Custom Changes (OF RAs + 1.65 Patch)

Forum for German speaking players.
Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jul 13, 2009 18:44

Also soweit ich mich erinnern kann gabs zu SI zeiten beim old RA system eine RA für alle Bogiklassen die dafür gesorgt hat das man für 30 (!?) sec alle schleicher um einen herrum gesehen hat. Und dann konnt man die auch ausm stealth criten. Vllt war die auch nur für scout ka hab nur alb gespielt damals ^^.

und btw JAAAAAA Bogis sind MAINTARGETS für asseln NICHT umgedreht ^^.
So war das schon immer auch von der logik her. Soviel schwächer wird dein melee ranger im vergleich zu nem infi oder sb auch nicht werden. Du verliertst vllt pd aber die asseln verlieren vip3 und buff potions gibts mit 1.65 glaub ich auch nicht so das deine selfbuffs dir auch was bringen im vergleich zu nem ungebufften schleicher.
Bogis muss man Inteligent spielen mit nen bissel geduldauf den richtigen zeitpunkt warten und sich gut verstecken auch vor anderen schleichern. Dafür können sie ja aus der ferne angreifen.

Dein Prob ist das du genau auf die charklassen fixiert bist zu killen gegen die du ansich keine chance haben solltest zu gewinnen wenn das
stein schere papier prinzp greift.

Alles was du tun musst falls 1.65 mit old ras wirklich kommen sollte, ist deine spielweise ein wenig anzupassen dann kriegst auch deine rps.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jul 14, 2009 00:03

Thalien wrote:Hört sich für mich so an:

Fotm Char erstellt zum rubbeln (pd, bm grothrates, selfbuffs)

Was es in der Kombo live auch nicht gibt. Wurde generft.

Das wird gefixt und schon nur am rumheulen.

Spiel doch nen Char weil er dir spaß macht und ned weil er viel killen kann...

Ein per Definition Bogenschütze (Stärke: Reichweite, BOGEN) sollte halt einfach keine auf Nahkmapf spezialisierte Assasine töten, es sei denn er eröffnet aus Distanz.

Übrigens hab ich zu der Zeit auf Live Scout gespielt....

Und daoc wird halt nicht auf 1vs1 balanced dann wärs ja langweilig.

Und vebreitet mal keien Panik dass dann alle aufhören, ich hab hier nur deswegen angefangen.

Fotm Char...jo. Ich mein: Du kannst dir gerne einen Char basteln der eben NICHT fotm ist. Aber genauso gut hat jeder andere das Recht sich einen Char auszusuchen, von dem er denkt daß er in den gewünschten Spielsituationen gut ist.

Ein Melee-Ranger ist im Melee gegen Asseln gut, wird aber gegen Fulltanks, Offtanks und Caster die ihren Char spielen können verlieren.

Ein Schleicher ist noch dazu ein Solochar... zumindest für mich. Ich habe mir also einen Char ausgesucht mit dem ich solo Spaß haben kann.
Dass der keine unbezwingbare Killermaschine ist dürfte aber jedem klar sein.

Wenn 1.65 kommt wird genau dieser speziell für MEINE Spielweise ausgelegte Char unspielbar.

Und wenn du meinst es soll nicht 1v1 balanced werden: Welche Gruppe nimmt bitte schön Bogner? Ergo muß mein Char im 1v1 bestehen oder er hat gar keine Existenzberechtigung.

Ich habe den Char im Vertrauen auf Beständigkeit und Planungssicherheit vor ca 9 Monaten auf Uthgard erstellt. Es wurde von Seiten des Staffs immer beteuert daß es keinen Charwipe, RP-Reset usw geben wird.
Ich habe darauf vertraut daß nun nicht gleich die ganze Spielmechanik auf den Kopf gestellt wird.

Mein von mir vor langer Zeit erstellter Char wird mit 1.65 so nicht mehr spielbar sein. Und er wird auch nicht geeignet sein als Add-Leecherbogi zu fungieren weil die Rasse und die Startpunkte (die kann man ja komischerweise ändern inzwischen...hmm, Customizing oder?) absolut nichts taugen um mit dem Bogen Dmg zu machen.

