkeiten von 2,5 - 2,2 secs pro hit das ist dann eig. nur 0,7 secs oder ein Wimpernschlag langsamer als cap. Und ich mein den attackspeed ohne den bug mit den stackenden hastes, wenn da nen roter dex qui im spiel ist geht das auch so.

Der dmg von dem screen ist absolut im rahmen für einen rr5 svg zummal der da noch waffenvorteil hatte gegen deine kettenrüste also du gleich mal 10% resis abgezogen bekommen hast bei der schadensberechnung. ( Paw of the Wulfen klingt sehr nach thrust^^) Das ganze mit sidestyle (1,25 groth rate) und tada du frisst amoks dmg. In fact war das so gar nen bissel wenig aber ok darüber lässt sich streiten^^.
Wie gesagt den schaden drückt der von der seite bzw auch von hinten, da muss er erstmal hinkommen ist wie beim reaver der macht auch nur mit posis dmg und keiner beschwert sich ...allzudoll ^^
Last edited by Zwikki on Jul 17, 2009 21:23, edited 1 time in total.

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 17, 2009 21:03

Paw of the Wulfen is Slash. Übrigens kommen Troll-Savages unter keinen Umständen mit ner 4,0er Klaue ohne Celerity auf Cap-Speed. Mit Celerity kommen Savages natürlich locker auf 1,5 Swingspeed, Berserker mit 2 4,2er-Waffen aber auch. :wink:
Image

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 17, 2009 21:17

Paw of the Wulfen is Slash. Übrigens kommen Troll-Savages unter keinen Umständen mit ner 4,0er Klaue ohne Celerity auf Cap-Speed.

K ich ging davon aus das das nen kobi svg wär.^^

Mit Celerity kommen Savages natürlich locker auf 1,5 Swingspeed, Berserker mit 2 4,2er-Waffen aber auch. Wink

nichts anderes mein ich damit, is ja nicht so als ob nur svgs am capspeed oder halt nah dran zuhaun und in der Relation dazu ist der dmg absolut ok

Dieter
Warder

Postby Dieter » Jul 17, 2009 21:46

das ist dann eig. nur 0,7 secs oder ein Wimpernschlag langsamer als cap.

das wär ja bei den schlägen nur fasten 3:2 verhältniss was man auch gerne zu 6:4 oder 12:8 oder 24:16 oder 48:32 hochrechnen kann aber im grund ist das ja nix kannst in zukunft 10 mal zwinkern bevor du im dreck liegst

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 17, 2009 22:01

Zwikki, wenn ein BM auf so einen Schaden kommen möchte, dann muss er schon langsame Waffen benutzen. Dann hatte er vllt. D/Q und Haste Buff. Trotz allem ist es kein capspeed und es ein riesiger Unterschied. Du beweist mir wieder das du überhaupt keine Ahnung hast. 0.7 sec machen nichts aus... alter spiel was anderes, aber lass mich mit deinem Schwachsinn in Ruhe, ganz ehrlich.

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 17, 2009 22:10

richtig ^^ der svg haut in relation schneller zu macht dabei aber auch weniger dam als zb nen bersi -->relation.

Ein svg mit capspeed haut also nach 48 schlägen 16 mal öfters zu als ein char mit 2,2 speed.
Das ist zwar fern jeder spielrealität weil sich niemand ohne afk zu sein 48 mal hintereinander hauen lässt (und nur so funktioniert deine hochrechnung)
aber ok ist der svg halt op^^

Mein letztes statment dazu ist, das ich nen kleri hier fast 2 jahre gespielt habe und in der zeit von allen möglichen konsorten gehaun wurde, aber nur ein svg hat mich dabei einmal zum weinen gebracht und der war rr8.

Oder wies schon in der Werbung heisst, sind sie zu stark bist du zu schwach^^

Ich hoffe die staff bleibt auch weiterhin whineresisstend, denn nur diese art des rumgeheules hat dazu geführt das live heute das ist was es ist punkt aus feierabend.

celvin
Warder

Postby celvin » Jul 17, 2009 22:41

ja und die relation geht es zwicki, die ist nähmlich nicht so ausgeglichen... sav >> andere offtanks

Dieter
Warder

Postby Dieter » Jul 18, 2009 02:17

Image

Tedoc rr6 merc Fullbuffed hitserie auf einen CASTER(ohne pd, nur selfbuffs)

2 4.2er schwerter ohne haste bei 21x quick (2.91 - 2.98 mein errechneter swingspeed)

224 dmg mainhand mittelwert

sagen wir mal grob überschlagen mach ich somit alle 3 sek. 225 dmg mainhand an einem caster, wobei der svg, da ich keine detaillierten berechnungen habe, gehe ich nun von capspeed aus, alle 1.5 sek. ~200 dmg mainhand an einem druiden macht wobei ich davon ausgehe dass es sidestyles waren und somit beide ihre besten styles verwendet haben

und aus meiner castererfahrung auf uthgard, kann ich noch sagen das ich froh wäre wenn ein svg an mir nur 200 dmg mainhand mit sidestyles macht, da ich keine bildlichen beweise momentan dazu habe würde ich mich auch gerne bereitstellen weitere tests mit hilfe anderer leute zu machen

PS : und bevor einer doof fragt, ja ich besitze eine sc in der alles gecappt ist
Last edited by Dieter on Jul 18, 2009 02:37, edited 3 times in total.

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 18, 2009 02:25

Das ist NICHT am Capspeed und deshalb sind diese Werte auch völlig ok, der Merc hat nicht mal Haste am Laufen. Ein Savage kommt auf nahezu auf die gleichen Werte 1. mit Cele und 2. an Kette. Jetzt bin ich gespannt was Mr. Allwissend Zwikki so zu sagen hat...

Und erzähl mir bitte nicht, dass 39% Cele nichts ausmacht...

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jul 18, 2009 09:25

Vielleicht scheint ja jemand zu vergessen das CELE den base Dmg nicht verringert!

Nur mal so ein kleiner Auszug aus einem Grabbag...

When you add melee haste, like Celerity, your swing speed is increasing. The base damage per swing is staying the same, but the styled damage is going down. Because the styled damage over a time period is the same, and base damage over time increases the faster you swing, damage over time will increase with melee haste. It might not be readily apparent because of the melee damage variance. As your statistics professor would say, five to ten swing test runs can be incredibly deceptive because of this variance. The sample size is much too small. An appropriate sample size to see a clear difference would be around 1000 styled hits for each test run.

Just my 2 Cents. Viel Spaß beim 1000 Hits machen um hier auch nur mal Ansatzweise was zu belegen :roll:

Edit: vielleicht sollte dem healer auch der Celerity genommen werden, damit der Svg nicht mehr so viel Dmg macht. MENSCH was für eine Idee vllt liegts auch am Cele!!!

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 18, 2009 09:38

Übrigens macht der Savage hauptsächlich wegen der höheren Growthrate der Styles und natürlich wegen dem speziellen Damageadd mehr Schaden.

Der Self-Damageadd des Savages ist mit keinem Anderen Damageadd vergleichbar. Er erhöht den Schaden Pro Sekunde des Savages prozentual. Das heißt, man sieht keine Meldung, dass er einen nochmal extra für eine bestimmte Schadensmenge trifft, sondern der Schaden wird in direkt in den eigentlichen Waffenschaden eingerechnet.
Mit dem Level 49 Damageadd macht der Savage 25% mehr Schaden pro Sekunde und kein Gegner wird je mitbekommen, ob der Savage den benutzt oder nicht. :P
Image

PreviousNext

Return to Deutsch