Savage damage

Forum for German speaking players.
Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 15, 2009 22:15

Zwikki,

1. Ich weiß wie man eine Savage Gruppe umnietet, wir hatten wie gesagt nicht unser Wunsch Setup.

2. Ich rede hier NUR von Hand to Hand Savages

3. Valewalker... der hat kein Stoicisim und trifft NUR mit Folgestyles, ist vom Proc Schaden abhängig, genauso wie Reaver.

Heli,

1. Mich interessiert es ein scheiß ob ein Solo Savage gegen die Klasse X keine Chance hat.

2. Das du deinen Schaden zu wenig findest ist nicht mein Problem, aber Bersi kommt nicht an diese Werte ran

3. Ich will sehen wie du 3 Savages und 1 Bersi "kaputt" Guardest.

Nochmal:

Ich habe nix gegen Quadhits, dass einzige was mich stört ist der Schaden insgesamt. Der ist für Uthgard Verhältnisse zu hoch und unbalanced. So viel Schaden machen ToA Tanks und ich verstehe nicht warum so etwas toleriert wird. Stell dir vor der Wizzy hätte sein 15% Debuff auf seinem Spec Nuke, was für ein Geschrei das wäre, weil der dann locker 100+ mehr Schaden machen würde.

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 15, 2009 23:18

Und ich sag dir jetzt ganz frei von der leber weg svges machen NICHT zuviel dmg. Jedenfalls nicht soviel zuviel das die unbesiegbar werden^^ An meinem kleri kommen da pro hit 180 dmg von nem kobi svg mit der main hand an (sidestyle) und die auch nur weil stoss gegen meine kettenrüsse = autsch^^ off trifft mich selten ka wies bei dir ist vllt hast du ja einfach nur pech. An meinen Arms is der dmg noch lächerlicher dank plattenrüsse sinds da vllt 100 mit der main^^
Der Delve ist zwar pervers aber den gleichen dmg holzt dir auch nen reaver von hinten oder nen bm von der seite rein. Jeder merc oder sonst was offtank kann einen caster mit 3 hits legen und voll durchgebuffed hauen die auch nicht viel langsamer zu.

Wenn sich wie bei dir beschrieben die 3 svges als at aufgesplittet haben und jeder nen anderen caster gehauen haben is genau die richtige taktik gegen nen stoffi setup. Das ergebniss wäre das gleiche geblieben wenn das 3 zerker oder 3 bms oder 3 skalden oder 3 leck mich doch fett stoic tanks gewesen wären. Gegen alle melee klassen kannst einen stoffel nicht ewig am leben halten wenn besagter char gut gespielt/ equiped ist. Aber schon klar ihr geht down und schuld daran sind immer die voll krass überpowerten supercharklassen der pösen feinde^^
Grundsätzlich sei angemerkt castersetup vs footmgrp auf uthgard dank naja spezieler caster eigenheiten hier ^^ = ganz kurzer kampf zugunsten der footm grp.

Es MAG SEIN das die svgs hier mehr schaden machen als es sich für einen Classicserver ziemen würde, ok. Und das das ruhig mal angepasst werden könnte, sicher.
Aber QQ zu dem thema kann ich nichtmehr sehen. Das geht so seit ich auf dem Server angefangen hab. Bis rr8 hab ich meinen kleri gespielt und ich kann dir versichern ich habe es GELIEBT gegen mids zu spielen vorallem wenn die mit meleesetups kamen aber keinen slamtank dabeihatten^^ (ahhhh kickt den warri raus wir brauchen DMG verdammt DÄÄMMMÄÄTSCH xD). Die waren immer total easy zu legen. NIE hatten wir spezielle probs mit svges weil die zu imbaviel dmg gemacht haben.