Was würdest du sagen wenn DEIN Char plötzlich mal eben umgekremplet wird und dein Tank nur noch auf Range Schaden macht? Oder dein Caster nur noch im Nahkampf?
Allen Melee-specced Rangern/Huntern/Scouts wird genau das passieren: Im Melee werden sie nix mehr reissen.

Aber hey: Jetzt kommt das Argument: Wenn du im Nahkampf Schaden machen magst mach dir ne Assel. Dumm nur daß ein Melee-specced Ranger meiner Meinung nach mehr Potential dazu hat und ich das für mich so erkannt und genutzt habe (Selfbuffs, PD, Niete statt Leder, Camu)

Wie verwerflich von mir bei der Charaktererstellung schon daran gedacht zu haben mir dem Char gewinnen zu wollen...muß ich mich dafür schämen?

Und zu deiner Info: Ein Melee-specced Ranger ist auch bzw vor allem auf Live saustark: Dort braucht er sogar 0 in Bogen (bzw Pfad, was ja jetzt dort Bogenlinie ist) zu speccen und hat noch mehr Punkte für Waffenliene + CD. Aber schön daß du mir gezeigt hast wieviel Ahnung du doch hast... :?

Und nun mach ich mir einen Infi: Weil ich gern spiele um zu gewinnen. Sag mir wo wir uns duellieren können...ich mag Leute wie dich die keine FOTM-Chars spielen und gerne verlieren. :twisted:

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jul 14, 2009 00:17

Zwikki wrote:
Dein Prob ist das du genau auf die charklassen fixiert bist zu killen gegen die du ansich keine chance haben solltest zu gewinnen wenn das
stein schere papier prinzp greift.

Alles was du tun musst falls 1.65 mit old ras wirklich kommen sollte, ist deine spielweise ein wenig anzupassen dann kriegst auch deine rps.

Also das Stein, Schere, Papier-Prinzip.
Schön... wo siehst du dann den Char der eine Assel killen kann?
Oder anders rum: Welchen Char wird eine Assel nicht im 1v1 bezwingen können?

Und wenn Mythic nicht gewollt hätte daß auch Bogner Dmg im Nahkampf machen: Wozu haben die dann mehrere Waffenskill-Linien?

Beim Scout könnte man ja noch argumentieren er habe das Schild zur Verteidigung gegen Asseln. Welche Defence hat dann ein Ranger? Kleiner Tip: Celtic Dual ist kein Skill um die Defence zu erhöhen :idea:

Mit 1.65 werden nicht nur die Bogenklassen weinen über die Asseln. Da werden auch Tanks sehr alt aussehen. Caster sowieso.

Mit 1.65 wird eine Assel nur einen echten Feind haben: Andere Asseln. Alles andere kann und wird sie im 1v1 besiegen. Und der Infi wird der König der Asseln dank 9-sec-stun und 30-min Purge-Cooldown.

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Jul 14, 2009 08:16

^Ja aber es kommt ja auch kein charwipe oder rp reset.

Ranger wird ja nicht komplett umgekrempelt.

Wie Zwikki auch schon schireb musst deine SPielweise dann halt etwas anpassen und kannst immernoch solo killen.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jul 14, 2009 10:55

Thalien wrote:^Ja aber es kommt ja auch kein charwipe oder rp reset.

Ranger wird ja nicht komplett umgekrempelt.

Wie Zwikki auch schon schireb musst deine SPielweise dann halt etwas anpassen und kannst immernoch solo killen.

Ok, verrat es mir wie ich da eine Assel legen soll.
Ich bin gerne bereit noch was dazu zu lernen.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jul 14, 2009 11:23

Seit wann ists gang und gebe, dass ein archer ne assel legt?

Habt ihr zu viele live-videos geschaut, wo fullbuffte ranger mit buffbot ungebuffte low-RR asseln ganken, und dafür trotzdem purge oder ip raushauen?

