Heilagro

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Phacia
Guardian

Postby Phacia » May 21, 2008 19:11

Hallo

wolte fragen ob das mit der heilaggro so richtig ist

ich bin encher und war gerade im Spraggon, bring die mobs mit focusschild unter 50% will einmal aufheilen und bekomm sämtliche aggro ab
find ich ein bischen übertrieben weil das focusschild ziehmlich viel aggro zieht und man das pet normalerweise aufheilen könnte ohne aggro zu bekommen.

selbe spielchen mit den anderen heilkassen focusshild an mobs unter 50% 1 heal aggro weg

und entschuldige mich das ich das in den newstopic gepostet hab wolte keine diskusion anszetteln

MFG

Azin
Warder

Postby Azin » May 21, 2008 19:33

kann das nur bestätigen. ich finde es auch etwas verwunderlich. es scheint, das das pet kein (oder deutlich zu wenig) aggro aufbaut bzw die heilung zu viel aggro zieht.
ich glaube nicht das wir von dem fehlenden heilaggro zu sehr verwöhnt waren, das wir den blick für das ausgewogene verloren haben wenn ich das auch nicht ausschliessen kann. wäre nett wenn seitens des staffs eine äusserung kommt.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 21, 2008 19:41

Dazu läuft bereits im englischen Forum eine ausgiebige Diskussion. Ich hab allerdings auch nichts dagegen wenn zusätzlich ein deutsches Topic existiert. Die Heal aggro ist soweit korrekt wie sie ist. Das Problem muss an anderer Stelle liegen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Phacia
Guardian

Postby Phacia » May 21, 2008 22:12

hehe sry ich bin der englischen sprache nicht so ganz mächtig deswegen ich im englischem forum nicht 100% mitkomme :)
eventuel baut ja das focusschild nich die aggro auf wie es sein solte :)

wird daran noch geschraubt oder wird das so bleiben ?

MFG

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » May 22, 2008 00:21

focus shield produziert definitiv zu wenig agro...für die klassen die das verwenden sollte es möglich sein gegen zu heilen..

in meinem fall (cabalist) habe ich massenpull mit blauem damage shield gemacht..
mein amber simu hatte 8 blaue mobs auf sich und mein damage shield hat immer um die 180 damage gemacht..
dann hab ich einmal geheilt für 260 HP (das damage shield hat mittlerweile 4 bis 5 mal getroffen) und hatte ALLE mobs auf mir wobei die grad mal 20% HP über hatten.

heißt soviel wie damage shield hat ihnen 80% damage gemacht und nur ein heal hat gesammte agro auf mich gelenkt. das kann so nicht stimmen

(ps: nun bin ich der aufforderung den beitrag im richtigen bereich zu posten nachgekommen..löschen kann ichs bei den news nun mal nicht...wäre ne idee das man seine eigenen replys jederzeit löschen kann..könnte man doch freischalten und sollte nicht so ein großes problem darstellen)
i miss my Lady....

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 22, 2008 01:03

Ich habs jetzt mit Caba getestet. Der Damage vom Fokusshield wird zu 75% auf das Pet und zu 25% Aggro auf den Caba übertragen. Alles ok soweit. Das einzige was ich hier anbieten kann ist die Range für Aggrohalbierung zu senken. Meine Heals haben keine Aggro auf mich zurückgeholt. Ich würde gern einen Mobkampf mitloggen, dann sehen wir wieviel Aggro wann und wie bestand. Also wer sich bereitstellen will zum Test meldet sich.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Phacia
Guardian

Postby Phacia » May 22, 2008 01:43

was range aggrohalbierung bedeuten soll weiss ich jetzt nicht genau.

bin zwar erst 26 aber würde mich gerne zum testen bereit stellen

bin ig Hib unter Briamos / Phacia zu erreichen

was ich anmerken will momentaner stand der erste heal beim solo leveln zieht zu 60/40 % aggro der 2ter zeiht zu 100% mobs unter 60/70% tp

werd später nochmal meinen life account activieren um zu sehn wies dort ist im level 20ger bereich (das schild hat sich da seit der umstellung von damals glaub vor 3 jahren nicht veränder)

Edit: JAAAAAAA ich habs raus ... jetzt weis ich was du meinst ....

wenn mann mit dem pet die mobs auf range haltet gehen alle heals durch (hab das grad wie blue beschrieben hat mit der range getestet ... nur der unterschied zwischen kabba und ench ist leider das der ae dot vom kabba eine range von 1500 hat und man danach gleich wieder sein schild anschmeissen kann ... Beim ench ist das leider nicht so er muss die mobs ziehmlich dicht an sich herannbringen zum bomben .. dh. focuspull ..pet passiv und dann gehts mit dem heieln daneben .. fatzit liegt also meineserachtens zu 99% an der range )

Mfg und wünsche eine gute nacht

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » May 22, 2008 04:13

level auch gerad an nem enchi . hatte kaum probleme bisher mit der heal aggro . mag vlt daran liegen das ich kleinere heals heals benutze ( also nicht den aktuellen sondern zwei stufen drunter) . mangels spec in der heal linie iss die varianz beim heal eh recht hoch - dann lieber einmal mehr healen .
ist auch mana effizienter.

ench iss atm um die 25 . 4-5 gelb / oras gehen teilweise sogar ohne zwischenheal . ist echt mal angenehm so zum solo leveln.

pet auf ziel eins jagen - focus shield an -> ziel 2/3 + evtl adds -> pet passiv -> wenn pet auf grob 35% ist focus lösen und 2mal bomben (3 mal falls resist)

war bisher ein zweimal genötigt zum zwischenhealen und beim dicksten heal kam auch sofort die aggro . draus gelernt und kleineren heal auf leiste gezogen und es gab keine probleme seitdem.

je nachdem wie dick der heal ausfällt kann man teilweise sogar im mob stehen beim heilen ohne das die aggro wechselt.

allerdings keine ahnung wie das im high level bereich ausschaut.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » May 22, 2008 13:44

anderes problem mit healagro...

LL- reaktive procs produzieren agro
LL- waffen procs produzieren agro
heal procs (drachenweste) produziert agro
offensiver proc des reaver (LL) produziert agro
instant LL des reaver produziert agro
styleproc´s des reaver die LL schaden machen (cobra, indigo) produzieren agro

casts:
lifeleeches (caba + sorc) bauen agro auf

seit wann sollten proc´s und damagecasts healagro aufbauen?
alle hier genannten beispiele bauen agro auf wenn sich der anwender durch die LL-komponente heilt, ebenso bekommt der anwender wenn der effekt proct/gecastet wird aber der anwender keinen healeffekt hat...
Last edited by Musikus on May 23, 2008 23:50, edited 1 time in total.
i miss my Lady....

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » May 23, 2008 23:49

gibts hier schon neuigkeiten in sachen proc und style agro?
i miss my Lady....

Return to Support (de)