Savage damage

Forum for German speaking players.
Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jul 04, 2009 01:47

Ihr müsst aber auch bedenken dass das sidestyles sind und diese ja nicht in jeder rvr situation eingesetzt werden können.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jul 04, 2009 02:06

Also, so weit verfälscht kanns eigentlich nicht sein, habs grad mal ausgetestet, und komme nur mit dex/qui, den ich mir eh immer charge auf ca. 6,5k in 1 min. Also ists schon ziemlich realistisch, das was da steht.
Naja, endupot hab ich auch verbraucht, und am ende war die endu trotzdem ganz schön knapp.

Dabei müsste man doch bedenken, rr4 nicht mp sachen classic tank.

Ich schau mal demnächst, wie mein mopain 5 pally abschneidet^^.

Dieter
Warder

Postby Dieter » Jul 04, 2009 08:18

Satz wrote:Also, so weit verfälscht kanns eigentlich nicht sein, habs grad mal ausgetestet, und komme nur mit dex/qui, den ich mir eh immer charge auf ca. 6,5k in 1 min. Also ists schon ziemlich realistisch, das was da steht.
Naja, endupot hab ich auch verbraucht, und am ende war die endu trotzdem ganz schön knapp.

Dabei müsste man doch bedenken, rr4 nicht mp sachen classic tank.

Ich schau mal demnächst, wie mein mopain 5 pally abschneidet^^.

du glaubst das es nicht verfälscht ist wenn auf einmal leute fullbuffed sind der andre mopain5 hat und manche normal testen? und bei mopain5 red ich von nem svg bei dem dabei wohl noch am meisten schaden rum.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jul 04, 2009 10:29

Dieter wrote:du glaubst das es nicht verfälscht ist wenn auf einmal leute fullbuffed sind der andre mopain5 hat und manche normal testen? und bei mopain5 red ich von nem svg bei dem dabei wohl noch am meisten schaden rum.

Es ist nicht so, dass nicht jeder sich mopain 5 holen kann, oder dass nicht jeder sich nen charge+endupot holen kann, denn das wäre doch so, der normale fall wie man im rvr rumläuft, und wenn man eben rr10 ist, und mopain 5 by default hat, dann ist es eben auch der normale dmgoutput, den man auch so schon an den tag legt.

Wenn einige hybride, zB skalden meinen, fullbuffed zeigen zu müssen, wieviel, viel dmg die doch machen, ists wirklich quatsch, denn jeder weiss, dass ausser thane friar reaver und vale, keiner, wirklick keiner im stande ist, selbstständig an realtiv viel schaden zu kommen. Beim thane kommt der schaden durch str/con buff, dmgadd und 2 15 sec instas, die man ja 4 einsetzen kann, für ka wieviel dmg, aber so an die 200 könnten es gut sein(4x2x200=1600dmg), beim friar selfbuffs, beim reaver levi und beim vale der höhere basedmg und styleprocs.

Das größte problem ist, dass man keine anytimer bzw frontalstyles benutzt hat, sondern auf die styles gegangen ist, die die beste gr haben, und da ist der BM eindeutig im vorteil, da er bis zu 1.3 gr reinschneiden kann, etc. Wenn das ganze mit frontal oder anytimern gemacht werden würde, wäre es meiner meinung nach viel objektiver.
Das zweitgröste ist der savage... Die topsavages haben mit sicherheit nonstop med endu styles gespammt, und den hp-->endu sehr offt verbraucht, was im eigentlichen rvr nicht wirklich immer der fall sein kann, da die nach einer minute davon selber sterben würden^^.

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Jul 04, 2009 11:46

Naja, Mit 4L2 (Thid cap) bist Du schon easy bei lw1, Det 4 und MoPain3

Zu Mopain 4 ist es nicht weit.. und das knallt auch gut

Greetz
Nes
Inactive

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Jul 05, 2009 09:49

@Duke : Du weißt doch bestimmt, dass Viper in einer Gruppe durch DI, Instants, Gegengift NIE sein komplettes Potential entfalten kann ;)

Und Solo hat fast jede Klasse eine Chance. Sei es durch Verwendung von RAs oder einer guten Defense , CCs oder hohem Schadensoutput. Problematisch wirds nur, wenn der Viperaner(XD) z.B. Purge rdy hat oder die komplette Meuchelcombo ausgeführt hat.

