Custom Changes (OF RAs + 1.65 Patch)
60 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
also ich hab nen luri ranger..
der hat erstens mal 5 dex mehr als du haldan und obendrein hat er aug dex 2 was nochmal +12 dex heißt.. der hat ebenfalls 50 bogen und auch rote self D/Q... sogar den selben bogen hab ich aber die werte die du da im screen zeigst schaff ich an der 50er doll ebenso (ja ich habe critshot dafür verwendet im RvR ist es aber ein ding der unmöglichkeit so hoch zu treffen mit critsot (im RvR freu ich mich bei einem 27% absorb target wenn der critshot mal über 350 geht was nicht oft der fall ist) ..also erzähl mir ned das die dolls einer cap-SC entsprechen. i miss my Lady....
|
|
Also zum Thema Bogenschaden haben andere die es besser als ich wissen ja schon was geschrieben. Außerdem: Wieviel haste übrig nachdem du 50bow/50path (48 sollten ja reichen für besten specdex^^) und 35 schleichen übrig hast? Weil: Du siehst mit 1.65 und old ra´s ja keine asseln mehr (außer 1x alle halbe stunde^^) Du läufst denen voll ins messer und hast keine/kaum waffenspec... Wobei egal: Ob du dir einen pa fänst mit 6 oder 50 in waffe: Verrecken wirste eh. PD gibts da ja auch nicht mehr. ![]() Naja, wie du selbst geschrieben hast "Schleicher sind mir relativ schnurz " Wenn der Rest vom Uthgard-Staff das auch so sieht dann danke.... Wieso entfernt ihr nicht einfach gleich alle Schleicher wenn die euch eh schnurz sind? Und die unliebsamen SI-Klassen gleich mit? Man könnte natürlich den Ani nochmal nerfen vorher... Ich habe GOA immer gehasst....und Mythic hat auch viel Stuß gebaut. Aber hier fühl ich mich langsam hilflos ausgeliefert bzw verarscht. Ich finde dass ihr hier Fehler macht. Und mit dieser Meinung stehe ich ganz gewiss nicht alleine da. Patcht Uthgard bitte bitte nicht kaputt! ![]() |
|
Warum müssen immer drastische Veränderungen stattfinden, wenn man mal die 500-Spielergrenze überschritten hat ?
![]() Ich kannte da einen anderen Server der hatte in seinen besten Tagen auch seine 500 Leute online( ich rede von keinem i50 server). Hat viel Zeit gebraucht bis dies erreicht wurde, ähnlich wie hier auf Uthgard denke ich. Und dort wurden aber dann falsche Entscheidungen getroffen und zu spät reagiert und ehe man sich versah war der Server tot. Also hoffe ich das wenn eure Entscheidungen nicht fruchten sollten ihr wenigstens schnell reagieren könnt usw usf. Und warum muss alles exakt 1.65 sein wie damals auf Live? Warum gibt es dann Tajendi und Tinderboxes (gab es erst ab 1.83 laut Daocpedia^^) ... alles etwas Merkwürdig. :> |
|
@Yol, ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. Es gab auch schon mit OF Asseln und die hatten auch Spaß. Du musst einfach um denken, dein Ranger wird nicht gleich jeden Kampf verlieren wenn du kein Purge ready hast. Das ist so etwas was ich überhaupt nicht ab kann, manche Asseln springen die Leute nur an wenn ihr Purge 3 ready ist und dann wird wieder 5 min gewartet bis zum nächsten Angriff. Das is für Uthgard Verhältnisse einfach zu stark...
