Fragen über Fragen
14 posts
• Page 1 of 1
|
Ich hab da also ein paar Fragen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, der es aus Erfahrung weiß, oder noch besser jemand, der in die Formeln schauen kann. Vermutungen anstellen kann ich selber, tu ich auch, aber ich wüßte verschiedene Dinghe gern sicher: - Sind die Armor-Damage-Tables auf Uthgard integriert? Ich rede von sowas hier: http://roclar.net/DAoC/resists.php - Funktionieren die RAs "Physical Defense" und "Bunker of Faith"? Ich hab selber PD, aber leider fehlen mir 1-2 RA respecs um umzuspeccen und zu testen. Ich bin unsicher, ob die RAs was bringen. - Funktionieren Procs und Damage Adds auf Tore? Bei mir wird an Toren relativ wenig Schaden von Waffen angezeigt, dafür aber voller Damage Add und sehr hoher Proc Schaden. Ist das ein Anzeigebug, oder ist das so hoch und soll so sein? - Der Schaden vom TWF wird als "Essence Damage" beschrieben. Kann man den Schaden irgendwie verringern? Es gibt ja keinen Resists dagegen. Sojourner ML 7 "Resistance of the Ancient" ist ja auf Uthgard keine Option. - Kann man die RA "Speed of Sound" irgendwie unterbrechen und den Gegner langsamer machen? Auf Live benutzt jede Gruppe mit einem Convoker die ML4 "Speedwrap", ist aber hier keine Option. Gibt es eine andere Möglichkeit? |
|
ad 1) afaik schon sonst käm ich in klammer net auf (+x) bei manchen gegnern
![]() ad 3) nö wird zwar angezeigt aber nicht abgezogen |
|
1) jup sind sie
2) hab ich nie getestet / mit keinem char geskillt 3) nach jedem proc / dmg add kommt da so ne lila meldung "spells do not work vs doors" oder sowas und man sieht die tor-hp auch nicht runtergehen, was ja bei dem hohen dmg doch der fall sein müsste 4) bin der meinung, dass das hier matter dmg ist? oder zumindest war, als ich noch gezoggt hab 5) meines wissens nicht |
|
250 x8 oder x10 oder und nen schöner Ae Radius dazu? Bin mir grad nicht sicher, aber 30 Sekunden alle 3 Sekunden, meine ich. Aber alle anderen RAs mit AE Damage haben keinen Snare und liegen auf Resists gegen die Man Resis hat. Also Volcanic Pillar, Negative Maelstorm und so. Deswegen hab ich mich gefragt, ob ich gegen TWF auch was machen kann. Ich dachte da evtl an "Brilliant Aura of Deleflection" oder "Empty Mind". Aber evtl. erhöhen die nur die normalen 6 magic resis ... EDIT: Wenn ich 2 RA Respecs hätte würde ich PD mal testen, hab ich aber leider nicht. Hat denn neimand BoF und kann aus Erfahrung was sagen? |
|
Also zu TWF kann ich sagen : TWF ist auf uthgard matter, da bin ich 100% sicher, und resisten kannst und darfst du es nicht, razzer, funzt auf uth auch richtig. bleibt halt der matterschaden der nicht richtig ist.
edit: mit dem nicht resisten dürfen bin ich mir nicht 100% sicher, hab so auf die schnelle nichts in die richtung gefunden, was das widerlegt oder bestätigt. nochma edit: also wenn ich nen damage add draufhab und ein tor hau, kommt immer die nachricht das der keinen effekt hat, also wird der wohl nicht drauf funzen. und die procs machen immer cap-schaden weil die tore grau sind(meine vermutung) zählen aber auch nicht zum schaden, was man ja relativ deutlich sehen kann, in meinem fall wird der schaden durch einen proc der auslöst 5-10 mal so hoch, man sieht aber nicht am <lebensbalken> der tür das dieser nach so einem treffer schneller runtergeht. |
|
Ichor of the depp;D wird auf uthgard durch keinerlei resis beeinflusst, also ist es ja scheinbar schon möglich so etwas zu machen.
Desweiteren sind ja noch mehr sachen drinne die lange nach toa kamen, z.b. die neuen RR5 RAs, Levi-damge der heat-schaden macht(früher cold), usw. Halt ich eigentlich für ein bisserl problematisch, einerseits sagen die neuen änderugen kommen erstmal nicht, andererseits sind sie teilweise schon drinne. Ich hätte für meinen infi z.b. viel lieber die alte R5 abilty, die ist nun in der stealth-linie, jedoch nciht auf uthgard, da wurde sie unter den tisch fallengelassen. Genauso ist es mit der R5 vom armsi(im laufen mit der armbrust schiessen) ist nun in der armbrustlinie, auf uth einfach weggelassen. |
|
Danke für die vielen Antworten.
