Midgard Situation

Public communication platform for all Midgard players.
Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 19, 2009 18:25

Heyho!

Everybody must have noticed that something is wrong in the country of Midgard...

There are many problems, but in fact they are quite simple. We do not share opinions about several things.
But I do think for myself that we have to solve them anyhow. It's not about who is right or wrong and it's not about saying it's the fault of xyz.

It's just how can we solve it? And what can everybody of us do to provide peace in Midgard? I think everybody need to change their behavior against the other side.

But it's not only about flaming in broad. It's spreading rumours in the own side aswell, because this makes the fronts even harder. (And involve more Players that have been not part of this)

I hope many others think like me now and might help here.
(Please do not use this to bring in new stuff that won't help making this better. Only do a post if you have ideas to really help here. I dont want this thread to end up in a mess and makes everything even worse)

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke mittlerweile hat jeder gemerkt, es ist etwas faul im Staate Midgard...

Es gibt viele Probleme, aber im Grunde sind sie recht einfach. Wir haben einfach nicht die selbe Meinung über viele Dinge.
Aber ich denke wir sollten dennoch versuchen die Probleme zu lösen. Es geht mir gar nicht darum, wer recht hat und wer nicht und auch nicht darum, wessen Schuld es ist.

Also wie können wir daran etwas ändern? Und was kann jeder von uns tun, damit endlich wieder Frieden einkehrt? Zunächst einmal ist klar, dass alle ihr Verhalten ändern müssen.

Aber dabei geht es nicht nur um die Flamerrei im broad. Es geht auch darum, dass innerhalb der Allainzen Gerüchte verbreitet werden, was die Fronten noch verhärten lässt. (Und immer mehr Spieler hineinzieht die vorher gänzlich unbeteiligt waren)

Ich hoffe andere Spieler denken sowie ich jetzt und wollen helfen.
(Bitte keine Schuldzuweisungen hier oder ähnliches, es wäre schön, wenn Lösungsvorschläge kämen, die wirklich dazu beitragen, dass sich etwas ändert und nicht noch alles schlimmer wird.)

LG
Cali

Bagrand
Warder

Postby Bagrand » Jan 19, 2009 20:17

I'm a new English speaking player, I haven't seen this bad flaming, but I won't participate in it. DAoC is a game, no reason to get angry or upset about it.

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jan 19, 2009 22:46

i have the perfect solution to this problem

accept the way others like to play (zerg or 8vs8) without insulting them via broad.

Agramon is there for everyone > noobs, gimps, pros , kids , elders ect.

i am sure things will be fine again in no time :wink:

Rotbart
Warder

Postby Rotbart » Jan 19, 2009 22:48

die nj ally wird sicher nicht das adden und zergen unterlassen..das ist bestandteil des spiels...findet euch damit ab oder net...

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Jan 19, 2009 23:05

und damit stehen die ausasgen von esme udn rotbart leider im gegensatz zueinander. udn da rotbart grad deutlich gemacht hat das wohl null toleranz von nj kommt kann man den thread auch gleich closen :)
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Jan 19, 2009 23:28

Nö, solange hier die Chance auf eine Besserung der Lage besteht bleibt das Ding offen. ;)

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jan 19, 2009 23:37

Harting wrote:und damit stehen die ausasgen von esme udn rotbart leider im gegensatz zueinander. udn da rotbart grad deutlich gemacht hat das wohl null toleranz von nj kommt kann man den thread auch gleich closen :)

lol
rot und ich meinen eigendlich das gleiche^^

Die NJ Ally sind nicht diejenigen die schreien IHR GIMPS KÖNNT NIX AUSSER 8vs8 !!!

die meisten von uns haben den broad aus um euere Beleidigungen nicht lesen zu müssen.

lasst uns zergen wenn wir zergen wollen und schreibt eueren Frust in euer Ally oder gc aber nicht im Broad.

und du wirst sehn dann klappts auch mit den anderen 80% der mids :wink:

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Jan 19, 2009 23:57

moooooooooooment, dann habe ich das wohl falsch verstanden. ich dachte, du meinst, dass jede ally die jeweils andere ally ihre spielweise lassen soll ?!?
aber jez sehe ich, du meinst wohl einfach, das die edn ally kuschen soll damit NJ ihre spielweise wahrnehmen kann. sry, missverstanden >.<
denn in dem moment, wo ihr "unsrren" fight addet zerstört ihr unsere spielweise. mit einfach sagen:"lasst uns einfach usner ding machen" wird sich nichts ändern, weil sich in diesem moment die gegensätzlichen ansichten bekriegen.
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

obiwan
Warder

Postby obiwan » Jan 19, 2009 23:57

das problem ist

das adden und 8vs8 sich nicht vertragen und eine pseudo elite Spielerschafft auf uthgard enstanden ist..(ok teilweise war ich da auch bei ^.^) ich will nicht sagen das ich 8vs8 nich mag ich mags sogar fast am liebsten, aber weiß das es kaum durchsetzbar ist, weil dazu die RvR zone einfach ncih genug gefüllt ist... naja und dieses adden stinkt geschreie naja :D kp mich störts mittlerweile nimmer mehr ich mag nich in slots über 8 laufen und adden stört mich nicht.. is halt "rvr" ;)