Eine SB hat mal meinen Merc ohne Probleme umgehaun, einfach Viper 3 gezückt und Stun gepurgt, da kann ich mit gruppen RAs wie det5 oder charge nix gegen machen. Entweder oder: Entweder NF RAs mit ToA oder OF RAs, was anderes ist einfach schwachfug UND custom ![]() |
|
Es ist sowieso viel zu viel Custom als daß man sich an irgendwelche Patchstände klammern könnte. Der Staff macht es eh so wie sie es wollen. Da kannste Polls machen, Umfragen, Diskussionen bis zum Sanktnimmerleinstag. Wieviele waren noch mal dafür AT abzuschaffen weil es totaler Schwachsinn ist? UND? Nichts ist passiert. Ok, ist ein kostenloser Server: Der Staff kann tun was sie wollen. Allerdings stellt sich die Frage was der Staff will wenn er überhaupt nicht ein bischen auf die Wünsche der Spieler eingeht.... Gott spielen? Es gibt genug Dinge die schon seit Ewigkeiten von den Spielern bemängelt werden: Blockrate, Petdmg, Resistrate, Bogenschaden Aber was kommt? Ein Zurückpatchen auf Uralt-Patchstände die die meisten Spieler gar nicht wollen weil sie viele Klassen die mühsam hochgelevelt wurden und inziwschen einen netten Reichsrang haben mit einem Schlag runternerfen. Und wenn es zu OF-Zeiten Asseln gab die sich von Bogenklassen haben legen lassen dann bitte auch bedenken: Zu diesen Zeiten waren den meisten Spielern die Spielmechaniken nicht geläufig, kaum einer hatte ne SC, keiner Bufftränke usw usw. Eine Assel die weiß was sie tut wird einen Bogner bei Patchstand 1.65 in der Luft zerfetzen. Ich habe einen full-melee-specced Ranger: Ich gewinne trotz mos3, pd3 und guter Rüssi nicht alle Kämpfe (will ich ja nicht..wäre wohl auch langweilig) Mit 1.65 habe ich kein Mos mehr, kein PD und Purge wird einen Cooldown von 30 minuten haben. Mit 1.65 werde ich nicht den RP-Lieferanten vom Dienst spielen, ergo der Char ist kaputtgepatched. Aber das betrifft wohl nicht nur die Bogner: Auch die Hybridklassen werden einen Absturtz hinlegen. Es werden wohl dann ausschließlich Fulltanks und Offtanks mit Zugang zu Det gespielt werden. Asseln und Heilchars sowie CC´ler. Der Rest wird sich ärgern nicht mehr mitspielen zu dürfen. Es gab schon einige Änderungen die der Staff auf Uthgard durchgeboxt hat die jedes Mal eine Menge Spieler gekostet haben. (Kopfgeldpunkteanpassung und die Agra-Camps zB) Keine Ahnung warum hier nicht mehr auf die Community gehört wird. Verkraftet Uthgard nicht mehr als 500 Spieler? |
|
Bogis sollen auch garkeine Asseln im Nahkampf legen.
Darüber mal nachgedacht? Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
Sorry, aber das ist schlichtweg eine Lüge. Laut Poll sind momentan 57%(239Spieler) für Old RA's und 42%(178 Spieler) für NF RA's. Sicher sind nicht alle Spieler im Forum registriert und von den registrierten hat dort sicher nicht jeder mit abgestimmt. Dennoch wollen laut Poll momentan "die meisten Spieler" die Old RA's. Ob dies eine ausreichende Mehrheit ist, mag diskussionswürdig sein - aber es IST eine Mehrheit - und keine Minderheit wie Du es darstellst. |
|