Letzte offene Frage für mich: Funktionieren PD und BoF? Kann evtl jemand aus Erfahrung was dazu sagen? Ich meine, das Ergebnis wäre für alle Reiche und viele Klassen interessant. Ich reite da so drauf rum, weil ich schon mehrere Male gehört hab, dass sich Leute beschwert haben, weil sie -->glauben<-- die beiden RAs würden nicht funktionieren und die es wieder weg-respect haben, weil sie meinen es brachte nichts. Ich will jetzt hier kein Thema hochkochen, was sich gerade beruhigt hat, aber ich fänd es wichtig zu wissen, ob man gegen melee damage mit RAs auch etwas machen kann. Ich kann ja gegen melee damage im Moment nur 26% Resi haben + Absorb von der Rüstung und das wars. (Es sei denn, ich wär eine bestimmte Midgard Klasse, dann könnt ich kurzzeitig bis zu 51% melee Resis haben.) Immerhin kann ich gegen Magie-Schaden 26% Resi haben + bis zu 25% Resi von Cast Resi Buffs + MoM + BAoD/Empty Mind (was keiner nimmt weils sich nicht lohnt bei dem wenigen Magic Damage) und gegen CC von Castern haben einige Klassen Stoicism, oder kaufen sich als RAs Purge und Determination. Wenn sich ein Druide mit BoF findet, lass ich mich gern verhauen, ein Hälfte vom Kampf mit, die andere Hälfte ohne BoF. Wenn ich zu Testzwecken 2 RA-Respecs bekomme, dann mach ich selber nen Test für PD und poste die Ergebnisse. EDIT: Ich doch noch ne Frage: Kann man selber gegen den Schaden von Damage Adds was tun? Resists und AF/ABS greifen da jaq wohl nicht. Ich begegne selten Leuten, die keinen DA haben und manche haben sogar AoG und damit 2 DAs. Ein bestimmer Paladin zB hat offensichtlich AoG2 und von dem kassiere ich zB von der Waffe 83, dann +28 von seinem DA-Chant und dann nochmal +96 von AoG (Wobei ich davon ausgehe, dass die 83 von einer 16,5 DPS Waffe kommen und dann die 96 level 2 AoG, also 20 DPS ist). Und was mich den Kampf dann verlieren lässt sind die +96 bei jedem Schlag ... |
|
Frag doch mal Traxx, der hat, wenn er nicht umgespecct hat BoF.(know your enemy:D). Aber ich behaupte einfach mal das die RA geht.
Edit: wenn es der Pala ist den ich in <verdacht> habe ist es sogar AoG3, und du musst dabei ja bedenken das AoG ja ein <unstyled> treffer ist, wodurch das dann ja so ca auch passen müsste. Ich dachte bisher, da DA ja immer eine bestimme schadensart ist(der von meinem reaver spirit z.B.) das die jeweilige resi den verringert. Aber nun werd ich da mal genauer drauf achten ob da Unterschiede im PVM, mobs haben ja keine resis, und im RvR sind. |
|
Ummm, wenn Magic Resis den DA Schaden verringern, dass muss ich wohl doch mal aktiv werden und die nachrüsten ...
Ich dachte immer, da zählen Resis nicht. Dann würden auch MoM, BAoD und Empty Mind ja vielleicht doch begrenzt Sinn machen ... /grübel. |
|
da hab ich auch gleich ma eine frage zu aog
habs ja auf stufe 3 und wie gerbald sagte treff ich ihn für 96 damit, was auch hinkommt bei ner 3.2 speed waffe und 30dps dmg add ^^ da ich aber denke das gerb cap resis hat und ich ihn trotzdem mit vollem schaden treffe wirft sich für mich die frage auf warum ich an manchen healern oder so nur 56 zB. mache wirken da nur gebuffte resis rein oder wie is das? |
|
Ich hab alle melee resis und Body auf 26%. Den Rest der Magie Resis hab ich zwischen 10% und 20%. Heiler mit Resi Buff kann also durchaus 30%-40% mehr als ich von bestimmten Magie-Resis haben. War halt ein Kosten/Nutzen Kompromiss mit 99% Teilen. Damit kann ich meist ganz komfortabel leben, weil ich als Stealther mich fast nur mit melee Schaden rumplagen muss. Procs und offensichtlich auch DAs fress ich dafür etwas mehr. Mir war absolut nicht bewußt, dass DAs auch als Magieschaden gelten. Ich arbeite an meiner alles cap SC, ist aber teuer und ich level meinen kleinen Ench oft, so dass das noch etwas dauern wird. |
14 posts
• Page 1 of 1