Geschichten Midgard's
10 posts
• Page 1 of 1
|
Gestern stand ich wieder einmal in Jordheim und war gerade fertig geworden mit einer riesigen 2-hand Axt, als ein kleiner Troll vorbeikam und voller Bewunderung vor mir stehen blieb.
Seine Augen waren fest auf den von mir gefertigten Gegenstand gerichtet und ließen nur einmal kurz ab, um mir einen bewundernden Blick zukommen zu lassen. Ich konnt ihn nur zu gut verstehen, es war ein wahres Meisterstück, welches ich in wirklich großer Sorgfalt geschaffen hatte. Die doppelte Schneide aus fein verziertem Arcanium und doch scharf und tödlich wie keine andere. Der Stiel war aus bestem Düsterholz und trug in alttrollischer Schrift den Namen seines Schöpfers: „Gloom“. Ich schwelgte selber in Anbetracht meiner Schöpfung in absoluter Verzückung und wurde jeh aus meine Träumen gerissen, als der kleine Troll mich ansprach. Ich möchte auch einmal ein so großer Waffenschmied werden wie Du , sagte er. Und brachte mich damit das erste mal richtig zum nachdenken. Waffenschmied.. hm .. ja Waffenschmied.. so nannten mich alle, dabei fertigte ich doch nichts anderes als ich es damals schon tat. Messer, Schaniere, Steigbügel, einfach allen möglichen Krims Krams was so gefragt war. Äxte für die Holzfäller, Hämmer für den Zimmermann, Lampen und Hacken für die Zwerge, die diese immer wieder für ihre Erkundungen der vielzähligen Höhlen in unseren Landen bei mir bestellten. Tja .. , damals war ich einfach nur Schmied, aber als der Krieg mit den Reichen Albion und Hibernia ausbrach wurde so ziemlich alles was ich fertigte auch als Waffen verwendet. Und kurze Zeit später nannte man mich nicht mehr nur einfach Schmied .. nein, ich war fortan Waffenschmied. Und wieder riss es mich aus meinen Gedanken, als der kleine Troll mir an der Hose zog, um meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Seine Augen strahlten mich mit einem hellen bläulichen Glanz an, und er gab mir zu verstehen , daß er diese Waffe gerne käuflich von mir erwerben würde. Eifrig wühlte er in seinen Taschen und brachte etlichen Tinnef hervor. Kleine Spinnnenbeine, angelaufene Kupferringe, einige Stoffetzen und ein altes Holzschwert. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, aber dies stellte natürlich in keinster Weise einen ausreichenden Gegenwert dar. Aber vielleicht erlangte er diese Einsicht ja selbst, und so stellte ich ihm die Axt einfach vor die Füße. Die Schneide nach unten gewand, den Stiel grade in den Himmel zeigend. Es ist wohl unnötig zu erwähnen, daß die Axt in ihren Ausmaßen den Kurzen, der da vor mir stand, deutlich überflügelte. Sie war glatte 2 Köpfe größer als er und auch um einiges breiter. Und so verstärkte sich mein Grinsen doch deutlich, als er mit verkniffenem Gesicht verzweifelt versuchte, dieses gewaltige Teil auch nur ein kleines Stück anzuheben. Ich fing an zu lachen und strich ihm lieb gemeint über den Kopf. Die ist wohl doch noch etwas groß für Dich, meinte ich. Doch bevor ich noch etwas weiteres sagen konnte lief er schon heulend davon. Irgendwie erinnerte er mich an mich selbst, als ich noch kleiner war. Und diese strahlenden Augen in seinem begeisterten Gesichtsausdruck gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Gleich morgen früh werde ich mich an die Arbeit machen und für ihn eine baugleiche, aber doch deutlich kleinere und besser geeignete Variante dieser 2-hand Axt fertigen. Und freu mich schon auf die strahlenden Augen wenn ich sie ihm schenke. Gloom |
|
nette geschichte Onkel Gloom. Machst du mir auch so eine Spaltaxt ehe ich ins Bett muss ?
|
|
...man kanns auch übertreiben wenn man nen MP-Teil craftet
![]() Geh afk oder spiel was anderes nebenbei und schau nicht immer auf den Craftbalken. [20:52] <[Xped]Cali> boah magico deine angekotzte art kannste dir in deinen scheiß arsch stecken
[20:52] <[Xped]Cali> dich kann man echt nur noch auf ignore haben sonst könnte man nur kotzen [20:52] <magico^> magst du fäkalien spiele? |
|
man kann die geschichte auch einfach nur als das lesen was sie is, ne kleine story, die sich jemand ausgedacht hat, der ein bisschen mehr stimmung ins spiel bringen will
es gibt da so nen schönen spruch.... einfach mal die... du hast den sicher oft genug gehört um zu wissen wies weitergeht ![]() ich finds gut dass gloom es trotz widriger umstände immer wieder versucht und ich find die story cool ^^ |
|
Schöne Geschichte Gloom!
@niemand: Schade, das es scheinbar immer mehr "Ich gebe meinen Dünnschiss zu allem ab"-Kiddies hierher ins Forum verschlägt... |
|
Schöne Geschichte Gloom
macht Spass sowas zu lesen , hoffentlich kommt noch mehr davon ![]() |
|
Niemand, wenn Dich etwas nicht interessiert, dann überlies es einfach. Lass in Zukunft bitte einfach solche destruktiven und unfreundlichen Postings. Die wollen wir hier nicht sehen. Danke. Gruß Camu PS.: Da dies nicht das erste Mal war, dass Du uns aufgefallen bist betrachte Dich hiermit als verwarnt. ![]() |
|
Wäre schon eine tolle Welt wenn alle Menschen die gleiche Meinung hätten.
Mir gefällt die Geschichte nunmal nicht, wie ich das zum Ausdruck bringe ist meine Sache, damit muß der Ersteller umgehn könn wenn er soetwas hier postet. Wenn ich mir die Zeit nehme und mir seinen Beitrag durchlese kann ich auch meinen Senf dazu ablassen, sofern mir danach ist. Man erntet nunmal nicht nur Lorbeeren im Leben. PS: Die Hassparolen könnt ihr euch sparen, euer intolerantes Verhalten zeigt auch nicht grad von viel Reife, geh ja auch nicht sofort auf euch los nur weil ihr an solch Schmarn gefallen findet. [20:52] <[Xped]Cali> boah magico deine angekotzte art kannste dir in deinen scheiß arsch stecken
[20:52] <[Xped]Cali> dich kann man echt nur noch auf ignore haben sonst könnte man nur kotzen [20:52] <magico^> magst du fäkalien spiele? |
|
Ich finde die Geschichten auch gut, Gloom.
Ein bisschen mehr "Fluff" schadet dem Server sicher nicht. ![]() |
|
Mehr davon. Gefällt mir gut.
|
10 posts
• Page 1 of 1