Uthalis

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jun 26, 2012 16:22

Grüße,
ich hab nun einige Zeit nicht gespielt bzw. sehr selten und unregelmäßig und wollte fragen ob es noch die Möglichkeit gibt an Uthalis zu kommen bzw. andere Wege als welche von Spielern zu kaufen. Gibt es noch Events oder dergleichen oder spezielle Mobs die welche droppen?

Wenn Seitens des Staffs Interesse daran besteht diese Währung im Spiel zu halten, aber Events aufgrund Zeitmangels nicht möglich sind, wäre es eventuell eine Überlegung wert Mobs eine Chance einzuräumen welche zu droppen, also ähnlich wie die Siegel in DF.
Natürlich sollte die Dropchance sehr, sehr gering sein damit es was besonderes bleibt und es keine Uthalis Schwemme gibt. Was haltet Ihr von der Idee?

Gruß
Megrim

Austerim
Alerion Knight

Postby Austerim » Jun 26, 2012 16:24

Helping test SI on Pendragon can net you a lot of Uthalis. I've made 925 so far.
[3:10pm] <myrmidon^> You have to be a c*** to be awesome at daoc
[3:10pm] <myrmidon^> that's what I learnt
[3:11pm] <Frosty_> then why does austerim suck
lordgriffon wrote:Oh by the way... ever seen a group of 8 smite clerics? Or play against a group like that? I have. Absolute devastation. The group that runs up against them can't kill them fast enough because smite clerics have sooooooo many tools at their disposal combined with decent ranged damage with 8 of them dudes doing it!

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jun 26, 2012 17:34

austerim kann deutsch 8O
Image

Sonic1982
Myrmidon

Postby Sonic1982 » Jun 26, 2012 17:38

Erschreckend wie der rum nerded :P
Falls Du Hib spielst da kann ich Dir Uthalis verkaufen :D
"Lieber stehend sterben, als auf Knien leben". - Dolores Ibárruri Gómez

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Jun 27, 2012 10:48

Sonic1982 wrote:Erschreckend wie der rum nerded :P
Falls Du Hib spielst da kann ich Dir Uthalis verkaufen :D

Erschreckend, wie du Megrim nicht kennst. :)
Ich hab auch noch 1 Uth, wenn du das haben willst. :)
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jun 27, 2012 16:32

Erschreckend, wie du Megrim nicht kennst.
Ich hab auch noch 1 Uth, wenn du das haben willst.

Ich bin halt zu selten im Rvr ,-) .

Back to topic und danke für die Angebote, es geht mir eigentlich primär darum evtl. auch mal Anreize zu schaffen, etwas positiv zu verändern auf diesem Server und nicht kaputt zu patchen weil es früher auf eienr anderen Patchversion auch so war... sagen wir mal so, viele Patches kamen später WEIL etwas nicht richtig lief oder unspielbar war usw. von daher sind,- genau wie in der Wissenschaft, nicht alle Fortschritte Teufelswerk.

Ich will die aktuelle Patch/staff-Thematik nicht wieder aufrollen, aber ich denke genau aus dem Grund, weil Unzufriedenheit herrscht wird ja nun dieser Player council ins Leben gerufen um die community mehr zu beteiligen, dort wäre ein Vorschlag wie dieser zur Diskussion sicherlich gut aufgehoben ,-).

Uthalis wurde für Uthgard eingeführt vom Staff als alternative Währung, allerdings gibt es soweit ich das beurteilen kann sogut wie keine Events mehr seit Casi weg ist und die Mehrheit wird sicherlich keine 10 Jahre mehr Daoc spielen um evtl 1000+ Uthalis durch Weihnachtsevents zusammen zufarmen und um stundenlang auf Pendragon zu testen fehlt dann auch die Zeit.

De Fakto ist die Währung momentan quasi wertlos bzw. unbenutzt so dass man sich überlegen könnte mehr draus zu machen (dafür z.B. mein o.g. Vorschlag) oder man nimmt sie halt wieder raus. Ich wäre dafür sie zu behalten und in Umlauf zu bringen, k.A Dropchance bei 0,01% oder so bei herkömmlichen mobs? Wenn mal eins droppt freut man sich, aber es wird halt kein exzessives Grinden werden und das ist ja auch Sinn und Zweck die Leute sollen ja nur leveln und dann ins RvR ,-).

Gruß
Megrim

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Jun 27, 2012 17:13

Austerim hat bereits gesagt wie man an ordentlichen mengen Uthalis bekommt

live-server loggen, quests von A-Z loggen, raids tailnehmen, frapsen, screenshots usw.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 27, 2012 18:23

Wie gesagt, Uthalis sind eigentlich nur für die Verteilung von Event rewards vorgesehen gewesen so dass sich GM's dann nicht jedesmal hinstellen müssen und diese verteilen müssen. Ausserdem war es nötig da Casinii sehr viele Events machen wollte wir aber unmöglich jedes mal über die Rewards abstimmen konnten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Jun 27, 2012 20:03

Die Idee der Uthalis ist ja auch prinzipiell gut.

Problematisch ist jedoch die geringe Menge der bei Events ausgeschütteten Uthalis. Bei der früheren Verteilung von vorher festgelegtem Loot und der darauf folgenden Verlosung durch Spieler bestand die Chance einen Big Price zu gewinnen. Sinnvoll wäre ein an Titel gekoppeltes Erfolge-System, über das man zusätzlich Uthalis erhält. Partizipation und Treue dem Server gegenüber würde somit belohnt.

Gruß,
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Jun 28, 2012 22:59

Das Problem an Uthalis ist aber unter anderem für Caster sind die sinnfrei, die meisten Stäbe haben Effekte drauf und Reskins gibt's nicht für Uthalis

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jun 29, 2012 07:36

Fidne Sethors Idee gut, allerdings ist das vermutlich sehr viel aufwendiger zu programmieren als Uthalis mit einer gewissen Chance droppen zu lassen. Wie ich das sehe hat der Staff viel zu tun, alleine schon die Fertigstellung von Shrouded Isles wird sehr viel Ressourcen benötigen.

Uthalis Belohnungen/Event merchant: Ich denke auch, dass man da nachbesser könnte, ich glaube z.B auch nicht dass jemand 1000 Uthalis für einen Drachendrop ausgibt...

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Jul 01, 2012 19:47

Die einzige große Arbeit wäre die Konzeption eines solchen Systems. Erfolge, versteckte Erfolge, Meta-Erfolge, kombinatorische Erfolge, usw. Danach stünde die Frage im Raum, wie viele Uthalis man für bestimmte Erfolge erhält und wie teuer die Rewards im Shop sein sollen.

Das als schlüssiges Konzept aufs Papier zu bringen nimmt gut und gerne 1-2 Wochen (Vollzeit) in Anspruch. Die codeseitige Umsetzung dürfte für z.B. Blue keine große Herausforderung darstellen :wink:
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Return to Support (de)