RA-System und mein kleiner whine

Forum for German speaking players.
Duke
Eagle Knight

Postby Duke » May 29, 2009 17:15

Dark_MarDarkMark wrote:1. & 2.: DU wirst es vllt. leicht haben mit deiner Stammgruppe, mit deinem RR, aber ich beziehe mich gerne auf das große Ganze. Schildspec für Warden hat für mich nichts mit OF zu tun, es ist eine nette Änderung für diese Klasse, die sie nicht OP macht sondern sinnvoller, deshalb denke ich würde das auch in OF passen.

3. Als Hüter profitierst du von den NEW FRONTIERS RAs, da du mit AoG genau so viel Schaden machen kannst wie nen Full Tank. Zu dem kannst du Purge3 (5min reuse) und Det speccen.

4. Es ist eben nicht nur castspeed. Mit ToA kam mehr Schaden, mehr Hitpoints, mehr AF, mehr mehr mehr. First Mezz z.B. war meistens nen Win. Deshalb kamen die NF RAs. SoS für alle Reiche um first mezz zu mindern, Charge für Offtanks, Det für hybriden, kleine Reuse Timer, usw. usw.

So merkst du was? Was fehlt nun auf Uthgard?

btw kannst du mir erklären was an NF RAs ohne ToA so Balanced ist und nen Tipp an dich Duke: Lesen -> Denken -> Posten

1. & 2. Also ich habe selbstverständlich nichts dagegen und habe selbstverständlich auch schon eine SC für meinen Hüter mit Schild auf Cap ^^

3. Ich dachte du meintest ich profitiere von Old Frontiers. Ich verstehe nicht was das Argument gegen Hüter mit AoG sei, denn auch mit dem alten RA System gibt es noch AoG und das macht zumindest eine Klasse wieder OP, oder nicht? Dein Beispiel mit dem First Mezz zeigt eher eine Schwäche des OF, denn Kämpfe nach dem First Mezz auszulegen ist doch ein wenig billig, bis auf Hib trifft das zu (wenns gut aussieht 3 mal GrpPurge -> alle 10 Minuten da, Alb läuft aber sicher ned mit 3 Minnen). Hier sehe ich eine klare unbalancedheit zum Vorteil von Hib.

4. Sehe an mehr Schaden für alle usw. jetzt kein direktes Problem. Bis auf AoG fällt mir jetzt keine imba Schadens RA ein.

Was auf Uthgard fehlt? Die treue zum Neuen RA System ;) Danke für den Tipp mit Lesen Denken Posten ^^

Blue wrote:
Duke wrote:Aber was ich nicht verstehe ist warum das aktuelle RA System nur bei ToA fair wäre. Bis auf den Castspeed gab es soweit ich weiß nie Mängel in irgend einer hinsicht.

Ich werf mal Viper3 in die Runde.

Viper 3 wäre nur halb so mächtig könnte ein Stealther nicht tausend Waffen dabei haben und die alle in einem Kampf zu benutzen. Wenn das nicht geändert wird bleibt jeder Assasine mächtig. Wenn alte RAs kommen und das geändert wurde war der Costum nerv zu hart.

Ehrlich gesagt bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich sage es ist eine Grundsatzdiskusion, entweder man will es oder nicht (wie Greykilling / Adden usw.). Ich habe meine Gründe, ich mag meine Spielweise und die RAs die ich mir angeeingnet habe und bin eher weniger bereit für weniger.

Trotzdem wenn es die Mehrheit nunmal will, das ist Demokratie. Ich fände es blöd deswegen aufzuhören. Was ich nur hoffe ist, dass wenn OF da ist, dass dann keine Costum Changes gemacht werden, sondern dass sich dann 100 % an die Linie gehalten wird, dann hat der Wechsel vielleicht was gebracht.

Freundliche Grüße

Der lesende, nachdenkende und schließlich schreibende Duke ^^

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » May 29, 2009 17:44

Duke, OF RAs + ToA bedeutete fast immer first mezz = win. Allein nur mit OF RAs wird das nicht so einfach, du kannst die Leute nicht instant raus killen, zu dem hält der Mezz nicht so lange.

AoG: Mit OF RAs hat nur der Skalde AoG. Ein Skalde NUR mit AoG finde ich nicht so schlimm wie nen Skalde mit SoS, Purge3 und AoG. Dann hast du auch längere Zeiten, d.h. du musst dein AoG sinnvoll zünden und nicht um 2 Leute mit ner FG zu ganken.

Naja Hib hat grp purge, Alb hat SoS und Mid hat Cele + PR. Jedes Reich hat seine Vor- & Nachteile, ist es nicht das was DAoC auszeichnet?

Wenn ich nen MMORPG spielen möchte in dem ich gegnerische Reiche habe und in jedem Reich die gleichen Klassen mit identischen Fähigkeiten habe, dann spiel ich WoW oder reaktivier meinen Live Account.

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » May 30, 2009 10:49

Dark_MarDarkMark wrote:Duke, OF RAs + ToA bedeutete fast immer first mezz = win. Allein nur mit OF RAs wird das nicht so einfach, du kannst die Leute nicht instant raus killen, zu dem hält der Mezz nicht so lange.

4er oder 3er Assisttrain Slam tot, wir haben jetzt noch kein ToA aber ich weiß dass du ohne demezz bei nem Assisten und nem guten Mezz verloren hättest. Ist oft genug so geschehen als Uthgard noch etwas jünger war und die Frontier Leute noch kein Purge und etwaiges hatten (natürlich kann man nun mit SC Argumentieren).

AoG: Mit OF RAs hat nur der Skalde AoG. Ein Skalde NUR mit AoG finde ich nicht so schlimm wie nen Skalde mit SoS, Purge3 und AoG. Dann hast du auch längere Zeiten, d.h. du musst dein AoG sinnvoll zünden und nicht um 2 Leute mit ner FG zu ganken.

Dein Argument war AoG auf Hüter würde für den Hüter zu viel Schaden bedeuten, gleiches Argument war beim Skalden dann von mir.

Naja Hib hat grp purge, Alb hat SoS und Mid hat Cele + PR. Jedes Reich hat seine Vor- & Nachteile, ist es nicht das was DAoC auszeichnet?

Das stimmt schon, aber Hibernia hat Grp Purge pro Druide, Albion SoS pro Minne und PR ist soweit ich weiß nicht die RA die Kämpfe entscheidet (cele schon eher :P). Aber du hast niemals mehr als 1 Minne dabei um jetzt den direkten Vergleich zu SoS zu haben. In Hibernia werde ich mich bemühen mit 3 Druiden zu laufen sollte das echt kommen. Findest du das nicht auch ein wenig ... imba?

Wenn ich nen MMORPG spielen möchte in dem ich gegnerische Reiche habe und in jedem Reich die gleichen Klassen mit identischen Fähigkeiten habe, dann spiel ich WoW oder reaktivier meinen Live Account.

Die Unterschiede gibt es auch ohne das alte RA System dadurch dass nicht jede Klasse alles hat sondern einmal ist eine RA eher auf einem Caster, einmal eher auf einem Supporter einmal eher auf einem Hybrid. Alle Klassen haben verschiedene Fähigkeiten, insgesamt kommt dadurch ein interessanter mix aus RAs zusammen, da man eigentlich nicht nach RAs Leute mit nimmt. (Ich zumindest nicht)

Freundliche Grüße

Duke

PS: Meine Kritik ist -keines- wegs persöhnlich ;)

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » May 30, 2009 11:00

Duke hast du überhaupt schon mal mit OF RAs gespielt?

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » May 30, 2009 12:28

Was mich interessieren würde:
Wenn die alten RA´s kommen gibts doch sicherlich nen kostenlosen Realm-Respec oder? Oder gibts doch einen RR-Reset? Ich fände es nicht schlecht. Weil so hätten auch Neulinge und Neueinsteiger wieder mehr Chancen.

Darkpandora
Myrmidon

Postby Darkpandora » May 30, 2009 13:12

Yol wrote:Oder gibts doch einen RR-Reset?

Nayru wrote:Es wird definitiv keinen Reset geben.

da haste deine antwort schonmal aufn reset^^

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » May 30, 2009 14:39

Dark_MarDarkMark wrote:Duke hast du überhaupt schon mal mit OF RAs gespielt?

Ja. Doch selbst wenn nein, was hätte das zur Sache? Würde mir dann das OF Gefühl fehlen? Vielleicht ein Nostalgie Gefühl? ^^

Ich habe noch eine Frage an den Staff. Werden mit alten RAs, dem Patchstand 1.65 alle Costum Changes aufgehoben und 1.65 gerecht gemacht?

Was ist mit Items die dann nicht mehr reingehören? Was ist mit Items die fehlen? Was ist mit den Preisen von Items? Die Wirkung von Items? Werden die Chargevalues wieder erhöht? Gab es damals Rechargesteine zu kaufen? Wie viele haben die damals gekostet?

Schönes Wochenende =)

Duke

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 30, 2009 14:51

Duke wrote:Ich habe noch eine Frage an den Staff. Werden mit alten RAs, dem Patchstand 1.65 alle Costum Changes aufgehoben und 1.65 gerecht gemacht?

Was ist mit Items die dann nicht mehr reingehören? Was ist mit Items die fehlen? Was ist mit den Preisen von Items? Die Wirkung von Items? Werden die Chargevalues wieder erhöht? Gab es damals Rechargesteine zu kaufen? Wie viele haben die damals gekostet?

Dahingehend ist noch gar nichts beschlossen. Musst Du wohl warten wenns umgesetzt wird. Der Änderungsvorschlag existiert immer noch nur als Idee. Wieviel Rechargesteine gekostet haben spielt in der Hinsicht keine Rolle.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Ysheni
Warder

Postby Ysheni » May 30, 2009 16:18

Dark_MarDarkMark wrote:

bedenke aber das das sos mit dem heutigen sos nicht mehr viel am Hut hat. Es macht nicht wirklich CC immun sondern man ist fähig wenn man im sos gemezzt wurde noch zu laufen, aber weder kann man casten noch angreifen. Das macht die ganze fähigkeit schon nutzlos, es sei denn man man will mit ner 8er gruppe vor nem zerg flüchten :)

Previous

Return to Deutsch