Soll Detaunt Def Bonus gegen Spieler wirken?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Feb 01, 2009 19:55

Hab eigentlich NS auf Live gespielt und da hat eigentlich niemand den Detaunt verwendet. Seit gestern hab ich min 5 Evades und 3-4 Miss (Main und Offhand) gegen mich vs SBs.

Rekord war 7 Evade 6 Miss. Irgendwie ziemlich heftig. Normalerweise hatte ich 0-3 Evades und 0-2 Miss pro Kampf, bei Gegnern die kein Detaunt Spam gemacht haben.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Feb 02, 2009 02:09

Also ich benutz es eigentlich oft (also Detaunt) und weiß auch von anderen, dass sie Detaunt verwenden.

Ob das nun WIRKLICH was bringt, kann ich dir nicht sagen :(

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Feb 02, 2009 03:55

Bringt ganz sicher etwas. Hatte gestern 7 Fights gegen einen RR8 SB und er hat nie gemisst. Heute mal detaunt probiert und tut es sehr wohl auch :lol:

Gegen einen Hunter hab ich durch detaunt 4 von 5 Schlägen evadet. Mein Problem ist, dass mir nicht geläufig ist, dass auf Live detaunt derartig funktioniert hat. (d.h. auch gegen Spieler)
Hätte sonst wer verwendet, was aber keiner getan hat... ?

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Feb 02, 2009 10:59

Ohje aber ich muss sagen ich weiß jetzt wieso ich mit meiner Assel immer so kassier... über all sowas mach ich mir nie gedanken XD (Wie oft ich evade, misse etc ^^)

Mein Livetestaccount wurde für 7 Tage reaktiviert, da ich eh gar nicht weiß wie das alles geht und wie man sich einloggt etc. würde ich dir den sonst für Tests zur Verfügung stellen, meld dich sonst einfach mal im IRC wenn du interesse hast.
(Ich hoffe das ist noch gültig, also dass die 7 Tage sich nicht auf eine Zeitspanne beziehen sondern auf 7 Tage die man spielen kann)

Lev
Gryphon Knight

Postby Lev » Feb 03, 2009 14:00

seit diesem post verwendet das jeder stealther in thid.
nun treffe ich (hunter) auch gegen rangers selten, gegen infis und NS muss ich mich glücklich schätzen, wenn ich 50% der schläge durchbringe.

ich wollte das gestern per /report machen, doch /report soll man nicht mehr für bugs nutzen. kann man bugs nicht mehr ingame melden?

DanGer666
Phoenix Knight

Postby DanGer666 » Feb 03, 2009 18:32

jop,für mich hat sich nun auch einiges erschlossen.

Blairo
Myrmidon

Postby Blairo » Feb 03, 2009 18:45

also mir ist es aufgefallen , dass wenn ich guarder spiele das ich öfters blocke wenn ich detaunt gleichzeitig auf einen gegner mache.. allerdings kann ich das nicht belegen.. könnte auch einbildung sein ;)

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Feb 03, 2009 19:48

Also ich muss sagen ich benutze natürlich als ranger auch detaunt.. will ja auch mal evaden °°
Ich hab immer gedacht dieser def bonus auf den Styles genau dafür da.. glaub eher nich, dass des nen bug is °°
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn
[01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in!

Image

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Feb 03, 2009 21:12

Also mir ist nicht bewußt, dass auf Live Detaunt im RvR verwendet wurde. Taunt wird verwendet wegen billigen Endverbrauch im Gegensatz zu den Anytimern. (Ok, mit Außnahme von Garrote oder AS in Alb)

Vielleicht können sich noch ein paar andere Spieler zu Wort melden, die Tank oder Schleicher auf Live gespielt haben.

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Feb 04, 2009 00:19

afaik wirkt es nur im pve. gibt inzwischen ja auch mytherien mit ensprechendem pve only defense bonus etc.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Feb 04, 2009 09:53

Hey ihr heult rum?

Ich hatte mit meinem Hunter schon fights gegen NS & Ranger gehabt und hab zum Teil nicht einmal zugeschlagen ^^

Zwerghunter gegen Luri-ns mit detaunt ^^

Xares
Banned

Postby Xares » Feb 04, 2009 15:00

Ich finde schon, dass es richtig ist da ein Detaunt nicht nur dazu da ist um die Aggro eines Mobs zu verlieren. Schaut einfach mal in die Style Beschreibung...

Wusstet ihr, dass es sowas wie Defense Malus und Defense Bonus gibt?

Ein Beispiel: Garotte, lieblingsstyle einer 0815 Assel, aber viele vergessen etwas. Garotte hat einen mittleren Defense Malus. Ich weiß jetzt nicht ob das auf Uthgard richtig funktioniert, aber dann evadet man natürlich weniger.

Ich weiß noch sehr gut, dass ich wenn ich mal meinen Infi gespielt habe, immer den Detaunt aus der DW Linie als anytimer benutzt habe, der hat nämlich hohen Defense Bonus und sowas merkt man dann schon.

zum nach schauen:
http://de.daocpedia.eu/index.php/Doppelwaffen
http://de.daocpedia.eu/index.php/Meuchelmord

Havelock
Warder

Postby Havelock » Feb 04, 2009 15:01

also ich kann mich aus meiner live zeit auch nicht dran erinnern das Taunt im RVR benutzt worden waere, weder mit NS, noch Sonstwer ...(BM z.B.) bin mir ebenfalls recht sicher das es genutzt woerden WÄRE wenns gegangen waer :)

allerdings finde ich es so wie es jetzt zu sein scheint eine ziemlich lustige option, das ja jeder melee nen detaunt zur verfuegung hat (haben KANN),
und der detaunt selber keinen schaden macht, finde ich ist er ein nettes feature um kämpfe etwas "defensiver" zu gestalten, den "bonus auf ausweichen" erkauft man ja mit nem gewissen schadensverzicht, von daher sollte niemand benachteiligt sein. (Caster wird nun niemand detaunten bloss weils geht^^) Ich fänds gut wenns so bleibt, finds ich hat mehr spieltiefe so.
damit kann man dann auch ungecapt/ungebufft/lowlvl sozusagen sein ausweichen erzwingen, um die styles daraus nutzen zu können.
Man könnte es auch als kleines "aktivblocken für arme" sehn, um überlegene gegner sich erstmal austoben zu lassen.

ich denke der vorteil ist klar fuer schnelle waffen gegen langsame bzw. 2handwaffentraeger. waere also schick zum Bleistift fuer asseln gegen Tanks.
Ob ein NS gegen einen Hunter im nahkampf entscheidend dadurch gewinnt glaub ich nun eher nicht. (die 2te waffe des NS sollte Detauntmaessig keine rolle spielen FALLS sie trifft, sondern lediglich die Haupthand ?) steht ja sozusagen jedem frei Damage oder detaunt zu spammen.

Aber die Information ist schon nett das das geht. Sollte wirklich jeder melee wissen, dann wird sichs sicher "durch den Wettbewerb" regulieren :)

PS : just my two cents, allwissenheit ist nicht gewährleistet , also habt nachsicht und korrigiert mich wenn was so nicht stimmt.

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Feb 04, 2009 15:06

jo stimmt . gewöhnen wir uns einfach dran das es komplett falsch ist :roll:

defensiv bonus im pve ja - im rvr nein.

the fourth window shows you how many weapon styles i have, some are normal styles, some are styles which can only be used after other styles, some are after evade styles, and i have one taunt style and one detaunt style (those styles are only in PvM important)
http://www.techimo.com/forum/general-ga ... oc-nf.html

bessere quelle hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Last edited by salbei on Feb 04, 2009 15:13, edited 1 time in total.

DanGer666
Phoenix Knight

Postby DanGer666 » Feb 04, 2009 15:10

belege bitte salbei.

Next

Return to Support (de)