Savage damage

Forum for German speaking players.
Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Jul 11, 2009 15:13

wer hat dann in hib ichor? udn wer in mid und alb twf?
so leicht is das nich mti si klassen entfernen...
kann nur mit of ras kommen, was, wenn überhaupt, ziemlich lange dauern würde.
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 11, 2009 15:50

Hätte nix dagegen. Ein 8L3 Trollberserker würde eh mehr abgehen als mein Savage :P Übrigens nutzt TWF irgendwie eh kaum noch jemand und Ichor wird zwar genutzt, is aber nich wirklich stark, weil Determination drauf wirkt.
Image

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 15, 2009 14:03

Gestern war wieder eine coole 3 Svg Gruppe in Agramon unterwegs und da wir mal nicht unser wunsch Setup hatten, haben wir es mit Castern probiert und ich mir ist Folgendes aufgefallen:

1. Wenn 3 Savages auf jeweiles 3 Caster ein kloppen, konnte unsere Cleris NICHT lange gegen heilen. Die Aussage eines Cleris: "3 Targets auf anhieb instant Schaden..."

2. Mich hat ein Svg mit diesen Werten getroffen:

24x mainhand
209 off
209 off
209 off

209 Offhand ist CAP SCHADEN! Mein Caster hat alle Resis am Cap... Wie ist das möglich?

3. Normalerweise jucken mich diese Werte kaum, aber es war gestern so extrem das ich mal nach geguckt habe und ich war ziehmlich geschockt von dem Schaden der Savages. Also Kollegen angefragt.

Unsere Tests:

RR3 Troll Savage - Fullbuffed (nicht am Cap), Waffen abgenutzt, 14xx Waffenskill

ohne Haste Buff:

~ 240 - 290 Mainhand

mit Haste Buff
~ 220 - 240 Mainhand

(Screnns Folgen noch)

Ich habe schon auf vielen anderen I50 Servern Savage gespielt und mir ist aufgefallen, dass der Savage auf Uthgard nahezu die gleichen Werte erreicht. Ich hatte z.B. einen RR9 Savage auf Genesis (155 Buff Cap, 10% Style Damage, 10% all meele Damage) und ich machte einen Tick mehr Schaden als der hier.

Selbst wenn der "Uth"-Svg nicht an den Schaden eines "ToA"-Svg ran kommt, ich Frage mich ehrlich gesagt, warum es eine Klasse gibt, die mit so einem abartigen Atackspeed zu so hohen Schadenswerten kommt, mit der kein anderer Tank (in jeder Situation) konkurieren kann. Warum? Mein Bersi hat mit Cele niemals für mehr als knapp 19x getroffen und das ist schon krass. Wieso läuft dann jeder X-Beliebige Svg rum und trifft einfach mal fröhlich für locker 30-50 Schaden mehr?

Ich werde kein RvR mehr machen solange Savages gibt, die Schaden wie ToA Tanks machen, darauf hab ich einfach keine Lust mehr. Ich level mir jetzt auch einen Savage und hau alles max. 9 Sekunden um, dann hab ich wenigstens Spaß...

celvin
Warder

Postby celvin » Jul 15, 2009 14:14

Genau das habe ich auch bemerkt.

Die main/offhand schaden vom wilden sind mit haste- cap angriffs-geschw.(1.5?), genauso hoch wie der schaden von bersi mit delay von 4 oder 3... das ist das doppelte..

aber das juckt hier keinen, weil die ja nicht spielen? sonst hätten die es auch schon bemerkt... hier kommt eh nur das irgendwelche quell-codes sagen das alles in ordnung ist.. und wer hat es getestet? anscheinend niemand --.-- sonst wäre das aufgefallen..

und nu bitte keine kommentare al-là: mit OF wird sich das ändern, die hit bonus vom wilden sind so klein, der trifft ja doch nix(stimmt nicht..), wir haben den wilden bug gefixt.. usw.

einfach mal online kommen und testen, wers nicht glaubt und schaden anpassen .... mittlerweile wuchern die wilden auch überall

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 15, 2009 14:18

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob der Schaden des Savages richtig berechnet wird. Hier wird immer vom Balancing gesprochen Charges wurden deshalb angepasst und Annis haben auch nicht ihr volles Potenzial -> sinnvolle Änderungen fürs Balancing. Warum wird aber eine Klasse mit einem so extremen (viel zu extrem Dmg Output für einen Server OHNE ToA) nicht angerührt?

Mein Merc macht auch nicht ansatzweise so viel Schaden, ohne Haste komme ich ab und zu mal auf Traum Werte von über 220+, aber niemals schafft es ein Tank mit so einem hohen Atackspeed an den Svg ran zu komme. NEVER!

Raghor
Game Master
Game Master

Postby Raghor » Jul 15, 2009 14:39

mal so als nicht staff aussage:

Kann mich dran erinnern wo der svg rausgekommen ist bis er bei toa gefixt wurde.

Auf live war es genau das selbe wie hier. Der Styledmg (1.45 zb) war einfach zu krass. Auch auf live sind 3 er svg grps gelaufen die alles zerpflückt haben. Leider kam der svg nerv erst sehr spät.

d.h entweder müßte man coustum nerv machen, oder svg bzw SI klassen generell rausnehmen...ka.

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 15, 2009 15:14

Man könnte noch ToA einführen, dann macht alles insgesamt mehr Schaden, wobei ich ToA für die schlechteste Lösung halte...

Raghor
Game Master
Game Master

Postby Raghor » Jul 15, 2009 15:28

äää lass mich kurz überlegen...ja stimmt ;)

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 15, 2009 16:51

ahja...svg kann also wesentlich eher auf damage-ra`s gehen als andere tanks...alles klar...das gras ist drüben immer grüner, ist mir auch schon aufgefallen...obs an dem zaun liegt?

Isador
Myrmidon

Postby Isador » Jul 15, 2009 18:26

dass eine dmg-dealer-klasse mit seltenen quadhits oft auffällt und dann verschrien wird, hatten wir auch schonmal.

bedenkt auch, dass der savage solo schwach ist, natürlich rechtfertigt das keine gruppen-imbaness, aber vielleicht eine leichte überlegenheit? heiler könnte man in dem sinne nämlich auch als imba bezeichnen.. gibt ja keine gruppe ohne heiler.

ohne zu sagen, dass savage okay so ist oder nicht:

jetzt macht doch endlich anständige tests und vergleichstests mit andren klassen und postet screens/chatlogs, anstatt imba imba in den raum zu rufen.. das wird doch in daoc sowieso getan, bei vielen klassen..

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 15, 2009 18:47

Ich habe nicht von der Quadhit Chance geredet... Ich meine den Waffen Schaden insgesamt, der ist einfach zu hoch. Ich kann gerne die Screens uppen im Vergleich mit meinem Merc, ich kann dir jetzt schon sagen, dass mein Merc niemals den Atackspeed erreicht und auch nicht einmal Ansatzweise an diese Dmg Werte kommen kann...

celvin
Warder

Postby celvin » Jul 15, 2009 21:02

isador, du bist doch sicher n mid oderso? deswegen haste auch keine ahnung ;)

wir haben es getestet und der schaden ist zu hoch. mit oder ohne screens, ausgedacht haben wir uns das nicht und das nachzuweisen ist garkein problem, vorallem nicht für gms die sich 50er erstellen können... also hör auf mit der dummlabberei.. ist doch alles nur n versuch das runterzuspielen...

ich will ein alb/hib sehen der sich hier hinstellt und sagt das der savage dam völlig unbedenklich ist im rvr. und bitte keine pve freaks, die nie ins rvr gehen.. kkthxcya

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 15, 2009 21:29

Öhm also ich spiel hauptsächlich in Albion und ich kann behaupten solo sind Savages der letzte Dreck. So gut wie jede Klasse kann 1on1 nen Savage töten. Im Gruppen-RvR sind sie ganz nett aber da ich nen Pala mit Mastery of Blocking 5 und 50 schild hab, gehen sie mir ziemlich am Arsch vorbei. Wenn ich das Ziel, wo die drauf rumassisten guarde, wars das mit dem Schaden. Ich hab ja selber auch nen 8L3 Savage und ich kann nur sagen ich bereue es, dass ich keinen Berserker gemacht hab.
Btw: Nerft ma bitte die Bonedancer. Die hauen meinen armen Pala 1on1 immer um :cry:
Image

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 15, 2009 21:34

hey der svg dmg ist total unbedenklich!!! und ich hasse pve xD

Ne ernsthaft ich hab cleric gespielt und der svg dmg war nie so hoch das ich nicht gegenheilen konnte. Insbesondere von dicken 2h troll svgs die mit ihren dicken hämmerchen ihre 200 dmg gemacht haben. Zwar mit topsspeed aba trotzdem^^. Da fand ich die gut gespielten Valewalker schlimmer die zwar arschenlangsam waren aber ihre 700+ im chain gedrückt haben mit allen crits und proc dmg.

Kann mich daran erinnern das mich mal nen kobi svg mit thrust claws mit 3 hits umgeholzt hat aber da war auch der eine oder andere multihit dabei so wayne. Wenn euch die svg setups nerven klatscht die halt als erstes um haben nur low hp und lederrüstung an^^

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 15, 2009 21:51

man wünscht sich also feinde, die im rvr "unbedenklich" sind.

PreviousNext

Return to Deutsch