Das ist genau der Punkt, der hier uebersehen wird. Man levelt sich nen Char und hat ne Vorstellung davon, was der koennen soll. Aber ich denke nicht, das Bogis und Asseln vom urspruenglichen Design her auf einer Stufe stehen sollten im 1vs1. Das Bogis ihrer eigentlich Rolle, naemlich aus dem Hinterhalt Leute wegsnipern, nicht gerecht werden, liegt wohl eher daran, dass es hier auf dem Server mit Level 50 quasi null Zerg und Keep-Geraide gibt. Klar, da muss man sich was anderes suchen und klar, dass man dann als Bogi meisstens auf Asseln trifft. Heisst aber nicht, dass an deshalb die Klassen anders balancen sollte, imho. Wenn man ne Asseln sein will, sollte man ne Assel xpen... DaoC hatte nie ein richtiges 1on1 balancing, einfach weil die Klassen zu unterschiedlich sind und jede auf ihre Weise ihren Platz hat. Und immer gab es Leute, die Zeter und Mordio schreien, weil ihre Klasse x von Klasse y auf's Maul kriegt. Meiner Meinung nach ein Grund, warum DAoC ueber die Jahre nicht unbedingt besser geworden ist in einigen Bereichen. Siehe NF RAs - Hibs heulen ueber Bof, Alb heulen ueber Group purge und Mids ueber Sos. Anstatt mal zu erkennen, das jedes Realm dadurch seine Staerken und Schwaechen hat - nee, Rumheulen, bis alles ein Einheitsbrei wird. Und dann was neues suchen ueber das man sich beschweren kann und was Schuld daran ist, dass man zum 3ten Mal in 10min am Bindstone steht ^^ |
|
Man kann auch nix snipern. DI reicht um den Schaden wegzueheilen bis man registriert wird. Inst debuff, charge und schon hat man keine Chance mehr zum weglaufen. Manche Asseln sehen mich leicht früher trotz 50 Stealth und MOS4.
Frage: Wird irgendwann Proc auf Bögen kommen? Denn mein Basalt Bow hat einen Proc, der eigentlich atm sinnfrei ist. |
|
Jo, Bogenschaden wird ja in nem andere Thread diskutiert und von Bogis als zu niedrig empfunden bzw den RvR Gegebenheit mit cap SC und RA trallala nicht angepasst. Das ist aber imho ne andere Baustelle ^^
|
|
yol also leute mit einer einstellung wie du lassen einen manchmal überlegen wofür man das ganze hier macht....
@blockrate ich habe über 50h rl zeit (also richtige stunden ohne pausen) blocktests gemacht + X stunden kopf über eine Formel zerbrochen, selbiges gilt für nayru. @resistrate, Blue hat ebenfalls unzählige stunden damit verbracht. @pet dmg ist ein problem was alle mobs haben da pets auch nur mobs sind. sie machen zuwenig schaden, das wirkt sich aber auch auf das lvln aus! d.h ihr lvlt alle zu leicht. aber beschwert euch das euer pet zuwenig schaden macht. @bogendmg mag sein das der 10% zu low ist. Tatsache ist wirklich das durch unzureichende beteiligung am rvr es zuwenig möglichkeiten für bogis gibt ihre rps zu erleechen/adden wie auch immer man es schimpft. NUR die Bogenklasse war nunmal nicht als 1v1 imba vs alles klasse vorgesehen, so wie es KEINE Klasse sein sollte. Wir wollen hier auf keinem Fall Gott spielen , sondern versuchen es möglichst daoc- classic livelike zu gestalten. Schau dir mal an was aus live daoc heute geworden ist? Jede klasse kann dank champ buffs sich alles selbst buffen (inkl resis), heilen, seuche werfen etc. Es gibt KEINEN Unterschied mehr welches reich man gewählt hat! und das ist halt kein Spaß mehr, bzw nicht das was classic daoc war. Ein schere stein papier prinzip. Nur da es immer Leute gibt die das Gefühl haben das ihre Klasse nixmehr kann da andere zuviel love bekommen haben und QQ haben bis anschlag wurde Daoc dermaßen kaputtgepatcht. Also bitte hört auf hier wie die wilden über jede Ungleichheit in daoc zu winen. Weil ohne Ungleichheiten wäre es KEIN Daoc. Asseln haben kein Viper 3 mehr...was 200% ihres Schadens ausmacht, aber seht ihr hier eine Assel QQen? Nun kommen Bogis die kein PD 3 mehr haben also 12% weniger schaden...naja den rest könnt ihr euch selbst zusammenrechnen... So wie yol es hier beschreibt werden ALLE Klassen ausser fulltanks offtanks heiler nutzlos... die Wahrheit ist...jede Klasse bekommt bestimmte Vor und Nachteile...aber in Summe ist jedes Reich dann zwar unterschiedlich aber gleich. Bitte fasst euch mal alle an eure Nasen und schaut in den Spiegel ![]() |
