Donnerkrieger und Schild

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Hoppelhase
Warder

Postby Hoppelhase » May 08, 2013 11:12

Hallo,

da ich die meiste Zeit aus unserer Gruppe habe, habe ich die Forum Aufgabe zu suchen googlen und Euch zu fragen.

Gestern Abend gab es eine Diskussion zwischen Schild 42 und Schild 50 beim Donnerkrieger

Blockt er mit seinen Schild auf 50 mehr als er nur mit 42 ? , oder ist das nur noch die Bewegung und der bessere Stun ?

Da er ja behauptet ( der 42 er ) das er mit 42 Schild + RR 4 und sowieso Schild + 6 in der Rüssi auch die 50 hat und somit genauso viel blockt.

_________________________________________________________________________________________________________

These 2:

Da er gerne den Folgeschlag nachdem Blocken einsetzten möchte, ist es richtig wenig auf pary zu haben , da sonst pary sein blocken den Platz wegnimmt. Da er jetzt statt zu blocken oft auch pariert ?

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » May 09, 2013 13:29

das wird dir niemand sicher beantworten können, außer "gefühlten" erfahrungen da hat jeder eine andere... da niemand die formeln hier kennt und der staff sich ja in schweigen hüllt :) außerdem gibt es ja noch verschiedene caps im rvr und pvm

ich frage mich das gleiche mit meiner kriegerin... lohnt sich 50 schild +mob5 eigentlich oder ist es totale verschwendung...
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

flipgeppiflop
Gryphon Knight

Postby flipgeppiflop » May 09, 2013 14:22

Galandriel2 wrote:das wird dir niemand sicher beantworten können, außer "gefühlten" erfahrungen da hat jeder eine andere... da niemand die formeln hier kennt und der staff sich ja in schweigen hüllt :) außerdem gibt es ja noch verschiedene caps im rvr und pvm

ich frage mich das gleiche mit meiner kriegerin... lohnt sich 50 schild +mob5 eigentlich oder ist es totale verschwendung...

du meine liebe galandriel bist verschwendung im quadrat :D
Image Image
Image Image Image Image

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Jun 13, 2013 12:01

Wenn es nach "Classic"-Regeln geht, sollte er mit 50 Schild besser blocken (obwohl die Steigerungsrate bei allem was rechnerisch über 50 ist, nicht sehr hoch ist/früher war). Die caps wie sie auf live heute zu finden sind wurden meines Wissens erst ne ganze Weile nach TOA eingeführt. Gerade bei TOA mit den hohen Mobs hatten wir damals immer den Eindruck, dass sich 50 Schild (zumindest bei Full-Tanks) immer gelohnt hat. Auch im RvR gab es damals eigentlich kein hard-cap, wobei man hier auch damals schon den Eindruck hatte, dass der Unterschied zwischen 42 und 50 doch eher kosmetisch ist. So richtig beantworten kann das wohl aber niemand, letztendlich kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen und aus eigener Erfahrung sagen:
50 Schild ist gefühlt besser, beweisen kann mans schwer.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jun 13, 2013 15:22

0,5% blockchance pro punkt in schild, egal ob unter oder über 50.
Mit 42 = 21% blocken
mit 50 = 25%
mit 42+11 = 26,5%
mit 50+22 = 36%
Natürlich nur die reine chance durch + schild. Dazu kommt noch die grundblockchance, dex, mob...

Return to Support (de)