Savage und die Schadensart
11 posts
• Page 1 of 1
|
Hoi,
hab mir eben mal einen Savage gemacht und geschaut, was er denn nun so kann. ALs ich bei level 5 zum Savage wechseln wollte, wurd ch nach der Schadensart gefragt. Ich hab Slash genommen. Mein Freund genauso. Allerdings hab ich mal gelesen, dass sich der Schaden bei Faustkampfwaffen 50% Stärke und 50% Dexterity ergibt. Deshalb ich mit die Rasse Kobold gewählt, mein Freund die Rasse Troll. Er macht nun aber teilweise mehr Schaden wie ich, sind die Waffen jetzt fehlerhaft oder hab ich die falsche Schadensart gewählt? Gruß Iceer |
|
Troll bleibt trotzdem die beste Rasse fürn Savage.
Startwerte: Troll 100Str+35Dex=135 Kobi 50Str+70Dex=120 (dafür bessere Defense) Was mich übrigens interessieren würde, bzw wozu ich schon unterschiedliches gehört habe, ist: Hängt die Trefferquote bei Klauenwaffen auch von Str/Dex ab oder nur von Str? |
|
Hallo,
dein Freund macht mehr Schaden, weil er ein Troll ist. Dafür hat er aber weniger Quickness und haut auch langsamer zu. Nimmt sich am Ende nicht viel. |
|
deins chaden ueber zeit duerfte im moment nur unwesentlich geringer sein.
im laufe der zeit kann sich das aber noch aendern. zwar haettest du weniger fronload schaden, dh reiner wafffenschaden beim ersten treffer (was vielen im rvr wichtig ist), dafuer hast du mehr quick und damit eine hoehere angriffsgeschwindigkeit oder die gleiche mit einer langsameren waffe. das hiesst einerseits, das du pro schlag weniger schaden machst, da dein waffen und stylebonus umso hoeher wird, je langsamer du zuschlaegts, gleichzeitig bedeuted es aber auch, das du ueber laengere zeit mehr schaden zusammen kriegst, da dich fumble, miss, block, parry und evade weniger schaden kosten. im endgame rvr haengt es sehr von persoehnlicher vorliebe ab. ich bevorzuge schnell, mehr styles, mehr schadne ueber zeit, andere moegen langsamer fuer mehr frontload, mehr schaden pro treffer. |
|
Danke für die Antworten, haben mir sehr geholfen.
ALlerdings hätte ich da noch eine Frage: Es stimmt doch, das die Trefferquote von Nahkampfattacken von Dexterity abhängt oder? Müsste ein Troll mit einer Dex von 35 deshalb sehr selten treffen? Bin etwas verwirrt in der Hinsicht. Gruß Iceer |
|
Die gewählte Waffenschadensart beim Trainer bezieht sich zudem auch nur auf die Waffe die er dir gibt.
Du kannst Thrust sowie auch Slash Klauen tragen. (Ich meine das sind die Auswahlmöglichkeiten allgemein.. bin mir aber nicht ganz sicher ^^) Die Profisavages hier haben meist im 50er RvR beide Schadensarten auf Lager und switchen je nach Gegner ![]() |
|
Ich weiß auch nicht genau wie es ist mit der Trefferquote aber ich glaube es hängt von diesen Dingen ab:
- Waffenskill (Skillung, Stats) - Level des Mobs - Bonus der Waffe Eins weiß ich aber, dein Freund wird nicht weniger Treffen als du. |
|
Bei Hammer, Axt, Schwert hängen sowohl Schaden als auch Trefferquote von Str ab und zu 0% von Dex! DAoC ist nicht Diablo
![]() |
|
Oha, wieder was dazugelernt, danke sehr :>
P.S. Hab mir grad das EInsteiger-TUtorial angeguckt, und muss gestehen, ich hätts früher machen sollen *duck* Danke nochmal! |
|
|
|
Auch sehr hilfreich: www.daocpedia.de Gruß
Kiro |
11 posts
• Page 1 of 1