|
Bitte macht das lvln schwerer, ist mir egal (hatte ich auch schon mal gepostet). Hauptsache ist, man kann das blöde pet besser im RvR benutzen (da interessiert mich mobdmg im pvm nich die bohne) |
|
Ja, dann erzähl mir jetzt mal was ein Bogi killen darf/soll/kann. Ich bin gespannt... Achja: Und wehrlose Opfer für alle Asseln dürfen Bogis aber sein, ja? |
|
Naja, ich sehe es so:
Ich habe mir einen Melee-Ranger gemacht weil er auf Uthgard Patchstand 1.80 ein Asselkiller sein soll und das auch kann. Nun kommt ein neuer bzw älterer Patchstand und mein auf Asselkiller ausgerichteter Char ist ein Gimpchar: Kein Startdex, falsche Rasse für Bogendmg (shar) Ich kann ergo diesen Char nun nicht mehr spielen (zumindest nicht sinnvoll) Jetzt begriffen was ich meine? Und nein ich habe keine Lust einen Char zu spielen der im 1v1 nix kann und der zu 100% NUR darauf ausgelegt ist irgendwo reinzuleechen. Das bringt mir persönlich nichts. Es mag andere geben die daran Gefallen finden und es gerne tun. Die haben nen Luri-Full-Dex-Bow-specced-Ranger. Aber selbst die Leute werden schön aufs Gesicht fallen wenn 1.65 kommt da sie dann absolut keine Verteidigung mehr gegen Melee-Angriffe durch Asseln haben. (kein Mos, kein PD) Jede aber auch wirklich jede andere Klasse in Uthgard-Daoc (bis auf Fullheil-Chars) hat dann mehr Möglichkeiten sich gegen Asselangriffe zu Wehr zu setzen als die Bogenklassen! Es kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen oder? Einen 50er mal eben so auf Live zu machen ist die eine Sache...auf Uthgard schaut das schon ganz anders aus. VOR ALLEM wenn man nen Ranger spielt und somit 95% solo leveln darf. Und diese ganze Mühe&Zeit ist jetzt völlig sinnlos weil 1.65 kommen muß... Wie gesagt: Viele Spieler wissen noch gar nicht was ihnen blüht (nicht alle lesen das Forum) Da werden noch ein zwei andere stinkesauer sein wenn das so kommt. Keine Ahnung warum ihr das macht: Wenn ich mehr Spieler auf einem Server haben will dann hüte ich mich doch davor den Leuten ihre Chars zu löschen....nichts anderes ist 1.65 für Bogner. ![]() |
|
Hört sich für mich so an:
Fotm Char erstellt zum rubbeln (pd, bm grothrates, selfbuffs) Was es in der Kombo live auch nicht gibt. Wurde generft. Das wird gefixt und schon nur am rumheulen. Spiel doch nen Char weil er dir spaß macht und ned weil er viel killen kann... Ein per Definition Bogenschütze (Stärke: Reichweite, BOGEN) sollte halt einfach keine auf Nahkmapf spezialisierte Assasine töten, es sei denn er eröffnet aus Distanz. Übrigens hab ich zu der Zeit auf Live Scout gespielt.... Und daoc wird halt nicht auf 1vs1 balanced dann wärs ja langweilig. Und vebreitet mal keien Panik dass dann alle aufhören, ich hab hier nur deswegen angefangen. Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
60 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4