2 PCs und 1 DSL Router= 1 IP Hilfe?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Veldan
Warder

Postby Veldan » Feb 17, 2009 20:56

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wir haben DSL 6000 von Arcor. 2 PCs (Frau und meiner) ein DSL Router (Arcor Easy Box 300). Wenn ich mein DaoCPortal starte und normal einlogge alles wunderbar. Keine Lags nichts. Sobald aber meine Frau mit Ihrem PC das DaocPortal startet und auf Uthgard connectet .. hab ich Dauerlag und kann nichts mehr machen.
Früher wo wir angefangen haben auf Uthgard (sept.2008) funktionierte alles ... nun hat sie neue Hardware drin und es geht nichtmehr. Andere spiele haben wir getestet alles super keine Probleme nur bei DaoCPortal und Uthgard connecten steht bei mir alles. Hoffe mir kann wer helfen pls...

bb Vel
Last edited by Veldan on Feb 24, 2009 22:30, edited 1 time in total.
Man muß schon etwas wissen,um verbergen zu können,daß man nichts weiß.
Das Gewissen ist die veränderlichste aller Normen.

Robustus
Warder

Postby Robustus » Feb 19, 2009 19:27

Denke mal das liegt nicht an der Leitung und auch nicht an DaoC-Portal.

Ich hatte bisher mit meiner Freundin auch keine Probleme zu connecten in ca. der gleichen Konstellation (nur anderer Inet Anbieter & Router)

Veldan
Warder

Postby Veldan » Feb 22, 2009 18:07

so.. nun hab ich geschafft das gestern alles 100% ok war. Beide PCs eingeloggt ..keine Probleme. (hab meine Netzwerkkarte getauscht).
So nun habe ich aber heute im Spiel immerwieder eine Gelbe Latenz Anzeige und 1-2 sec Lag. (Nur 1 PC eingeloggt...PC meiner Frau ist aus).
Wenn ich auf dem Desk gehe und DaoC offen lasse + Arcor Speedcheck ausführe habe ich genau meine Leitung wie sie sein soll , aber im Spiel Lags. Nur komisch das niemand anderes über Lags Serverseitig berichtet also liegts nich dadran.

Weiß wer Rat... wie ich z.b den Ping zum Server testen kann, ob ich zum Spieleserver schlechte Verbindung habe.

bye Vel
Last edited by Veldan on Feb 24, 2009 22:29, edited 1 time in total.

VaNaTiC
Warder

Postby VaNaTiC » Feb 24, 2009 16:44

Hmm, also ich hab über ein Erdkabel meine Schwieger-Nachbarn verbunden, wir sind also u.U. zu dritt am Zocken über mein T-DSL light.
Und ich konnte noch nie feststellen, dass es Probleme mit Portal oder Uth gibt.

Pingen würde ich da nicht, wenn dann eher ein traceroute mit http://winmtr.sourceforge.net/

Aber ich denke das hilft nix, das muss was anderes sein.

Kann es sein, dass ihr VoIP nutzt? Und kann es sein, dass die Easy Box vielleicht eine Art Priorisierung hat, die VoIP bevorzugt?

Der SpeedCheck von Arcor hat auch die Latenz, also die Laufzeit der kleinen Pakete getestet und nicht die Bandbreite (also wieviele durchpassen)? :D
Image

Veldan
Warder

Postby Veldan » Feb 24, 2009 22:27

VaNaTiC wrote:Hmm, also ich hab über ein Erdkabel meine Schwieger-Nachbarn verbunden, wir sind also u.U. zu dritt am Zocken über mein T-DSL light.
Und ich konnte noch nie feststellen, dass es Probleme mit Portal oder Uth gibt.

Pingen würde ich da nicht, wenn dann eher ein traceroute mit http://winmtr.sourceforge.net/

Aber ich denke das hilft nix, das muss was anderes sein.

Kann es sein, dass ihr VoIP nutzt? Und kann es sein, dass die Easy Box vielleicht eine Art Priorisierung hat, die VoIP bevorzugt?

Der SpeedCheck von Arcor hat auch die Latenz, also die Laufzeit der kleinen Pakete getestet und nicht die Bandbreite (also wieviele durchpassen)? :D

also wir nutzen/haben kein VoIP. Es ist so das ich sagen wir mal alle 2min ein 3-4sec Lag haben was wir merken (gelb/rot). Manchmal auch im 1Min Abstand meist auf beide PCs aber es kommt vor das es auch manchmal nur auf meinem oder nur auf Ihrem PC lagt.

bb Vel

P.S. bin im Spiel erreichbar meist mit einem Char der die Anfangsbuchstaben "Vel" hat :) falls wer mich IG was dazu fragen/erklären mag.

Return to Support (de)