Probleme bei dem Einloggen.

Forum for German speaking players.
Ishamhael
Warder
 
Posts: 9
Joined: Aug 30, 2011 21:18

Postby Ishamhael » Jan 18, 2020 22:18

Hallo an alle,

ich habe seit der Umstellung der Passwörter Probleme, mich wieder einzuloggen.
Wenn ich "LogIn per Mail" auswähle, kann ich danach meine Email-Adresse eingeben. Danach werde ich aufgefordert, einen neuen Account zu kreieren.
MAche ich was falsch oder läuft die Technik nicht, wie sie soll?
Ich habe es schon im Support-Forum angemerkt und auch schon Blue direkt angemailt...Nichts.

Roxxor
Gryphon Knight
 
Posts: 426
Joined: Feb 01, 2008 01:00

Postby Roxxor » Jan 19, 2020 19:50

Was sagt dir die ausbleibende Reaktion?
Ich an deiner Stelle würde einen neuen Account erstellen, bis du den Support bekommst den du erbittest. Wär das vorstellbar?
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am
From: Abydos
To: Roxxor

If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine.
------------------
I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard.
Finally i did it like half of staff, i gave up...

Samirane
Eagle Knight
 
Posts: 621
Joined: Jun 08, 2012 18:52

Postby Samirane » Jan 19, 2020 23:52

Ishamhael wrote:Hallo an alle,

ich habe seit der Umstellung der Passwörter Probleme, mich wieder einzuloggen.
Wenn ich "LogIn per Mail" auswähle, kann ich danach meine Email-Adresse eingeben. Danach werde ich aufgefordert, einen neuen Account zu kreieren.
MAche ich was falsch oder läuft die Technik nicht, wie sie soll?
Ich habe es schon im Support-Forum angemerkt und auch schon Blue direkt angemailt...Nichts.


Welche Passwortumstellung meinst du? Ich kann mich an keine erinnern, seit dem der Server vom Daoc Portal weg ist und über den Launcher geht. Wann hast du denn das letzte Mal eingeloggt? Wenn du deinen Account (nach dem Serverneustart) zb. mit gmail verbunden hast, dann musst du genau diesen Weg auch jetzt wieder nutzen. Wenn deine Email (wie ich vermute) nicht mit dem /einen Account verbunden ist, bietet er dir natürlich nur an, einen neuen zu erstellen.

lg Sami
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Ishamhael
Warder
 
Posts: 9
Joined: Aug 30, 2011 21:18

Postby Ishamhael » Jan 21, 2020 21:09

Habs geschafft :-)

User avatar
Sioras
Myrmidon
 
Posts: 174
Joined: Jan 20, 2010 01:00
Location: Germany

Postby Sioras » Apr 08, 2020 17:39

Samirane wrote:
Ishamhael wrote:Hallo an alle,

ich habe seit der Umstellung der Passwörter Probleme, mich wieder einzuloggen.
Wenn ich "LogIn per Mail" auswähle, kann ich danach meine Email-Adresse eingeben. Danach werde ich aufgefordert, einen neuen Account zu kreieren.
MAche ich was falsch oder läuft die Technik nicht, wie sie soll?
Ich habe es schon im Support-Forum angemerkt und auch schon Blue direkt angemailt...Nichts.


Welche Passwortumstellung meinst du? Ich kann mich an keine erinnern, seit dem der Server vom Daoc Portal weg ist und über den Launcher geht. Wann hast du denn das letzte Mal eingeloggt? Wenn du deinen Account (nach dem Serverneustart) zb. mit gmail verbunden hast, dann musst du genau diesen Weg auch jetzt wieder nutzen. Wenn deine Email (wie ich vermute) nicht mit dem /einen Account verbunden ist, bietet er dir natürlich nur an, einen neuen zu erstellen.

lg Sami


Die Umstellung der Passwörter vom 01. Dezember 2019. Ich habe nämlich den gleichen Effekt - habe seit meiner Registrierung hier die gleiche E-Mail-Adresse verlinkt und dann auch via OpenID genutzt. Jetzt soll ich einen neuen Account anlegen :?:

Was war denn die Lösung Ishamhael?

Danke und viele Grüße
Image

User avatar
Romu
Gryphon Knight
 
Posts: 326
Joined: Feb 22, 2017 23:27

Postby Romu » Apr 09, 2020 03:03

Sioras wrote:Die Umstellung der Passwörter vom 01. Dezember 2019. Ich habe nämlich den gleichen Effekt - habe seit meiner Registrierung hier die gleiche E-Mail-Adresse verlinkt und dann auch via OpenID genutzt. Jetzt soll ich einen neuen Account anlegen :?:


Wenn Du OpenID nutzt liegt das Passwort auch beim OpenID-Anbieter, damit hat Uthgard nix zu tun. Bei welchem OpenID-Anbieter bist Du denn? Eventuell ein Problem bei einem einzelnen Anbieter? Kannst Du dich bei dem Anbieter direkt anmelden? Ich nutze OpenID über Google und hatte noch nie Probleme, musste bei Google auch noch nie mein Passwort ändern.

User avatar
Sioras
Myrmidon
 
Posts: 174
Joined: Jan 20, 2010 01:00
Location: Germany

Postby Sioras » Apr 09, 2020 10:03

Romu wrote:Wenn Du OpenID nutzt liegt das Passwort auch beim OpenID-Anbieter, damit hat Uthgard nix zu tun. Bei welchem OpenID-Anbieter bist Du denn? Eventuell ein Problem bei einem einzelnen Anbieter? Kannst Du dich bei dem Anbieter direkt anmelden? Ich nutze OpenID über Google und hatte noch nie Probleme, musste bei Google auch noch nie mein Passwort ändern.


Ich habe meinen GMX Account benutzt - ging ja seit der Umstellung auch einwandfrei. Ich sehe halt nirgendwo diese Recvory PW-Funktion die immer genannt wird ...
Im Popup wird immer von einem neuen Account gesprochen - was mich dann etwas nervös macht und davon abhält mit der gleichen e-Mail-Adresse einen "neuen" Account anzulegen.
....
Und die Lösung des Problems ist einfach zu versuchen mit der alten Adresse einen neuen Account anzulegen, dann kommt auch die Recovery Funktion irgendwann :roll:
Image


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 3 guests

cron

Tuesday, 16. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff