was beeinflusst die manareg?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Mauritius
Warder

Postby Mauritius » Aug 28, 2005 19:59

Also seit einiger Zeit zeichnet sich mein Schamane plötzlich durch eine sagenhaft schlechte manaregeneration aus. Anfangs hab ich den Balken höchstens manchmal in der Gruppe beim heilen leergebracht, inzwischen hab ich fast nach jedem Kampf eine ewige downtime, bis er wieder voll ist. Kann mir jemand sagen wodurch genau die manareg (positiv oder negativ) beeinflusst wird, damit ich das problem beheben kann?

netwolff
Myrmidon

Postby netwolff » Aug 28, 2005 20:15

Ich kann dir zumindest sagen, dass du deine Mana wenn es geht, möglichst immer über 50% halten solltest, darunter ist der reg massiv verlangsamt. Zudem solltest du dir immer genau überlegen, welchen Heal du nutzt - mein 50er Kleri auf Live hat, wie eigentlich alle anderen Kleris/Heiler/dDruis auch, immer nur den 33er Spec-Heal genutzt als Einzelheal, weil der den besten Nutzen für die Kosten hatte.
Ansonsten hängt der Manapool (das zur Verfügung stehende Mana) natürlich vom reichsspezifischen Eigenschaftswert ab. Bei den Albs ist das Frömmigkeit, bei den anderen Reichen kenn ich mich nicht genug aus und bin grad mal auch faul genug, als dass ich die 3 Mrd. zur Verfügung stehenden Texte das Thema betreffend bei 4Player oder daoc-forum.de jetzt nicht heraussuche :twisted:

Wichtig ist für alle Caster, dass man möglichst mit den Sprüchen der Speclinie hantiert, in der man auch Punkte hat. DIe anderen sind einfach mal teurer.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Aug 28, 2005 22:15

Der 50% Penalty bei der mana reg wurde für List caster in einem der letzten Patches entfernt, da Mythic diesen jetzt auch entfernte.

netwolff
Myrmidon

Postby netwolff » Aug 29, 2005 07:47

Oh, cool - das kommt davon, wenn man doch nicht mehr auf Live spielt, man bekommt nichts mehr mit :)

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Aug 29, 2005 09:06

An der Mana Regeneration wurde zuletzt herumgebastelt.
Letzter Stand ist: Mana Regt normal, aber Regenerationshilfen (PoT, POM, Manasong oder wie auch immer) haben Probleme.

Das kommt Dir jetzt so langsam vor weil vor ein paar Tagen ein Bug drin war, der Mana immer viel zu schnell regeneriert hat.

Generell regeneriert Mana am schnellsten wenn Du nicht im Kampf bist und sitzt, genau wie endu und HPs.

Für Notfälle kann der Alchemist Deines Vertrauen übrigens auch Manatränke basteln, die Dir sofort einen kleinen Teil Deines Mana zurückgeben.
Reicht evtl nur für 1-3 Heals und von den Tränken kann man nur einen alle 10 Minuten nehmen, aber wenns wirklich brennt kann Dich das retten.

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Aug 29, 2005 12:19

Keine pets, pom buggt. Whaaaa, alle Welt hasst meinen Mind-Hexer ;).

netwolff
Myrmidon

Postby netwolff » Aug 29, 2005 12:49

Woah...wenn du so einen Mindhexer spielst, bist du zwar vollkommen verrückt, aber hast meinen Respekt *g*
Allerdings wäre ich zu schwach dafür und würde Body bis 40 spielen und dann erst minden :)

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Aug 29, 2005 13:49

Ich bin schon über 40, also kann ich eh nimmer respecen. Außerdem bin ich kein Freund des /respecs. Darum werde ich mind bis 44 durchziehen :).

Return to Support (de)