Daoc anfangen?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Hiasi
Guardian

Postby Hiasi » Sep 06, 2012 17:04

Hallo!

Nach meiner mittlerweile gefühlt ewig dauernden Suche nach einem neuem MMO bin ich auf Daoc, und auch auf diese Seite hier gestoßen.

Vor ca 3-4 Jahren hab ich HDRO gespielt, und nachdem ich nun ca 20 Stundnen in GW2 unterwegs war, was mich schwer enttäuscht hat, stelle ich mir die Frage ob vielleicht Daoc eine Option wäre.

Da es bekanntlich nicht einfach ist in ein Mmmorpg einzusteigen, das sich doch zu den Senioren der Onlinerollenspiele zählen lässt, wollt ich erst mal Meinungen von ein paar Veteranen hier einholen.
Kann man es in DAOC noch zu was bringen wenn man es nie gespielt hat?
Oder ist das eher ein Sinn-freies Wagnis?

hiasi

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Sep 06, 2012 17:08

das spiel an sich ist ziehmlich reudig und time sink pur aber wir lieben es alle aus nostalgie gründen und weil es unserer meinung nach das beste combat system hat :grin:
Image

Hiasi
Guardian

Postby Hiasi » Sep 06, 2012 17:18

Also mit "time sink" kann ich sogar recht viel anfangen. Der Winter ist ja im Anmarsch. ;)

Ich stelle mit nur die Frage, ob es überhaupt noch leute gibt, speziell auf einem Freeshard, die noch Charactäre hochleveln, und ob das Spiel noch schon zu komplex ist. Auch wenn das hier "classic " ist. (ist doch ohne add ons oder?

Frendir
Gryphon Knight

Postby Frendir » Sep 06, 2012 17:42

Hiasi wrote:Ich stelle mit nur die Frage, ob es überhaupt noch leute gibt, speziell auf einem Freeshard, die noch Charactäre hochleveln, ...

Die gibt es massig, keine Angst...
Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2:
Image

Pyat
Myrmidon

Postby Pyat » Sep 06, 2012 17:45

Klar gibt es noch Leute die noch Charaktäre hochleveln, seien es nun Twinks, dass in nem neuen Reich angefangen wurde oder Leute die hier auf dem server neu anfangen.

Dass daoc zu komplex is würd ich jetzt nich behaupten ich kenn auch Spieler die hier auf Uthgard mit daoc angefangen haben und trotzdem gut sind, ganz zu schweigen, dass es spaß macht...

Das schwerste am einstieg ist meiner Meinung nach sich für die richtige Klasse zu entscheiden, die einem auch später Spaß macht und die auch in gruppen mitgenommen wird. Das ist etwas unübersichtlich, wenn man sich nich damit auskennt.

Aber wenn du des englischen mächtig bist kannst du in der starter gilde in der du automatisch bist wenn du nen char erstellst nachfragen, da wird dir eigentlich immer freundlich geantwortet.
Image

Hiasi
Guardian

Postby Hiasi » Sep 06, 2012 20:35

Danke für die Antworten!

Ich werde auf jeden Fall mal den Clienten ziehen und mich ein bissel im Forum schlau machen.

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Sep 06, 2012 20:47

vergiss das forum, fang an zu spielen....forum schreckt nur ab, zuviel hate, im spiel gibts mehr love, von dir, zu deinem char.
was bei hdr extrem ist, gibts hier (auf uthgard) zu wenig= quests!

ansonsten entscheide dich für klassische englische ritterwelt
nordische sage,
irische feenwelt...

leg los

(alles andere findet sich ingame, neuen char erstellen wenn man ein wenig erfahrung gesammelt hat, dauert schließlich keine 2 minuten=

kraehe

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Sep 09, 2012 19:15

hi

eigentlich ist jedes mmo komplex wenn man es noch nicht gespielt hat.
ich würde dir erst empfehlen daoc pedia zu studieren.
hier sind alle reiche alle klassen sehr gut beschrieben.
auf die styles nicht so achten da uthgard ja classic ist.
weiterhin ein rat von mir,überleg dir genau was du spielen willst und spiel das dann auch ,zu viele twinks bringen nichts.
1. kostet es viel zeit
2. bist du als low rr eh immer bissl frustriert wenn du viel verlierst.

ich selber hab 6 50er und spiele aber nur einen wirklich richtig viel,die anderen stehen fast immer in der garage.
ansonsten bist hier auf uthgard gut aufgehoben,fragen werden fast immer schnell und gut beantwortet.

viel spass

greetz Linc
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Return to Support (de)