Adden ist nur dann tabu wenn es sich wirklich um 8vs8 handelt.. und dazu könnten sich die leute ja ruhig im irc einfach per querry austauschen und scih in einer anderen Zone treffen wenn sie wirklich 8vs8 machen wollen, gab glaube ich sogar mal iwie was das sowas eingeführt werden sollte... aber is wohl nix geworden ;)

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Jan 20, 2009 00:09

obiwan wrote: es sich wirklich um 8vs8 handelt.. und dazu könnten sich die leute ja ruhig im irc einfach per querry austauschen und scih in einer anderen Zone treffen wenn sie wirklich 8vs8 machen wollen

und genau DAS ist leider strengstens verboten mein freund, es gibt agramon als wirkliches rvr gebiet, udn das muss sich die 8on8 spielerschaft mit der zergspielerschaft leider teilen. das ausweichen in andere zonen, was sich viele von den 8on8lern so wünschen, ost leider ein regelverstoß und wird mit ban geahndet

klar kann man jez sagen, "daoc is war" und rvr ist kein 8on8 und deswegen ist der wunsch nach 8on8 rvr unbegründet, aber das wird die situation nicht ändern. die broadflames werden sicherlich abnehmen, der unmut aber bleibt
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jan 20, 2009 00:13

Harting wrote:moooooooooooment, dann habe ich das wohl falsch verstanden. ich dachte, du meinst, dass jede ally die jeweils andere ally ihre spielweise lassen soll ?!?
aber jez sehe ich, du meinst wohl einfach, das die edn ally kuschen soll damit NJ ihre spielweise wahrnehmen kann. sry, missverstanden >.<
denn in dem moment, wo ihr "unsrren" fight addet zerstört ihr unsere spielweise. mit einfach sagen:"lasst uns einfach usner ding machen" wird sich nichts ändern, weil sich in diesem moment die gegensätzlichen ansichten bekriegen.

ne ihr sollt nicht kuschen, ihr sollt uns einfach in Ruhe spielen lassen so wie wir es wollen.
DaoC ist Reich gegen Reich und nicht fg vs fg oder hab ich da was missverstanden?

Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Jan 20, 2009 00:17

obiwan wrote:[...]

Adden ist nur dann tabu wenn es sich wirklich um 8vs8 handelt.. und dazu könnten sich die leute ja ruhig im irc einfach per querry austauschen und scih in einer anderen Zone treffen wenn sie wirklich 8vs8 machen wollen, gab glaube ich sogar mal iwie was das sowas eingeführt werden sollte... aber is wohl nix geworden ;)

Ganz schlechte Idee...sowas werden wir - nachdem es das in der Vergangenheit leider diverse Male gegeben hat - mit Nachdruck und Härte verfolgen und bei Entdeckung ebenso bestrafen.

Wir wollen kein abgesprochenes RvR auf Uthgard.

So, das nur als Einschub, weiter im Text bitte ^^.

Runis
Eagle Knight

Postby Runis » Jan 20, 2009 00:21

Offtopic: you should move this to german forum.

Ontopic: Midgard must unite or fall.

Blairo
Myrmidon

Postby Blairo » Jan 20, 2009 00:22

ich möchte an dieser stelle nur mal auf diverse server von live verweisen, wo alle die kämpfe anderer respektiert haben.. keine grp geadded keine solos in kämpfe geinct und genauso wurden diese stehen lassen.. als beispiel möchte ich kurz hier links zu 3 videos einer gilde zeigen wo man dies durchaus gut beobachten : http://daoc-guide.4players.de/forums/sh ... stcount=27

wenn man sich genauso verhalten würde und die leute ihre kämpfe austragen würde wären alle glücklich.. wenn nen zerg ne gruppe umrubbelt ist das eine sache... aber wenn nen zerg oder ne andere grp in nen kampf vom eigenen reich reinadded ist das einfach zerstörung des spielspaß beider reiche die gekämpft haben ! und wenn man sich dann so eine aussage von esme und rotbart anhört ist das einfach nur lächerlich zu sagen wir sollen euch lassen während ihr den anderen den spaß zerstört !

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Jan 20, 2009 00:22

Esme wrote:
ne ihr sollt nicht kuschen, ihr sollt uns einfach in Ruhe spielen lassen so wie wir es wollen.
DaoC ist Reich gegen Reich und nicht fg vs fg oder hab ich da was missverstanden?

sicher esme, aber genau das meine ich wenn ich sage, das bringt die situation nicht weiter. wir sollen euch in ruhe spielen lassen, ihr lasst uns aber nicht in ruhe spielen. im grunde hast du recht, dass daoc krieg ist. aber mit der zeit hat sich nunmal eine community abgespalten, die im rvr auf andere werte wie FAIRNESS und respekt dem gegner gegenüber, zählen. und diese community gibt es in allen drei reichen.

btw würde ich es schade finden wenn die leute jez gezwungen werden, englisch zu sprechen. das problem betrifft größtenteils die deutsprachige spielerschaft und ich denek es wird mehr beteiligung geben (meien zB), wenn diese diskussion auf deutsch bleibt.

btw2: m0wl blaira, mids only :p
Last edited by Harting on Jan 20, 2009 00:58, edited 1 time in total.
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Next

Return to Midgard