-------------------------------------------------------------------------------------

SVG macht viel Schaden. Allein wegen der Tatsache, dass der Svg zu diesem Patchstand zu dem Reich gehört, das als einziges Celerity besitzt.
Ich bezweifel, dass es so schlimm wäre, wenn der Pala und der Warden auch Cele bekommen würden. (Und das Argument, dass dann alle anderen Klassen auch ihre 1.80 aufwärts Fähigkeiten bekommen sollen, zieht hier nicht, da jedes Reich im Moment alle Magie-Fähigkeiten in irgendeiner Form bei einer Klasse hat AU?ER Celerity und bitte fangt jetzt nicht mit SI-Klassen an -.- Alles ab SI passt nicht mehr wirklich ins Schema.)
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 06, 2009 18:17

Dieter wrote:wie gesagt da gabs keine richtlinien, es war total verfälscht weil jeder meinte angeben zu müssen und sich deswegen vollgebufft hat..

Ich kann dir versichern, dass Molo und mein Savage Baldur keine Buffs oder ähnliches genutzt haben. Mopain 5 hatten wir aber beide.
:wink:
Blue wrote:Können Savages mit 2H Waffen aktuell Multihits machen? Das würde ein Bug sein. Savages dürfen nur mit H2H Waffen Multihits machen.

Savages können auf Uthgard keine Multihits mit 2H machen. Was geht, sind Multihits mit 2 1H-Waffen (Hammer+Axt o.ä.), aber auch nur, wenn man H2H und die Waffenart gleichzeitig hochzieht.
Rent wrote:Und Solo hat fast jede Klasse eine Chance. Sei es durch Verwendung von RAs oder einer guten Defense , CCs oder hohem Schadensoutput. Problematisch wirds nur, wenn der Viperaner(XD) z.B. Purge rdy hat oder die komplette Meuchelcombo ausgeführt hat.

Ich behaupte mal wenn die Assel, die mit Viper spielt halbwegs gut is, haben nur die wenigsten Gegner eine Chance, den Kampf zu überleben.
Z.B. tötet Hanma meinen Armsman mit 1900 hp und All-Cap-Plattenrüstung immer ohne größere Probleme. Meistens steht sie nach dem Kampf sogar mit über 50% HP da und das sogar, wenn sie ohne Stealth angreift.
So aber das eigentliche Thema war ja der Schaden vom Savage. Ihr scheint teilweise noch nich gemerkt zu haben, dass der Savage 2 sehr große Nachteile gegenüber anderen Damagedealern hat.
1. Es gibt in der H2H-Linie keinen einzigen Style mit To-Hit-Bonus. Das bedeutet Savages haben gegen echte Gegner eine ziemlich hohe Chance, danebenzuhauen. Gegen Puppen ist das etwas anderes, weil sie keine Defensiv-Skills wie Evade, Parry oder Blocken haben und auch sonst wohl keine Stats. Da reißt der Selfhaste in Gruppen auch nichts mehr raus, weil Savages mit ihm und Celerity sowieso weit über das Speedcap hinausschießen.
2. Savages sehen zwar aus wie Dual-Wielder, sind es aber nicht. Jeder Schlag wird wie ein Schlag mit nur einer einzigen 1H-Waffe gerechnet. Wenn sich nun ein Tank neben den gegner des Savages stellt und guarded, macht der Savage so gut wie keinen schaden mehr, weil fast alle Schläge geblockt werden. Das funktioniert sogar mit bis zu 3 Savages.
Image

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 06, 2009 18:32

Dafür hat Savage Meele Resi, Evade, Parry und nen DPS Buff. Ein Svg der mit capspeed Misst hat weniger Probleme, als wenn nen Merc misst. Block, ok wenns hier ne ordentliche Blockchance gäbe, wäre das sicher ein großer Nachteil.

