Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
User avatar
Muriacca
Myrmidon
 
Posts: 127
Joined: Mar 12, 2010 01:00

Postby Muriacca » Nov 07, 2018 02:38

Wird zeit dass ich mal wieder mein Lenkrad von Holsten zurückbekomme !!

Btw: Lvl mir ma einer meinen Warri !
Image

Galandriel4
Myrmidon
 
Posts: 178
Joined: Dec 29, 2017 15:48

Postby Galandriel4 » Nov 08, 2018 16:39

sitzt rin noch in melilla fest?

williwucht
Warder
 
Posts: 25
Joined: Mar 02, 2014 09:57

Postby williwucht » Nov 23, 2018 09:22

Hallo zusammen,
hat eigendlich jemand eine Ahnung wie es mit Uthgard weitergeht ?
Blue und konsorten halten sich ja sehr bedeckt.
Wird es jetzt einfach ausgesessen wie der andere Server einschlägt und dann gehandelt (positiv oder negativ ) für die Spieler ?
Oder gibt es mal eine neue aktuelle Info.
Würde mich mal Interessieren !

Mfg Willi
Mann darf Tiere schlachten und essen - warum darf mann dann kein Gras pflücken und rauchen ?

User avatar
pweet
Lion Knight
 
Posts: 4243
Joined: Dec 22, 2010 14:07

Postby pweet » Nov 23, 2018 12:20

Auf einer Arschbacke wird das Ausgesessen. Einer der leichtesten Übungen hier.

Cadderly
Guardian
 
Posts: 4
Joined: Jul 23, 2017 09:52

Postby Cadderly » Nov 23, 2018 16:11

Hoffentlich geht es hier weiter und die Spielerzahlen bleiben zumindest konstant wie jetzt. Habe mich bewußt für Uth entschieden. Die Diskussionen bei dem anderen sind vor opening schon haarsträubend und drehen sich nur um den Streit level 50 instant möglich ja/nein.
Verstehe die Leute nicht. Sollen se halt GuildWars spielen...

User avatar
Sumosan
Gryphon Knight
 
Posts: 460
Joined: Jan 07, 2007 01:00

Postby Sumosan » Dec 02, 2018 13:43

wieso wird hier (im uthgard forum) eigentlich ständig über diese überbewerteten nebenserver gewined?!



don't go there, it's a trap !

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Dec 02, 2018 16:56

williwucht wrote:Hallo zusammen,
hat eigendlich jemand eine Ahnung wie es mit Uthgard weitergeht ?
Blue und konsorten halten sich ja sehr bedeckt.
Wird es jetzt einfach ausgesessen wie der andere Server einschlägt und dann gehandelt (positiv oder negativ ) für die Spieler ?
Oder gibt es mal eine neue aktuelle Info.
Würde mich mal Interessieren !

Mfg Willi


Man kann nur spekulieren.
Ich denke alles schaut aktuell gespannt auf den neuen Server und was daraus wird. Die Spieler wollen nicht auf einem leeren Server spielen und werden der Masse folgen, der Staff im Umkehrschluss will nicht übermäßig viel Arbeit umsonst investieren, wenn die Spieler sowieso abwandern sollten und dringender Handlungsbedarf besteht nicht, weil Uthgard ja prinzipiell spielbar ist.
Das heißt man hat wohl eine klassische Pattsituation im Moment die sich erst auflösen wird, wenn der neue Server online geht. Zumindest ist das mein Empfinden.

User avatar
Tree
Eagle Knight
 
Posts: 561
Joined: Jan 09, 2017 10:30

Postby Tree » Dec 06, 2018 06:10

Naja so kann man vielleicht argumentieren jetzt im Dezember, aber die letzten anderthalb Jahre ist ja schon kaum was passiert auf Uthgard. Vielleicht wenn der andere Server komplett tanked und einige von deren Devs zu Uthgard kommen, dann wird hier was passieren, aber ansonsten sehe ich schwarz. Ich weiß auch gar nicht, wer wirklich noch aktiv an Uthgard arbeitet oder ob nur noch dafür gesorgt wird, dass das Licht an bleibt.
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50
Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader)

[HIB] Crafting Mat Wholesale
Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me!