Keep on tryin^^

celvin
Warder

Postby celvin » Jul 15, 2009 23:45

wenn du sagst das bersi mehr macht mit main hand als savage glaub ich dir das nicht..

die machen gleich viel und savage haut noch mehr als doppelt so schnell zu.. wer was anderes sagt lügt einfach^^

Gemma
Eagle Knight

Postby Gemma » Jul 15, 2009 23:51

celvin wrote:wenn du sagst das bersi mehr macht mit main hand als savage glaub ich dir das nicht..

die machen gleich viel und savage haut noch mehr als doppelt so schnell zu.. wer was anderes sagt lügt einfach^^

Da Bersi oftmals Trolle, Bersis und Savages wahrscheinlich zumindest auf der gleichen dmg-table, ud ich die krassen growthrates meiner zerk-axt-linie kenne, denke ich schon das Bersis mehr dmg mit der mainhand reindrücken als savages.

Just my 2 cents.

Darkpandora
Myrmidon

Postby Darkpandora » Jul 15, 2009 23:55

@ celvin

also bersi machen mehr dmg eig. mit main hand und ich persönlich hätte mehr angst vor 3-4 bersi als 3-4 svg wegen dem proc style und charge bei bersis^^

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Jul 16, 2009 02:06

kann mal bitte jemand diesen beiden flamern celvin und dark blablabla einen vortrag über forumsbenehmen halten ?

wenn ihr eine sachliche diskusion haben wollt solltet ihr das flamen einstellen. so kommen wir nicht dahin euch eure hirngespinnste aus zu treiben.

der svg ist eine SI-klasse, und er hat mit allen anderen SIs eine gewisse OPneigung gemeinsam. wenn euch das nicht passt setzt euch für ein SI wipe ein ,oder postet doch mal eure viel zitierten Quellen/screens die beweisen wie imba er doch ist.

im gegenzug hol ich dann mal die reaver,vw, und ani bilder ausm keller.
bis dann

Darkpandora
Myrmidon

Postby Darkpandora » Jul 16, 2009 02:56

wo flame ich den viva ich sag lediglich das bersi mit proc styles mehr dmg machen und so mit svg ich zu viel dmg machen wo drums ja in den thread geht^^

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jul 16, 2009 03:09

Darkpandora wrote:wo flame ich den viva ich sag lediglich das bersi mit proc styles mehr dmg machen und so mit svg ich zu viel dmg machen wo drums ja in den thread geht^^

dann her zet zet live beweise liefern!

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Jul 16, 2009 04:13

ich glaaaaaube viva meint "Dark_MarDarkMark"
da darkpandora jetz nich sooooooo schwer zu merken is ^^

persönlich (als mid spieler, fast ausschliesslich) finde ich bersis wesentlich mächtiger als savages (zweitere hab ich jedoch nur im low bg gespielt) einfach wegen der möglichkeit, charge zu speccen und weil bersi deutlich stetiger seinen damage macht
klar, savages haben heftige dmg peaks, aber sollte midgard nicht der realm sein der im melee stark is?
der bersi hat einfach nich diese heftige varianz und charge... ^^

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 16, 2009 08:48

celvin wrote:wenn du sagst das bersi mehr macht mit main hand als savage glaub ich dir das nicht..

das ist einfach nur sachlich falsch, ein anderes wort dafür gibts nicht.

ein bersi KANN garnicht weniger/gleichen schaden mit der mainhand machen, das verrät ein blick in den charplaner (muss man natürlich wissen, wo man hinzuschaun hat und evt. mal daoc-pedia durchlesen zur spielmechanik).
und "mehr doppelt so schnell" ist ebensolcher nonsens.

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 16, 2009 09:48

Dark_MarDarkMark wrote: 3. Ich will sehen wie du 3 Savages und 1 Bersi "kaputt" Guardest.

Ich glaub ich hab irgendwo in dem Thread schonmal geschrieben, dass ich gegen Berserker nich guarden kann, weil's Dual Wielder sind. 3 Savages kannste mir gerne mal vorbeischicken. :wink:
celvin wrote: wenn du sagst das bersi mehr macht mit main hand als savage glaub ich dir das nicht..

Ich fang dann mal an, zu lügen. :P Savages machen Mainhand, solange sie nicht von vorne angreifen, etwas mehr Schaden als Berserker, jedenfalls wenn der Berserker nich gerade den 50er Left Axe Style durchzieht. Das kommt daher, dass die Side- und Backtyles vom Savage ne leicht höhere Growthrate haben. Im Gruppen-RvR hauen Savages und Berserker, solange ein Aug-Heiler dabei is, mit ungefähr der gleichen Geschwindigkeit zu.
Image

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Jul 16, 2009 10:57

"Leicht" höhrere Growthrate ist "leicht" untertrieben^^

Es gibt nur wenige Styles die über 1,00 kommen. Meist die letzten styles einer Kette oder 50iger styles. Der Savage hat mit Backstylekette 1,18 und 1,45 GR und mit sidestylekette 1.25 und 1.45 GR. Das ist ein erheblicher Unterschied. Selbst bei einer hohen Schlaggeschwindigkeit.

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 16, 2009 11:30

Ein Merc und BM kommt NIEMALS an den Atackspeed eines Savages ran. Celerity, ist das Stichwort.

Wenn jetzt der Merc oder der BM in der Lage wäre, auf so einen Atackspeed zu kommen, dann macht der nicht ansatzweise so viel Schaden wie nen Savage. Ich hatte einen Troll Bersi, rr4 385 Stärke vollbuffed und ich kam mit celerity (langsamste Waffen) sehr selten mal auf 200+ Werte und das ist schon sehr krank wenn du dann noch mit Proc triffst, war son Target schnell mal down, aber auch NUR wenn ich die Backchain hinbekommen habe. Savages treffen in jeder Lage ob mit Taunt oder mit Sidestyles für über 2xx nahe zu am Capspeed.

So Reaver und Savage kannst du nicht vergleichen, da der Reaver 1. kein Stoicism hat 2. ist er von seinem Proc Style abhängig 3. HAUT ER AUF MAGIE RESIS....

Icp, du willst anhand von "daocpedia" und "charplaner" den Schaden von Bersi und Savage vergleichen? Denk mal drüber nach...

Ich denke mir den ganzen mist hier nicht einfach so aus, aber warum laufen die Mids denn mit 3 Savages statt mit 3 Bersis? Warum sind Savages dann so beliebt, wenn sie doch so viel beschissener sind als Bersis?

Ich hatte schon einen Bersi und ich kann mich nicht dran erinnern mit Celerity für über 2xx Schaden getroffen zu haben, wenn dann auch nur ganz selten. Vllt. bin ich ja auch Kackboon und mach nur mimimi, aber ich werde mir einen Savage leveln und dann werde ich die ganzen Bersis auslachen, die für 120 mit Cele treffen und ich hau mit capspeed das Doppelte raus.

Für mich hat sich das Thema erledigt.

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 16, 2009 11:35

Na gut leicht is leicht untertrieben :lol: Btw mein Armsman hat nen 1,29er After target uses a Style Style. (abgesehen von Castern eigentlich immer als Anytimer nutzbar) Naja zurück zum Savage: Der Nachteil an den Styles is halt, dass sie keinen To Hit Bonus haben und er kein Dual Wielder is. Dadurch is die Trefferchance beschissen.
Savages haben 35% Chance auf 2fachtreffer, 15% Chance auf 3fachtreffer und 5% Chance auf 4fachtreffer. (Is übrigens auf Uthgard leicht falsch eingebaut, weil hier die Chancen von der Skillung und nich vom Level des Savages abhängen. Ich weiß grad nich, wie genau die Formel auf Uthgard aussieht, aber es könnte sogar sein, dass man mit einem hohen Reichsrang über die Chancen vom Originalserver kommt)
Berserker haben von Anfang an 100% Chance, die linke Waffe mitzuschwingen. Auch wenn der Schaden beim Berserker auf den ersten Blick nich ganz so hoch is weil da keine so gewaltigen Zahlen stehen, behaupte ich mal, dass der Schaden durch das andauernde Mitschwingen der linken Waffe und den Proc auf dem 50er Style ganz gut mit dem von Savages mithalten kann. Is halt nur anders aufgeteilt.
Image

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Jul 16, 2009 12:11

vielleicht ist der Fehler ja das Light Tanks(BM/Merc/Bersi) zu wenig machen und nicht daß Savage zu viel macht? :-)
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

PreviousNext

Return to Deutsch