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 06, 2009 19:26

Mercs haben ja auch nich die Chance, Celerity von nem Supporter zu bekommen. Übrigens habe ich auch mit der Uthgard-Blockchance wirklich absolut keine Probleme mit meinem Pala, den ganzen Assisttrain der mids wegzublocken, solange keine Berserker da sind. Im realen Gruppen-RvR machen Berserker, auch wenn's bei den Damagewerten an den Puppen schwer is, das zu glauben, tatsächlich mehr Schaden als Savages. Das tun sie unter anderem, weil sie öfter treffen und fast den selben Combatspeed erreichen, wie ein Savage. Wie schon gesagt schießen Savages mit Celerity und Self-Haste weit über das Combatspeed-Cap hinaus.
Die Buffs vom Savage gibts ja auch nich ganz umsonst. Wenn man alle anschmeißt, is man ganz fix mal 30% HP in 15 Sekunden los :wink:
Image

Dieter
Warder

Postby Dieter » Jul 06, 2009 20:59

ich hab nicht gesagt das durch charges das ergebniss verfälscht wurde sondern das die einen sie benutzt haben und die andren nicht und der nächste hats auch gehandhabt wie er gerade lustig ist

celvin
Warder

Postby celvin » Jul 07, 2009 23:36

ist das alles gelabber ^^, savage machen mehr damage

jeden abend das selbe, keine sau hat bock auf die mids die mit ihren wilden rumeiern... alle hibs im bg usw. ist echt nervig aber wenn es keine sau interessiert mach ich mir auch n wilden, gestern in df war jeder 2. graue n wilder bestimmmt weil bersi so viel stärker ist.

die wilden müssen netmal assisten um zu gewinnen, wenn se es doch machen ist der kack sogar noch schneller vorbei... yawn

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Jul 08, 2009 10:56

warum der Savage bei den Doll Puppen Test ganz oben steht ist rel. einfach zu beantworten, er verfügt als einzige Melee Klasse über nen HP to Endu Buff, gibt wohl keinen Melee der sonst eine Min durchhauen kann ohne endu buff.

Der Vorteil von Savage gegenüber Bersi leigt daran, daß er wesentlich früher auf dmg RA´s gehen kann. Light tank braucht Det5 und mind. Charge 2. Ich gehe jede Wette ein wenn man sich seinen Light tank für den Test auf puren Dmg speect kommt man an ähnliche Werte wie der Svg.

Desweiteren basieren die Dmg Werte des Tests auf Sidestyle Spam mit den höchsten Groth Rates, etwas das im RvR wohl nicht möglich ist. Ausserdem steht ein 2er Reaver Train einem 2er Svg Train auch in nichts nach.
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jul 08, 2009 12:28

Schwachfug, du kannst Reaver nicht mit Svg vergleichen!

Reaver, macht NUR Schaden mit Backstyle und sein Schaden is auch resi abhängig. Hat kein Stoicisim.

Svg, macht mit Taunt mehr Schaden als jeder andere Light Tank UND hat Stoicisim.

Reaver macht nur im Stun Schaden oder wenn jemand vor ihm weg rennt, aber sobald nen Reaver im Mezz/Root steht is der Schaden auch wieder hinfällig. Also vergleich bitte nicht Savage mit Reaver oder Valewalker, das sind völlig verschiedene Klassen.

celvin
Warder

Postby celvin » Jul 08, 2009 12:50

gestern im rvr würde mein scd druid 1780 hp von einem savage gekillt wärend des sidestunn(7sec?).. sag mir eine klasse die das auch kann, 2h macht 2 schläge vllt so 500 und bersi macht 3 schläge villeicht so 800 und wilder macht 2000 lol.. ^^

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Jul 08, 2009 13:37

und wie oft wurdest du "nicht" im sidestun von nem Svg gelegt?
ich wurde auch einmal im Stun von 2 Reavern zerlegt, aber das sagt ja nichts aus.

Man sollte das vllt mal etwas objektiver betrachten, natürlich merkt man sich nur diese krassen sachen :-)

Sollte beim Svg irgendwas buggy sein, soll es natürlich gefixt werden, aber solche Aussagen führen zu nichts
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

PreviousNext

Return to Deutsch