DAoC wiedereinstieg

Forum for German speaking players.
Druv
Warder

Postby Druv » Jun 19, 2009 01:21

hallo,
mich nach lägerer daoc abstinenz dazu entschlossen mal wieder rein zu schaun und zwar auf dem server uthgard.

ich habe bis jetzt auf den live servern fast immer alb gespielt.
welches realm ist hier zu empfehlen?
wo fehlen möglicherweise spieler?
oder ist alles womöglich gut ausgeglichen?
welche klassen werden gesucht und sind gern gesehen?

DanGer666
Phoenix Knight

Postby DanGer666 » Jun 19, 2009 06:06

wichtig sind immer Heilklassen und solche mit pom, mezz etc.
stealther sind so gut wie nie wichtig.

Realm ist egal, spiel was dir am besten gefällt.

Druv
Warder

Postby Druv » Jun 19, 2009 06:36

hatte ich glaube vergessen zu sagen.. mezz, besonders wenn es um den first mezz geht ist nicht unbedingt meins^^

ich habe eigentlich immer mehr im assisttrain oder als rupter als reaver zb gespielt..

mhh vielleicht mache ich mir einfach mal einen skalden, sind die gefragt? speed 6 kann doch sicher nie schaden.. habe nur keine ahnung wie die sich lvln lassen... wie sie im rvr ind grp und evtl solo sind

jemand aus mid wo ich mir ein paar tipps abholen kann?

edit: habe grade gelesen, das es recht viele skalden gibt.. allgemein gibt es laut herald sehr viele nahkämpfer.. warum sind caster bei den spielern denn so unbeliebt hier?
hmm also wenn caster, tendiere ich irgentwie zum ench...
och menno... kaum zurück in daoc und schon kann ich mich wiedermal nicht entscheiden, was ich spielen will... ^^

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » Jun 19, 2009 10:53

Naja der Server hier hat New Frontier RAs, aber kein ToA. Die Caster haben hier keine castspeed Erhöhungen, zu dem gab es vor ein paar Jahren noch weniger Caster. Damals hieß es, dass Caster nur DI Bots sind und dementsprechend wurden auch kaum welche in Grp genommen.

Heißt aber nicht, dass Caster schlecht sind. Ich denke ein guter Cabba/Theurg oder ein schöner Dark Runi kommt immer gut. Von Hib rate ich dir ab (wenn du unbedingt Caster spielen willst), die wollen da immer nur Tank Gruppen bauen, zumindestens hab ich es so mit bekommen :)

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jun 19, 2009 13:15

Dark_MarDarkMark wrote:... Von Hib rate ich dir ab (wenn du unbedingt Caster spielen willst), die wollen da immer nur Tank Gruppen bauen, zumindestens hab ich es so mit bekommen :)

Würd ich jetzt nicht so sagen :P

Klar werden im moment tankgruppen bevorzugt, weil du zb gegen eine mid tankgrp mit bersi/svg assist als caster einfach nur futter bist.
Aber ein caster wird i.d.r oft mitgenommen, bevorzugt licht- eld/-menta.

fürs solo als auch grpcaster würde ich einen eld empfehlen.
(46 light, rest mana).
nette DDs, NS, Debuffs und aus der manalinie Seuche, Debuffs, Bombe, AE snear DD, etc etc etc ^^

ench ist hier sehr schwer zu spielen (außer eobair, der isn freak ^^)

Druv
Warder

Postby Druv » Jun 19, 2009 18:29

hmm.. nee eld eher nicht, dann doch schon eher kabba (hatte schonmal einen in den 30ern) oder theurg (da hatte ich schonmal einen kurz vor der 50) oder dann doch eher was im assisttrain? oder mal ne heilklasse? denke mal die mainheiler sind immer gesucht, wie sieht es aus mit ordis, hütern, schamis? und wie lassen sich die main heiler solo lvln?

edit: wenn sich eine gilde melden würde, die eine der genannten klassen gebrauchen kann, würde das meine entscheidung sicher entscheindent vereinfachen :p

oder vielleicht mag jemand mit mir einen twink anfangen? :D

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jun 19, 2009 19:54

Druv wrote:hmm.. nee eld eher nicht, dann doch schon eher kabba (hatte schonmal einen in den 30ern) oder theurg (da hatte ich schonmal einen kurz vor der 50) oder dann doch eher was im assisttrain? oder mal ne heilklasse? denke mal die mainheiler sind immer gesucht, wie sieht es aus mit ordis, hütern, schamis? und wie lassen sich die main heiler solo lvln?

edit: wenn sich eine gilde melden würde, die eine der genannten klassen gebrauchen kann, würde das meine entscheidung sicher entscheindent vereinfachen :p

oder vielleicht mag jemand mit mir einen twink anfangen? :D

Also eines ist auf Uthgard leichter als auf Live: Gruppen zum Leveln finden. Zumindest wenn man was anderes als nen Schleicher hat.
In Hib werden relativ oft Barden und Tanks gesucht.
Da braucht man keine Gilde und du musst hier keinen suchen der ausschließlich mit dir levelt.

Allerdings kann es passieren dass dich das Leveln ab ca 40 recht ankotzen wird ;P Denn auch mit Gruppe ist es recht zäh hier...
(am meisten XP geben übrigens Reichsfeinde...nur sind die ab und an recht aggro bzw der Respawn scheint verbuggt zu sein ^^)

Druv
Warder

Postby Druv » Jun 19, 2009 20:15

Yol wrote:(am meisten XP geben übrigens Reichsfeinde...nur sind die ab und an recht aggro bzw der Respawn scheint verbuggt zu sein ^^)

lol

also, xp ab 40 hab ich hier schon gelesen, dass das recht lahm wid

welche lvl bereiche haben hier eigentlich die BGs? thidranki scheint ja bis 50 zu gehen

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jun 19, 2009 20:48

Leveln ab 40 war hier schonmal viiieeeel zäher. Im Vergleich zu früher kann man nun quasi einen Geschwindigkeitsrausch beim Leveln erleben :-D
...wenn man:
- eine Gruppe mit niedrigem Leveldelta hat (Also nicht 5 42er und ein 49er)
- XP Boni nutzt (DF, NF, Agramon)
- Campbonus nutzt (wenn möglich öfters mal Spot wechseln)
- Gruppenbonus nutzt (DamagePull -> Mehrere Mobs kommen (evtl rooten/mezzen) -> Mobs geben dafür zusätzlichen Gruppenbonus)

Beispiel: Mein Runi erhielt in einer DF-Levelgruppe 0,3 Bubbs pro lila Mob - auf lvl 49!

BG-Ranges.. ähh
Brae: bis lvl 35 bzw 2L1
Wilton: Bis 42 bzw 3L1
Thid bis 49 bzw 4L1
... oder so ähnlich.

Druv
Warder

Postby Druv » Jun 19, 2009 21:05

kein "besuchtes" bg unter 35?

im moment tendiere ich doch wieder mehr zu hib... und zwar zum hero, bm, vw oder warden

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jun 19, 2009 21:09

Nein, was kleineres als Braemar gibts net. Aber am Anfang gehts doch eh schnell.

Druv
Warder

Postby Druv » Jun 20, 2009 09:28

ich habe mir einen hüter erstellt und werde mir einfach noch einen schnitter dazu machen und beide mal lvln :)

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jun 20, 2009 14:13

Druv wrote:ich habe mir einen hüter erstellt und werde mir einfach noch einen schnitter dazu machen und beide mal lvln :)

Dann viel Spaß.
Aber ab spätestens level 35 wirst du sehr oft gefrustet ausloggen wenn du zum x-ten Mal wieder beim leveln geganked werden wirst.
Gerade unser Freund Rector macht das gerne...

So extrem wie auf Uthgard wars nicht mal auf Camlann.

Hier auf Uthgard gibt es ganz wenige Gebiete mit XP-Boni: Ausnahmslos im RvR-Gebiet und diese Gebiete sind immer erste Anlaufstelle zum ganken von Levlern.

Man wird hier aber auch schon mit lev20 von 50ern umgehauen. Naja, du wirst deine Erfahrungen diesbezüglich in DF und später Emain und Aggra schon noch machen....

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jun 20, 2009 14:53

Klar, wozu hab ich denn sonst ein 15P Schokopony, wenn net zum Durchstreifen der NF-Levelgebiete? ^_^

Druv
Warder

Postby Druv » Jun 20, 2009 14:56

ihr könnt einem echt mut machen... ^^

Next

Return to Deutsch