Frage zum Thema Buffbot
22 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Moinsen.
Wenn ich einen Freund buffe, der grade für mich Steine für mein temp craftet, damit er mer tragen geht und ich dann mit meinem Kleri afk gehe, zählt das als BB abuse? Wir sind zwei verschiedene Spieler mit zwei IPs ![]() danke im vorraus Edit: Ok Nayru war ingame schneller ![]() Ist ok was ich hier veranstalte ![]() |
|
Was mich interessieren würde:
Ist es erlaubt oder verboten auszuloggen, einen anderen Char mit Timebuffs zu loggen (zB Mana-Menta für POM) und mit diesem Char die Leute der Gruppe zum "buffen" um dann wieder umzuloggen? Man selbst hat ja keinen direkten Buffvorteil davon...die Gruppe allerdings schon. Erlaubt: Ja oder nein? |
|
Das war aber darauf bezogen dass der Crafter nicht über die selbe Verbindung spielt.
Ja, wenn du dein Char nicht parallel sondern kurz stattdessen loggst. Dann greift der Multilogin-Paragraph ja schon nicht mehr. |
|
Das war aber darauf bezogen dass der Crafter nicht über die selbe Verbindung spielt. Schon klar, sind zwei spieler mit zwei IPs wie ingame angegeben ![]() |
|
Aber ist es nicht Buffbotting im eigentlichem Sinne? Aber egal: Du hast gesagt es ist ok, also wirds wohl stimmen ^^ ![]() |
|
Sind ja nur temporäre Buffs und dir selber gibst du dadurch nur indirekt nen Vorteil (durch die bessere grp halt)
|
|
Demnach darf man (zumindest mal in nicht-RvR-zonen) andere Leute buffen und dann afk gehen, sofern diese nicht über die gleiche IP spielen. Mkay. Ich dachte eigentlich bisher auch immer, dass ein Dauer-AFK-Buffer = Buffbot ist. Ganz pauschal banal. Und betreibt man das über die selbe IP, ists eben zusätzlich noch Duallogging.
*Schamy auspack, meine levelnden Kumpels mit anderer IP buff und einkaufen geh* |
|
Im RvR ist es grundsätzlich nicht erlaubt, einfach um Chancengleichheit zu gewährleisten. Die Live Server sind ein Paradebeispiel dafür, wie die Qualität darunter leidet. Da wir hier im Gegensatz zu Mythic/GOA keinen Verdienst haben je mehr Accounts bezahlt werden, sind Buffbots unerwünscht.
In reichseigenen Zonen hingegen geht es schlicht und ergreifend darum das Gruppenspiel zu fördern. Wenn jemand einen Supporter leveln will und jeder seinen Buffbot daneben stehen hat sieht der ganz schnell alt aus. Wenn dann im Endgame zu wenig Supporterklassen herumlaufen ist das für alle nachteilig. Beim Dual Login geht es schlicht und ergreifend darum dass der Server hardwarebedingt nur eine begrenzte Anzahl von Slots und Bandbreite hat und Spieler nicht abgeblockt werden sollen, nur weil jemand meint mehrere Accounts nebenbei eingeloggt haben zu müssen. Zusätzlich erschwert das die Suche nach Buffbots und ist daher strikt verboten. |
|
Es gibt auch eine andere Möglichkeit, dies zu interpretieren, Nayru. Ich hab bisher noch keinen supportler hochgezogen(35+), falls buffbots allerdings erlaubt wären, hätte ich zusätzlich zum lvl 50 savage, nen lvl 50 healer, zB. Da man ja doppeltsoviele mobs killen muss, kriegt man auch doppeltsoviel gold, und dies reicht dann auch aus, um beide ordentlich auszurüsten. |
|
Und warum spielst du dann ein MMO wenn im "Optimalfall" jeder mit seinem eigenen Buffbot levelt?
|
|
Also ich schätze mal die absolute Mehrheit auf Uthgard spielt hier weil: 1.) Es eben KEINE Buffbots gibt 2.) Es das alte Statscap gibt 3.) Es keine Toa-Boni gibt 4.) Es keine ML-Linien gibt 5.) Es keine Überklassen ala Vamp, Wally, WL, Malmer gibt 6.) Es keine Artefaktfähigkeiten gibt Ich bin ja auch dafür das Leveln angenehmer, sprich schneller ab ca lev 45 zu machen. Habe ich mehrfach schon geschrieben. Aber wenn Buffbotting hier erlaubt wird werd ich doch wieder live spielen gehn. Buffbots zu nutzen ist cheaten, nichts anderes! Deswegen hoffe ich ihr weicht jetzt nicht davon ab und erlaubt es im PvE (irgendwie hört sich das fast schon so an für mich) Weil wenn ihr anfangt die Regelung im PvE aufzuweichen, dann wird es auch im RvR früher oder später versucht werden. Das wäre für mich ein Grund dann nicht mehr hier zu spielen. Lieber das Leveln nochmal doppelt so zäh aber KEINE Buffbots! |
|
Never. Nichtmal wenn die Sonne explodiert. Das Leveln ist seit der Anhebung des Exp Caps schon signifikant leichter geworden. Ich hörte gestern von einem Spieler der innerhalb von 2 Wochen Level 50 wurde. Zudem arbeiten wir nach wie vor an den Classic Quests. |
|
Ok, danke ![]() Aber in 2 Wochen auf 50? Hmm, Gilde die ihn gepushed hat? 16Std/Tag online? Queste finde ich gut! Ist toll wenn man mal keine Lust auf Mobs-Schlachten hat ![]() Was ich toll fände wäre auch wenn alle named Mobs mal was besonderes (muß ja nix sein was ÜBER ist) droppen. Ich weiß ihr wollt euch an den original Drops orientieren. Aber es ist schon schade daß man bei vielen named Mobs außer ein paar Silber nix bekommt. Dafür kann man diese Mobs ja auch härter machen so daß man die solo nicht schaffen kann. Die Drops allgemein sind wie ich finde recht langweilig auf Uthgard. Ok, es gibt welche die jeder haben will... aber die meisten sind eigentlich nur als Sellloot zu gebrauchen. War jetzt etwas off Topic, sorry. |
|
Das Problem ist dass nahezu alle Classic Items durch Spellcrafting, welches ja erst mit SI kam, entwertet wurden. Wir sind uns dessen bewusst und haben schon einige Überlegungen angestellt wie man das lösen kann. Eine Überlegung ist die Qualität einiger Items hochzuschrauben. Das ist aber wieder so ein grundlegendes Problem was uns auch gut eine Büchse der Pandora öffnen kann...
![]() |
|
Was quests angeht so kann ich nur erneut anmekren, dass wir kontinuierlich an der Implementierung weiterer Quests arbeiten. Ferner sei angemerkt, dass Tajendi2 (also lvl40+ content) ebenfalls eine Exp-Quelle darstellen wird. Unsere Planung bezüglich der erhältlichen Menge an Exp sieht vor eine Art SI-Ersatz zu bieten, sprich es könnte durchaus möglich sein das Ihr im Falle des Absolvierens des gesamten Tajendi2 content sogar 3-4 level machen könntet - im Gegenzug wird es natürlich eine Herausforderung sein diesen content erst einmal zugänglich zu machen
![]() |
22 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2