Vorschlag: Grösse des RvR-Gebiets dynamisch regeln
6 posts
• Page 1 of 1
|
Note by Ozerdin:
This thread was originally posted in the German part of the forums but then got moved to the RvR-section by an admin. Feel free to translate it into English or a moderator may move it back to the German section. The post originally contained some numbers and facts proving my statements. However, these were to "evil" for your eyes, so they got removed by the staff. Sorry for all the German in the English part of the forums, not my fault. ![]() Guten Morgen Abseits der Primetime befinden sich oft stundenlang wenige Leute aus allen drei Reichen überhaupt in den New Frontiers (zu den New Frontiers zählen ja auch die „Homekeeps“, wo mitunter auch viel gecraftet wird). Während der Primetime dann steigt jedoch diese Population rasant an, beim letzten Event, das ebenfalls in den New Frontiers stattfand, weitaus mehr. Nun ist aber Agramon für das „grosse“ RvR abends zu klein, da sich dann viele Leute auf diesem engen Gebiet aufhalten – man kommt sich schnell in die Quere. Andererseits sind die Kleingruppen abseits der Euro-Primetime auch froh, dass sie nicht stundenlang durch leeres Gebiet laufen müssen, sondern auch in absehbarer Zeit Gegner in Agramon finden. Eine permanente Vergrösserung des RvR-Gebietes wäre also keine nachhaltige Lösung. Wie wär`s mit etwas Neuem? Simple Grundidee: die RvR-Population ist dynamisch, die Grösse des Haupt-RvR- Gebietes muss es auch sein. Die Umsetzung gestaltet sich dann etwas schwieriger – mir fällt dazu die Möglichkeit der Verlegung der Camps direkt durch den Server ein. Befinden sich beispielsweise (Vorsicht Beispiel, diese Zahlen müssten vor der Festlegung natürlich genauer abgeklärt werden) 40 Leute aus allen Reichen in Agramon, bleiben die Camps da, wo sie heute sind. Steigt diese Zahl auf 60 Leute an, werden die Camps aus Agramon zurückverlegt, z.B. dahin, wo früher die Telekeeps standen (auf der Inselverbindung zw. Agramon und den angrenzenden Frontiers). Steigt diese Zahl im Bereich des neuen RvR-Gebietes noch weiter, werden die Camps noch ein Stück zurück versetzt. Natürlich dürfte dieser Check nicht alle 5 Minuten gemacht werden, ansonsten ergäbe sich ein wildes Hin- und Herspringen der Camps. Sinnvoller wäre eine Prüfung bspw. alle 30 Minuten. Es ist mir bewusst, dass dieser Vorschlag in seiner Umsetzung herausfordernd wäre (wir geben uns ja hier schliesslich nicht mit dem einfachsten zufrieden ![]() das mMn. eine interessante Idee, um nachhaltig die Platzprobleme im RvR zu lösen, ohne dabei den morgendlichen/nachmittäglichen Kleingruppen allen Spass zu rauben. Eure Meinung dazu, bitte! ![]() Last edited by Ozerdin on Apr 19, 2009 23:53, edited 2 times in total.
|
|
an sich eine schöne Idee.
Und vor allem gut realisierbar, da man die Camps an ihren Positionen lassen könnte. Man müsste nur das Ziel der SupplyGuards abhängig von Anzahl der Spieler machen und evtl. zusätzlich kleinere Lager an die Brücken setzen. ------------ Idee als Hingucker ![]() Bisher erscheinen Guards, die in SupplyCamps getötet wurden nach einiger Zeit einfach wieder. Könnte man nicht machen, dass diese (ab einer bestimmten getöteten Zahl) durch Guards ersetzt werden, die erst im Heimkeep erscheinen und dann von dort aus erst als Gruppe zu den Camps wieder hinlaufen/hinreiten müssen? (evtl verstärkt durch wietere ConvoyNPCs die dann im Camp verschwinden oder wieder zurücklaufen) Würde mehr Leben und Dynamik reinbringen nach Agra und Umgebungszonen (im Hinblick auf GuardKillMissionen) ![]() --- Der Athmosphäre wegen fände ich es auch hübsch, wenn an den Milegates 4-5 Guards auf den Mauern patroullieren würden. |
|
Zunächst einmal kann ich Euch versichern, dass wir die Situation im RvR-Gebiet stets beobachten. Der Platzmangel fällt auch uns auf, so dass wir bereits intern Diskussionen zu der Thematik führen. Wichtig ist uns hierbei, dass wir eine möglichst umfangreiche Lösung haben möchten, welche sich vernünftig in unserer RvR-Roadmap eingliedern lässt.
Ein dynamisches Versetzen der camps, welche an der aktuellen Spielerzahl in der Zone festgelegt wird, ist nicht so einfach machbar und würde bei einer "HauRuck"-Lösung (spawn-despawn-...) zu unschönen Ergebnissen führen. Diese Aussage bedeutet weder ein "ja" noch ein "nein" zu dem gegebenen Vorschlag. |
|
Dann muss eben eine schönere Lösung gefunden werden! Beispielsweise, dass sich die Guards nach und nach wegporten und auch den Spielern, die sich noch im Camp befinden, für eine gewisse Zeit ein Teleporter ins neue Camp zu Verfügung steht. ![]() Wer im Camp AFK steht und dann im leeren Camp gekillt wird, nachdem sich dann so während 5 Minuten langsam Guard um Guard weggeportet hat, ist selber Schuld, schliesslich ist auch das Camp Teil der RvR-Zone. ![]() |
|
Ich glaube nicht, dass die Groesse des RVR Gebiets durch die Camps bestimmt wird. Ich denke, dass Agramon das Problem ist. Die Insel ist einfach begrenzt. Man kann von dort nur ueber die Flachenhaelse der Bruecken weg und die sind relativ lang und eng, und daher als selbst relativ unattraktiv um sich dort aufzuhalten.
|
|
Ich fand Agramon vor LotM richtig genial, aber mit diesen blöden Towern in der Mitte sieht die Zone einfach schlecht aus. Vor allem ist sie dadurch kleiner geworden.
Ich würde einen anderen Weg gehen: Bei wenig Playern ist Agramon am sinnvollsten, da du wenig mögliche Wege hast. Bei vielen Playern ist das wiederrum ein Nachteil, weil ja die gleichen Wege benutzt werden und so kommt das Gefühl auf, die Zone wäre zu klein. Ich nenne es mal den "Milegate - Effekt". Wenn bei vielen Playern aber eine andere Zone wie z.B. Emain genommen wird, gibt es viele verschiedene Laufwege. Da du keine Milegates mehr hast (kein Milegate - Effekt mehr), kann der Gegner andere Wege benutzen -> die Zone wird automatisch Größer. Ist auch wie OF Emain, die Milegates sind gut für wenige Spieler, aber bei vielen wird das ein Problem. Da diese die Hotspots sind (Gegner muss da halt durch). Ich kenne das von anderen Servern, zu 90% wird das AMG von Mids oder Hibs becampt, bis dann der Alb Zerg alles frei kämpft. Dann kommen die Mids/Hibs wieder und campen wieder das AMG. Als solo Spieler auf Dauer nervig, weil du kaum Chancen auf ein 1on1 hast. Denke das ist in Agramon nicht anders. |
6 posts
• Page 1 of 1