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Dec 07, 2018 19:11

Tree wrote:Naja so kann man vielleicht argumentieren jetzt im Dezember, aber die letzten anderthalb Jahre ist ja schon kaum was passiert auf Uthgard. Vielleicht wenn der andere Server komplett tanked und einige von deren Devs zu Uthgard kommen, dann wird hier was passieren, aber ansonsten sehe ich schwarz. Ich weiß auch gar nicht, wer wirklich noch aktiv an Uthgard arbeitet oder ob nur noch dafür gesorgt wird, dass das Licht an bleibt.


Ich fand die Innovation im Sommer schon recht ansprechend, viele kleine aber feine und notwendige Fixes und Verbesserungen (zumindest aus meiner Sicht, das ist ja immer auch subjektiv) wo man dachte "wow, es bewegt sich was" und danach ist das Ganze leider wieder in die altbewährte Lethargie abgerutscht. Daher meine Vermutung, dass man erstmal abwartet was der andere Server so macht, bevor man viel Arbeit für nichts investiert. Natürlich ist es nur eine Spekulation meinerseits, vielleicht arbeitet man im Hintergrund ja auch mit hoher Intensivität an der Fertigstellung von Shrouded Isles.

Wie Du schon sagtest weiß man gar nicht wer überhaupt noch aktiv arbeitet im Staff und meiner Ansicht nach wäre zwingend frisches Blut und ein größeres Team notwendig um die Arbeit voran zubringen und die anderen Staffler zu entlasten. Dadurch dass man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit neuen GMs gemacht hat, ist man wohl vorsichtig geworden, aber wenig bis kein Fortschritt weil man in Unterbesetzung arbeitet, ist natürlich auch nicht gut. Ich denke man sollte das Risiko eingehen und das Team soweit vergrößern, dass man handlungsfähig ist und bleibt.

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Dec 08, 2018 07:21

Muss man wirklich was ändern?
Ich meine, jeden Tag gehe ich ins Rvr und fast zu jeder Tageszeit sind feinde da. Meist sogar mehr, als wir brauchen.
Mindestens 1 Mal die Woche findet ein PvE Raid statt - Drache oder Legion. Hin und wieder lese ich Gesuche nach Spielern für Dia Gruppe oder Gruppe für RvR Dungeons.
Unsere Gilde wächst. gerade die paar Wochen haben wir sehr viele Neulinge eingeladen - von absoluten DAOC-Frischlingen bis hin zu den Abwandern auf Liveserver oder Uthgard-Rückkehrern. Sehe täglich ally- Gruppen leveln in Low-Bereich, im Mid-Level und auch im vor 50-er Bereich.
Im Sommer hatten wir Gildenleveln-Tag eingeführt, an dem wir einfach zusammen was tun, selbst, wenn die Level-Unterschied sehr hoch war, nur um was zusammen zu tun. jetzt sehe darin keine Notwendigkeit mehr - alle leveln so auch in Gruppen meist.
Die Sysadmins sagen - Nie upgraden ein funktionierendes System. Vielleicht ist es hier auch der Fall? ;=)
Image

User avatar
Celteen
Alerion Knight
 
Posts: 2326
Joined: Dec 20, 2010 16:52

Postby Celteen » Dec 08, 2018 09:54

Die gute alte Aussitztaktikt :)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

williwucht
Warder
 
Posts: 25
Joined: Mar 02, 2014 09:57

Postby williwucht » Dec 08, 2018 12:39

Celteen wrote:Die gute alte Aussitztaktikt :)


Genau das hält mich im moment ab Weiterzuleveln bzw wieder anzufangen.
Es kommt 0 Info.
Liveserver acc habe ich zwar noch offen aber es macht kein spaß bzw hat nichts mehr in meinen Augen mit Daoc zu tun (bezieht sich auf das rumgrpatche der Klassen).
Ich glaube da bin ich auch nicht der Einzige.
Ich denke ,wenn mal eine vernünftige Info kommen würde das was getan wird steigt auch die Spielerzahl wieder.
Für mich macht es wenig sinn als Casulspieler zeit zu investieren wenn dann kurzehand das Licht ausgehen sollte.
Also Blue oder wer auch immer , gebt doch mal wenigstens eine Info ab.
Ich glaube ich schreibe nicht nur für mich.