Oder seid ihr einfach so sehr verwöhnt geworden, durch purge, ip, PD und rr5 instant 250DD, an die ihr selbstständig nur mit einem bogen rankommen könnt?

melee-ranger, dass ich nicht lache. Ich hab 4-5 live-videos von rangern gesehen, und immer sind die fullbuffed rr7+ vs ungebuffte rr3-rr6 gegner. Die einzige ausnahme dazu sind die stealth wars vids, mit dem shar-ranger, der ab und an highRR infis angreift, die allerdings auch ungebufft sind.
Genauso ist es auch hier, melee ranger haben alle pd 3-4 und dumpen in jedem fight ip+purge, und freuen sich dann auf die nächsten 15 minuten afk im camouflage oder leecher fröhlich rps in anderen fights und schreien dann im forum, dass deren camou zu lange reuse timer hat, und die nachm leecher öffters von asseln gegankt werden.

Archer sind dafür da, dmg auf range zu machen, asseln sind dafür da, dmg auf melee zu machen, das ist so ähnlich wie caster vs tanks, der minne ist ein supporter^^. Wer dagegen ankommen will, muss RAs dumpen, und wenn RAs höhere reuse-timer haben, dann müssen solche melee-archer eben entweder 15 minuten länger im camouflage sitzen oder das machen, wozu archer da sind(rp spenden, leechen, solos wegschießen und exper auf range abknallen).

Wenn ihr mir einen archer, egal welches reich weilcher RR, welche RAs zeigt, der einen angemessenen tank oder hybrid im reinen melee und OHNE aktive RAs killen kann, dann werde ich meine behauptung zurücknehmen.

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Jul 14, 2009 12:16

Yol, du sollst auch keine Asseln legen.

Du gehst von völlig falschen Grundlagen aus.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Jul 14, 2009 15:29

Verstehe hier echt nicht, warum jemand behauptet, dass eine Assel im 1on1 total uba sein soll. Ich zumindest habe es auch schon mit nicht Asseln geschafft asseln zu killn:

Mit dem Warden habe ich gute defense und selfhaste macht es der Assel schwer rechtzeitig für Styles zu reagieren.

Mitn Eld habe ich auch schon asseln gekillt.

Mit meinem BM ebenfalls.

Mit meinem Ranger auch.

Ich glaube nicht, dass es eine Klassenbedingte frage ist sondern eher worauf man gespecct ist. Als Assel ist man grundlegend auf Solo gespecct. Wenn aber ein Tank ebenfalls Solo Specc ist (Purge, IP etc.) dann hat die Assel schlechte Karten.

Gemma
Eagle Knight

Postby Gemma » Jul 14, 2009 15:52

massivmampfer wrote:Verstehe hier echt nicht, warum jemand behauptet, dass eine Assel im 1on1 total uba sein soll. Ich zumindest habe es auch schon mit nicht Asseln geschafft asseln zu killn:

Mit dem Warden habe ich gute defense und selfhaste macht es der Assel schwer rechtzeitig für Styles zu reagieren.

Mit meinem BM ebenfalls.

Mit meinem Ranger auch.

Ich glaube nicht, dass es eine Klassenbedingte frage ist sondern eher worauf man gespecct ist. Als Assel ist man grundlegend auf Solo gespecct. Wenn aber ein Tank ebenfalls Solo Specc ist (Purge, IP etc.) dann hat die Assel schlechte Karten.

Mit meinem Bersi auch! :D Hoffe das bleibt auch so mit hohem RR. Ich bin da aber zuversichtlich^^

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jul 14, 2009 16:17

massivmampfer wrote:Verstehe hier echt nicht, warum jemand behauptet, dass eine Assel im 1on1 total uba sein soll. Ich zumindest habe es auch schon mit nicht Asseln geschafft asseln zu killn:

Mit meinem BM ebenfalls.

Mit meinem Ranger auch.

Zumindest den Ranger kannste mit 1.65 knicken. Aber egal... ich hab jetzt auch keine Lust mehr drüber zu diskutieren.

Ich hätte mir zumindest mal ne Aussage vom Staff erwünscht ob den sicher sei daß auf 1.65 gedownpatched wird und ob die alten RA´s kommen werden.

Wieso eigentlich ausgerechnet auf 1.65? Man könnte doch ganz zurück: Wenn schon dann richtig! Daoc-Beta-Status wäre das Maß aller Dinge! :lol:

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jul 14, 2009 16:59

Yol wrote:Wieso eigentlich ausgerechnet auf 1.65? Man könnte doch ganz zurück: Wenn schon dann richtig! Daoc-Beta-Status wäre das Maß aller Dinge! :lol:

also das kann ich dir beantworten..denn wer die antworten vom staff auch liest hat die antwort...
1.65 war der letzte patch VOR ToA..danach wurde ToA eigeführt und 1.66 war bereits ein patch mit ToA-angleichungen.
i miss my Lady....

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jul 14, 2009 17:26

asseln pre toa, tank weinen???

Wieviel schaden macht ne assel an nem tank pro schlag???
Ich sag dir wieviel, 120 mainhand 50 offhand, das ist ja viel, falls die nicht parriert wird, wegen dem hohen WS-unterschied. Was kommt dazu? viper 3! 120 schaden und das 6 mal. Dafür muss man eigentlich nur 1 mal treffen, also BS zB. Damit kommt dann einiges zustande. Wenn eine assel gespammt wird, purgt die mit purge 3. 30 min purge reuse bei OF und kein viper heisst: 360dmg fallen weg, da kein viper, purge fällt weg, da bleibt man eben im slam 9 sekunden stehen, und das reicht den meissten tanks, insbesondere hammer-thanen/warrior aus, um so ne assel zu legen.

Dragonfang 9 sec stun overpowered?
Dann sag mir mal bitte, wieviel muss ein NS speccen, um den evadestun zu kriegen? Wieviel muss ein SB speccen, um den evade-stun zu kriegen? Und wieviel muss der infi speccen, um den selben zu kriegen? 50 spec in einer linie, wo die anderen 29-39 drin haben frisst schon ein paar punkte weg. Dafür bleibt bei meissten infis CD un DW auf 29-34 stehen, also weniger chance für dual hits, weniger chance für mehr dmg, proc der gifte und auch noch langsamerer combatspeed.

Jede assel hat nen special, SB hat 2h, keine waffenskillabhängigkeit für afterevadestun(ist ja doch left axe-skill) und shadowrun, NS hat instantDD+castDD, den niedrigsten afterevadestun+sidestun und viper, der infi 9 sec afterevadestun auf lvl 50, mehr specpunkte und vanish.

Welche klasse legt ne assel? Jede melee klasse, die gleiche voraussetzungen hat, wie ne assel, und damit meine ich ähnlichen RR, Charges/potions und ein paar RAs. Ein melee ranger ist keine melee klasse!
Und jeder magier der purge und falls kein mezz/stun vorhanden, moc parad hat, wenn lifetap noch dabei ist, dann ists perfekt und kann nur besser werden, am sonsten purge, qc-mezz wegrennen, DD DD, stun/root, DD DD und tot die assel.

EDIT:
Mehr specpunkte war in meinem post schon enthalten, und das mit trollwarriorn auch.

Edit2:
sieht zu hässlich aus

Edit3: sieht immernoch zu hässlich aus
Last edited by Satz on Jul 15, 2009 00:43, edited 3 times in total.

Haldan
Eagle Knight

Postby Haldan » Jul 14, 2009 22:45

Satz, Infis erhalten mehr Skillpunkte als die anderen Assas. Ich glaube der Faktor lag bei 2.8, während die anderen Assas 2.5 haben? Wie dem auch sei, so overpowered war Dragonfang auch nicht ... eine harte Nuss ja, aber definitiv nicht overpowered. Das liebste Hobby meines GildenTrollwarriors auf Dartmoor war es übermütige Infis zu "bestrafen". Er war dabei sehr erfolgreich :wink:

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Jul 15, 2009 13:48

Satz wrote:SB hat 2h

ist auf uthgard soweit ich weiß doch nicht drin? also der "dmg bonus" für 2h
weswegen sich ja eine 2h critblade hier kaum lohnt
oder hat sich da was geändert?

erwondal
Myrmidon

Postby erwondal » Jul 15, 2009 14:00

Phileas wrote:
Satz wrote:SB hat 2h

ist auf uthgard soweit ich weiß doch nicht drin? also der "dmg bonus" für 2h
weswegen sich ja eine 2h critblade hier kaum lohnt
oder hat sich da was geändert?

warum sollte es?^^

zum derzeitigen uth patch (1.80) is die 2hand PA nit so mighty, die wird mit 1.82 und mit 1.6x iwas wieder stark ;) wurd iwann genervt zwischen 1.6x und 1.80 ...

Previous

Return to Deutsch