Gruß Willi
Mann darf Tiere schlachten und essen - warum darf mann dann kein Gras pflücken und rauchen ?

Galandriel4
Myrmidon
 
Posts: 178
Joined: Dec 29, 2017 15:48

Postby Galandriel4 » Dec 08, 2018 17:31

wie schonmal irgendwo erwähnt... wie es in den wald hineinruft...

die daoc freeshard community ist so dermaßen undankbar da kann man doch relativ leicht nachvollziehen warum man seine zeit vorzugsweise für andere dinge nutzt. klar, jetzt werden wieder einige der verlorenen seelen aufschreien die noch zocken aber es ist halt schlicht die wahrheit

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Dec 09, 2018 01:20

williwucht wrote:Für mich macht es wenig sinn als Casulspieler zeit zu investieren wenn dann kurzehand das Licht ausgehen sollte.


Gruß Willi


Was heißt hier Zeit zu investieren?
Einlogen und Spaß haben.
Leveln ist nicht mehr so schwer.
Zumal bei uns, in Alb laufen viele Gruppen in diversen Levels herum.
Sich auszustatten auf Uthgard ist Kinderleicht.
Im RvR sind viele Actions.
Wenn anfangen, dann jetzt - ist eine sehr günstige Zeit!
Image

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Dec 09, 2018 02:18

Hasbulat wrote:Muss man wirklich was ändern?
........
Die Sysadmins sagen - Nie upgraden ein funktionierendes System. Vielleicht ist es hier auch der Fall? ;=)


SI fehlt halt noch sowie das Fixen von einigen größeren Bugs , inhaltstechnisch ist der Server ansonsten sehr komplett und da wird sich denke ich auch nicht mehr viel ändern, muss es meiner Ansicht nach auch nicht.

Galandriel4 wrote:wie schonmal irgendwo erwähnt... wie es in den wald hineinruft...

die daoc freeshard community ist so dermaßen undankbar da kann man doch relativ leicht nachvollziehen warum man seine zeit vorzugsweise für andere dinge nutzt. klar, jetzt werden wieder einige der verlorenen seelen aufschreien die noch zocken aber es ist halt schlicht die wahrheit


Ich empfinde das Undankbarkeitsgelaber genauso banal und überflüssig wie das Gehetze gegen den Staff, die Dinge sind wie sie sind. Wir hatten und haben eine coole Zeit hier, egal wie es in der Zukunft aussieht und die Leute denen das Projekt oder das Spiel nicht oder nicht mehr zusagt, werden so oder so ihre Konsequenzen ziehen, oder haben dies bereits getan, selbiges gilt natürlich auch für den Staff.

Hasbulat wrote:
williwucht wrote:Für mich macht es wenig sinn als Casulspieler zeit zu investieren wenn dann kurzehand das Licht ausgehen sollte.

Gruß Willi


Was heißt hier Zeit zu investieren?
Einlogen und Spaß haben.
Leveln ist nicht mehr so schwer.
Zumal bei uns, in Alb laufen viele Gruppen in diversen Levels herum.
Sich auszustatten auf Uthgard ist Kinderleicht.
Im RvR sind viele Actions.
Wenn anfangen, dann jetzt - ist eine sehr günstige Zeit!


Ich denke Du hast ihn etwas falsch verstanden.
Es geht nicht primär um Spaß, oder den Fortschritt im Spiel, sondern darum ob es sinnvoll ist Zeit zu investieren wenn man nicht weiß, ob der Server in einigen Wochen aufgrund des anderen Servers zusammenbricht und die investiere Zeit damit praktisch im Nachhinein vergeudet ist.
Ja ich weiß, der Weg ist das Ziel undso, aber aus Sicht eines Casualspielers, macht das Abwarten durchaus Sinn, weil diese Leute meistens sowieso nur begrenzt Zeit zur Verfügung haben, in der sie im Zweifel auch etwas anderen machen könnten.
Ich kenne einige die verunsichert sind und deshalb aktuell nicht mehr spielen und erstmal abwarten wie es mit den beiden Servern weitergeht, der fehlende Infomationsfluss seitens des Staff tut dabei sein übriges.

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron

Saturday, 20. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff